Cover-Bild Marriage on Madison Avenue
Band 3 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.07.2020
Lauren Layne

Marriage on Madison Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an …

Veröffentlicht am 04.08.2020

Ein toller Abschluss!

Die Ausgangssituation ist etwas kontrovers: Die Geliebte (Naomi), die Freundin (Audrey) und die Ehefrau (Claire) von Brayden Hayes lernen sich am Tag seiner Beerdigung kennen. Sie werden Freundinnen und schließen den Pakt, sich gegenseitig vor Idioten wie Brayden zu schützen. In den drei Bände der Reihe dürfen wir jeweils eine der Freundinnen begleiten, wie sie neues Liebesglück findet.

Nachdem Naomi und Claire bereits einen neuen Partner gefunden haben, geht es in diesem Band um Audrey.
Seitdem Audrey herausgefunden hat, dass ihr Freund verheiratet war, glaubt sie nicht mehr daran, dass sie es verdient, ihr Glück zu finden. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihr bester Freund Clarke sie mal wieder als Alibiverlobte benutzt hat, denn wegen ihrer Beziehung zu Brayden hat auch ihr Ruf als Influencerin Schaden genommen. Doch je länger die beiden das glückliche Paar spielen, desto mehr wird die Charade zur Realität…

Zum Schreibstil muss ich eigentlich gar nichts mehr sagen. Wie bei Band 1 und 2 war er einfach grandios und flüssig zu lesen. Auch das Cover ist wieder toll geworden, wobei mir der Farbton dieses Teils sogar am besten gefällt.

Audrey hat Braydens Betrug sehr schwer getroffen. Früher träumte sie von einer Märchen Hochzeit inklusive Prinz - nun ist sie der Meinung, dass sie diese gar nicht verdient, da sie Claire ihr Glück genommen hat.
Auch Clarke glaubt nicht mehr an Glück in der Liebe, weil sein Ex-Freundin ihn für einen Job hat sitzen lassen, obwohl er sich sehr um sie bemüht hat.
Nach diesen Rückschlägen ist es gerade ihre lange Freundschaft, die sie zu perfekten Partnern macht. Audrey hat ihr Vertrauen in sich selbst verloren und Clarke ist die Person, der sie am meisten traut. Clarke hingegen hat Angst verletzt zu werden und Audrey ist die Person, die ihn noch nie verletzt hat.
Es war einfach zuckersüß zu lesen, wie die beiden langsam ihre Gefühle füreinander entdeckt haben und aus ihrer beständigen Freundschaft sehr viel mehr wurde. Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und es hat Spaß gemacht, sie auf ihrem Weg zu begleiten.
Wie in den Vorgängern steht in diesem Band natürlich auch wieder die Freundschaft, der drei Frauen, im Vordergrund. Wie schon in den Vorgängern unterstützen die drei sich und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Zwar war ihr Kennenlernen etwas unkonventionell, aber die drei sind über die Büchern hinweg zu einer festen Einheit geworden.
Gut gefallen haben mir auch die „Instagram Posts“. Durch sie konnte man Audreys Beruf noch besser nachvollziehen und hat auch verstanden, dass dieser Beruf nicht immer leicht ist - vor allem wenn das Privatleben nich länger privat sondern Klatschmaterial ist und jeder über einen Urteilt.

Alles in allem für mich der beste Teil der Trilogie, der mit witzigen Dialogen, charmanten Charakteren und einem tollen Setting überzeugen kann.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Für mich der beste Teil der Reihe!

Titel: Marriage on Madison Avenue

Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€
Seiten: 320

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön. Bereits die Cover der anderen beiden Bücher waren wunderschön, aber ich glaube, dass dieser Teil für mich der Schönste ist. Das Grün passt so gut zusammen mit der New Yorker Skyline.

Bereits als ich den ersten Band beendet hatte, konnte ich es kaum erwarten die Geschichte von Audrey und Clarke zu lesen. Die beiden waren mir so sympathisch und hatten einfach eine ganz besondere Verbindung zueinander. Sie sind seit ihrer Kindheit besten Freunde, aber schon im ersten Buch ist mir aufgefallen, dass da noch so viel mehr zwischen ihnen ist, deswegen war ich so gespannt darauf zu erfahren, wie es passieren wird, dass die Beiden zusammenkommen.

Auch in diesem Buch kam die besondere Verbindung zwischen den Beiden wirklich sehr gut rüber.

