Cover-Bild Anything for you
Marcella Fracchiolla

Anything for you

Woodland Academy III
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Maya und Luke, Nate und Lana. Vier ganz unterschiedliche junge Menschen, und doch sind ihre Schicksale eng miteinander verwoben. Sie alle sind Figuren in einem Spiel, das keiner von ihnen richtig beherrscht. Ein falscher Schachzug, und alles ist verloren.

Maya und Luke, Nate und Lana. Zwei Liebesgeschichten, die niemals hätten passieren dürfen - aber danach geht es im Leben ja meistens nicht. Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate, der gleichermaßen in die Sache verstrickt ist, ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen, und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Anything for you

„Anything for you“ ist der dritte Woodland Academy Band aus der Feder von Marcella Fracchiolla und hat mich wieder voll und ganz in seinen Band gezogen.

In diesem Band geht es um die Geschichte von Maya, ...

In diesem Band geht es um die Geschichte von Maya, Lana, Nate und Luke. Hier war es sehr spannend zu lesen wie alles zwischen ihnen begann und wieso gewisse Sachen so waren, wie sie in den vorherigen Bänden angedeutet wurden. Wer Woodland Academy I und II nicht gelesen hat, verpasst aber nichts was die Vier angeht, ansonsten werden nun Fragen beantwortet, die man sich vielleicht als Leser der Reihe schon immer gestellt hat.

Ich hab die Charaktere sehr gemocht, weil es interessant war die Seiten der jeweiligen Personen besser kennenzulernen. Zum Beispiel Maya und Nate sind ganz anders, als sie sich oft geben. Lana mochte ich schon immer gern und die Hintergründe ihres Lebens zu erfahren war wirklich berührend, zugleich aber auch schockierend. Die Lebensverhältnisse waren alles andere als schön.
Luke mochte ich von seiner Art total. Er ist liebevoll und will helfen wo er kann. Musik spielt eine große Rolle in seinem Leben und dennoch ist er eigentlich ein ganz normaler Kerl, das komplette Gegenteil von Nate. Eine echt tolle Kombination dieser Charaktere.

Der ganze Verlauf der Geschichte hat mich fasziniert und wurde nie langweilig beim Lesen. Es war richtig interessant wie eigentlich die Beziehungsverhältnisse zwischen den Vieren wirklich waren. Ich möchte in der Rezension aber nicht zu viel verraten, denn so könnte man sich eventuell einiges zusammenreimen und jeder möchte schließlich selbst herausfinden, was da zwischen Maya, Lana, Nate und Luke ist.

Der Schreibstil war sehr flüssig und zog einen sofort wieder mit. Viele Details sorgten für die bildliche Vorstellung und das gefällt mir bei Marcellas Stil einfach mega gut. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lana und Maya erzählt, weshalb man die Emotionen, Gefühle und Reaktionen sehr gut nachvollziehen konnte. Am Ende folgten sogar Kapitel aus der Sicht von Luke und Nate, das fand ich richtig klasse und hat dem Ganzen nochmal etwas besonderes verliehen.

Der Band war ein echt schöner Abschluss und mir hat das Ende total gefallen, auch wenn man manches nicht erwartet hätte. Der Leser wird hier sehr zufrieden zurückgelassen.

FAZIT
Ich liebe diesen Band und kann gar nicht sagen ob dieser vielleicht sogar mein Lieblingsband ist. Es war gut, dass die Vier ihre eigene Geschichte bekommen haben. Alles war wieder sehr realistisch und authentisch umgesetzt worden, von mir wieder eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Eine tolle fortsetzung

Im 3. Teil der Woodland Academy geht es um Maya, die gut in allem ist, was sie tut und mit dem Star-Quarterback liiert ist und um Lana, die aus der Umgebung des Trailerparks kommt und eine Einzelgängerin ist… Maya steht unter ständigem Druck ihrer Mutter, nichts falsch zu machen und sich ja richtig zu benehmen. Lana ist dank eines Stipendiums an der Woodland und ist froh, endlich von ihrem Stiefvater weg zu sein… doch die beiden haben mehr gemeinsam, als sie ahnen…

