Cover-Bild Revenge is what you get
Band 2 der Reihe "Rideville Elite"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Siobhan Davis

Revenge is what you get

Friederike Bruhn (Übersetzer)

Ich werde nicht eher aufgeben, bis ich euch alle in die Knie gezwungen habe ...

Wenn mein Vater denkt, er hätte mich gebrochen und ich würde mich ihm fügen, irrt er sich. Ich gehöre niemandem, und für dieses Spiel habe ich längst eigene Regeln aufgestellt. Ich warte nur auf den richtigen Moment, um zurückzuschlagen.

Kaiden setzt alles daran, mich zu beschützen, doch diese Entscheidung trifft er zu spät. Sein Verrat sitzt zu tief, als dass ich ihm erlauben würde, über mich zu bestimmen. Nun bin ich die Jägerin und er meine Beute. Ich genieße es, ihn hinters Licht zu führen. Ihn zu verletzen, wie er mich verletzt hat.

Doch dann kippt das Gefüge aus Macht und Intrigen, und ich muss ein weiteres Mal über den Abgrund springen. Mit dem Unterschied, dass ich diesmal nicht nur mein eigenes Leben riskiere.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Wenn der Teufel alles dafür tut,das Leben seiner Tochter zu ruinieren....

Hate is all i feel habe ich völlig fassunglos und ungläubig beendet,daher freute ich mich riesig auf den zweiten Band der Rydeville Elite und ich muss sagen,dieser erschütterte mich noch mehr.Schonungslos geht es bei Revenge is what you get genau da weiter,wo der erste Band endete.

Die Autorin Siobhan Davis schockierte mich bereits mir grausamen und brutalen Ereignissen,aber was sie hier zu Papier gebracht hat,übertrifft es bei weitem.Die eigenen Rechte am Körper spielen hier keine Rolle,das muss insbesondere Abby spüren.So viel Leid wie ihr angetan wird,kann kaum eine Seele aushalten,aber sie hat so einen starken Charakter,trotz ihrer 17 Jahren.Sie versucht,sich nicht nieder machen zu lassen,besonders von ihrem Vater nicht,auch wenn er an fast allem die Schuld trägt.Bei Kaiden wiederum knickt sie oft ein,wo ich mir wiederum gewünscht hätte,das sie standfest bleibt.Aber da wird wohl die junge Liebe dran Schuld sein,der kann man nicht immer wiederstehen ;)

Der Schreibstil der Autorin war wieder grandios.Schonungslos und spannend erzählte sie aus der Perspektive von Abby.Gefühle,Gedanken und Handlungen konnten man damit so gut nachvollziehen,ich kam einfach kaum dazu,das Buch aus den Händen zu legen.Es war alles so unvorhersehbar und böse,so das es immer wieder zu Stellen im Buch kam,mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe.Am laufenden Band überraschte mich Siobhan Davis,mit den Taten des Teufels,besser bekannt,als Abbys Vater.

Ich kann es kaum erwarten,wie es mit Abby und Kaiden weiter geht.Ich hoffe so sehr,das sie Abbys Vater zu Fall bringen,aber das kann mir nur der dritte und letzte Teil dieser Reihe verraten.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Echt krass und gut

Schreibstil:
Schreibstil genauso genial wie bei Band 1, love it!

Schreibstil:
Schreibstil genauso genial wie bei Band 1, love it!

Auf Revenge is what you get habe ich echt schon hin gefiebert, da mich der erste Band schon so geflasht hat. Der Cliffhanger war sowas von fies und jetzt geht diese Geschichte genauso krass in die zweite Runde, wie sie geendet hat. Abby wacht in einem Krankenhauszimmer auf und muss erstmal einiges verdauen, denn ihre Flucht muss so schnell es geht über die Bühne laufen. Als jedoch plötzlich Charlie mit Abbys Vater im Schlepptau in ihrem Zimmer steht, kann sie es kaum glauben, was ihr Vater ihr angetan hat. Charlie soll Abby heiraten, um endlich ihre Anteile an der Firma an ihren Vater zu übertragen und der liebe Charlie ist plötzlich gar nicht mehr so lieb und stellt sich als echtes Ekelpaket heraus, der jedoch ab und an etwas Gutes für sie tut, um der „Held“ zu sein.

Die Ereignisse häufen sich, jedes Kapitel erfährt man mehr über die Intrigen und Lügengeschichten der Elite und am Ende kann man es einfach nicht fassen, was alles so geschieht. Die Liebe zu Kaiden bringt sie beide in Gefahr, doch sie ist echt, spürbar und als Lese weiß man einfach, dass die beiden zusammengehören, egal was passiert. Abbys Vater ist an Abscheulichkeit nicht zu überbieten, Mann, wie oft habe ich wegen dem Kerl geflucht und ihm alles Schlimme an den Hals gewünscht! Was Abby ertragen muss … echt heftig und krank und psycho!
Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band in den Händen zu halten.

Fazit:
Krasse Geschichte, extrem viel Spannung und Protas, die mega heiß sind!

Veröffentlicht am 15.06.2020

Hass & Intrigen

Dark Romance Revenge is what you get von Siobhan Davis erschienen am 22.05.2020 im Romance Edition Verlag, gelesen als Paperback 360 Seiten

Hatte mich der erste Teil doch sehr schockiert, konnte ich ...

