Profilbild von Jazz1984

Jazz1984

Jazz1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jazz1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Hot Kisses for Christmas

Hot Kisses for Christmas

"Hot Kisses for Christmas" stammt aus der Feder von Grace C. Node und ist der zweite Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Mir hat dieser leichte Winter-/Weihnachtsroman sehr gut gefallen. Man wird gleich in eine winterliche, als auch weihnachtliche Stimmung versetzt, durch Schnee, dem Adventsfest und vieles mehr. Für mich hat die Autorin wirklich wichtige Dinge berücksichtigt, damit dieser Roman die Stimmung auch beim Lesen rüber bringt. Große Pluspunkte, denn in vielen anderen Winter-/Weihnachtsromanen geht genau das verloren.

Ich hab auch dieses Feeling von dem Ort sehr genossen, einfach ein tolles Setting.

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Darlyn ist eine tolle Protagonistin, die mir sehr sympathisch war. Sie war für mich eine ganz normale Frau, mit einer Vergangenheit und den üblichen Problemen. Ethan hab ich ebenfalls sofort gemocht. Seine Art und diese sarkastische humorvolle Art, haben einen schmunzeln lassen. Doch wie es sein soll, bringt der Mann auch einige Probleme mit sich. Mir hat es super gefallen, dass sich diese Beziehung zwischen Ethan und Darlyn langsam aufbaute.

Einzig und allein die junge Amy fand ich recht nervig. Das war mir ein wenig zu viel, dass ausgerechnet eine 17 jährige so viel Drama verursacht. Vor allem hab ich mich gefragt, warum Darlyn und ihre Freundin, sie nicht abgemahnt oder aus dem Café geschmissen haben, denn egal ob die junge Frau Probleme hat oder es nicht leicht hatte, solche Respektlosigkeit, wie sie manchmal an den Tag gelegt hat mit ihrem verhalten, hätte kein Arbeitgeber einfach ignoriert, da fehlte mir einfach ein wenig die Glaubwürdigkeit. Das war sehr schade.

Der Schreibstil war hier locker und leicht. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Darlyn und Ethan erzählt, so etwas mag in ihn Romanen wirklich gern. Man kann die Charaktere so um einiges besser kennenlernen und erfährt mehr Hintergründe.

Im Großen und Ganzen war es eine unterhaltsame, süße, aber auch spannende Geschichte. Von Drama, Emotionen, Gefühl, Liebe und Humor wurde hier alles miteinander vereint. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, denn man wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung. Es war ein toller Roman, trotz kleiner Kritikpunkte, sehr empfehlenswert für die kalte Jahreszeit.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Schattentanz

Die Tiermagierin – Schattentanz

Sobald ich von dem Buch erfahren habe, war ich so gespannt auf die Geschichte. Tiermagier, Assassine, da war ich sofort Feuer und Flamme. Und ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht. Mit Schattentanz hat Maxym M. Martineau ein wundervolles Buch geschaffen.

Zu Beginn hatte ich noch ein wenig meine Probleme ganz in die Geschichte einzutauchen, was aber gar nicht so schlimm war, denn umso mehr es voran ging, umso leichter wurde es. Vielleicht lag es aber auch an mir selbst.

Die Hauptprotagonisten Leena und Noc haben mich sofort begeistert. Vor allem Noc als Assassine ist einfach ein toller Charakter. Ich liebe seine Art, dieses geheimnisvolle, düstere was er mit sich bringt. Er ist zudem oft kühl und abweisend, doch hat das alles seine Gründe.
Leena ist Tiermagierin, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Sie liebt ihre Tierwesen und ist selbst eigentlich eine Person die man ins Herz schließen kann. Ich mochte Leena wirklich sehr gern.

Die Handlung war durchweg spannend, immer wieder ergaben sich neue Dinge. Dazu war es äußerst interessant wie Leena Tierwesen gezähmt hat oder wie die Tierwesen beschrieben wurden. Davon bekam man eine sehr gute Vorstellung. Die ganze Geschichte nimmt beim Voranschreiten immer mehr Fahrt auf und man fiebert richtig mit. Auch alle anderen Charaktere fand ich super eingebracht. Nocs Brüder allein, wurden perfekt in die Geschichte eingefügt, jeder hatte einen anderen Charakter und stach auf seine Weise heraus. Hat mir richtig gut gefallen.
Alles war nachvollziehbar und so wirklich, dass man glatt vergessen könnte, das es sich hier um eine Fantasy Geschichte handelt. Mir hat es als Leserin super viel Spaß gemacht und ich kann es bis zum zweiten Band kaum erwarten. Ich würde am liebsten sofort erneut in die Welt abtauchen.

