Profilbild von xJohannax04

xJohannax04 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2020

Die magische Liebesgeschichte vom Herz-Chaos-Mädchen und dem Fluch-Jungen 💙

Cursed Love

Meine Meinung: Ich hatte mich total auf „Cursed Love“ gefreut. Meine Erwartungen an die Storyline bezüglich Spannung, Emotionen und Magie wurden nicht enttäuscht. Ich kann diesen Jugendroman wirklich nur jedem ans Herz legen. Lasst ihn euch nicht entgehen!

„Cursed Love“ war das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Ihren Schreibstil kannte ich somit bisher nicht. Bevor ich mit dem Buch begann, hoffte ich auf einen flüssigen, ausschmückenden jedoch nicht zu ausschmückenden (Tendenz zu langatmig) Schreibstil. Und welch ein Glück: Ich wurde nicht enttäuscht. Der Autorin gelang es während der gesamten Handlung die Spannung, die Magie und die jeweiligen Gefühle der Charaktere glaubwürdig an den Leser bzw. die Leserin zu übermitteln.

Die Handlung war gut durchdacht und nachvollziehbar. Die Autorin achtete darauf den Spannungsbogen zu halten und ihre Leserschaft durch charakterstarke Protagonisten, ein traumhaftes Setting und magische Momente gut zu unterhalten. Es kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Sie ermöglichte den Lesern auch stellenweise in die Storyline „eintauchen“ zu können. Das und so viel mehr spricht doch total für ein gutes Buch.

„Cursed Love“ bot uns aber nicht nur magische Momente, tolle Charaktere sowie ein traumhaftes Setting sondern auch humorvolle Passagen und romantische Szenen. Auch vermittelte sie die Message, dass es sich lohnt, um seine Liebe zu kämpfen und Hindernisse zu überbrücken. Toll fand ich, dass Mia die „Heldenrolle“ einnahm. Meist wird ja gerne dem männlichen Hauptprotagonisten diese tolle zugeschriebenen. Mia ist diejenige, die den Dalca-Fluch unbedingt brechen möchte. Dieser Wille bleibt auch trotz einer verletzenden Äußerung von Joe noch bestehen. Sie setzt sich einer Gefahr aus, die tödlich für sie enden könnte, um ihre wahren Liebe ein Leben ohne Angst und Einschränkungen zu ermöglichen. Mia ist definitiv mutig, willensstark und unvoreingenommen. Durch ihre Art nimmt sie auch recht schnell Joe‘s Herz für sich ein. Die vielen romantischen Momente und liebevollen Gespräche bereichern diese Geschichte unheimlich.

Fazit: Ein Buch, dass man gelesen haben muss und das einem nicht nur durch sein schönes Buchcover im Gedächtnis bleibt.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Bloggerportal und dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 13.08.2020

Spannende, prickelnde und äußert gelungene Fortsetzung der Trilogie! 🧡

Deeper than Love

Meine Meinung: Auch Band 2 überzeugte mich wieder zu 100%! Bisher wirklich eine unglaublich spannende, ereignisreiche und berührende Trilogie! Ich bin total gespannt wie es weitergeht. Zum Glück ist es ja nicht mehr so lange hin bis der finale Band erscheint.

Buchcover: Die Buchcover der neuen Trilogie von Meghan March gefallen mir gut. Sie sind relativ schlicht gehalten, schmälern durch ihr klassisches Aussehen jedoch keinesfalls die Neugier auf die Geschichte.

Schreibstil: Wie man bereits aus vorhergehenden Büchern von der Autorin gewohnt ist, präsentiert uns Meghan March auch in „Deeper Than Love“ wieder, dass sie über einen flüssigen, fesselnden, humorvollen und emotionalen Schreibstil verfügt.

Hauptcharaktere: Ich habe Whitney und Lincoln sofort von Beginn an ins Herz geschlossen. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich wie eine Achterbahnfahrt. Die beiden mussten schon so viele Höhen und Tiefen durchleben. Die Autorin sorgt auf jeden Fall für eine ordentliche Portion Drama. Die Liebe, die die beiden füreinander empfinden, ist wirklich deutlich spürbar und nicht zu übersehen. Sie gehören zusammen! Auch Band 2 lässt uns mit einem Cliffhanger zurück, der unheimlich neugierig auf den letzten Band macht. Ich wünsche Whitney und Lincoln ein gebührendes Happy End! Whitney hat wirklich genug in ihrem Leben leiden müssen. Auch Lincoln hat viel durchmachen müssen. Er ist ein unglaublich liebenswerter, loyaler und willensstarker junger Mann, der bereit ist sein Leben für seine einzig wahre Liebe aufzugeben. Er schreckt vor keinem Kampf und auch keinem Hindernis zurück. Auch zehn Jahre später ist Whitney noch immer die Liebe seines Lebens und er möchte sie nicht erneut verlieren! Auch in Band 2 zeigten uns Cricket und Kommodore wieder ihre humorvolle und gefühlvolle Seite und sorgten damit für eine gute Unterhaltung. Diese Geschichte ist wirklich alles aber definitiv nicht langweilig!!!

