Cover-Bild Marriage on Madison Avenue
Band 3 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.07.2020
Lauren Layne

Marriage on Madison Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an …

Veröffentlicht am 04.08.2020

Mein Liebster Teil aus der Reihe!

„Marriage on Madison Avenue“ ist der dritte und letzte Teil der „Central-Park-Trilogie“ von Lauren Layne. Ich mochte die ersten beiden Bände schon richtig gerne und hatte mich von Anfang an am meisten auf den dritten Band gefreut. Und tatsächlich hat mir dieser auch am besten gefallen. Aber damit ihr wisst, worum es in dem Buch geht, kommt hier erstmal der Klappentext: „Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an ...“
Das Cover finde ich richtig süß. Die Farbgebung passt super zusammen und auch die Schrift gefällt mir richtig gut. Zudem passt es super zu den beiden Vorgängern, was ich ja, wie ihr wisst, immer wichtig finde. Lauren’s Schreibstil ist nach wie vor lebhaft und greifbar. Ich flog förmlich durch die Kapitel und ehe ich mich versah, habe ich das Buch auch schon beendet. Ein bisschen traurig bin ich ja schon, nichts mehr von dieser tollen Frauen Clique zu lesen. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte hinein und habe direkt mit den Protagonisten mitfühlen können. Das gesamte Buch ist übrigens in dritter Person geschrieben worden. Das Buch ist authentisch, humorvoll und leidenschaftlich. Es hat so viel Spaß gemacht, die Geschichte von Audrey und Clarke zu lesen. Die Dynamik und die Dialoge waren für mich perfekt. Es war unterhaltsam, spannend und absolut mitreißend. Es ist eine Geschichte über Vertrauen und Wertschätzung. Eine Geschichte über Freundschaft und die Liebe. Eine Geschichte, die ich so noch nie gelesen habe und jedem von euch weiterempfehlen kann. Wenn du also nach einer locker, leichten Lektüre suchst, die dazu auch noch Tiefgang und Spannung verbirgt, dann bist du bei dem Buch genau richtig. Ich bin wirklich begeistert und vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 02.08.2020

neue Buchdroge-Lauren Layne

Die Gestaltung der Trilogie ist perfekt zum Inhalt! Typisch Chicklit, große Stadt, in schönen romantischen Farben. Ich mag es!

Handlung: Audrey die (Ex) Freundin des verstorbenen und verlogenen Brayden ...

Handlung: Audrey die (Ex) Freundin des verstorbenen und verlogenen Brayden Hayes, glaubt nicht mehr an die Liebe. Wieder wurde ihr Herz gebrochen. Nur einer kann sie trösten, ihr bester Freund Clark. Doch als beide in eine brenzlige Situation geraten, bleibt ihnen nichts anderes übrig als sich als Liebespaar auszugeben. Schnell wird aus dem Schwindel mehr. Doch das könnte ihre Freundschaft für immer zerstören. Und diese ist ihnen wichtiger als die Liebe oder?

Meinung: Sprachlos. Lauren Layne hat es wiedermal geschafft. Ich lese ihre Bücher innerhalb eines Tages. Süchtig machend! Der Schreibstil der Autorin und ihr Charme üben eine enorme Sogkraft auf den Leser aus! Schmetterlinge, Herzklopfen PUR! Obwohl ich Best-Friends-Liebesgeschichten gar nicht mag, wurde ich hier eines besseren belehrt. Clark und Audrey verbindet eine sehr tiefe langjährige Freundschaft. Man spürt wie beide zwischen romantischen Gefühlen und Selbstzweifeln hin- und hergerissen sind. Sie haben Angst einander zu verlieren, als Seelenverwandte. Der Autorin gelingt es, den Leser alle Gefühle selbst zu Erleben und bis zum Schluss mitzufiebern. Unglaublich spannend und romantisch. Vielleicht an der ein oder anderen Stelle ein klein wenig kitschig, aber mir hat es mega gut gefallen. Auch das Setting New York's ist super rübergekommen. Viel Freude hatte man auch am Wiedersehen der Charaktere aus den Bänden davor.

FAZIT: Ich kann allen Liebesromansüchtigen die komplette Central Park Trilogie nur ans Herz legen! Jedes Paar hat seinen Witz und eigenen Charme, auch wenn mir Scott & Claire aus Band 2 am Besten gefallen haben. Lauren Layne schreibt romantisch, verträumt und unglaublich spannend. Herzklopfen vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Liebe auf den zweiten Blick

Audrey und Clarke sind seit der Grundschule beste Freunde. Als sie beschließen ihre Verlobung zu inszenieren, kommen vielleicht doch die ein oder anderen Gefühle auf...

Es handelt sich um den dritten ...

Es handelt sich um den dritten Teil der Central-Park-Trilogie. Und auch die Lovestory zwischen Audrey und Clarke konnte mich wieder fesseln. Jeder Teil kann unabhängig gelesen werden.

