Cover-Bild Rebel Heart
Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
  • ISBN: 9783736311947
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein Buch bei dem einem die Charaktere ans Herz wachsen und die auch selbst, über sich hinauswachsen. Das Ende ist wundervoll und emotional, berührend und gefühlsecht. Eine große Empfehlung.

Rebel Heart von Vi Keeland und Penelope Ward ist der zweite Band und das Finale des Rush - Duetts.

Rush und Gia sind glücklich miteinander. Doch dieses Glück soll nicht lange halten, den eine einzige Entscheidung aus Gias Vergangenheit bringt eine Welle vieler Ereignisse mit.
Wird das Glück der beiden, trotz dieser Entscheidung halten oder gehen beide von nun an getrennte Wege?

Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil der Diologie, Rebel Soul.
Auch hier ist wieder die unperfekte Struktur erkennbar, die zu unsere beiden Charaktere so gut passt. Den die beiden sind auch nicht unbedingt perfekt, doch wer ist das schon.

Der Schreibstil ist leicht und detailreich. Ohne nähere Beschreibungen findet man sich sofort wieder an dem Ort wieder, an dem der erste Band stoppte.
Auch emotional war es klasse. Dieses Buch wurde noch emotionaler, gefühlsechter und berührender als der erste Band. Man konnte die Gefühle und Emotionen der Charaktere durch die Seiten spüren und fühlen.

Die Charaktere kennen wir schon viele aus dem ersten Band, hier kamen noch ein paar dazu, die aber auch super in die Handlung einbezogen wurden.
Die Entwicklung von allen war riesig. Vor allem wenn man es mit dem Anfang des ersten Bandes vergleicht, wäre damals so eine Wendung nicht möglich gewesen.

Das Ende ist wundervoll und emotional, berührend und gefühlsecht.
Eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Glücklicherweise war dieses Buch mega, unglücklicherweise ist es schon zu Ende

Oh man, das Ende des ersten Teils hat mich noch eine ganze Weile beschäftigt. Ich konnte es einfach nicht fassen, mit welchen Schicksalen auch in diesem zweiten Teil Gan und Rush zu kämpfen hatten. Rush hatte nach allen Offenbarungen zu große Zweifel, ob die Liebe zu Gia so groß war, dass er mit den Hürden und Ängsten leben kann. Dabei schob er Gia immer wieder von sich.

Gia war zu Tode betrübt, musste sich aber immens zusammenreißen, da ihr Baby nichts von alledem im Mutterleib mitbekommen sollte. Gia versuchte Hoffnung zu haben, wurde aber immer wieder abgelehnt. Sie konnte Rush verstehen, schließlich ist er immer noch für sie da gewesen, beschützt sie und ihr Ungeborenes, will, dass es Gia und dem Baby gut geht. Gia jedoch weiß nicht, ob die Wahrheit ein Bruch in ihrer beider Leben bedeuten würde. Und diese Ungewissheit macht sie einfach fertig.

Es brauchte sehr viel Zeit, Ärger, einen fast Frontalzusammenstoß, damit Rush zu der Erkenntnis kam, was ihm Gia und das Ungeborenen bedeuten, auch wenn er nicht der leibliche Vater des Babys war!

Story:
Diese Geschichte ist wahrhaftig! Sie zeigt nicht nur eine gewisse Art von Roman-Fiktion, sondern greift hier eindeutig wichtige und gesellschaftliche, modern Themen auf. Mir hat das Engagement von Rush so sehr gefallen. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten, ich konnte das Buch einfach nicht aus den Händen legen.

Auch die Verstrickung im familiären Hintergrund waren so gut als Cliffhanger beschrieben, dass es mir schier das Herz zerriss.

Charaktere:
Rush ist nach wie vor an seinen Aufgaben gewachsen in dieser Rolle. Er entpuppte sich als wahrer Gentleman bzw. als der Retter in der Not! Gott, wie ich ihn liebe! Er ist so fürsorglich, dass er alles für Gia in den Schatten stellt. Auch wie er mit sich hadert, um herauszufinden, was seine Rolle in dieser Familie angeht, hat mich teilweise zu Tränen gerührt.

Gia hat ebenfalls einen riesen Sprung gemacht, dabei aber weder ihr freches Mundwerk noch ihren Humor verloren. Ich hätte ihr gern den ganzen Ärger und Stress erspart, aber auch sie hat Rush Freiraum eingeräumt, um sich seiner Gefühle klarzuwerden. Hat ihn nicht unter Druck gesetzt, obwohl sie selbst so in der Schwebe stand, da Rush sich nicht in die Karten gucken lies.

