Profilbild von Lesefreak95

Lesefreak95

Lesefreak95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefreak95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Gefahr riskieren, um andere zu retten?

Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Gemeinsam mit Bale hat Elaine die Zonen geöffnet, doch nun stehen sie auf der Fahndungsliste des Kuratoriums. Für beide ist klar, dass ihre Aufgabe noch nicht erledigt ist, da sie wissen, was Hawthorne plant. Elaine und Bale sind geschockt, als sie herausfinden, dass Hawthorne einen neuen Weg in die Vergangenheit gefunden hat.

Doch schaffen es die beiden gemeinsam mit ihren Freunden, die Vermengten zu beschützen?
Elaine ist sympathisch, ehrgeizig und möchte den anderen helfen. Sie hat während Teil 1 eine starke Verwandlung durchgemacht und für sich entschieden, nicht mehr auf das Kuratorium zu hören. Bale hingegen fang ich im ersten Teil sehr egoistisch und eigensinnig.
Doch im Verlauf des ersten Teils konnte ich ihn immer mehr verstehen, warum er sich selbst so in Gefahr begibt.

Das Cover ist wieder ein Traum und der Farbschnitt gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Cover. Auch der Klapptext macht neugierig auf mehr. Die Spannung steigt immer mehr an während des Lesens, sodass man nur so durch die Seiten fliegt.

Anna entführt uns in eine magische Welt in der Fantasy, Romantik und Reisen im Vordergrund stehen. Für Fantasy-Fans eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Aufgeben oder neues entdecken?

An Ocean Between Us

Die junge Avery beginnt ihr Studium und trifft in einem Seminar auf Theo, den Bad Boy des Campus. Während des Seminars geraten sie aneinander und führen eine Diskussion darüber, ob das Leben lohnenswert ist, wenn man seine Leidenschaft nicht mehr ausüben kann. Als Avery zum Schwimmtraining geht und dort wieder auf Theo trifft, will sie lieber flüchten als ihm zu begegnen. Doch sie gibt nicht kampflos auf und tut ihrem Rücken einen gefallen. Jedoch ändert sich während des Schwimmtrainings etwas zwischen den beiden und sie kommen sich näher.

Wie geht’s mit Avery und Theo weiter?
Was ist Avery passiert, dass sie ihre Leidenschaft nicht mehr ausüben kann?

Avery ist eine junge, zielstrebige und unmotivierte Studentin, da sie ihre Leidenschaft Tanzen nicht mehr ausüben kann. Trotz dieses Schicksalsschlags gibt sie ihr Leben nicht auf und versucht ein neues Hobby zu finden und ihrem Rücken etwas Gutes zu tun.
Theo hingegen ist zu Beginn ein richtiges Arschloch gegenüber Avery. Doch mit Verlauf der Geschichte verändert er sich und man fängt an, ihn zu mögen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich neugierig auf die Geschichte werden lassen. Der Klapptext klingt spannend und lädt den Leser dazu ein, die Geschichte zwischen Avery und Theo herausfinden zu wollen. Der Spannungsbogen steigt mit jedem weiteren Kapitel an.

Die Geschichte ist unglaublich schön und fesselnd geschrieben. Jeder der gerne Geschichten mit Sport und Liebe liest, sollte dieses Buch lesen!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Wer steckt hinter Miser Secret?

Mister Secret

Asha entdeckt ein spannendes Profil bei Instagram, dort postet der geheimnisvolle Mister Secret tolle Gedichte und Bilder. Als Asha für eine Beförderung eine „fette“ Story vorlegen soll, versucht sie Kontakt zu Mister Secret aufzubauen und ihr von ihrer Idee zu erzählen. Doch als Asha im Büro das erste Mal auf Mister Secret trifft, ist sie wie vor den Kopf gestoßen. Vor ihr steht ihr Kindheitsfreund Jake.

Doch was ist zwischen den beiden passiert, dass sie nicht gut aufeinander zu sprechen sind? Bekommen die zwei es hin, dass ihre Freundschaft neu aufgebaut werden kann?

Asha ist jung, clever und zielstrebig. Sie weiß, was sie will und kämpft für ihre Ziele und Familie und Freunde. Sie ist ein fürsorglicher und herzensguter Mensch. Jake ist stur, eigensinnig und ziellos. Doch durch Asha findet er etwas, für das er kämpfen möchte.

Das Cover und der Klapptext locken wieder zum Lesen ein und machen neugierig auf mehr. Die Spannung steigt mit jedem Kapitel weiter an, sodass man nicht aufhören kann zu lesen. Eine tolle Fortsetzung nach Mister Romance und der Bad Romeo und Bad Hearts-Reihe.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Gibt es für verlorene Liebe eine 2. Chance?

Repeat This Love

Clementine, von Familie und Freunde Clem genannt, kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. Als sie im Tattoostudio auf Ed trifft, wundert sie sich, dass er so wütend ihr gegenüber ist. Ed wundert sich, dass Clem nichts mehr von ihrer Vergangenheit weiß. Clem ist froh, dass Ed ihr helfen möchte, sich an ihre Vergangenheit zu erinnern.

Schafft Clem es gemeinsam mit Ed ihre Erinnerungen wieder zu erlangen?

Clem ist jung und musste bereits was Schlimmes durchmachen. Doch sie ist auch zielstrebig und sturköpfig, um herauszufinden, wer sie wirklich ist. Ed ist sturköpfig und trotz seiner äußerlichen Merkmale, wie seine Tattoos, ein herzensguter und fürsorglicher Mensch, der Clem gerne dabei hilft, sich an ihre Vergangenheit zu erinnern.

Nach dem ich die anderen Bücher von Kylie Scott gelesen habe, musste ich auch das neue Buch von ihr lesen. Und ich finde es großartig, vor allem, da sie ein wichtiges Thema (Gedächtnisverlust) anspricht. Dadurch konnte man sich auch in die Lage von Clem hineinversetzen.

Wieder ein großartiges Buch, welches ich nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Angst siegen lassen oder sie bekämpfen?

Break my Silence

Enni hat Angst vor Menschen und geht deswegen nur nachts vor die Tür. Als ihre Waschmaschine den Geist aufgibt, muss sie in den Waschsalon. Dort trifft sie auf Jax. Gemeinsam verbringen sie die Wartezeit zusammen und kommen sich näher.

Doch was haben die beiden für ein Geheimnis, welches sie dem anderen nicht anvertrauen wollen?

Enni ist eine junge, eingeschüchterte Frau, die Angst vor den Menschen hat und deswegen nur nachts vor die Tür geht. Sie verschließt sich vor ihrer Familie und ihren Freunden nach ihrem Erlebnis. Deswegen ist sie auch mit Jax überfordert und sehr distanziert. Jax ist sehr fürsorglich, verständnisvoll und gibt Enni ein Gefühl von Sicherheit.

Das Cover und der Klapptext haben mich direkt angesprochen und mich sehr neugierig gemacht. Direkt zum Beginn wird man ihn die Geschichte hineingezogen. Spannend finde ich auch wieder die Thematik des Buches. Es wird ein wichtiges Thema, wie Ängste zu haben und doch stark sein zu können, angesprochen. Auch der Sport kommt nicht zu kurz. Diesmal steht Boxen im Vordergrund.

Wieder ein tolles Buch der Sport!Read!Love!-Reihe.