Profilbild von beebuchkind

beebuchkind

beebuchkind ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beebuchkind über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Tauche ab in die Welt der Magie!

Ich habe dieses echt schöne Buch über das @vorablesen Portal bekommen. Das Cover hat mich angesprochen und nachdem ich den Klappentext las dachte ich mir, das muss ich lesen. Ab und an braucht es ein wenig Fantasy im Kopf.
Klappentext :
Achtung!
Wer meine Geschichte lesen will, muss sich zu völligem Stillschweigen verpflichten. Das meine ich ernst! Oder möchtest du, dass die Götter ihre Wie-räche-ich-mich-möglichst-grausam-an-einem-Teenager-Skills an mir ausprobieren? Wenn die rausfinden, dass ich den Todesgott befreit und auf die Welt losgelassen habe ... Dann geht's mir so was von an den Kragen!
Also: Wenn du dieses Buch aufschlägst, hängst du mit drin. Ich habe dich gewarnt!

Nun stecke ich mit drin. Wie schön aber auch.
Ja dieses Buch ist sicherlich etwas für die jüngere Generation, aber das Buch ist so toll geschrieben, dass sich auch wir großen daran erfreuen können.
Zane, 13, wohnt mit seiner Mom, dem Onkel und Hündin Rosie in New Mexiko. Er besitzt einen eigenen Vulkan, zwei unterschiedlich lange Beine und einen ganz eigenen Humor. Und nun stellt euch einen Jungen, in der heutigen Zeit, vor der sich plötzlich mit den Mayas, ihren Mythen und mit Magie auseinander setzen muss.
Die Geschichte ist super lustig, faszinierend und spannend geschrieben. Es kommt in den fast 500 Seiten keine Langeweile auf. Wenn ihr also eine Runde Magie spüren wollt, dann macht euch auf was gefasst. Im Frühjahr 2021 kommt der zweite Teil. Tauche ab in die Welt der Magie!

Veröffentlicht am 16.08.2020

Teils eine schwere Kost

Henkers Mahlzeit

Kapitel 50 "Lass es zu". Lass es zu dran zu bleiben.
Lass es zu, dich mit Themen zu befassen über die selten bis kaum jemand spricht.
Lass es zu über den Tellerrand zu schauen. (Oder auf 🤭) Hanna. Eine ...

Kapitel 50 "Lass es zu". Lass es zu dran zu bleiben.
Lass es zu über den Tellerrand zu schauen. (Oder auf 🤭) Hanna. Eine junge Frau, leidenschaftliche Erzieherin, mit einem kritischen Blick auf die mediale Gesellschaft.
Und plötzlich...
Ein Satz, ein Gefühl, eine Reaktion und schon hat Hanna einen Plan.

Anfangs tat ich mich ein wenig schwer mit dem Lesen. Liegt aber eher an mir, denn ich liebe es wenn ein Buch mich direkt packt.
"Lass es zu", dass ein Buch eben seine Zeit braucht, vorallem braucht es seine Informationen, damit es sich zu einer Geschichte formen kann.

In dem Buch lernt ihr viele Protagonisten kennen, die sich nach und nach perfekt in das ganze einfügen.
@nadineteuber hat in „Henkers Mahlzeit“ so einige gesellschaftliche Probleme und Tabu Themen gesteckt, die euch sicherlich wie mich am Ende zum Nachdenken bringen.
Ich finde den Schreibstil von @nadine
teuber echt angenehm.
Die kurzen informativen Kapitel reizen zum weiterlesen. Manch einer wird eventuell auch mal kurz das Buch bei Seite legen um kurz Luft zu holen. Teils eine schwere Kost 🙃 (Wortwitz)

Ich kann euch das Buch definitiv empfehlen. Es regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Absolut Schock verliebt.

Cold-Blooded: Der Geschmack von Blut und Schatten

Also das Buch hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!

Also das Buch hat meine Erwartungen mehr als übertroffen!

Es ist nicht nur wahnsinnig witzig sondern auch sehr tiefgründig. Es gibt Passagen die mich so traurig machten ,dass ich echt weinen musste. In Grayson sah ich mich oft selbst, immer lustig, immer drüber und taff, stark nach außen und das alles nur um von der inneren Schwäche oder dem fast inneren Tod abzulenken.