Audrey ist ein erfolgreiche Influencerin, aber wie alle Personen des öffentlichen Lebens hat auch sie damit zu kämpfen von Menschen beurteilt zu werden, die sie überhaupt nicht kennt. Außerdem scheint es sie immer noch hart zu treffen, dass sie für ihren Ex-Freund nicht mehr als eine Affäre gewesen ist und vor allem, dass er verheiratet gewesen ist. Dennoch versucht sie immer das Beste aus allem zu machen. Sie ist ein wirklich positiver Mensch und vor allem für Clarke auch immer da.

Clarke ist im Grunde ein Playboy schlechthin. Niemand soll zu nah an ihm herankommen und auf gar keinen Fall möchte er sich verlieben, denn dann kann man selbst nicht verletzt werden und man selbst kann niemanden verletzten. Ich fand Clarke wirklich großartig. Er erschien mir immer wie der Kerl, der nichts an sich herankommen lässt und den auch niemand verletzten kann. Aber im Buch hat man gemerkt, dass es doch Dinge gibt die ihn aus der Fassung bringen und vor allem, dass er auch schon einmal verletzt wurde.

Als beide irgendwie in der Klemme stecken und die einzige Möglichkeit ist, so zutun als wären sie miteinander verlobt, zögert keiner von ihnen um den anderen zu helfen, was ich sehr süß fand. Allerdings müssen sich beide der Frage stellen, wie weit dieses Schauspiel gehen kann.

Seit Ewigkeiten sind die beiden schon beste Freunde, aber kann da auch mehr sein? Und wenn ja in wie fern, wird das ihre Freundschaft beeinflussen.

Wie immer kam auch die Freundschaft zwischen Audrey, Naomi und Claire nicht zu kurz, die ich alle drei wirklich sehr ins Herz geschlossen habe. Und auch die Beziehung zwischen Claire und ihrem Ehemann Scott um die es im zweiten Band ging und Naomi und Olivers Beziehung aus Band eins wurden erwähnt, was ich in solchen Reihen lieben. Besonders was wir am Ende noch über Oliver und Naomi erfahren durften, fand ich unglaublich süß.

Clarke's Eltern konnte ich am Anfang nicht wirklich leiden. Seine Mutter hat Spielchen mit den Beiden getrieben, so dass ich oft das Gefühl hatte sie will den Beiden nur ihren Willen aufzwingen. Auch Clarke's Vater konnte ich nicht so recht durchschauen. Das Angebot das er seinem Sohn gemacht hat, fand ich ziemlich hinterlistig, so dass ich das Gefühl hatte das es ihm mehr darum geht seiner Frau eins auszuwischen, als tatsächlich nur das Beste für seinen Sohn ihm Sinn zu haben. Am Ende kam es dann aber auch noch zu einem Gespräch mit seine Mutter, was ich gut fand.

Die Handlung des Buches war wirklich spannend. Die ganze Zeit über habe ich mich gefragt, wie weit die Beiden gehen werden und ob sie wirklich heiraten. Und dann war da natürlich auch noch die Frage, wann sie bemerken werden, dass sie ineinander verliebt sind. Im ersten Teil der Reihe hatte ich mich darüber beschwert, dass es nicht romantisch genug gewesen ist. Hier kann ich nur sagen, dass einfach alles für mich gestimmt hat. Dieser Teil ist auf jeden Fall mein liebster der ganzen Reihe.

Den Schreibstil von Lauren Layne fand ich bereits in den vorherigen beiden Bänden sehr gut. Ich kam wie immer schnell in die Geschichte rein und habe sie auch genauso schnell beendet. Ich freue mich jedenfalls schon auf viele weitere Geschichte von Lauren Layne.

Irgendwie kann ich auch noch gar nicht glauben, dass die Geschichte der drei Frauen nun wirklich zu ende sein soll. Jedes Buch war auf seine Art sehr besonders und Naomi, Claire und Audrey haben sich einfach in mein Herz geschlichen, so dass ich froh bin das jede von ihnen jetzt glücklich ist.

Veröffentlicht am 01.08.2020

1000 mal berührt - ein modernes Märchen

"Marriage on Madison Avenue" ist für mich die perfekte Version eines modernen Märchens und definitiv mein liebster Teil aus der Central Park Trilogie!
Ich mochte Audrey seit Band 1 und auch Clarke hat ...

Ich mochte Audrey seit Band 1 und auch Clarke hat direkt mein Herz erobert. Beide harmonieren einfach zauberhaft zusammen und es war toll zu beobachten, wie beide langsam realisierten, was bereits alle um sie herum schon wussten.

