Cover-Bild Anything for you
Marcella Fracchiolla

Anything for you

Woodland Academy III
WOODLAND ACADEMY - DAS ELITEINTERNAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA

Maya und Luke, Nate und Lana. Vier ganz unterschiedliche junge Menschen, und doch sind ihre Schicksale eng miteinander verwoben. Sie alle sind Figuren in einem Spiel, das keiner von ihnen richtig beherrscht. Ein falscher Schachzug, und alles ist verloren.

Maya und Luke, Nate und Lana. Zwei Liebesgeschichten, die niemals hätten passieren dürfen - aber danach geht es im Leben ja meistens nicht. Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate, der gleichermaßen in die Sache verstrickt ist, ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen, und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?

BEWEGEND, SOZIALKRITISCH UND HERZERFRISCHEND ANDERS!

Veröffentlicht am 02.08.2020

gelungener Abschluss

Die Woodland Academy hat ihre Tore ein letztes Mal geöffnet und hier fühle ich mich wie zu Hause.

Nachdem wir die Zwillingsschwestern Leah und Allie kennengelernt haben, folgen nun Lana und Nate, sowie Maya und Luke.

Hier hat es Marcella geschafft, unterschiedliche Welten aufeinander treffen zu lassen. Jeder der vier Protagonisten ist in seiner eigenen Welt gefangen und möchte gerne ausbrechen. Was mir ebenfalls gut gefallen hat, dass die drei Bände fast parallel spielen, immer wieder trifft man auch auf Charaktere die man bereits kennengelernt hat.

Maya ist mein absoluter Liebling. Ich konnte absolut nachvollziehen warum sie ihre Interessen und Wünsche hintenangestellt hat. Dennoch hätte ich mir gewünscht ein bisschen mehr von Lana zu erfahren. Luke habe ich ebenfalls wir Maya in mein Herz geschlossen, doch mit Nate bin ich leider nicht so warm geworden. Natürlich kann ich verstehen, dass er sehr unter Druck steht, dennoch konnte ich mit seiner Art und weise nicht umgehen.

Der Schreibstil ist wie bereits in den beiden Bänden zuvor erschienen Bänden der Woodland Academy schön flüssig. Das Cover ist auch wieder passend zu den zuvor erschienen Teilen gewählt.

Ein toller Abschluss für ein lesenswerter Besuch in der Woodland Academy, daher gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Zum letzten Mal öffnet die Woodland Academy ihre Pforten.
Meine Vorfreude war riesig, ich war jedoch diesmal auch etwas skeptisch, weil der Fokus hier auf vier Personen liegt.
Und ich hatte Angst vor dem ...

Zum letzten Mal öffnet die Woodland Academy ihre Pforten.
Und ich hatte Angst vor dem Abschiedsschmerz ,der unweigerlich folgen würde, wenn der Epilog erklingt.
Denn ich liebe diese Reihe, ihre Themen und einfach die Charaktere.

Marcella Fracchiolla hat einfach einen unglaublich tollen Schreibstil. Sehr emotional, bildhaft und einfach unglaublich fesselnd.
Wer die beiden Bände davor gelesen hat, wird hier schnell Parallelen dazu finden. Das liegt daran, dass die einzelnen Storys fast zeitgleich stattfinden. Dadurch hat man das Gefühl, immer wieder ein Déjà-vu zu erleben. Mich hat es nicht gestört und es mindert auch keinesfalls die Spannung. Im Gegenteil, der Einstieg in den dritten Band gelingt dadurch sogar noch leichter.
In diesem Band wird sich auf Lana, Nate, Maya und Luke fokussiert. Dabei erfährt man überwiegend die Perspektiven von Maya und Lana. Dadurch erhalten sie mehr Tiefe als die beiden männlichen Protagonisten. Was ich persönlich als doch ein klein wenig schade empfand. Nichtsdestotrotz liebe ich diesen Roman trotzdem. Auch wenn er nicht ganz das Format der Vorgänger erreicht.
Dafür wurde mir zu wenig in die Tiefe gegangen, die Emotionen treten aber umso tiefer hervor.
Besonders das Trailer – Girl Lana, hab ich schon in den beiden Vorgängern geliebt, hier hat sie mir gezeigt, was für eine verletzliche und einfache wunderbare und starke Persönlichkeit in ihr steckt.
Maya hat mich dagegen unglaublich überrascht. Ihre Einfühlsamkeit und ihre Zerbrechlichkeit haben mir Tränen in die Augen getrieben. Maya ist so viel mehr als nur eine Cheerleaderin oder das Anhängsel von Nathan. Maya steht nicht für Reichtum oder Prestige. All das bedeutet ihr nichts.
Maya steht für Loyalität und Menschlichkeit.
Sie hat mich so sehr überrascht, überwältigt und einfach komplett bewegt.
Auf einige Hintergründe erhielt man schon im letzten Band Einblicke. Aber hier wurde das Ganze nochmal intensiviert.
Man lernt sie nicht nur unglaublich gut kennen, man spürt was in ihrer Seele vor sich geht. Was sie glücklich macht, verletzt und wütend macht.
Und mein Gott, ich konnte mich einfach so unfassbar gut in sie hineinversetzen.
Es hat mich traurig, aber auch wütend gemacht, womit man teilweise konfrontiert wurde und das man praktisch hilflos daneben steht, ohne etwas tun zu können.
Lana und auch Maya gingen mir einfach so unendlich nah. Mehr als ich mit Worten sagen oder selbst erfassen könnte. Es ist einfach ein Gefühl, dass man in sich trägt.
Ich wusste ,eine der beiden würde ihr Happy End bekommen. Aber bis zum Schluss wusste ich nicht, wer dies sein wird.
Denn man wird stetig durch Hoffnung getragen. Erlebt immer wieder Auf und Abs. Wodurch es hätte jeder sein können.
Aber manchmal geht es einfach schlichtweg nicht in erster Linie um ein Happy End.
Es ist viel wichtiger zu wachsen und zu erkennen, worum es im Leben wirklich geht.
Sich nicht in eine Form hineinpressen zu lassen.
Hier geht es darum, dass sie die Stärke finden, um endlich auszubrechen, zu sich selbst finden und erleben, was es heißt zu lieben und einfach glücklich zu sein.
Das seelisches Glück einfach so viel mehr wiegt, als Ruhm und Anerkennung.

