Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Genialer Auftakt!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Früher war Fantasy mein absolutes Lieblingsgenre. In den letzten Jahren ist mir dieses Genre verloren gegangen. Ich hätte auch niemals gedacht, dass ich dahin zurück komme. Bis ich das Buch Schattenblick entdeckt habe.
Schattenblick ist der erste Band der Midnight Chronicles Reihe. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Roxy und Shaw erzählt. Dadurch bekommt man einen wunderbaren Einblick in beide Gefühlswelten.
Roxy ist eine geniale Protagonistin. Sie isst wahnsinnig gerne, sie ist eine geniale Kämpferin und ihre Sprüche sind super witzig.
Shaw ist zur Abwechslung kein Bad Boy. Er ist liebevoll und aufmerksam. Shaw ist für mich ein sehr vielschichtiger Charakter und durch ihn lernt man die Welt der Hunter kennen.
Von Anfang an merkt man die Anziehung zwischen Roxy und Shaw. Dennoch steht der Teamgeist und die Organisation im Vordergrund. Das macht die Geschichte so abwechslungsreich.
Diese Geschichte war für mich die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Drama! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Du bist wunderschön!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Jasmine und Elliott lernen sich mit 16 Jahren in der Schule kennen. Elliott ist ein Nerd. Er ist dünn, schmächtig und stottert. Jasmine ist bildhübsch und bei allen sehr beliebt. Optisch scheint die beiden nichts zu verbinden, doch ihre Herzen schlagen im selben Takt. Sie sind beide innerlich zerrissen. Die beiden beginnen füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu heilen. Doch dann zieht Jasmine mit ihrer Mutter weg und der zweite Teil beginnt nach einem Zeitsprung. Sechs Jahre später kehrt Jasmine zurück und trifft endlich auf ihre Jugendliebe. Doch Elliott ist nicht mehr derselbe. Äußerlich und innerlich hat sich vieles bei ihm verändert. Auch seine Gefühle Jasmine gegenüber scheinen abgekühlt zu sein. Doch Jasmine gibt nicht auf. Denn der Junge von früher steckt immer noch in dem Mann, der nun vor ihr steht.
Ich liebe Jasmine und Elliott. Ihre Geschichte ging mir unter die Haut. Dieses Buch hat mein Herz zerbrochen, es wieder zusammen geflickt, nur um es danach wieder zerbrechen zu können. Bei vielen Textstellen habe ich einfach Gänsehaut bekommen. An anderen musste ich das Buch weglegen, weil meine Tränen mir die Sicht verschwommen haben. Elliott verliebt sich sofort in das schöne neue Mädchen. Mit seinem verlegenen Stottern hat er mich sofort in seinen Bann gezogen. Und Jasmine interessiert dieser Aspekt nicht. Sie sieht hinter die Fassade des schüchternen Jungen und steht ganz offen zu ihm. Die beiden waren einfach perfekte Protagonisten.
Brittainy C. Cherry hat es geschafft und mich in eine wunderbare Welt entführt. Ihre Geschichten bereiten mir die schönsten Lesestunden!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Mein absolutes Highlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Dieses Buch war das Erste, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Ihr Schreibstil ist einfach unnachahmlich. Sie hat eine wunderbare Art und Weise mit
Worten umzugehen. Ihre Geschichte hat mich ...

Worten umzugehen. Ihre Geschichte hat mich tief im Innersten getroffen.
Die Farbkombination von dem Cover ist einfach wunderschön. Diese kleinen liebevollen Details sind ein richtiger Hingucker.
Dieses Buch hat mich sprachlos zurück gelassen. Im ersten Teil der Geschichte lernen wir Ellie und Grey als Teenager kennen. Ellie war für mich ab der ersten Seite eine traumhafte Protagonistin. Sie ist ein introvertierter Mensch und liebt Harry Potter. Ihre Eltern Paige und Kevin führen eine traumhafte Beziehung. Danach erfolgt ein Zeitsprung von 15 Jahren und aus den beiden Teenagern von früher sind zwei Erwachsene geworden. Die Emotionen in diesem Buch waren so real und greifbar, dass mir mehrmals Tränen gekommen sind. Ich habe mit den beiden gelacht, geweint und konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Jeder einzelne Charakter in diesem Buch ist so gut ausgearbeitet. Man findet einfach jeden toll. Für mich war diese Geschichte kein klassischer Liebesroman. Sie ist so viel mehr. Es geht um Verlust, Angst, einen Neuanfang und hat enorm viel Tiefe. Ich hab mich in diesem Buch und in dieser Geschichte verloren. Und ich hätte noch 1000 Seiten mehr lesen können. Denn nie zuvor gab es eine schönere Geschichte ♥️
Mehr davon, Brittainy..

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte

Never Too Late

Nachdem ich Never Too Close gelesen hatte, war ich wenig motiviert mit Never Too Late anzufangen. Einfach weil ich den ersten Teil so sehr mochte und Angst hatte, dass der zweite Teil ihm nicht gerecht werden könnte. Doch ich habe mich vollkommen geirrt. Ich finde den zweiten Teil sogar noch besser als den ersten! Besonders gut hat mir gefallen, dass diese beiden Bücher parallel spielen. Dadurch bekommt man wahnsinnig tolle Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere. Zoé und Jason fand ich als Protagonisten einfach großartig! Beide waren in keiner Opferrolle aus der sie gerettet werden müssen. Vielmehr haben sie sich gegenseitig unterstützt ihre Probleme selbst zu bewältigen. Zoé hat mir im ersten Teil der Reihe überhaupt nicht gefallen und in diesem Teil habe ich sie geliebt! Man muss eben die Hintergrundgeschichte eines Charakters kennen lernen um sich ein Urteil zu erlauben. Dieses Buch hat mich einige Male schmunzeln lassen. Sie kleinen Missgeschicke sind so wunderbar beschrieben, dass mein Kopfkino gar keine Pause mehr einlegen wollte. Emotional hat mich das Buch zum Ende wirklich mitgenommen, weil es einfach so packend war.
Außerdem fand ich es toll, dass es eine Triggerwarnung zu dem Buch gibt!
Dieses Buch hat all meine Erwartungen weit übertroffen!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Unglaublich schön

Rebel Heart

Dieses Buch hat mich komplett aufgewühlt. Die emotionale Liebesgeschichte von Gia und Rush konnte mich bis zum Schluss fesseln. Ich finde der zweite Teil unterscheidet sich sehr stark vom ersten Teil. Dieser Teil ist dramatischer und hat noch mehr Tiefe. Dafür hatte der erste Teil mehr Leichtigkeit und Humor. Doch das wäre bei dieser Thematik hier eher unangebracht.
Rush musste sehr mit sich kämpfen. Sein innerer Kampf wird sehr gut und glaubhaft beschrieben. Es ist keine leichtfertige Entscheidung die er trifft. Für mich ist Rush ein absolut großartiger Charakter. Er macht eine wahnsinnige Entwicklung durch. Rush hat mit dem Plottwist wirklich zu kämpfen, doch man merkt zu jeder Zeit wie sehr er Gia liebt. Sobald jemand Hilfe braucht, ist er da und hilft den Leuten. Für mich ist er nach diesem Teil der absolute Traummann.
Die beiden Autorinnen konnten mich mit ihrem Schreibstil absolut überzeugen. Der zweite Teil gefällt mir sogar noch ein bisschen besser als der erste. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von den beiden lesen. Und euch kann ich nur empfehlen diese Reihe zu lesen! Ihr werdet die Bücher lieben.
Haltet nur unbedingt den zweiten Teil bereit, weil der Cliffhanger nach Teil eins echt fies ist.