Der Schreibstil war flüssig und gut verständlich. Die Kapitel wurden abwechselnd von Leena und Noc erzählt, so hat man von beiden einen noch besseren Eindruck bekommen und mehr über die Vergangenheit erfahren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn der Anfang für mich ein klein wenig schwächer war.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Die Tränenkönigin

Die Tränenkönigin

Das Buch beginnt mit einem wunderschönen Prolog, der mich sehr berührt hat. Mit „Die Tränenkönigin“ hat Jay Lahinch eine etwas andere Fantasygeschichte geschaffen. Die Magie Elemente fand ich richtig schön und auch so hat mir die Geschichte gut gefallen.

Worum geht es in der Geschichte?
Nach dem Tod ihrer Eltern muss Nava feststellen, dass ihr Zwillingsbruder nicht mehr der ist, der er mal war. Er ist verstummt und reagiert nicht mehr. Eine Flucht aus Marenna scheint ihr einziger Ausweg zu sein und Jayden, der ihr fremd ist, scheint sie auf diese ungewisse Reise begleiten zu wollen. Er ein unglaubliches Angebot der Tränenkönigin gibt ihrem Weg eine Richtung. Gemeinsam machen sich Nava und Jayden auf die Suche nach den Tränen, die nicht nur das Schicksal ihres Bruders, sondern das der ganzen Welt für immer verändern können.

Die Charaktere fand ich sehr gut gelungen. Nava hat es nicht leicht, ist aber eine sehr sympathische Protagonistin und willensstark. Sie ist aber auch Mutig und ich fand es toll, wie sie sich um ihren Zwillingsbruder kümmert, sich bemüht und alles dafür tut, dass er wieder der wird, der er einmal war. Jayden kam wie aus dem nichts in Navas Leben. Ihn fand ich interessant, dennoch blieb sein Charakter ein wenig blass. Zusammen mit Nava hat er mir gut gefallen, vor allem als die Magie ins Spiel kam, dennoch fand ich das er sehr im Hintergrund blieb, obwohl er ebenso ein Hauptbestandteil war.

Die Handlung und die Idee haben mir gut gefallen. Es war ein schöner magischer Auftakt, aber auch eine Geschichte ohne große Dramatik. Aus den Geschehnissen zu Beginn hätte man vielleicht etwas mehr Spannung rausholen können, aber auch im Verlauf hab ich die richtige Spannung vermisst. Der gewisse Pep blieb da leider aus. Die Zitate von Nate am Anfang jeden Kapitels waren wunderschön gestaltet und berührend. Sie sind sehr tiefsinnig und traurig, viel mehr lernt man von ihm leider noch nicht kennen. In der Geschichte selbst wirkt Nate seelenlos.

Der Schreibstil ist flüssig, einfach und locker. Ich hätte mir jedoch mehr Details zur Welt und Zeit gewünscht, denn ich hatte Schwierigkeiten richtig in der Geschichte zu versinken. Die Vorstellungskraft fehlte mir hier, obwohl mir das sonst nie schwer fällt. Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut. Es hat etwas magisches und passt zum Inhalt der Geschichte.

FAZIT
Die Autorin nimmt uns hier mit auf eine Reise mit Nava und Jayden, die mit magischen Elementen und sympathischen Protagonisten besticht. Die Geschichte hat mir gut gefallen, aber trotzdem hat mir etwas gefehlt. Von mir gibt es aber dennoch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.09.2020

The Secret Book Club

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Mit "The Secret Book Club" hat Lyssa Kay Adams eine Geschichte geschrieben, die ich so noch nicht gelesen habe. Es ist eine etwas andere Liebesgeschichte, denn hier geht es um eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen.

In dieser Geschichte geht es hauptsächlich um Gavin Scott. Die Ehe des Profisportlers ist dolle am krieseln, genau genommen vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea gehen würde. Thea ist jedoch die Liebe seines Lebens, aber Gavin ist völlig ratlos und verzweifelt, bis zu dem Tag als einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Clubs. Dort lesen und diskutieren sie heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Doch wie soll so eine Liebesschnulze Gavin helfen seine Ehe zu retten?

Mir persönlich haben die Protagonisten sehr gut gefallen. Gavin hab ich mit seiner Art sofort ins Herz geschlossen, er tat mir sogar ziemlich leid. Die Verzweiflung und die Liebe zu seiner Frau kamen wundervoll rüber, sowie all die Gefühle die in ihm vorgingen: Man konnte es direkt nachempfinden. Seine Freunde haben mir auch sehr gut gefallen, so manches mal musste man herzlich lachen bei den Kommentaren und Gesprächen zwischen der Gruppe.
Bei Thea bin ich hin und her gerissen. Ich empfand sie als recht nervig, aber in manchen Situationen tat sie mir auch leid, bei dem was sie so über sich ergehen lassen muss. Als Frau eines Profisportlers hat sie es zwischen den Spielerfrauen nicht leicht. Ihre Schwester Liv mochte ich überhaupt nicht mit ihrer voreingenommen Art und wie sie versucht Thea zu beeinflussen. Mit ihr konnte und wollte ich nicht warm werden, denn ich hätte sie gern genommen und geschüttelt.

