Cover-Bild Beat it up
Band 1 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Stella Tack

Die Pianistin und der DJ:
prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge erwarten dich in diesem New-Adult-Liebesroman- von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack

»Beat it up« ist ein humorvoll-prickelnder New-Adult-Roman um die große Liebe in der Welt der DJs von Spiegel-Bestsellerautorin Stella Tack.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Grandioser Humor und inovatives setting

Beat it up

Ich habe mich direkt in den Schreibstil der Autorin verliebt! „Beat it up“ war mein erstes Buch von Stella Tack und ich habe es geliebt!
Bei Büchern, in denen es um Musik geht bin ich immer etwas vorsichtig, weil ganz oft vieles nicht richtig/viel zu einfach dargestellt wird, aber hier konnte ich nicht wirklich etwas beanstanden. Um mal ein Beispiel zu nennen: Die Sache mit dem absoluten Gehör. Ganz oft wird es so beschrieben, dass das super selten ist und jeder damit automatisch spitzen Musiker und/oder Komponist werden kann. Newsflash: so läuft das nicht. So was fällt mir häufiger bei ähnlichen Büchern auf. Hier wurde aber auch noch mal gesagt, dass das an sich nichts Besonderes ist und das relativ viele Leute haben, bei der Protagonistin aber noch mal eine Überempfindlichkeit dazukommt. (okay es ist schon relativ besonders, und ich hätte manchmal auch gerne ein absolutes Gehör, Melodien aus dem Kopf aufschreiben ist ohne manchmal eine Qual… Aber ich hoffe es ist klar, was ich zum Ausdruck bringen wollte, nämlich dass das, was im Buch steht kein Unsinn ist)

Genug zu dem Thema. Was ich eigentlich besonders hervorheben wollte, ist der unfassbar witzige Schreibstil. Bei Humor in Büchern bin ich ja immer eher kritisch, weil Vieles ziemlich schnell gestelzt klingt, aber hier habe ich wirklich viel gelacht. Wahrscheinlich sogar mehr als in jedem anderen Buch, das ich bisher so gelesen habe (und ich habe schon viel gelesen)!
Aber auch so ziemlich alle Charaktere waren total toll geschrieben, was zu großen Teilen auch an ihren Dialogen, die natürlich ebenfalls voller Sarkasmus und Humor waren, lagen. Ich fand es einfach total unterhaltsam, wie sich vor allem Xander und Gabriel durchgehend gegenseitig beleidigt haben!
Mit Summer bin ich auch direkt warm geworden. Ihre Mutter ging von Anfang an so was von auf die Nerven und ich kann einfach nicht verstehen wie sie noch nicht ausgeastet ist (wäre ich wahrscheinlich alle 5 Minuten,) und mir ist total klar, warum Xander abgehauen ist! Deshalb ist es auch so wichtig, dass sie sich bis zum Ende der Geschichte weiterentwickelt, was auch geschieht!
Um zum Ende nochmal kurz auf das Setting zu kommen: die Idee mit dem Festival, das quer durch die Staaten zieht richtig toll, weil erstens Festivalstimmung aufkommt, was ich super finde und zweitens dadurch einige Szenen im Tourbus spielen. Das ist mal ein ganz anderer Schauplatz, der ebenfalls viele Möglichkeiten zum Handlungsverlauf liefert, weil es ein abgeschlossener Raum ist.
Ich habe „Beat it up“ geliebt und werde jetzt auch noch die anderen Bücher der Autorin lesen, weil mich der Schreibstil zu 200 Prozent überzeugt hat.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine Buchempfehlung für alle Young Adult Leserinnen

Summer Price ist als Klavier-Wunderkind bekannt auch oder gerade weil sie das absolute Gehör hat.

Obwohl sie kurz vor der Aufnahme ins New York Orchester steht ist ihr größtes Geheimnis, dass sie heimlich Melodien für die Lieder ihres Bruders schreibt der sich als DJ versucht einen Namen zu machen.
Durch einen puren Zufall begleitet sie ihren Bruder Xander auf das Beat it up-Festival, aber für Summer ist der Lärm und der ganze Trubel wirklich gar nichts. Als dann auch noch Gabriel, der größte Konkurrent von Xander, ihr Leben total durcheinander wirbelt ist Summer total überfordert. Auf der anderen Seite fühlt sie sich zu Gabriel hingezogen und Summer entwickelt Gefühle für ihn nur ob sie auch wirklich Gabriel trauen kann darüber ist Summer sich nicht im Klaren.

