Cover-Bild Finding Hope – Schatten der Liebe
Band 3 der Reihe "Love Again"
  • Verlag: Feelings
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Rebekka Wedekind

Finding Hope – Schatten der Liebe

Die Geschichte der grenzenlosen Liebe von Hope und Devon zwischen Erinnerungen und Konfettiregen. Der Abschluss der fesselnden New-Adult-Reihe von Rebekka Wedekind.
Devon Wilson hat sein Leben fest im Griff. Er ist mit 27 Jahren Bürgermeister seiner Heimatstadt Tipton und hat einen festen Karriereplan, der ihn einmal in den Senat führen soll. Alles läuft nach seinen Vorstellungen, bis plötzlich seine Jugendliebe Hope in die Stadt zurückkehrt. Nicht genug, dass sie ihn völlig aus der Bahn wirft, sie hat auch noch eine Tochter dabei, die ihm wie aus dem Gesicht geschnitten ist.
Auf seiner Suche nach Antworten merkt Devon schnell, dass Hope nicht seinetwegen zurückkam - und dass trotz verletzter Gefühle und tiefer Enttäuschung immer noch diese allumfassende Anziehungskraft von damals zwischen ihnen herrscht. Doch Hopes Zeit in der Stadt ist begrenzt, und schon bald muss Devon sich fragen, ob er bereit ist, sein Herz ein weiteres Mal zu riskieren …

Veröffentlicht am 02.09.2020

absolutes Meisterwerk

Rezension

Buchname: Finding Hope – Schatten der Liebe: Roman (Love Again, Band 3)
Autor: Rebekka Wedekind
Seiten: 350 (Print)
Format: Print und Ebook
Verlag: Feelings; 1. Auflage (1. August 2020)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Finding Hope – Schatten der Liebe: Roman (Love Again, Band 3)
Autor: Rebekka Wedekind
Seiten: 350 (Print)
Format: Print und Ebook
Verlag: Feelings; 1. Auflage (1. August 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blau/gelben Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht blau und gelbe Farbtupfer auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Devon geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hope
Der Hauptprotagonist ist Devon

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow Ich bin total geflasht von „ Finding Hope – Schatten der Liebe“ Mir hat die Geschichte rund um Devon und Hope sehr sehr gut gefallen. Rebekka hat es echt voll drauf mit den Gefühlen und auch den Ängsten und den Sorgen von den Hauptprotagonisten zu spielen. Es war meiner Meinung genau die richtige Menge an Emotionen. Was mir auch sehr gut gefallen hat war, wie Rebekka hier gewisse Stellen – ich meine die mit Sara – recherchiert hat. Das hat man total gemerkt, dass das Realistisch ist. Und sowas mag ich total gerne. Hope und Devon waren mir von Anfang an total sympathisch und vor allem wahnsinnig authentisch. Und Devon ist ein absoluter Traummann. Den hätte ich auch gerne Ich bin total fasziniert und beeindruckt von der Geschichte. Wie zart aber auch wie stark sie teilweise war. Ein totales Meisterwerk. Für mich ist „Finding Hope“ definitiv ein Jahreshighlight. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der eine super tolle Liebesgeschichte lesen will, die echt Tiefgang hat und absolut authentisch rüber kommt. Von mir gibt es sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Einfach nur Top..