Marcella Fracchiolla zeigt einfach, dass die Woodland Academy mehr als eine Schule ist.
Es ist das zarte Band, das deinen zukünftigen Weg ebnet. Der dir zeigt, dass Entscheidungen schon jetzt alles sind.
Und sind sie erst mal getroffen, ist umkehren unmöglich. Es ist einfach etwas so grundsätzliches, dass dir so viel bewusst macht.
Ich bin diesen Weg mit Ihnen gegangen. Hab gelacht, mitgefiebert und war unglaublich oft wütend. So viel Schmerzen und Wahrheiten brechen über einen herein. Die wichtig sind, aber nicht spurlos an einem vorübergehen.
Es gibt Tiefschläge, aber es gibt auch Hoffnung, die einem am Leben erhält.

Das Ende hat mich zwar etwas traurig gemacht, aber ich fand es auch wunderschön. Ein Ende, das zeigt, worin die wahren Werte liegen.
Marcella Fracchiolla hat hier nicht nur einen sehr kraftvollen und emotionalen finalen Band geschaffen.
Sie webt Themen ein, die so viel über die Charaktere verraten. Über Menschlichkeit und darum, wie wichtig sie sind. Wie essentiell.
Eine Reihe, die ich einfach jedem ans Herz legen möchte.

Fazit:
Zum letzten Mal öffnet die Woodland Academy ihre Pforten.
Lana und Nate.
Maya und Luke.

Wer bekommt sein Happy End.
Marcella Fracchiolla hat hier einen sehr intensiven und emotionalen finalen Band geschaffen.
Für mich kommt er zwar nicht an die Vorgänger heran. Aber die Autorin zeigt auch hier wieder sehr gut auf, worin die wahren Werte liegen.
Das Ruhm und Anerkennung nicht alles ist und das manchmal ein Happy End, auch eine Sache der Perspektive ist.
Einfach ein sehr authentischer und emotionaler Abschluss, der mir sehr nahe ging und mich definitiv überrascht hat.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Gelungener Abschluss

Das Cover gefällt mir wieder ziemlich gut, denn es passt sehr gut zu den ersten beiden Teilen der Reihe und es ist so schön schlicht gehalten - nicht zu kitschig und nicht zu ruhig.

Auch der Schreibstil ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und schön einfach zu lesen. Da das Buch zwischen den Sichten von Maya und Lana hin- und herwechselt, ist es natürlich auch nie langweilig und es bleibt abwechslungsreich. So kann man ziemlich gut in die beiden Protagonistinnen hineinversetzen und versteht die ein oder andere Handlung gleich viel besser.

Maya fand ich unglaublich interessant und besonders auch ihre Gründe für ihr Verhalten - die werden nach und nach erklärt und besonders ihr familiärer Hintergrund spielt eine sehr wichtige Rolle. Ich fand die Geschichte rund um sie und Luke wirklich gelungen, auch wenn es da immer wieder hin und her ging. Luke ist einfach ein lieber und toller Typ, über den ich gerne sogar noch ein bisschen mehr gelesen hätte. So ging es mir auch bei Lana, besonders bei ihr hätte ich gerne einfach ein kleines bisschen mehr über ihre Vergangenheit erfahren. Und dann bleibt da ja auch noch Nate, nun, da fällt es mir schwer viel zu sagen, ohne etwas zu verraten - aber nur so viel: so richtig warm bin ich mit ihm bis zum Schluss nicht geworden, aber auch seine Vergangenheit ist nicht so leicht, wie man es anfangs denken könnte.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Buch und ein schöner Abschluss einer guten Reihe, die auch für jüngere Leser geeignet ist. Auch in diesem Teil kann man sich auf die Charaktere der vorherigen Teile freuen, die natürlich immer mal wieder auftauchen und eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Klappentext: „Maya und Luke, Nate und Lana. Geschichten, die niemals hätten passieren dürfen - aber danach geht es im Leben ja meistens nicht.