Dieser Roman hier ist mir bei Instagram schon das eine oder andere Mal aufgefallen und da es genau das Genre ist welches ich am liebsten Lese wollte ich den Roman wirklich gerne Lesen.
Mir ist der Einstieg in den Roman wirklich sehr leicht gefallen und obwohl ich versucht habe einige Lesepausen einzulegen hatte ich mich die Geschichte so in ihren Bann gezogen und so war das Buch viel zu schnell gelesen gewesen.
Summer kann man als Wunderkind bezeichnen und durch ihr absolutes Gehör ist sie mehr oder weniger eine Außenseiterin. Aber Summer wurde auch von ihrer Mutter genauso hingebogen wie sie es haben möchte ich ich würde Summer dadurch auch als etwas Weltfremd nennen. Mit ihrem Bruder begibt sie sich auf eine Reise nicht nur durch die USA sondern auch zu sich Selbst und ich glaube dieser Weg bzw. diese Reise ist für Summer sehr wichtig damit sie weiß was sie will.
Den Erzählstil den die Autorin Stella Tack gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und obwohl die gesamte Handlung ausschließlich aus Summers Sicht erzählt wurde war es nicht einseitig erzählt, da auch alle anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen und dies alles zusammen ein völlig rundes Bild für den Leser ergab.
Für mich persönlich war auch der Handlungsverlauf sehr gut durchstrukturiert und so ist es mir nie schwer gefallen allem gut folgen zu können und auch die getroffenen Entscheidungen waren für mich immer nachvollziehbar.
Allein durch die sehr detaillierten Beschreibungen der Figuren konnte ich mir wirklich alle sehr gut während des Lesens vorstellen.
Summer, Xander aber auch Gabriel hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt, obwohl ich bei Gabriel nicht gleich Sicher war was ich von ihm halten soll.
Obwohl ich noch nie in Amerika war konnte ich mir alle Handlungsorte völlig problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen beim Lesen.
Alles in allem habe ich mit diesem Roman sehr abwechslungsreiche Lesestunden verbracht die Leider viel zu schnell vorbei waren.
Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für diese tolle Überraschungspost und danke an Stella Tack für so einen tollen lesenswerten Roman.
Für mich ist dieser Roman eindeutig mein Lesehighlight im August und ein Buchtipp für alle die gerne Young Adult und Liebesromane lesen.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Immer wieder ein Genuss

Summer Price ist ein musikalisches Wunderkind. Mit ihrem absoluten Gehör ist Musik für sie so ziemlich alles im Leben und sie steht kurz davor ins New York Orchestra aufgenommen zu werden. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für ihren Bruder Xander schreibt, einem skandalumwitterten DJ. Summer begleitet ihn dann auch eher unfreiwillig auf das Beat ist up-Festival, wo ihr Lärm und Trubel furchtbar zu schaffen machen. Aber auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander mit seinem Charm und seiner Unverschämtheit. Die beiden kommen sich unfreiwillig näher, doch kann Summer ihren und vor allem Gabriels Gefühlen wirklich trauen?

Das neuste Werk von Stella Tack, "Beat it Up" war mal wieder ein wahrer Lesegenuss.

Ich lese selten Bücher, bei denen ich einfach so herzergreifend lachen kann. Doch Stella Tack schafft es wirklich immer wieder, dass ich kugelnd vor lachen vom Sofa falle.

Der Schreibstil ist flüssig und unkompliziert mit witzigen und spritzigen Dialogen, sodass man wirklich nur so durch die Seiten fliegt.

Die Charaktere sind so charmant gestaltet und ausgearbeitet, man könnte sich mit jedem von ihnen eine eigene Geschichte vorstellen.

Ach und dann ist da ja noch diese wunderschöne Liebesgeschichte zwischen Summer und Gabriel. Solche Geschichten erwärmen das Herz und lenken so wunderbar vom stressigen und manchmal weniger schönen Alltag ab.

Liebe Stella Tack, Hut ab, deine Bücher und allen voran "Beat it Up" sind der Hit. Einfach nur ein Genuss!

Veröffentlicht am 02.08.2020

Für mich ein Must Read!

Stella Tack ist mir bisher durch ihre humorvollen Jugendbücher beziehungsweise Young Adult Romane aufgefallen und ich habe ihre Bücher lieben gelernt. Umso gespannter war ich auf ihren ersten New Adult Roman und ich wurde alles andere als enttäuscht.