Veröffentlicht am 01.09.2020

eine absolut empfehlenswerte Reihe findet einen krönenden Abschluss

Rebekka Wedekind hat mich mit ihren Büchern der "Love Again" Serie völlig begeistert. Kaum zu glauben, dass der erste Band dieser wundervollen Reihe auch ihr Debüt war. Mit "finding Hope" erscheint der letzte Roman der Trilogie.
Der Einstieg hat mich sofort gepackt. Die Kapitel aus der Gegenwart sind aus Devons Sicht gehalten, dazwischen folgen Auszüge zur Vergangenheit aus Hopes Perspektive. Dadurch entsteht eine unglaublich interessante Spannung.
Emotional konnte mich das Buch bereits in den ersten Seiten erreichen. Dieses gekonnt ausbalancierte Maß an Emotionen hält die Autorin bis zum Ende. Die berühmten Schmetterlinge sind genauso präsent, wie ein verknoteter Magen oder ein dicker Kloß im Hals - zugegeben auch die Augen bleiben nicht ganz trocken.
Die Charaktere bringen mich zum Schwärmen. Devon hat mir sofort gefallen und seine liebevolle Art sich mit Sara, seiner Tochter, zu beschäftigen - ihn kann man nur ins Herz schließen. Das hohe Konfliktpotential rund um seine aktuelle Beziehung mit Sophie ist sehr realistisch umgesetzt. Sophie wird nicht in die Rolle der "Bösen" gesteckt sondern verhält sich freundlich und erwachsen. Dies verleiht der gesamten Situation eine unerwartete Dynamik. Devons Gefühle gegenüber den Frauen in seinem Leben (Hope, Sophie und Sara) und die Schwierigkeiten damit umzugehen sind komplett nachvollziehbar. Mit viel Fingerspitzengefühl bezieht Rebekka Wedekind auch die kleine Sara mit ein. Sie ist kein Anhängsel sondern ebenfalls ein eigenständiger Charakter mit ganz eigenen Schwierigkeiten. Diese sind sorgfältig recherchiert und Stück für Stück in die Geschichte integriert.
Durch die Ausschnitte aus der Vergangenheit wird Hope ebenfalls greifbar. Etappenweise erfährt man etwas mehr zu Hope und den Problemen mit denen sie zu kämpfen hatte sowie ihre erste Zeit mit Devon.
Das feine Geflecht aus verschiedenen Emotionen und Problemen hat mich völlig in den Bann gezogen. Obwohl der Großteil aus Devons Sicht gehalten ist, erschließt sich beim Lesen leicht die unterschiedlichen Probleme und Ängste, mit denen jeder Charakter konfrontiert wird. Abgerundet wird alles mit einem tollen Knistern zwischen Hope und Devon. Die wenigen erotischen Szenen sind prickelnd formuliert und zeigen deutlich die tiefe Beziehung der beiden Protagonisten.
Die Autorin beherrscht die Höhe Kunst, eine tolle Spannung aufzubauen, ohne zu dramatisch zu werden und lässt dadurch die einzigartigen Protagonisten wirken. Es ist eines der wenigen Bücher, die ich einfach nicht aus der Hand legen konnte, mit einem Ende, dass mich zum Lächeln bringt und mich mit einem schönen Gefühl zurück lässt.
Mit diesem phänomenalen Buch bekommt die "Love again" Serie einen krönenden Abschluss. Ich werde Tipton sicherlich sehr vermissen, gleichzeitig freue ich mich ungemein auf neue Geschichten und Charaktere aus der Feder von Rebekka Wedekind.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Muss man gelesen haben

Das Cover ist so wundervoll und fröhlich.
Die Reihe ist ein bunter Farbklecks im Bücherregal und auch im Leben.

Rebekkas Geschichten sind einfach etwas ganz besonderes.
Der Schreibstil ist umwerfend, ...

Das Cover ist so wundervoll und fröhlich.
Die Reihe ist ein bunter Farbklecks im Bücherregal und auch im Leben.

Rebekkas Geschichten sind einfach etwas ganz besonderes.
Der Schreibstil ist umwerfend, es ist ein Vergnügen Bücher von der Autorin zu lesen.
Man versinkt immer vollkommen in den Geschichten und will einfach immer mehr.

In Finding Hope geht es um Hope und Devon.
Die Geschichte wird größtenteils aus Devons Sicht erzählt, ab und zu kommen Hopes Perspektiven aus der Vergangenheit dazu.

Devon liebte ich von Anfang an, er ist einfach so liebenswert und gutherzig.
Mit Hope musste ich mich erst etwas anfreunden, sie ist wirklich eine interessante und komplexe Persönlichkeit.
Zusammen ergeben beide eine rauschende Kombination aus Liebe, Leidenschaft und Konfetti.

Das Buch war wie ein Tanz im Regen, voller Gefühl und unglaublich besonders.

Die Autorin beschreibt die Emotionen so hautnah das man sie regelrecht auf der Haut und im Herzen spüren kann.

Die Geschichte ist strahlend schön, leidenschaftlich, traurig, romantisch und voller Träume.
Ein wundervoller Abschluss, einer ganz besonderen Reihe, die für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Der beste Teil einer tollen Wohlfühlreihe

AUTORIN

AUTORIN
Rebekka habe ich mitlerweile echt sehr ins Herz geschlossen und möchte diese Stelle einmal nutzen, ihr zu danken, dass bei ihrer Debüt-Reihe zu jedem Vand im Bloggerteam sein durfte. Der Austausch mit ihr war immer lustig, sie hat sich alle Kritiken angehört, und war einfach offen für alles. Sie ein herzlicher Mensch und total nahbar, wodurch es einfach Spaß macht mit ihr zu arbeiten - sie selbst hätte dafür schon einen Stern der Bewertung für sich ganz alleine verdient.
Mit ihrem Schreibstil schafft sie es sehr gut dem Leser die Stimmung um Buch und die Wirkung der Umgebung rüberzubringen. Ihre Bücher lassen sich leicht lesen, sind aber nicht langweilig und eigenen sich sowohl für Zwischendurch, als auch für ein Lesen in einem durch.

EIN BUCH ...
... perfekt für Zwischendurch
... das viele kleine Überraschungen bereit hält
... bei dem Gefühle nicht zu kurz kommen
... in dessen Charaktere man sich gut hineinversetzten kann.

GESTALTUNG
Finding Hope reiht sich super in seine Reihe ein, ich selber bin zwar nicht so der Fan von den Farben gelb und blau (daher ist das persönlich mein unliebstes Cover), aber harmonisch ist es auf jeden Fall und es passt auch zur Genre. Aber auch zum Stil, das Cover strahlt Leichtigkeit und durch die knalligen Farbakzente eine Art Intensität aus, die man beide beim Lesen wiederfinden kann.