Die Idee der Geschichte finde ich toll, es ist wirklich mal etwas anderes und interessant zu erleben wie Männer hier über Liebesromane sprechen und diskutieren, was so fast undenkbar scheint. Mit viel Witz, ein bisschen Dramatik und Gefühl ist es wirklich eine fast perfekte Liebesgeschichte. Die Szenen des Buchclubs fand ich erfrischend. Die Kapitel mit den Buchausschnitten fand ich allerdings überflüssig, auch wenn sie eine Rolle spielen bei den Versuchen die Gavin unternimmt um seine Frau für sich zurück zu gewinnen. Jedoch war diese Gräfin Sache überhaupt nicht meine Welt, das liegt aber auch daran, dass ich mit historischen Romanen nichts anfangen kann. Alles ergibt dennoch ein rundes Bild, man kann die Dinge nachvollziehen, es wirkt realistisch und authentisch auf mich. Das Ende fand ich sehr gut gelöst, wo eben auch jeder erkennt was er falsch gemacht hat und inwiefern er dem Anderen etwas vorgespielt hatte. Beide haben die Jahre über nie richtig miteinander gesprochen, was aber das A und O in einer Beziehung und Ehe sein sollte.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, manche Beschreibungen kamen etwas blass rüber, aber man konnte sich dennoch alles gut vorstellen. Man lernt die unterschiedlichen Sichtweisen von Gavin und Thea kennen, was für das Verständnis sehr wichtig ist. Im Großen und Ganzen ist der Schreibstil flüssig und lässt sich leicht lesen.

FAZIT
Eine tolle lockere und humorvolle Liebesgeschichte, die einen sehr gut unterhält. Der Reihenauftakt hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt wie es weitergehen wird. Von mir gibt es dafür natürlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Die Traumdiebe

Die Traumdiebe

„Die Traumdiebe“ stammt aus der Feder von Cherie Dimaline und handelt hauptsächlich über den jungen Frenchie, der seine ganze Familie verloren hat, aber eine neue gefunden hat. Träumer, so wie er selbst, die gemeinsam durch die Wildnis ziehen, immer auf der Flucht. Zu seiner neuen Familie gehören ein paar Kinder, Jugendliche, einige Erwachsene und die rebellische junge Rose.

Es war nicht einfach in die Geschichte hineinzufinden und manche Sachen blieben bis zum Schluss für mich unverständlich, doch haben mir die Charaktere wundervoll gefallen. Jeder hatte seine Aufgaben und alle waren darauf bedacht einander zu beschützen. Es war spannend zu lesen was Frenchie und seine Familie miteinander erleben, wie sie leben und vieles mehr. Ich hab die Momente des Beisammenseins, wenn Geschichten erzählt wurden, richtig genossen beim Lesen. Wirklich zur Ruhe kamen sie alle jedoch nie, denn täglich zogen sie weiter, immer auf der Flucht vor den Anwerbern.

Die Geschichte wird vor allem aus der Sicht von Frenchie erzählt, was mir sehr gut gefallen hat und einem seine Gefühle und Emotionen näher brachte. Auch seine Weiterentwicklung konnte man sehr gut nachvollziehen und war gut beschrieben. Frenchie war mir total sympathisch, ich mochte seine Art und die Beschreibung zu seiner Person sehr. Neben Frenchies Sicht enthält die Geschichte auch Kapitel mancher Familienmitglieder und deren Vergangenheit, durch die ein paar mehr Klarheiten ans Licht kamen.

Der Schreibstil hat mir soweit gut gefallen. Flüssig und sehr Detailreich, dass einem die bildliche Vorstellung oft leicht fiel.

Was es mit den Träumen und allem anderen auf sich hatte, dass konnte man nicht richtig durchblicken. Im Kopf setzt sich zwar einiges von der Geschichte zusammen, aber da sind noch so viele Fragen und es fehlt an Verständnis. Ansonsten hat es mir echt gut gefallen. Die Geschichte hatte einen wesentlich ruhigen Verlauf, bei dem dennoch viel passiert und es spannend bleibt.

Die Bildgestaltung des Covers gefällt mir richtig gut und passt hervorragend zur Geschichte.

FAZIT

Mit hat das Buch recht gut gefallen, aber vieles war doch sehr unverständlich. Die Charaktere waren dafür sehr authentisch und realistisch ausgearbeitet. Auch sonst hat mich das Leben von Frenchie und seiner Familie echt gut unterhalten. Da es ja einen zweiten Teil geben soll, bin ich schon sehr gespannt und freu mich darauf.