Summers und Gabriels Geschichte hatte einfach etwas, dass mich mitgerissen hat. Da war ein Prickeln, einfach ein Gefühl, dass die beiden zusammen richtig sind, das mich durch das ganze Buch verfolgt hat. Das Buch enthält nicht ganz so viele Liebesszenen, wie man es von anderen Büchern kennt, doch trotzdem kam mir alles real vor. Stellas Schreibstil ist einfach ehrlich und bringt eine andere Art der Realität rüber, als sie sonst in Büchern vermittelt wird. Es ist einfach lustig und locker flockig, sie arbeitet mit alltäglichen Redewendungen oder erfindet auch neue. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, außer: Das ist einfach Stella!

Das Buch hängt sich am Beat it Up Festival auf, dem fast der ganze Handlungsverlauf folgt. Summers Zwillingsbruder Xander ist einer der DJs auf dem Festival und sie begleitet ihn auf der Tour durch die USA. Dann ist da noch Gabriel. Xanders größter Konkurrent. Die beiden verbindet eine Vergangenheit und zumindest ich fand ihn am Anfang etwas undurchsichtig. Laut Xander war er ein Idiot und so verhielt er sich auch Summer gegenüber. Aber irgendwann ist er auf einmal der netteste Kerl überhaupt. Zunächst fand ich das etwas verwirrend, aber im Laufe der Handlung wird dieser Wandel vollkommen nachvollziehbar.

Neben diesen Hauptfiguren gibt es noch einige andere Personen, die mir richtig ans Herz gewachsen sind, seien es Xanders beste Freundin Payton, die nicht auf den Mund gefallen ist oder der schrankgroße Bodyguard George mit seinem Herz auf Gold. Für treue Fans der Autorin gab es sogar ein kleines Easter Egg, also eine Anspielung auf ein anderes Buch in diesem hier. Die Beat it Up DJs hatten nämlich schon einmal einen Gastauftritt in "Kiss me Twice" und haben dort einen heißen kanadischen Club gerockt. Solche Anspielungen versüßen mir das Leben und belohnen Vielleser einer Autorin.

Ich habe dieses Buch jedenfalls geliebt und an einem Tag verschlungen. Und ich muss unbedingt "Kiss me Twice" nochmal lesen, jetzt, wo ich die DJs persönlich kenne.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Prickelnde Romantik, heiße Beats und freche Dialoge...

"" Um Himmels willen, Xander. Bitte sag mir, dass du nicht gerade ein Bild von mir als Zweijährige in einem Bienenkostüm hochhältst, auf dem Summ Summ, summ zu deinem Bruder rum steht."" (19%)

Ich finde ...

Ich finde dieses Zitat stellt sehr deutlich heraus, warum ich Stella Bücher so gerne mag. Ihre Wortwitze und ihr Humor sind manchmal so kindisch, dass es wieder genial und zum Totlachen ist. Ich habe dieses Buch wieder in einem Atemzug inhaliert und unglaublich viel Spaß beim Lesen gehabt.
Nicht nur der Schreibstil war wieder der Burner, sondern auch die Charaktere und die Handlung waren wieder richtig gut geschrieben.
Summer, unser introvertiertes braves Musikwunderkind habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie hat es nicht immer leicht, sie verschließt sich vor dem Leben, geht den einfachsten Weg ohne viel Widerstand und weiß eigentlich gar nicht, was sie wirklich vom Leben möchte außer Musik zu leben. Ihr Gegenüber steht Gabriel, der ärgsten Konkurrent ihre Bruders. Die Beiden sind fast schon Erzfeinde und es steckt noch mehr dahinter als auf den ersten Blick scheint. Um es kurz los zu werden: Ich liebe Gabriel!!!!!
Ich habe die Beziehung der Beiden und ihre Dialoge geliebt! Ich möchte nicht viel verraten, aber die Beiden darf man später einfach nicht alleine lassen: burnthesofa und rettetdiehummer.
Stella schafft eine locker leichte, spritzige, humorvolle Geschichte mit viel Sommer und Festival Feeling, viel Witz und Charme, Kabbeleien und einer schönen zarten Liebesgeschichte. Ich würde den Anfang nicht als Hate to Love bezeichnen, aber schon irgendwie in diese Richtung.
Nebenbei liebe ich auch die Nebencharaktere wie Summers Bruder Xander, Payton, Tokyo und natürlich auch Ethan! Sie waren alle eigenständige Charaktere mit ihren eigenen Eigenschaften und Typen. Ich kann nur wiederholen, dass ich unglaublich viel Spaß hatte. Stella kann nicht nur Fantasy schreiben, sondern auch Romance/New Adult!
Neben den genannten Punkten könnte mich Stella auch mit der Atmosphäre und dem Setting umhauen.
Insgesamt eine richtig schöne Geschichte, die ich sicher noch einmal rereaden werde! Ich vergebe 5/5 Sterne