CHARAKTERE
Die Charaktere sind toll aufeinander angestimmt und gehen in ihren Rollen absolut auf. Nimmt man alleine mal den Protagonisten Devon: er strebt eine Karriere in der Politik an und sein Charakter spieltet in seinen Handlungen immer wieder Eigenschaften dar, die perfekt in das Bild passen, die die Leser (so ging es zumindest mir) von Politikern haben. Und dennoch zeigt er eine ganz andere Seite, naiv, liebevoll und voll mit dem Herzen dabei. Die ganze Kombination lässt ihn so authentisch wirken, dass er mein Herz ziemlich bald erreicht hat und ich ihn gerne vor allem Bösen beschützen möchte - Devon hätte ich selber gerne als kleinen Bruder.
Auch die anderen Charaktere sind super durchdacht und rübergebracht worden. War ich anfangs noch verwundert, dass die kleine Sache für fast 7 Jahre noch echt unselbstständnig ist, wurde auch das super aufgelöst und ergibt im Nachhinein einfach total Sinn. Im Allgemeinen gesprochen sind die Charaktere total Real und man kann sich toll mit ihnen und ihrer Handlungen identifizieren.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich finde Rebekka ist es gelungen in einem relativ durchschaubaren ROman (Genrenbedingt) für Abwechslung und Überraschungen zu sorgen. Dadurch stoßen Klischees nicht sonderlich hervor und wurden als schlüssige Handlung bzw, als schlüssiges Erergniss rübergebracht. Auch muss ich sagen, dass das Happy End anders war als ich es erwartet habe, ich kann ohne zu spoilern nicht näher darauf eingehen, aber auch das war realistisch gelöst und hat mich sehr gefreut.

ZITATE
"Ich glaubte immer noch nicht, dass es echte Prinzen gab. Nur Jungs, die wie welche aussahen!
- Hope

GEDANKEN & FAZIT
Finding Hope war wirklich der beste Teil der Reihe. Zum einen mag das daran liegen, dass wir mittlerweile mit den Orten und Charakteren vertrauter sind, zum anderen hat Rebekka Wedekind aber auch emotinal noch einen drauf gesetzt und mir diesmal das ein oder andere mal Tränen in die Augen getrieben > für mich ein Muss für das perfekte New Adult Buch 🤣 (natürlich muss man hier auch wissen, dass ich nah am Wasser gebaut bin und das nur mein eigener Maßstab ist).
Der Aufbau des Buches hat mich auch sehr gefallen. Ich finde es toll, dass das Buch mal überwiegend aus der männlichen Sicht geschrieben ist und nur einzige kleine Ausschnitte zur Ergänzung aus Hope's Sicht geschildert wurden. Dies war vor allem nötig, damit man Hope besser verstehen kann und den Charakter nicht "hasst". Dennoch habe ich mich trotzdem auf Devons (oder viel mehr die seines Bruders Lex) Seite geschlagen und hatte demnach meine Probleme mit ihr. Aber nicht mit dem Charakter an sich, sondern mit der Rolle im Buch und auch wenn das negativ klingt, ist das eigentlich gut, denn es zeigt, wie gut man sich in das Buch reindenken kann.
Ich habe allerdings mit dem Ende auch ein paar Schwierigkeiten gehabt, denn das war mir eindeutig zu kurzlebrig und die Ereignisse haben sich total überschlagen und damit mich ein wenig erschlagen. zwar sollte nur das Happy End ausgeschmückt werden, aber dafür hätte es auf jeden Fall noch 2-3 Seiten mehr vertragen, damit die Glücksgefühle auf den Leser übergehen können, das ist ein wenig schade gewesen.
Ich habe eine Weile überlegt dafür einen halben Stern abzuziehen, habe es aber gelassen, denn wenn man das außer Acht lässt und bedenkt wie kritisch ich bei den anderen Bändern war, hat die Reihe mindestens eine 5-Sterne-Wertung verdient und es war wirklich der beste Teil der Reihe! Daher gebe ich sehr gerne 5 von 5 Elfen 🧝🏼‍♀️🧝🏻‍♂️🧝🏻 und bin ein wenig traurig, dass die Trilogie nun beendet ist, denn die Reihe ist mir richtig ans Herz gewachsen 💖.

Veröffentlicht am 26.01.2022

Ein toller Abschluss der Reihe

Devon ist mit 27 Bürgermeister seiner Stadt und hat einen festen Karriereplan. Bis plötzlich seine Jugendliebe Hope in der Stadt auftaucht und eine Tochter dabei hat, die ihm zu ähnlich sieht
Auch dieser ...

Auch dieser Band ist aus Sicht von Devon geschrieben. Er glaubt glücklich zu sein und geht in seinem Job auf. Allerdings ist so eine Kleinstadt nicht immer leicht, denn jeder mischt sich ein. Hope hatte es nie leicht, denn der Beruf ihrer Mutter hat dafür gesorgt, dass sie gemobbt wurde/wird. Sie will sich eigentlich nur um ihre Oma kümmern und dann wieder gehen, aber den Plan hat sie ohne Devon gemacht