Die Geschichte von Audrey und Clarke ist weder sonderlich dramatisch noch extrem Nervenaufreibend. Sie ist einfach romantisch, witzig und süß. Ein perfektes Buch für entspannte und schöne Lesestunden. "Marriage on Madison Avenue" kann ich wirklich jedem nur ans Herz legen, der eine wundervolle Romanze im Stil von zB Katherine Heigl sucht.

Die bisher bekannten Charakter Naomi, Claire, Scott und Oliver wieder zu treffen war das Sahnehäubchen auf der Torte und es hat einfach wieder unglaublich Spaß gemacht in die ferne Welt der manhattaner High Society einzutauchen.

Für mich ist "Marriage on Madison Avenue" definitiv ein Jahreshighlight im Bereich Contemporary Romance". Daher vergebe ich volle 5 Sterne und eine deutliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.07.2020

sehr gelungener Abschluss

Nachdem mir die ersten beiden Teile der Reihe schon so gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf den dritten und letzten Teil der Reihe gefreut. Das Cover ist wieder ein absoluter Blickfang und es fügt sich sehr gut in die Reihe ein. Lauren Laynes Schreibstil konnte mich wieder direkt in seinen Bann ziehen. Er ist sehr emotional, prickelnd und modern. Ein absolutes Lesevergnügen. Die Handlung war gut ausgearbeitet und ich habe den Plot sehr gut nachvollziehen können.

Die Charaktere waren wieder wunderbar ausgearbeitet und ich habe die Verhaltensweisen und Entscheidungen sehr gut nachvollziehen können. Die Protagonisten haben Tiefe, waren greifbar und absolut liebenswürdig. In diesem Teil ging es um Audrey und Clarke. Audrey steht ihren beiden Freundinnen in absolut nichts nach. Sie ist liebenswürdig, hat einen guten Sinn für Humor und man muss sie einfach ins Herz schließen. Auch Clarke war mir direkt sympathisch. Die Beziehung zwischen den beiden war sehr authentisch beschrieben. Man hat diese Tiefe auf jeder Seite spüren können und auch das Knistern zwischen Clarke und Audrey war immer vorhanden. Einfach ein tolle Paar.

„Marriage on Madison Avenue“ war ein absolut würdiger und gelungener Abschluss der Central Park Trilogie. Ich habe mich beim lesen wieder sehr wohlgefühlt und wer die ersten beiden Teile mochte, wird den dritten Teil lieben.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Ein perfekter Abschluss einer tollen Reihe

Audrey hat der romantischen Liebe abgeschworen und glaubt nicht mehr daran ihren Traumprinzen zu finden. Sie leidet immer noch darunter, dass sie einst ohne Wissen, mit dem verheirateten Brayden zusammen war. Und auch ihre nächsten Versuche den Richtigen zu finden, scheitern kläglich. Als ihr bester Freund Clarke dann seine Verlobung mit ihr verkündet, hilft sie ihm gerne dabei diese Scharade aufrechtzuerhalten, um der Mutter von Clarke eins auszuwischen. Diese möchten ihn mit seiner Ex-Freundin Elisabeth verkuppeln. Doch nach und nach entwickeln die beiden neben den vorgespielten auch echte Gefühle füreinander.

Es freute mich, wieder in die Welt von Audrey, Claire und Naomi in Manhattan eintauchen zu dürfen. Im ersten Kapitel wird wiederholt dargestellt, wie sich die drei Frauen kennenlernten, so dass man den Roman auch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Audrey ist eine sehr aufgeweckte und positive Person, die mir richtig gut gefallen hat. Aber auch ihr bester Freund Clarke, den Audrey schon seit Kindertagen kennt, war mir richtig sympathisch. Klasse gefiel mir wieder, dass auch die Hauptprotagonisten aus den vorherigen Büchern Teil der Geschichte waren. Da Clarke in den ersten Bänden kaum vor kam, lernt man ihn nun endlich besser kennen. Auch er glaubt derzeit nicht an die große Liebe. Clarke hat zwei sehr unnahbare und karriereorientierte Elternteile, unter denen er leidet. So versucht ihn seine Mutter mit seiner attraktiven Ex-Freundin zu verkuppeln.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und flüssig, so dass die Seiten nur dahin flogen. Lauren Layne hat einen perfekten Abschluss dieser Reihe geschaffen. Es hat mir richtig Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen. Schade, dass diese wunderschöne Serie nun zu Ende ist. Die Liebesgeschichten der drei Frauen haben mich allesamt begeistern können.