Auch der 3. Band ist wieder in einem wunderschönen, flüssigen Schreibstil verfasst, so dass ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen hatte. Die Protagonisten haben mir unglaublich gut gefallen und endlich werden die Geheimnisse um Maya und Nate nach und nach aufgedeckt. Auch Lana findet langsam Anschluss und bemerkt, dass auch bei den anderen nicht alles so super ist, wie es im ersten Moment scheint.
Ein toller Abschluss, der alle Geheimnisse aufdeckt und alles irgendwo zusammen findet. Man merkt, wie die Charaktere sich verändern und „erwachsen“ werden. Die Story ist spannend, humorvoll, aufweckend, geheimnisvoll und bietet ein schönes Leseerlebnis.

anything for you

Marcella Fracchiolla - Anything for you - Woodland Academy III

Klappentext

Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen – aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.

Maya ...

Marcella Fracchiolla - Anything for you - Woodland Academy III

Klappentext

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen – und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?
_
Mein Fazit

Ich liebe ja die Cover der Woodland Academy Trilogie. Die Designs und Farben finde ich unglaublich passend, auch die Titel sind treffend gewählt.
Der Schreibstil von Marcella Fracchiolla ist einfach grandios. Sie schafft es mich direkt nach Woodland zu katapultieren. Ich als Leserin hab die handelnden Ort bildlich vor Augen, genau so wie die Charaktere. Ich finde es unglaublich toll, wie viel Raum auch die Nebencharakter haben. Wirklich jeden scheint man gut zu kennen.
Natürlich lernt man auch alle von Beginn der Reihe an kennen.

Ich habe mich persönlich sehr um die Handlung rund um Lana gefreut. Aber hier dreht es sich nicht nur um Lana, sonder auch um Maja, Nate und Luke. Eine unglaublich tolle Kombi, denn irgendwie verbindet die Vier etwas.

Irgendwie war ich dann auch schon ganz neugierig auf Nate und Maya, denn irgendwie wurde ich in den vorangegangenen Büchern das Gefühl nicht los, das irgendetwas auf der Beziehung lastet. Dieses Bauchgefühl hat sich absolut bestätigt, aber im Leben habe ich nicht damit gerechnet.

Die Story bekommen wir aus Lanas und Mayas Sicht erzählt, was ich unglaublich toll finde. Denn auch Lana hat unglaubliches Potential und etwas zu erzählen. Sie macht eine tolle Entwicklung durch und ich finde es toll, das sie gemeinsam mit Luke und Nate aus dem Schatten tritt und Aufmerksamkeit bekommt.

Hinter Maya steckt eine Person, die unendlich stark, liebevoll und menschlich ist. Sie ist immer stark, immer da, immer für alles bereit. Doch was ist mit ihr? Denkt sie auch mal an sich?

Das Buch hat mich einige Tränen vergießen lassen am Ende. Der Epilog ist der Wahnsinn. Viele offene Fragen wurden beantwortet und da ich mich selbst sehr in der Handlung wieder gefunden habe, war es eine emotionale Reise für mich. Ein wirklich grandioses Finale der Woodland Academy. Stärker hätte das Ende nicht sein können. Besser hätte Marcella Frachhiolla den Abschluss nicht wählen können.

Danke für diese Trilogie. Danke für diesen grandiosen Lesegenuss. Danke für deine Liebe zum Schreiben.

Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin. Definitiv zählt sie zu meinen Lieblingsautorinnen.