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu ...

Maya wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich frei zu sein. Und mit Luke an ihrer Seite fühlt sie sich zum ersten Mal so stark wie nie zuvor. Aber wird es ihr tatsächlich gelingen, dem Netz aus Lügen und Intrigen, das seit jeher ihr Leben bestimmt, zu entkommen? Oder wird Nate ihr einen Strich durch die Rechnung machen? Und welche Rolle spielt Lana dabei?

Fragen über Fragen - und nur ein Happy End in Sicht. Aber für wen?“

Die Geschichte spielt parallel zu Band 1 und 2 weshalb man einige Szenen bereits kennt. Sie machen jetzt aber einfach viel mehr Sinn und einige Fragen, die nicht beantwortet wurden, wurden jetzt beantwortet. In dem Buch werden die Geschichten von Maya und Luke, sowie Nate und Lana erzählt. Ich persönlich fand die Geschichte von Nate und Lana interessanter, aber das ist natürlich Geschmackssache. Insgesamt haben mir aber beide Geschichten gefallen und ich bin wirklich ein bisschen traurig, dass es jetzt vorbei ist. Im Klappentext wird bereits angedeutet, dass nur eines der beiden Paare ein Happy End bekommt und es war wirklich bitter, dass dieses eine Paar kein gutes Ende bekommt, da ich es ihnen so sehr gegönnt hätte. Aber es war durchaus realistisch und gut gemacht und nicht jede Beziehung hat nunmal ein Happy End.

Ich möchte an dieser Stelle auch gar nicht so viel mehr zu der Geschichte sagen, außer das sie mir wirklich gut gefallen hat. Stattdessen möchte ich einfach nochmal sagen, dass mir die ganze Reihe wirklich unglaublich gut gefallen hat. Mein Liebling war der 2. Band, aber insgesamt fand ich alle gut. Falls ihr die Reihe also noch nicht gelesen habt, kann ich euch nur empfehlen es nachzuholen - ihr werdet es meiner Meinung nach nicht bereuen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Endlich ging es für ein letztes Mal zurück an die Woodland Academy und das Ende hätte nicht schöner sein können.

Endlich ging es für ein letztes mal zurück an die Woodland Academy. Ich war sofort in der Geschichte drin und es fühlte sich an, wie Nachhause kommen. Ich habe die Woodland Academy und ihre Schüler sehr vermisst und war richtig froh endlich Maya‘s und Lana‘s Geschichte zu lesen. Ich finde die beiden als Charaktere richtig toll. Maya mag ich sogar noch ein Stück weit mehr wie Lana. Denn ich finde es faszinierend was sie alles für ihre Schwester opfert und das sie doch noch den Mut findet, für ihr Leben einzustehen. Aber auch was Lana alles durchgemacht hat finde ich heftig. Umso bemerkenswerter finde ich, was für ein toller und ehrgeiziger Mensch aus ihr geworden ist, der niemals aufgibt. Vor ihr ziehe ich wirklich meinen Hut. Auch Luke habe ich sehr in mein Herz geschlossen, denn er gibt einfach niemals auf. Bloß mit Nate wurde ich nicht ganz warm. Was er Maya angetan hat und nachher auch Lana kann ich ihn einfach nicht verzeihen. Auch wenn er am Ende die richtige Entscheidung trifft, kann er es nicht wieder gut machen. Die Handlung an sich fand ich total toll. Sie zeigt einen, dass man immer für sich einstehen soll und das es nie zu spät es um anzufangen zu kämpfen. Außerdem zeigt uns diese Geschichte, dass kein Mensch anders ist, sondern nur besonders und das finde ich so schön. Sie zeigt einen aber auch wie abgebrüht und grausam Menschen sein können und das man in solchen Situationen froh sein kann, seine Freunde zu haben. Den Handlungsort habe ich wieder geliebt. Die Woodland Academy ist schon wie ein kleines Zuhause für mich geworden, von dem es nun heißt Abschied zu nehmen. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte wurde hauptsächlich aus Maya’s und Lana’s Sicht geschrieben. So bekam man einen perfekten Einblick in beider leben. Auch war es dadurch immer abwechslungsreich und wurde nie langweilig. Leider konnte dieser Teil mich Gefühlstechnisch nicht so abholen wie der Zweite. Nichtsdestotrotz habe ich die Geschichte mit einen lachenden und einen weinenden Auge beendet. Das Cover finde ich richtig schön. Alles in allem ist eine richtig tolle Geschichte, mit einem tollen Ende. Ich kann euch dieses Buch und die Reihe definitiv nur weiterempfehlen.