Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die Fliege war‘s!

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Ich danke NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. ...

Zum Buch:
Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt.
Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis.
Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Ein schönes Buch, was sich gut lesen lässt. Der Schreibstil ist flüssig und modern.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sie sind sympathisch und authentisch rübergekommen.
Die Mutter von Julie hat mich oft schmunzeln lassen, eine der besten Nebencharaktere!

Der Story an sich fehlt es an Emotionen, oder besser gesagt, diese sind nicht bei mir angekommen, haben nichts in mir ausgelöst.
Manche Stellen empfand ich als zu langatmig und zu oberflächlich, das Thema Freundschaft hat der Autor jedoch sehr gut zu Papier gebracht.

Fazit: Ein Buch, was meiner Meinung nach, eher für Jugendliche gedacht ist und für jene, die einfach nur ein paar nette Lesestunden verbringen möchten.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Netter Unterhaltungsroman

Manhattan Billionaire - Für immer nur du

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, das Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Auch die besten Pläne können schiefgehen ...

Bram Scott hat bisher alles geschafft, ...

Zum Buch:
Auch die besten Pläne können schiefgehen ...

Bram Scott hat bisher alles geschafft, was er sich vorgenommen hat:
Ein Abschluss an einem Elite-College? Check.
Eine eigene Firma aufbauen? Check.
Der Schwester seines besten Freundes seine Gefühle gestehen? Dringendes To-Do!

Schon seit Jahren ist Bram heimlich in Julia Westin verliebt - und nie hatte er das Gefühl, dass er gut genug für sie wäre. Aber nun hat er sich vorgenommen, ihr endlich zu zeigen, dass sie füreinander bestimmt sind. Und wie für alles, hat er erfolgreiche CEO hierfür einen ausgeklügelten Plan ...

Zuerst einmal sei gesagt, dass der Schreibstil flüssig, modern und locker-leicht ist, was ein zügiges lesen ermöglicht.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Julias und Brams Sicht, mit Rückblicken in die Zeit als sie alle noch Studierende waren.

Julia & Bram sind zwei Charaktere, die unterschiedlicher nicht sein können.
Bram ist arrogant, selbstverliebt, lässig und sehr von sich eingenommen, was ihn nicht gerade sympathisch erscheinen lässt.
Julia dagegen ist schüchtern, sachlich, unnachgiebig und zielstrebig.

Die Geschichte an sich punktet für mich nur durch den Humor bzw. die Schlagabtausche zwischen den Charaktere. Der Rest ist sehr oberflächlich und stellenweise langatmig. Es fehlt mir an Spannung, Abwechslung und Emotionen. Das letzte Viertel im Buch besteht quasi nur aus Sexszenen, was mich zum Schluss nur noch genervt hat.

Fazit:
Ein netter Unterhaltungsroman für einen verregneten Tag.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Scheinehe mit Folgen

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Zum Buch:
Ich darf sie nicht begehren.

Es ist doch nur ein eiskalter Deal: Ein Weg für sie, ihr Erbe zu ...

Zum Buch:
Ich darf sie nicht begehren.

Es ist doch nur ein eiskalter Deal: Ein Weg für sie, ihr Erbe zu bekommen und für mich, endlich die Karriereleiter emporzuklettern.

Ich mag sie noch nicht einmal.

Ich sollte mich nicht in Tagträumen verlieren, was sie unter den strengen Kostümen trägt. Oder sie mir gleich ganz nackt vorstellen, heiß, verschwitzt, in meinem Bett. Oder mich fragen, ob sie genauso leidenschaftlich küsst, wie sie kämpft.

Ich muss mich wirklich zusammenreißen: Ich darf mich nicht in sie verlieben, egal was passiert.

Ich muss sie nur heiraten!

Dank des tollen Schreibstils bin ich gut in die Geschichte rein gekommen und konnte diese in einem Rutsch durchlesen.

Die Charaktere konnten mich überzeugen. Sie sind sympathisch mit ihren dargestellten Ecken und Kanten.
Ich konnte mich gut in beide hineinversetzen und mit ihnen Mitfühlen sowie deren Ängste nachvollziehen.

Die Story an sich ist nicht neu erfunden. Einige Klischees wurden bedient und manches war vorhersehbar. Dies hat dazu geführt, dass die Geschichte an machen Stellen etwas an Spannung verloren hat.
Was mir gut gefallen hat, war wie Elizabeth und Weston ihre Gefühle für den jeweils anderen zugelassen und wie sie sich weiterentwickelt haben.

Fazit:
Eine Geschichte, die mir schöne Lesestunden bereitet hat und auf deren Fortsetzung ich schon sehr gespannt bin, da diese hier mit einem heftigen Cliffhanger geendet hat.

Veröffentlicht am 01.08.2020

A Single Word

A single word

Wie gewohnt, ist der Schreibstil flüssig, locker-leicht & modern. Ein problemloser Einstieg ist daher gewährt.

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch dargestellt.

Die Beschreibung des Settings ...

Die Charaktere sind sympathisch und authentisch dargestellt.

Die Beschreibung des Settings hat mir unheimlich gut gefallen. Sehr detailliert und bildhaft beschrieben, so dass man das Gefühl hat, vor Ort zu sein.

Die Emotionen haben mich diesmal nicht zu 100% erreicht. Keine Ahnung woran es gelegen hat.
Generell fehlte mir irgendwas… Ich kann’s aber nicht genau beschreiben. Zwischendurch fehlte es mir ein wenig an Spannung. An einigen wenigen Stellen fand ich die Story etwas langatmig.

Fazit:

Die Story hat mich gut unterhalten. Allerdings kommt sie an Band 1 nicht heran...

Jedoch freue ich mich auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Happy End für Sasha & Ben?

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Zum Buch:
Nach allem, was Ben und Sasha zusammen durchgemacht haben, glaubt Sasha eines ganz sicher zu wissen: Sie sind füreinander bestimmt. Doch können sie je zusammen sein? Denn gerade, als sie gemeinsam ihr Studium in Yale beginnen wollen, passiert das Unvorstellbare: Bens Vater erkrankt schwer. Statt wie erträumt Journalismus zu studieren, muss Ben nun von einem Tag auf den anderen das Familienunternehmen übernehmen. Doch unter dem Druck der neuen Herausforderung verändert er sich zunehmend. Nichts erinnert mehr an den jungen Mann mit den großen Träumen, der die Welt verbessern wollte und dem der ganze Luxus, mit dem er aufwuchs, nichts bedeutete. Und mit einem Mal muss sich Sasha fragen, ob die Welten, aus denen sie beide stammen, nicht doch zu unterschiedlich sind.

Auch dem 3. Band fehlt es an Spannung, Handlung und von Emotionen ganz zu schweigen.
Nach wie vor ist die Geschichte langatmig und plätschert so vor sich hin.
Das Potential wurde leider nicht zu genüge ausgebaut.
Nachdem mir Sasha in Band 1 so gut gefallen hat, wurde sie von Band zu Band nerviger.
Ben dagegen ist mir in diesem Band etwas sympathischer geworden.

Fazit:
Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass mit diesem Band das Ende der Reihe gekommen ist.
Schade, denn man hätte so viel mehr aus der Geschichte rausholen können.