Absolut verdient bekommt Anything for you 5 von 5 Sterne

Ein wunderschönes Lesevergnügen

Wow, was für eine unfassbar spannend emotionale und tiefgründige Geschichte! Mit dem dritten Band der Woodland Academy legt die Autorin noch einmal eine Schippe drauf. Das Cover reiht sich wunderbar mit einem Wiedererkennungswert ein und auch hier kann man den Band solo lesen. Jedes Buch beinhaltet eine in sich abgeschlosse Geschichte. Und was für eine!
Ja hier ist etwas geschehen, was so nicht geplant war. Nate, Maya, Luke und Lana sind durch ihre Schicksale und Herkunft miteinander vereint und doch getrennt. Alle vier wirbeln nicht nur ihre eigenen Emotionen durcheinander, sondern auch eine vorgefertigte Zukunft. Ihre Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und gezeichnet von einer großen Individualität. Durch den fliessenden Schreibstil der Autorin, genießt man die Zeit des Lesens ungemein. Ich habe das jedoch in Rekordzeit gelesen, denn dieser wahnsinns Spannung konnte ich mich zu keiner Zeit entziehen. Während des Lesens wurde ich in einen wahren Emotionscocktail geworfen, der mir alle Facetten der Gefühle verabreicht hat. Dazu bekam ich eine faszinierende, inhaltsreiche und phänomenale Geschichte geboten. Ein wahres atemberaubendes Highlight das dem Leser einen genialen und imposanten Roman bietet.

Woodland Academy, die Dritte

~ „Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt. Außer der Zeitpunkt.“ ~

Woodland Academy, die Dritte!

~ „Manchmal treffen sich zwei Menschen und alles passt. Außer der Zeitpunkt.“ ~

Woodland Academy, die Dritte!
Auch wenn Allie und Leah immer der Mittelpunkt des Internat-Alltags waren, so gibt es doch auch außerhalb des Zwillingsuniversums Geschichten zu erzählen.
Geschichten, die nicht weniger spannend, schockierend, herzzerreißend und erzählenswert sind.
Die Geschichten von Lana und Maya zum Beispiel ...

Lana – das Trailer-Girl, stets bemüht sich unsichtbar zu machen, bis „der Eine“ sie endlich sieht!
Wird sie es jetzt schaffen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen?
~ „Und genau darum werde ich sie (…) in Schutt und Asche legen. Und hoffentlich wie ein Phoenix daraus hervorgehen.“ ~

Maya – die Cheerleaderin und Jahrgangsbeste, nach Außen immer perfekt, mit beiden Beinen fest im Leben und ihren Weg ganz klar vor Augen. Aber ist es wirklich ihr Weg?
~ „Es fühlt sich an, als bewegten wir uns auf dünnem Eis und keiner (...) wüsste so recht, was unter der Schicht verborgen liegt: ein sanftes Gewässer, das uns treiben lässt, oder ein Sog, der uns runterzieht und unter sich vergräbt?“ ~

Nathan – der Star-Quarterback, gefangen zwischen Liebe und Karriere, zwischen der Pflicht und den eigenen Träumen.
~ „Im Leben muss man immer wieder Entscheidungen treffen. Manchmal liegt man richtig, andere Male komplett daneben.“ ~

Luke – der Tagesschüler, Musiker, Träumer und ewige Optimist. Doch scheinen seine Träume dieses Mal unerreichbar zu sein.
~ „Aufbruchstimmung liegt in der Luft, ich kann es förmlich riechen.“ ~

Ein Spiel – und keiner beherrscht es richtig.
~ „Ein falscher Schachzug, und alles ist verloren.“ ~

„Anything for you“, der dritte Teil der Woodland Academy Trilogie von Marcella Fracchiolla erzählt die Geschichte neu.
Aus der Sicht von Maya und Lana erleben wir das Elite- Internat aus einer anderen Perspektive, die den ersten beiden Teilen in nichts nachsteht.

Was war da eigentlich los mit Lana und Nathan? Und was will dieser Luke von Maya?
Sind Nathan und Maya noch ein Paar? Und was hat Maya für ein Geheimnis?
Lest das Buch und ihr werdet es erfahren!

Was mir besonders gefallen hat:
Im dritten Teil werden, neben der Kluft zwischen Arm und Reich und sozialer Ungerechtigkeit, auch neue Themen aufgegriffen.
Hier steht der Wert eines jeden Menschen im Vordergrund und wirft die Frage auf, wer diesen Wert eigentlich bestimmen darf.
Familientragödien, Intrigen, Lügen, Manipulationen, Gewalt, Macht und Geldgier - die rosarote Brille bleibt auch dieses Mal wieder in der Schublade, was für mich, ganz klar, den Wert dieses Buches ausmacht (wo wir gerade dabei waren...).
Aber an alle Romantiker – keine Panik, auch hier kommt die Liebe nicht zu kurz.

~ "I never wanted to be your whole life – just your favorite part of it" ~