Hatte mich der erste Teil doch sehr schockiert, konnte ich mich auf die Fortsetzung besser einlassen, weil in etwa absehbar war, was mich erwartet. Die weitere Story hat mich entflammt und gefesselt. Die Autorin hat ihren Charakteren mehr Tiefe gegeben und mit weiteren Wesenszügen versehen. Die Handlung wird immer umfassender und verschachtelter, zahlreiche Twists sorgen für zusätzliche Dramatik. Neue Intrigen und Widerwärtigkeiten kommen ans Licht.

Abby hat in diesem Teil viel zu erleiden, doch sie wächst über sich hinaus. Getrieben von Hass und Leidenschaft verliert sie ihr eigentliches Ziel, ihren Vater zu vernichten, nicht aus den Augen. Enttäuscht und hintergangen von ihren Freunden, verlässt sie sich nur auf sich selbst und geht letztlich einen Deal mit dem Teufel ein.

Fazit: Dieser Teil konnte mich absolut überzeugen und betören. Starke Persönlichkeiten in einem explosiven Plot mit unvorhersehbaren Wendungen. Sehnsüchtig erwarte ich das große Finale!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Kaum zu glauben, dass es nach HIAIF noch krasser geht!

Wow ich bin zeitgleich begeistert, wütend und verzweifelt...diese Bücher treiben mich in den Wahnsinn! 🙈😅

Die erste Seite hat mich sofort wieder in die Gemütslage und Spannung von Hate is all I feel katapultiert. Schon innerhalb der ersten Kapitel haben sich so viele Emotionen abgewechselt. Von Wut über zermürbende Spannung bis hin zu diabolischem Grinsen als endlich die wahre Abby an die Oberfläche dringt.
Abbys Charakter ist unglaublich faszinierend, denn sie ist knallhart und nimmt die Dinge selbst in die Hand. Jeder andere wäre unter den Ereignissen längst zerbrochen, doch sie beißt die Zähne zusammen und hält durch. Längst ist sie über den Punkt hinaus an dem sie die Machenschaften und Erniedrigungen der Männer noch billigt. Wie eine Löwin beweist sie sich und kämpft.
In schnellen Abständen taumelte ich von einem Gefühl in das nächste, dauerhaft schlagen die Ereignisse wie Blitze in kurzen Abständen ein. Man kann sich dem Sog und der Spannung nicht entziehen und fragt sich dauerhaft nur "Was soll denn noch passieren!?"
Es ist schockierend, es ist erschreckend und ich habe unzählige Male scharf die Luft eingesogen. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass die Grausamkeiten noch gesteigert werden können, doch der Bastard hat immer noch Asse im Ärmel. Nach der letzten Seite, habe ich mich wie ein Luftballon gefühlt, aus dem die Luft heraus gelassen wird. Ich kann mir kaum vorstellen wie ich die Zeit bis zur Veröffentlichung des Finales überstehen soll! 😱😫

Veröffentlicht am 23.05.2020

Vor allem Dark, Romance kommt später

Dies ist die Fortsetzung von "Hate is all I feel" und knüpft direkt an die Ereignisse des ersten Teils an. Daher kann ich hier zum Inhalt nicht allzu viel schreiben. Nur so viel: Abby hat das Gefühl, von allen angelogen und verraten zu werden. Sie hegt Rachegedanken gegen alle, die sie verletzt haben, aber vor allem gegen Kaiden und ihren Vater...

"Hate is all I feel" ist eines meiner Highlights 2020 und nach dem Cliffhanger war ich froh, dass nun der zweite Band erschienen ist. Auch für den zweiten Teil der Reihe gilt, was ich bei meiner Rezension von "Hate is all I feel" schon geschrieben habe: Achtung: Hier handelt es sich um Dark Romance. Das heißt, es kann ein bisschen heftiger zugehen bzw es könnten Wörter fallen, an denen man Anstoß nehmen könnte. Am Anfang des Buches findet man auch eine Anmerkung der Autorin, dass das Buch erst am 18 Jahren empfohlen wird und es auch Szenen gibt, die eine aufwühlende Wirkung haben könnten.

Und ich denke, bei "Revenge is what you get" ist die Warnung sogar noch zutreffender als beim ersten Buch. Das Buch ist an Düsternis, Lügen und Enthüllungen wohl kaum zu überbieten. Teilweise konnte ich es kaum fassen, was mir hier erzählt wurde! Wir haben hier ein Buch, das vor allem "dark" ist, "romance" kommt erst viel später.

Der Schreibstil von Siobhan Davis macht es wieder sehr einfach, dieses Buch zu lesen. Sie schreibt locker, aber auch sehr spannend und manchmal kommen die Enthüllungen Schlag auf Schlag. Auch dieser Teil ist sehr emotional und mitreißend. Und natürlich endet auch dieses Buch wieder mit einem Cliffhanger. ... ein Cliffhanger, der den des ersten Teils wie Nichts aussehen lässt. Und nun müssen wir wieder warten bis es weitergeht mit Abby und Kaiden.

Fazit:

Wer Dark Romance mag wird hier sehr gut bedient. Düster, spannend, emotional, mitreißend - nur ein paar Worte, die dieses Buch beschreiben.