Fazit:

Eine wahnsinns Geschichte, ich könnte mir dies sehr gut als Film vorstellen. Schade, dass diese nun schon wieder zu Ende ist...

Veröffentlicht am 02.08.2020

Unglaublich schön

Dieses Buch hat mich komplett aufgewühlt. Die emotionale Liebesgeschichte von Gia und Rush konnte mich bis zum Schluss fesseln. Ich finde der zweite Teil unterscheidet sich sehr stark vom ersten Teil. Dieser Teil ist dramatischer und hat noch mehr Tiefe. Dafür hatte der erste Teil mehr Leichtigkeit und Humor. Doch das wäre bei dieser Thematik hier eher unangebracht.
Rush musste sehr mit sich kämpfen. Sein innerer Kampf wird sehr gut und glaubhaft beschrieben. Es ist keine leichtfertige Entscheidung die er trifft. Für mich ist Rush ein absolut großartiger Charakter. Er macht eine wahnsinnige Entwicklung durch. Rush hat mit dem Plottwist wirklich zu kämpfen, doch man merkt zu jeder Zeit wie sehr er Gia liebt. Sobald jemand Hilfe braucht, ist er da und hilft den Leuten. Für mich ist er nach diesem Teil der absolute Traummann.
Die beiden Autorinnen konnten mich mit ihrem Schreibstil absolut überzeugen. Der zweite Teil gefällt mir sogar noch ein bisschen besser als der erste. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von den beiden lesen. Und euch kann ich nur empfehlen diese Reihe zu lesen! Ihr werdet die Bücher lieben.
Haltet nur unbedingt den zweiten Teil bereit, weil der Cliffhanger nach Teil eins echt fies ist.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Spannendes emotionales Finale

Ich bin echt total begeistert von diesem Finalen Band. Sehr emotionsgeladen, mit vielen Schicksalschlägen der Protagonisten und ihrem tollen starken Weg aus diesem Dilemma waa sich aber gegen Ende dee Story zu einem ganz tollen Wunder wird. Es hat wie immer heiße Szenen mit Witz und Humor vereint. Ich musste manchmal mitlachen, mitbangen und mitärgern aber es war echt toll. Ich liebe den Schreibstil der leicht und unbeschwert und doch so emotionsgeladen ist. Eine ganz klare Lesempfehlung. Die Protas Gia und Rush sind einfach das Paar ich sags euch.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Emotionales und mitreißendes Finale!

Klappentext (Achtung Band 2!)

Klappentext (Achtung Band 2!)

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt zu Band 1 der Dilogie und die Farbe ist einfach nur ein Traum.

In diesem Band begleiten wir weiterhin Gia und Rush. Ich habe die beiden bereits in Band 1 der Rush-Dilogie so unglaublich ins Herz geschlossen. Auch in diesem Band haben die beiden mein Herz wieder mächtig höherschlagen lassen. Auch Gias Dad und Ruhs Mom spielen wieder so eine tolle Rolle in diesem Roman. Die beiden sind wirklich Musterelternteile, die immer tolle Ratschläge für ihre Kinder bereithalten und diese grenzenlos lieben. Ich habe mich während des Lesens einfach unglaublich in die wundervollen Charaktere der Dilogie verliebt.

Der Schreibstil des Autorenduos gefällt mir unglaublich gut. Der locker-leichte Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen. Während Band 1 der Dilogie sehr humorvoll war, ist Band 2 von Emotionen und Tiefgang geprägt. Dennoch gab es natürlich wieder humorvolle und vor allem sehr leidenschaftliche Szenen. Durch die Sichtwechsel konnte man beide Hauptcharaktere wieder sehr gut verstehen und ihr Handeln in der schwierigen Lage nachvollziehen. Ich habe während des Lesens total mitgefiebert und mitgefühlt. Auch das Setting hat mir richtig gut gefallen, da es so lebendig war und einem ein Gefühl von Sommerurlaub vermittelt hat. Ein wirklich gelungenes Finale der Dilogie, welches mein Herz zerrissen, aber auch zum schmelzen gebracht hat.

Fazit
„Rebel Heart“ ist das emotionale und mitreißende Finale der Rush-Dilogie, welches mich mit seinen Emotionen, seinem Tiefgang und den wundervollen Charakteren komplett überzeugt hat.