Cover-Bild Immer wenn ich an dich denke
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 26.06.2020
  • ISBN: 9783751956567
A.L. Kahnau

Immer wenn ich an dich denke

Immer wenn ich an dich denke, erinnere ich mich an dein Lächeln, die letzten heißen Sommertage und Brausepulver auf deinen Lippen. Ich denke an uns. Und den Moment, in dem alles zerbrach.

Nele liebt Raphael. Mit allem, was dazu gehört. Herzkribbeln, weiche Knie, heiße Wangen und feuchte Hände. Als er ihre Gefühle endlich erwidert, scheint ein Traum in Erfüllung zu gehen. Aber kann sie den Signalen ihres Körpers wirklich vertrauen? Denn seit ihr ehemals bester Freund Jannis wieder Teil ihres Lebens ist, muss sie ständig an ihn denken. Doch je näher sie sich kommen, desto komplizierter wird alles und die furchtbare Vergangenheit der beiden reißt alte Wunden auf.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Wow!!!

Obwohl ich gar nicht zu der Zielgruppe dieses Buches gehöre, konnte es mich absolut überzeugen. Jeder von uns kennt die erste große Liebe und beim Lesen der Geschichte fühlte ich mich auch sofort wieder in diese Zeit zurückversetzt.
Nele liebt ihren Klassenkameraden Raphael, der sie allerdings überhaupt nicht beachtet. Aber sie schafft es trotzdem mit ihrer charmant liebenswürdigen Art, ihn auf sich aufmerksam zu machen und ist überglücklich.
Doch dann trifft sie auch ihren ehemaligen besten Freund Jannis wieder und ist im Zwiespalt ihrer Gefühle.

Wow, was für eine Geschichte. Ich habe sie regelrecht verschlungen. Anhand des romantischen Covers rechnet man mit einer leichten Liebesgeschichte, doch das ist es keineswegs.
Die Autorin hat hier soviel reingepackt, wir erleben nicht nur viel Humorvolles, die erste Liebe und wahre Freundschaft sondern auch ganz ernste Themen wie Angst, Panikattacken und das Gefühl verfolgt zu werden.
A. L. Kahnau schreibt so lebendig und mitreißend, dass ich am Ende ganz traurig war, Nele und ihre Freunde verlassen zu müssen, da sie mir alle sehr ans Herz gewachsen sind.
Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich kann jetzt schon sagen, dass sie ein ganz außergewöhnliches Schreibtalent besitzt und ich noch vieles von ihr lesen möchte.
Daher gibt es eine ganz große Leseempfehlung und wenn es ginge 10 Sterne.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Genre: Young Adult
Seiten: 360
Alter: ab 12 Jahren
Zum Cover:
Das Cover ist hier wieder ganz zauberhaft, wie bei allen Büchern der Autorin. Dieses hat etwas verspieltes und romantisches an sich. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Blaue ranken und Blätter mit pinken Blüten zieren hier durch das Cover, wirklich sehr schön.
Zum Buch:
Wer mich kennt, weiß, ich liebe die Bücher von Lena, sie schr4eibt immer so zauberhaft und meistens haben ihre Geschichten einen tieferen Sinn. Sie schreibt immer flüssig, spannend, gefühlvoll und logisch. So auch wieder einmal hier. Die Geschichte hat mich schon bei der ersten Seite abgeholt. Ich wollte nur mal kurz rein lesen und schon war das Buch zu ende. Ja, so geht es mir immer bei ihren Büchern.
Hier haben wir Nele, sie ist unsterblich in Raphael verliebt und lässt nicht unversucht um seine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Doch plötzlich tritt Jannis wieder in ihr Leben und das Gefühlschaos ist vor programmiert.
Nele ist eine ganz normale Jugendliche, die mit den gleichen Problemen zu kämpfen hat, wie alle in ihrem Alter, allerdings hütet sie seit 4 Jahren ein Geheimnis und kann sich nicht einmal ihrer besten Freundin Lilly anvertrauen. Ich mochte Nele, sie ist eine kleine, verrückte und sie ist sich auch für nichts zu schade. Selbst absichtlich nachsitzen, damit sie mit ihrer heimlichen Liebe zusammen ist.
Außerdem ist sie ein kleiner Tolpatsch, was mich ungemein an mich erinnert hat.
Raphael ist ein komischer Kauz, er ist extrem ruhig, abweisend und mürrisch, erst im weiteren Verlauf der Geschichte verstand ich auch warum. Er hat es eben auch nicht leicht.
Jannis mochte ich auch sofort, er hat so etwas sympathisches, charmantes an sich. Als er in Neles Leben wieder auftaucht, beginnt das Chaos. Jannis ist immer für Nele da und hilft ihr in vielen Situation, eben wie ein bester Freund.
Eine Geschichte die ans Herz geht, die einen aber auch in manchen Szenen wütend macht, manche Momente musste ich seufzen, weil es so schön war und in der nächsten wollte ich das Buch in die Ecke schmeißen. Ja, liebe Lena, du hast mich wieder vollkommen überzeugt.
Ich kann hier nur 5 von 5 Sternen geben und freue mich jetzt schon auf ein neues Buch von A. L. Kahnau.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Geschichte die das Leben schreibt

Meinung

Meinung
Wer schon Titel von A.L. Kahnau gelesen hat weiß, dass inhaltlich ernste Themen angesprochen, diese aber mit einer Leichtigkeit verpackt sind, sodass man sich als Leser insbesondere mit den Charakteren identifizieren kann.

Es sind keine fantastischen Welten, in die uns die Autorin entführt,sondern man wird mit der harten Realität konfrontiert und merkt schnell, dass so viel mehr hinter der Geschichte steckt. Es sind die äußeren Fassaden, welche mit Glanz und Glamour bestechen und oft auch im realen Leben nur Lug und Betrug darstellen. Die Titel von ihr und das schließt das neue mit ein, regen zum Nachdenken an. Es ist nicht alles schwarz und weiß im Leben, ein Lachen ist oft mit einem weinenden Auge verbunden und nur wenn jemand glücklich scheint,muss er das noch lange nicht sein.

Immer wenn ich an dich denke spiegelt den Zwiespalt, die Ängste und vor allem das Leben wieder, wie man es selbst schon erfahren hat oder ggf auch in der Nachbarschaft, Bekanntenkreis sich ähnliches abspielt.

Der Schreibstil geht ans Herz, das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und als Leser kann man die Charaktere nur ins herz schließen. Es ist ein Roman, der appelliert, der wachrüttelt und einen so manches im Anschluss anders sehen lässt. Wortgewandheit und die Balance zwischen Humor,Gefühl und Ernst machten dieses Buch zu einer wundervollen Lektüre.

Fazit
Immer wenn ich an dich denke ist ein Roman, der das Leben schreibt. Die Autorin findet auch hier wieder die richtigen Worte um die Geschichte näher zu bringen und den Leser mit den Protagonisten/Gefühlen zu erreichen. 5 von 5 Sternen ❤