Cover-Bild Wo die Sterne tanzen
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Katharina Herzog

Wo die Sterne tanzen

Liebe, Erinnerungen und ein neuer Anfang - zwischen Nordsee und New York.
Auf der Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele einst den ersten Kuss von ihrem besten Freund Henry bekommen, und im Deichschlösschen ihrer Oma hat sie viele zauberhafte Sommertage verbracht - bis eine schicksalhafte Nacht alles veränderte. Vor allem zwischen Henry und ihr. Diesen Sommer fährt Nele ein letztes Mal auf die Insel. Oma Lotte ist gestorben, und Nele will nur noch das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen. Doch dann taucht Henry überraschend auf Juist auf. Mit ihm kommen die Erinnerungen zurück, die schmerzhaften, aber auch die schönen, und auf einmal fragt sich Nele: Ist sie wirklich bereit für die Zukunft, wenn ihr Herz noch immer an der Vergangenheit hängt?
Der neue, berührende Roman der Bestsellerautorin Katharina Herzog («Immer wieder im Sommer», «Zwischen dir und mir das Meer», «Der Wind nimmt uns mit»).

Veröffentlicht am 07.08.2020

Absolut lesenswert. Klare Empfehlung. Pure Begeisterung!

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Wo die Sterne tanzen" beginnt mit dem Prolog 18 Jahre in der Vergangenheit. Wir lernen unsere Protagonistin Nele als junges Mädchen kennen. In den Schatten Kapiteln springt die Handlung immer wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Dadurch lernt man Nele und die begleitenden Charaktere äußerst gut kennen. Ich habe mich Nele direkt sehr verbunden gefühlt und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Innerhalb des Buches nähern sich die beiden Erzählstränge immer weiter an, bis man komplett in der Gegenwart angelangt ist.
Innerhalb von wenigen Seiten war ich so tief in der Story, dass ich das Buch kaum noch beiseite legen konnte. Die Handlung bleibt durchweg interessant und ist so viel mehr als ein typischer Liebesroman. Es geht um das Träumen, das Greifen nach den Sternen, sowie auch das Loslassen.
Katharina Herzog schreibt wundervoll flüssig, gefühlvoll und vereinnahmend. Die Insel Juist wird sehr bildhaft und mit viel Charme beschrieben. Ich glaube jeder, der dieses Buch gelesen hat, will danach auf Juist.
Fazit:
Eine wunderschöne und traumhafte Liebeserklärung an die Insel Juist verpackt in eine äußerst gelungene Geschichte um Träume, Liebe und das Leben selbst.

Veröffentlicht am 06.08.2020

wunderschöner Sommerroman

Aufgrund des Todes ihrer Oma kommt Musicaltänzerin Nele zusammen mit ihrer Tochter nach längerer Zeit wieder auf die Nordseeinsel Juist, um das Haus der verstorbenen Großmutter zu räumen und den Verkauf vorzubereiten. In diesem „Deichschlösschen“ hat sie in den Ferien immer wunderschöne Zeiten verbracht. Ganz überraschend trifft Nele hier auch wieder auf Henry, ihre erste große Liebe….

Der Prolog spielt im Jahre 1991 als sich Nele und Henry kennenlernen. Die Handlung wechselt immer wieder zwischen einem Erzählstrang der Gegenwart und einem der Vergangenheit. Der Plot aus der Vergangenheit nähert sich durch die einzelnen Jahre immer mehr der Gegenwart an und so erfährt man häppchenweise nach und nach, was sich in Neles Vergangenheit ereignet hat. Dies finde ich sehr schön gelöst. So sieht man auch, wie sie für Ihre Träume gekämpft hat und wie sie sich entwickelt hat.
Der Schreibstil ist wieder ganz wunderbar zu lesen. Das Buch unterhält und es kommen keinerlei Längen auf. Die eingebettete Liebesgeschichte ist sehr schön und an keiner Stelle kitschig. Man sieht auch hier wieder sehr schön, dass es im Leben nicht immer so einfach ist, wie man es sich wünscht und dass man manchmal Umwege gehen muss. Der Plot spielt auf der Nordseeinsel Juist und hat richtig Urlaubslaune gemacht.
Die Handlung war sogar regelrecht spannend, denn bis zum Ende war ich mir nicht sicher, für wen Neles Herz am meisten schlägt.
Mich hat das Buch so wunderbar unterhalten, dass ich es fast in einem Rutsch lesen musste.
Fazit: Wirklich ein absolut schöner Sommerroman!