Fazit: Eine wirklich spannende und emotionale Fortsetzung mit erneutem Cliffhanger, welcher den Leser bzw. die Leserin sowohl neugierig als auch geschockt zurücklässt. Ein Glück, dass Band 3 nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Mit „Stronger Than Fate“ erscheint am 28. August 2020 der finale Band der neuen Trilogie von Meghan March. Ich bin unheimlich gespannt auf die weiteren Geschehnisse und den weiteren Verlauf der Liebesgeschichte von Whitney und Lincoln. Ich kann diese Reihe wirklich jedem New Adult-Fan ans Herz legen.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Veröffentlicht am 03.08.2020

1..2..3..4..5..6..7..8..9..10.. Ja definitiv immer noch ein Jahreshighlight! 😉

Love is Loud – Ich höre nur dich

Buchcover: Das Buchcover ist wirklich schön. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass es so knallig und farbenfroh gewesen wäre, wie es auf den Vorabcovern der Fall war.

Schreibstil: Kathinka ...

Schreibstil: Kathinka beweist auch mit „Love Is Loud“ wieder, dass sie über ein unglaubliches Schreibtalent verfügt. Sie schafft es einfach immer wieder durch ihren flüssigen, wortgewandten und abwechslungsreichen Schreibstil ihre Leser zu begeistern.

Inhalt: „Love Is Loud“ besticht durch eine gut ausgearbeitete und detaillierte Storyline. Die Handlung ist in sich geschlossen und bietet sowohl große Gefühle, liebenswerte Charaktere als auch eine Kulisse, die zum Träumen einlädt. Die Autorin hat die Atmosphäre von New Orleans so gut dargestellt, dass man während des Lesens den Eindruck gewann selbst Teil der Handlung zu sein.

Charaktere:
Franzi durchlebte während ihres Auslandsjahrs eine tolle Entwicklung. New Orleans, seine Einflüsse, seine Einwohner aber auch ein ganz besonderer Mensch (Link) trugen vor allem dazu bei. Aus der zukunftsorientierten, risikoscheuen Franziska wurde die mutige, glückliche Frenzy. Durch diese Reise fand sie schließlich zu sich selbst! Link ist ein Frauenheld, Sunnyboy und Musiker. Er vereint alle Eigenschaften, die Frauenherzen und sicher auch das ein oder andere Männerherz höher schlagen lassen. Es werden sicher einige Leser/innen ihre Herzen an Lincoln verlieren.
Auch Jasper,Bonnie,Curtis und Amory, die wir im Rahmen der beiden Folgebände „Love Is Bold“ und „Love Is Wild“ noch besser kennenlernen werden, waren unheimlich authentisch und facettenreich. Hugo hauchte der Geschichte ebenfalls ordentlich Leben ein. Er sorgte durch seine humorvolle und besondere Art für gute Unterhaltung. Generell trugen alle Charaktere zu einer bunten, emotionalen und sehr gefühlvollen Handlung bei.

Fazit: Ein sehr gelungener Reihenauftakt, in dem uns Kathinka auf eine Reise nach New Orleans mitnimmt. Dieses Buch ist in meinen Augen ein Must Read!! Ich freue mich schon sehr auf „Love Is Bold“ und „Love Is Wild“ und bin unglaublich neugierig auf die Geschichten von Jasper&Bonnie und Curtis&Amory. Eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Fesselnd, Leidenschaftlich, Gefühlvoll!

King of London

Meine Meinung: Mit „King Of London“ ist Louise Bay ein wirklich großartiger Reihenauftakt gelungen. Die Storyline war fesselnd, leidenschaftlich, sehr gefühlvoll und rundum perfekt. Das richtige Zusammenspiel aus Spannung, Drama und großen Gefühlen sorgte für ein schönes Leseerlebnis! Das Buchcover ist mal wieder schlicht gehalten und beschränkt sich auf das Wesentliche. (nämlich die Darstellung des männlichen Hauptprotagonisten, den weißen Schriftzug sowie dem Krönchen) Dieses Buchcover ergänzt ihre anderen Romane perfekt. Der Schreibstil war - wie nicht anders zu erwarten - sehr flüssig, vielfältig und angenehm zu lesen. Der Autorin gelang es sowohl mit den beiden Hauptprotagonisten als auch mit den vielen Nebendarstellern gute und authentische Charaktere zu erschaffen. Besonders die beiden Hauptprotagonisten Avery und Hayden haben es mir angetan. Avery ist eine sehr pflichtbewusste, engagierte und gefühlvolle junge Frau, die die Wünsche und Bedürfnisse anderer Menschen immer über die eigenen stellt, um die von ihr geliebten Menschen glücklich zu machen oder aber auch - aus ihrer Sicht - Wiedergutmachung zu leisten. Sie war nicht gezielt auf der Suche nach der Liebe und hat sie dennoch gefunden. Auch wenn die Regeln des Captain besagen, dass Crewmitglieder keine körperliche sowie emotionale Beziehung zu Gästen pflegen sollten, ist dennoch ihre Sehnsucht nach und die Anziehung zu Hayden stärker. Louise Bay hat uns mit Hayden mal wieder einen sehr attraktiven britischen Geschäftsmann geschenkt, in dem sowohl ein Gentleman als auch ein kleiner Vollidiot stecken. Er weist richtige Traummannqualitäten vor. Er ist fürsorglich, leidenschaftlich, loyal, liebevoll, ehrgeizig, zuvorkommend, respektvoll und humorvoll. Er scheut sich nicht davor Gefühle zu zeigen und sich für seine Fehler zu entschuldigen.