Die drei Mädels habe ich mittlerweile in mein Herz geschlossen und ich habe mich sehr gefreut nun es mehr von Audrey zu erfahren. Sie ist einfach total sympathisch. Und auch Clarke ist einfach toll. Er möchte seine Gefühle für Audrey nicht so wirklich wahrhaben und doch ist er einfach total goldig zu ihr. Die Beiden sind ein echt tolles Team, auch schon "nur" als Freunde. Ich habe das ganze Buch über die Daumen gedrückt, dass sie endlich vernünftig werden und auch ihre Gefühle realisieren.

Mir hat es besonders gefallen, dass die Story doch recht realitätsnah geblieben ist und gerade gegen Ende auf zu viel Drama verzichtet wurde. Somit blieb der Fokus auch immer beim Wesentlichen. Nämlichen der Beziehung zwischen Audrey und Clarke.

Die Story ansich ist nichts Neues. Aber mich konnte sie einfach mit ihrer Leichtigkeit und den tollen Gefühlen überzeugen. Eine wirklich schöne Lovestory voller Emotionen zum mitfiebern und mitfühlen. Für mich ein gelungener Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Nichts Neues, nichts Überraschendes, aber furchtbar süß und Herzklopfen bescherend.

Als ich „Gut geplant ist halb verliebt“ von Lauren Layne gelesen und mich überraschend in das Buch verliebt habe, war für mich klar, dass dies definitiv nicht das letzte Werk der Autorin für mich sein würde. Während mich jedoch „Passion on Park Avenue“ und „Love on Lexington Avenue” vom Klappentext her überhaupt nicht ansprechen konnten, landete „Marriage on Madison Avenue“ sofort auf meiner Wunschliste und dann kurz darauf in meinem Regal, weil ich das Trope der Fake-Beziehungen in Büchern einfach abgöttisch liebe – und wenn es dann auch noch beste Freunde sind, die eine Beziehung vorspielen, dann kann es kaum ansprechender für mich werden.
Ich wurde nicht enttäuscht: Auch dieses Buch von Lauren Layne wusste mich wieder voll und ganz zu überzeugen, auch wenn es kein Highlight war, das einen förmlich von den Füßen fegt.

Je nachdem welchen Klappentext man liest, könnte man an das Buch mit einer völlig falschen Erwartungshaltung herangehen. Auf Amazon heißt es: „Und so zögert sie nicht, als Clarkes Vater ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er heiratet oder er verabschiedet sich von seinem Traum, das Familienunternehmen zu leiten. Audrey willigt ein, Clarkes Verlobte zu spielen.“ Hinten auf dem Buch dagegen: „Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte.“

Letzteres trifft es: Eigentlich ist es eine Win-Win-Situation für beide, denn Clarke kann sich mit der vorgetäuschten Verlobung gegen seine Mutter auflehnen und Elizabeth auf Abstand halten und Audrey kann ihren Ruf aufpolieren, der auf Instagram von einem Gossip Girl-Verschnitt ruiniert wird (sie ist nämlich eine Influencerin mit einer Followerzahl im Millionenbereich). Das Ultimatum seines Vaters kommt erst viel später ins Spiel und Audrey weiß davon zunächst gar nichts – was von dem Leser schnell als Problemquelle lokalisiert werden kann, die gegen Ende nochmal Staub aufwirbelt.

Dementsprechend ist diese Inhaltsangabe auf Amazon völlig falsch und das Buch von vorne bis hinten vorhersehbar – aber: Das ist überhaupt nicht schlimm. Ich habe gar nicht erwartet, dass hier das Rad neu erfunden wird und die Autorin mit zahlreichen Plot Twists um die Ecke kommt. Solche Geschichten gibt es bereits wie Sand am Meer und trotzdem lese ich sie unglaublich gerne, wenn sie gut geschrieben sind. Und das ist „Marriage on Madison Avenue“. Die Geschichte ist luftig-leicht, süß, witzig und löst Schmetterlinge im Bauch aus.

Man fiebert mit den Charakteren mit und kann das Buch trotz der Vorhersehbarkeit gar nicht weglegen (ich habe es bis in die frühen Morgenstunden fertig gelesen). Nicht nur sind beide Charaktere super sympathisch, auch ihre Freundschaft ist zum Hinknien süß. Man kauft den beiden ab, dass sie füreinander durch die Hölle gehen würden, und umso mehr freut man sich, wie sich diese Freundschaft dann in Verliebtheit verwandelt. Mehr als einmal habe ich dabei über Clarkes beiläufige Gedanken über Audrey geschmunzelt – wenn er sie zum Beispiel als den wichtigsten Menschen in seinem Leben oder als sein Zuhause bezeichnet und dabei immer noch nicht merkt, dass er in sie verliebt ist.