Sein Schicksal zeigt aber das man nicht aufgeben soll. Das man weiter machen muss, dass man am Ende doch belohnt wird für all das Leid was man ertragen hat. Das es doch noch gutes um einen herum geben kann.

Ganz besonders finde ist die Beziehung zwischen Grayson und Wayland, wie sie sich kennen lernen, sich ihre Gefühle entwickeln und welche Schwierigkeiten diese mit sich bringen.

Und es zeigt, dass selbst wenn man schon viel Schmerz erlitten hat, man sich nicht ganz verschließen sollte. Denn vielleicht findet man doch jemanden der einen komplett macht. Ein Traum. Ich freue mich riesig den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Ein Buch wo man einfach mehr von haben will.

Was du nicht willst das man dir tu

Ein Teenager springt von einem Dach.Für Kommissar Martin Holz ist der Fall klar:Selbstmord.Doch seine neue Kollegin Corinna Weißlich hat Zweifel.Als ein Video vom Tod des Jungen auftaucht und kurz darauf eine weitere Teenagerleiche,geraten die Ermittler unter Druck.Bis einer von ihnen merkt,dass er sich den Schatten der Vergangenheit stellen muss,um zu verhindern,dass es weitere Tote gibt.Auch Wenn er dafür seinen Schwur,Menschen zu beschützen,brechen muss.

Erst dachte ich, dass die Geschichte zwar gut aber nicht all zu spannend ist. Gut, weil man einen guten Eindruck von der Story und den Protagonisten bekommt. Zum Ende des Buches musste ich meine Meinung aber revidieren. Kommissar Holz hatte ich direkt in mein Herz geschlossen erstens, weil er mir Aufgrund seiner Geschichte extrem leid tat und weil seine Art des Denkens und Handelns mir sehr zusagte. Mich hat der letzte Teil total gepackt, ich bin vorallem überrascht gewesen wie es endete. Ich liebe Bücher die mir zum Schluss so ein " Nee echt jetzt " Gefühl geben. Müsste ich Kritik äußern dann hätte ich am Ende gerne noch mehr über den Täter erfahren, aber das ist echt mosern auf hohem Niveau. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier noch weiter geht. Denn die Weidlich und Holz sind ein tolles Team. Also ich würde mich freuen wenn das der Auftakt einer kleinen oder großen Reihe gäbe!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein Muss wenn man in einem Buch mehr sieht als nur Wörter

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Wir Leseratten kennen es doch alle, wir lesen ein tolles Buch und träumen uns in die Welt dieser Geschichte, und jeder von uns wäre gerne mal in einer dieser Geschichten unterwegs, um die Figuren dieses Buches kennen zulernen. Oder um sich einfach die beschriebenen Orte oder Situationen ganz genau anschauen zu können. In welches Buch würdest du gerne einmal eintauchen?
Hope Turner träumt sich gerne in die Bücher von Jane Austen. Ihr Leben ist aktuell nicht so aufregend, was sich aber schlagartig ändert, als ihr ein Fremder in einer Buchhandlung erzählt, dass die Bücher eine eigene Welt haben. Das die Romanfiguren ihr eigenes Leben führen und, dass genau diese Welt in Gefahr ist.

Ein wirklich gut gelungenes Buch! Es nimmt einen mit auf eine spannende Reise, die man selbst gerne erleben würde. Natürlich möchte man den Gefahren nicht ausgesetzt sein, die Hope durchleben muss, aber die Freundschaften die entstehen, und die Figuren die sie aus anderen Büchern kennen lernt, das ist schon beneidenswert. Ich war extrem versunken in das Buch und fühlte mich, als wäre ich direkt dabei. Es hat eine gewisse Leichtigkeit und doch ist es absolut spannend, zum schmunzeln und zum Träumen. Die einzelnen Geschichten der Protagonisten sind gut durchdacht und fügen sich passend in das Ganze ein.

Wer also gerne wissen möchte, ob Hope die Buchwelt wie die Echtwelt retten kann, der sollte sich dieses Buch kaufen!
Ich finde es jedenfalls super, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist und ich noch ein wenig an Hopes Seite bleiben kann.