Fazit: „King Of London“ ist eine richtige Wohlfühlgeschichte, die mich sowohl durch ihre gefühlvollen als auch traurigen Momente sehr berührt hat und sich durch sein „Rundum-Paket“ einen Platz auf meiner Favoritenliste gesichert hat. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Kings-Of-London-Dilogie.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Tiefgründig, Bewegend, teilweise schockierend

Wildflower Summer – In diesem Moment

Meine Meinung: Mit „Wildflower Summer - In diesem Moment“ hat die neue Dilogie von Kelly Moran ein emotionales Ende gefunden. Nachdem in Band 1 bereits Olivia in Nate die Liebe ihres Lebens fand, wurde dieses Glück jetzt auch Nakos und Amy zuteil. Die beiden besten Freunde fanden ineinander ihren Seelenverwandten.

Diese Geschichte aber besonders das Schicksal das Amy in jungen Jahren widerfahren ist, machte mich unheimlich emotional. Es ist furchtbar, dass es solche grauenvollen Menschen gibt, die noch grauenvollere Taten begehen! Die Strafen für diese Verbrechen sollten deutlich höher angesetzt werden! Denn mit diesen grauenvollen Taten zerstören diese Unmenschen Leben!

Bereits in Band 1 konnte wir für ein paar Szenen an Amys Leben teilhaben. Wir brauchen wirklich nicht darüber reden, dass Chris ein Mistkerl und Feigling ist, denn jeder, der sich an einer Frau, einem Kind oder Tier vergreift, ist genau das: ein Mistkerl und Feigling!! Hatte Amy nun schon in Band 1 mein Mitgefühl, so litt mein Herz ab Band 2 - als die gesamte Lebensgeschichte von Amy offenbart wurde - noch mehr. Es ist unglaublich wie viel Leid manchem Menschen im Laufe seines Lebens zugefügt wird. Ein Glück fand Amy in Olivia und Nakos zwei wirklich tolle Freunde, die sie lieben und alles für sie tun würden. Eine solche Freundschaft ist wirklich unglaublich kostbar!

Das Buchcover - ist auch schon genau wie das des Vorgängerbandes - unheimlich schön, passend und lädt zum Träumen ein. Den Schreibstil von Kelly Moran kann man wirklich nicht kritisieren. Sie schafft es durch ihren flüssigen, lebendigen und äußert emotionalen Schreibstil, den Leser bzw. die Leserin jedes Mal wieder auf eine Reise mitzunehmen und sorgt durch diese unheimlich schönen Settings, dass man Fernweh bekommt.

Die Protagonisten sind unheimlich liebenswert. Sie offenbaren uns aber auch ihre Verletzlichkeit, ihre Selbstzweifel, ihre Ängste und ihre Sorgen. Sie teilen jedoch sowohl ihr Glück als auch ihre Liebe mit uns und zeigen, dass man für sich und sein Leben „kämpfen“ sollte. Trotz diesem furchtbaren Erlebnis und den daraus resultierenden Verhaltensweisen und Schutzmauern zeigt uns gerade Amy, dass man das Leben niemals aufgeben sollte, dass man lernen sollte mit dem Geschehen zu leben und sich auf jeden Fall niemals davor scheuen sollte, Hilfe einzufordern.

In Nakos hat Amy definitiv ihren Seelenverwandten gefunden. Das gleiche gilt natürlich auch für Nakos. Die beiden sind einfach füreinander bestimmt und der holprige Weg zu ihrem gemeinsamen Glück war definitiv die Mühe wert. Ich wünsche den beiden ein erfülltes und glückliches Leben mit Kindern, einem schönen Zuhause und einem pelzigen Wegbegleiter.

Fazit: Die „Wildflower Summer“-Dilogie hat sich einen Platz auf der Liste meiner Lieblingsreihen gesichert und wird mir sicher nicht zum letzten Mal ein paar fesselnde, sehr bewegende und tränenreiche Lesestunden bescheren.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim KYSS Verlag für die Bereitstellung des zweiten Bandes „Wildflower Summer - In diesem Moment“ bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!