Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 06.08.2020

Highlight

Ich glaube der Klappentext spricht schon ganz allein für sich, welch eine wundervolle Story hinter diesem Cover steckt und ich habe recht behalten. Ich liebe die Geschichte und gehört zu meinen Highlights. Die Handlung ist emotional, bewegend und regt zum nachdenken an. Ich konnte Molly sehr oft verstehen, aber in manchen Szenen hätte ich sie gern einmal durchschütteln wollen.😅 Ich habe sofort gefallen an Molly gefunden. Sie war stur, direkt und vor allem ist sie sehr loyal, aber auch Troy ist super. Für ihn ist Molly etwas ganz besonderes, allein schon durch ihren Vorsatz, aber genau das reizt ihn. Lovely Mistake ist leicht und flüssig zu lesen und die Seiten verschwinden nur.
————
Fazit:
Ein perfektes Sommerbuch für zwischendurch. Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und das bringt frischen Wind in die Geschichte.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Schöne kurzweilige Urlaubslektüre

Molly ist von ihrem letzten Partner verletzt worden. Hinzukommend beschäftigt sie die Gesundheit ihrer Mom sehr. Um in der schwierigen Zeit für ihre Mom da zu sein und sich nicht hals über Kopf in eine neue Beziehung zu stürzen, beschließt sie ein halbes Jahr lang kein männliches Geschöpf zu berühren. Blöd, dass es ausgerechnet jetzt in ihrer Wohnung zu einem Wasserrohrbruch kommt. Troy, der Kumpel ihrer besten Freunde, bietet ihr an bei ihr unterzukommen. Troy und Molly fanden sich schon vor der Krebsdiagnose ihrer Mom anziehend. Es dauert nicht lange, bis die ersten WG-Regeln gebrochen werden.

Das Cover von "Lovely Mistake" ist sehr schön verträumt durch die blaue Farbwahl. Ich kannte den ersten Teil "Perfectly Broken" von Sarah Stankewitz noch nicht, und war umso mehr gespannt, was mich bei diesem YoungAdult-Roman erwartet. Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig. In Kombination mit der Story selbst war das Buch sehr schnell zu Ende. Es lässt sich gut innerhalb eines Tages lesen.
Die beiden Protagonisten haben mir auch ganz gut gefallen. Besonders Troy ist mir ans Herz gewachsen. Er ist ein sehr liebenswerter Kerl, der für seine Traumfrau alles machen würde. Auch Mollys Reaktionen kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn sie grundsätzlich gerne über ihren Schatten springen möchte, hält sie innerlich doch etwas zurück.
Auch wenn die Story letztlich einen traurigen Verlauf hatte, habe ich das Ende sehr gemocht.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass "Lovely Mistake" ein wunderschön gefühlvoller Roman ist, den man nicht mehr so schnell aus der Hand legt. Bzw. erst wenn die letzte Seite erreicht ist :)
Ich werde jedenfalls nun auch den ersten Teil noch nachträglich lesen!

Eine sehr süße Liebesgeschichte

„Lovely Mistake“ (2. Teil der Bedford-Reihe) von Sarah Stankewitz, 320 Seiten, erschienen am 03. August 2020, im Ullstein Paperback Verlag.

Um was es geht:

Molly hat sich vorgenommen sich ein halbes ...

Um was es geht:

Molly hat sich vorgenommen sich ein halbes Jahr lang von Männern fernzuhalten und dazu zählt auch sich nicht von ihnen berühren zu lassen. Da sie zuvor eine sehr schlechte Erfahrung gemacht hat. Als in ihrer Wohnung ein Wasserschaden ist, muss sie allerdings wo anders unterkommen und zieht deshalb zu dem gut aussehenden Handwerker Troy. Aber ob das auch gut aus geht?

Die Protagonisten:

Molly ist eine junge und äußerst selbstbewusste Frau, die einfach das sagt, was ihr gerade in den Kopf kommt, sie hat jedoch auch eine verletzliche Seite, was ich echt toll finde, da man mit der Zeit merkt, dass auch sie nicht so selbstbewusst ist, wie sie immer nach außen hin wirkt, vor allem wenn es um ihre Mutter geht, was sie sehr sympathisch macht.
Troy ist eher der lässige Typ, dem die Mädchen alle nur so hinterherrennen, da er einfach unglaublich gut aussieht. Man merkt in seiner Sicht, dass er ganz anders ist als vermutet, da seine Gedankengänge so unglaublich vielseitig sind.
Die ganzen Charaktere in sich haben mir alle sehr gut gefallen und waren sehr authentisch.

Die Umsetzung:

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut und sieht sehr schön aus. Ich habe den ersten Teil (Perfectly Broken) nicht gelesen, allerdings ist das nicht schlimm, da es im zweiten Teil um die Freunde der Protagonisten aus dem ersten Teil geht, so das man auch nur den zweiten lesen kann.
Sarah Stankewitzs Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist leicht und flüssig zu lesen und hat so eine schöne Leichtigkeit, mit der ich nur so durch die Seiten geflogen bin, dass ich schon nach zwei Tagen damit durch war. Das Buch ist aus der Sicht von Molly und aus der Sicht von Troy geschrieben, was mir persönlich sehr zusagt, da man so auch nachvollziehen konnte, was in Troys Kopf so vor sich ging. Es ist sehr schön gewesen zu lesen, wie viel Molly ihre Mutter bedeutet und wie sie und Troy sich auch durch sie näher gekommen sind. Der Aufbau der Geschichte gefiel mir sehr gut, da es viele unerwartete Ereignisse gab und alle Ereignisse auch nicht so aufgedrückt gewirkt haben, als müsste noch irgendetwas Spannendes passieren. Der Klappentext beschreibt das Buch meiner Meinung nach auch sehr passend.

Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem ich mich perfekt in die Charaktere hineinversetzen konnte, und richtig mitfühlt habe und zwischendurch auch die ein oder andere Träne verkneifen musste. Nicht nur das Cover dieses Buches ist wunderschön, weshalb das Buch von mir auch 5/5 Sterne bekommt.

Schöne Fortsetzung

"Lovely Mistake" ist der Folgeband von "Perfectly Broken" und damit der zweite Band der Bedford-Reihe von der Autorin Sarah Stankewitz.

Das Cover finde ich wirklich unglaublich hübsch und die Farben ...

Das Cover finde ich wirklich unglaublich hübsch und die Farben passen sehr schön zusammen. Außerdem sehen beide Bücher nebeneinander auch sehr schön aus!

In diesem Band geht es um Molly Adams und Troy Chesterfield, die man auch schon im ersten Band kennenlernen konnte. Sehr schön ist aber auch, dass man die Bände wenn man möchte theoretisch auch unabhängig voneinander lesen kann. Natürlich wäre es der Vollständigkeit halber besser sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, allerdings ist es auch wirklich kein Problem, wenn man "Lovely Mistake" vorher liest.

Molly ist eine ziemlich taffe Protagonistin und sicherlich nicht auf den Mund gefallen. Allerdings hat sie mit einigen Problemen in ihrem Umfeld zu kämpfen, möchte diese Kämpfe aber lieber alleine ausführen. Sie zeigt ihre Gefühle nicht jedem offen und die Kontrolle über ihr Leben will sie sich von niemanden nehmen lassen.
Nachdem ihre Mutter an Krebs erkrankt, steht für Molly fest: Sie wird immer für ihre Mutter da sein und sich von Nichts und Niemanden ablenken lassen.
Also hat sie sich einen Plan ausgedacht, sie wird ein halbes Jahr keine Dates haben und auch erst gar keinen Mann anfassen - da sie vorher nichts anbrennen lassen hat, wird es ziemlich interessant.
Als sie jedoch aus ihrer Wohnung ausziehen muss und kurzerhand bei dem charmanten Troy anzieht, ist das Chaos perfekt. Denn wie soll man sich denn von jemanden fernhalten, zu dem man sich so hingezogen fühlt?

Mir haben die beiden unglaublich gut zusammen gefallen. Sie haben sich zugehört und wirkliches Interesse aneinander gezeigt. Dieses Buch lässt einem an seine Träume glauben und sorgt dafür, dass man sie niemals aufgeben möchte.

Beide Protagonistin haben ihre eigenen Probleme, über die sie eigentlich mit niemanden sprechen. Doch beide zusammen sind einfach unschlagbar.

Klar hat mich die Regel von Molly an manchen Stellen wirklich genervt und ich konnte sie nicht oft nachvollziehen, aber je mehr man Molly kennengelernt hat desto nachvollziehbarer wurde es. Tatsächlich würde ich eine solche Regel wahrscheinlich nicht aufstellen aber ich bin ja auch nicht Molly.

Dieses Buch hat mir tatsächlich Tränen in de Augen getrieben. Die Gefühle und die Schicksalsschläge und alles was mit einher geht, wow... Sarah Stankewitz hat wirklich etwas unheimlich Schönes auf die Beine gestellt!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Regel sind da um sie zu brechen

Molly ist eine tolle Protagonistin, ich habe sie schon im ersten Teil geliebt.
Ihre erfrischende Art macht das Buch noch toller und spektakulärer
Das sie ihren Traum hinten anstellt um ihre Mutter zu unterstützen, ...

Molly ist eine tolle Protagonistin, ich habe sie schon im ersten Teil geliebt.
Ihre erfrischende Art macht das Buch noch toller und spektakulärer
Das sie ihren Traum hinten anstellt um ihre Mutter zu unterstützen, findende ich auf einer Art und Weise toll.

Troy ist gar nicht so ein Draufgänger, man muss ihn besser kennen lernen um ihn zu verstehen. Er trägt sein Herz am richtigen Fleck.
Er ist aufmerksam, einfühlsam und möchte jedem helfen der es verdient hat.

Die Geschichte von den beiden hat mich komplett in ihren Bann gezogen.
Auch wenn es am Anfang sehr nervig war mit diesen ganzen Regeln, hatte ich immer ein Lächeln im Gesicht.
Das Troy immer an Mollys Seite war, fand ich super.
Die ein oder andere Träne habe ich auch vergossen, der Verlust erinnert einen immer daran das es von jetzt auf gleich zu Ende sein kann.

Das Cover ist wieder einmal toll geworden und der Schreibstil macht es einem leicht beim Lesen.