Auch wenn das Finale der Central-Park-Trilogie also nichts Neues liefert und durch und durch vorhersehbar ist, ist es einfach ein absolutes Wohlfühlbuch, mit dem man sich auf die Couch kuscheln oder im Sommer auf den Balkon setzen kann, um die Alltagssorgen zu vergessen. Ich hatte viele schöne Lesestunden mit Clarke und Audrey und freue mich auf weitere Bücher der Autorin!

Fazit

Ein luftig-leichter, zum Hinknien süßer Liebesroman, der Herzklopfen und Schmetterlinge auslöst, auch wenn er das Rad nicht neu erfindet und von vorne bis hinten vorhersehbar ist. Perfekt zum Abschalten, Wohlfühlen und dumm vor sich hin Grinsen. 4 Sterne!

Veröffentlicht am 19.11.2020

Ein toller Abschluss

Klappentext

Klappentext

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarke Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die Flasche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an ...

Auf Mariage on Madison Avenue, habe ich mich von Anfang an am meisten gefreut, denn der Klappentext hat sich schon so toll angehört. Beim lesen von Passion on Park Avenue, wie auch bei Love on Lexington Avenue habe ich mich in die Charaktere Audrey und Clarke verliebt. So sehr ich Claire und Naomie's Geschichten mochte, hatten sie mich nicht so sehr interessiert wie Audrey's.
Dies lag vor allem daran, dass Clarke sich ganz schnell in mein Herz, während der ersten beiden Teile geschlichen und ich hatte mir immer mehr Szenen mit ihm gewünscht hatte und dieser Wunsch ist Gott sei Dank war geworden.

Audrey mochte ich schon von Anfang an, denn sie ist ein Herzensguter Mensch und es ist immer verlass auf sie. Vor allem für ihre Freunde würde sie alles tun, was man schon in Passion on Park Avenue, wie auch in Love on Lexington Avenue erfährt, denn dort steht sie ihren beiden Freundinnen immer zur Seite, weshalb ich ihr, ihr Glück gönne. Auch in Mariage on Madison Avenue zeigt sie dies wieder, zwar profitiert sie auch von der Scheinverlobung, aber größtenteils macht sie es um Clarke zu helfen.
Man merkt Audrey an, wie sie in ihrem Job als Influencerin aufgeht und mit was für einer großen Leidenschaft sie jeden Tag aufs neue ihren Follower das neuste aus ihrem Leben berichtet.
Außerdem merkt man, dass Audrey immer noch schwer mit dem Tot von Brayden Hayes zu kämpfen hat. Vor allem aber kämpft sie damit, dass dieser eigentlich noch mit Claire verheiratet war, was sie aber nicht wusste.

Clarke hatte ich ja schon in Passion on Park Avenue in mein Herz geschlichen und Mariage on Madison Avenue hat es nur noch schlimmer gemacht. Man lernt ihn in diesem Teil besser kennen, denn er kam in den anderen beiden Teilen immer Recht kurz vor.
Man merkt, dass er ein sehr liebenswerter Mensch ist. Außerdem erfährt man, dass er sehr ehrgeizig ist. Er möchte die Firma seines Vaters sich zum Beispiel lieber erarbeiten, anstatt sie Geschenk zu bekommen. Auch er würde alles für Audrey tun.

Während des Lesens merkt man schnell, dass beide mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden, was Audrey und Clarke aber noch nicht klar ist. Generell pflegen die beiden eine tolle Freundschaft. Sie stehen einander immer zur Seite, wissen alles übereinander und halten sich gegenseitig immer den Rücken frei.

Der Schreibstil von Lauren Layne hat mir besser gefallen, als in den vorherigen Büchern und man merkt wie er sich weiterentwickelt hat. Auch wenn das Buch aus der dritten Person geschrieben wurde, was ich normalerweise gar nicht mag, hatte ich damit beim lesen kaum Probleme.
Das Cover gefällt mir ebenfalls sehr gut, es passt perfekt zu den anderen beiden Teile und zusammen sehen die Bücher echt schön aus. Auch die Aufmachung von inne gefällt mir wieder einmal sehr gut. Besonders die schönen Skyline Bilder haben es mir stark angetan.

Fazit

Ein gelungenes Buch, welches meiner Meinung nach eine tolle Lektüre für den Sommer ist. Die Charaktere sind alle sehr liebenswert und man schließt sie alle sehr schnell ins Herz. Man trifft ebenfalls wieder auf die Protagonisten der vorherigen Teile.
Insgesamt hat mir das Buch am besten aus der Reihe gefallen. Die Reihe hat sich mit jedem Teil gesteigert und ist sehr empfehlenswert. Die Freundschaft von Audrey, Claire und Naomi ist eine ganz besondere und ich fand es echt toll über diese zu lesen. Alle drei haben sich toll weiterentwickelt und sind über sich hinausgewachsen