Veröffentlicht am 03.08.2020

großartiges Buch

Rezension

Buchname: Wo die Sterne tanzen (Farben des Sommers 4)
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist ...

Rezension

Buchname: Wo die Sterne tanzen (Farben des Sommers 4)
Autor: Katharina Herzog
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man sieht rosa Wolken, Vögel und abstrakte Geometrie, sowie goldene Sterne auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Liebe, Erinnerungen und ein neuer Anfang - zwischen Nordsee und New York.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Nele
Der Hauptprotagonist ist Henry

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das neue Buch „ Wo die Sterne tanzen“ von Katharina Herzog echt gut gefallen. :) Ich fande es einfach nur wunderschön geschrieben. Ich bin gut in die Geschichte rund um Nele und Henry gekommen. Es war leicht und verständlich geschrieben und man konnte gut Lesen. Des weiteren möchte ich auch die Art und Weise von der Autorin wie sie ihre Charakter oder das Setting beschrieben hat. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Es gab sympathische und authentische Charaktere, in denen man sich gut hineinversetzten konnte, das Setting auf der Nordseeinsel Juist war richtig schön beschrieben worden. Die Story an sich war wunderschön :) Genau die richtige Mischung aus Drama, Emotionen und Spannung. Ich war von Anfang an total gefesselt von dem Buch. Meiner Meinung nach ist „ Wo die Sterne tanzen“ ein tolles Sommerbuch, dass sich locker leicht liest und wo man gemütlich abschalten kann. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch regelrecht verschlungen. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Eine herzerwärmende Geschichte

An die Nordseeinsel Juist hat Musicaltänzerin Nele gute und schlechte Erinnerungen. Einst bekam sie dort von ihrem besten Freund Henry ihren ersten Kuss und im Deichschlösschen ihrer Oma verbrachte sie zauberhafte Sommer. Doch eine schicksalshafte Nacht veränderte alles, vor allem zwischen ihr und Henry. Nun kommt Nele ein letztes Mal zurück auf die Insel, denn Oma Lotte ist gestorben. Nele muss das Haus ausräumen und sich mit ihrer Mutter aussprechen, doch dann taucht Henry auf Juist auf und weckt bei Nele schmerzhafte, aber auch schöne Erinnerungen. Und dann kommt bei Nele die Frage auf: ist sie wirklich bereit für eine neue Zukunft, wenn ihr Herz noch an der Vergangenheit hängt?

Zuerst einmal muss ich dieses zauberhafte Buchcover loben, das den Kern der Geschichte fabelhaft unterstreicht. Die Gestaltung des Buches ist wundervoll gelungen.

Katharina Herzog hat einfach ein Händchen dafür, herzerwärmende Geschichten zu schreiben und "Wo die Sterne tanzen "kann da wunderbar mithalten.
Das Buch wird aus Sicht von Nele erzählt, die ein letztes Mal auf die wundervolle Nordseeinsel Juist fährt um dort das Haus ihrer Großmutter zu verkaufen. Nele möchte neu anfangen und mit ihrer Vergangenheit abschließen. Und vor allem möchte sie alte Träume wieder neu aufleben lassen. Doch was ist, wenn manche Träume einfach schon ausgeträumt sind?

Dieses Buch erzählt vom Leben und davon sich Träume zu erfüllen, aber auch vom loslassen und neue Wege einschlagen.
Die Charaktere sind allesamt wundervoll ausgearbeitet und man kann sich sehr gut in sie rein versetzen.
Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig, sodass man der Handlung wunderbar folgen kann.
Die wundervolle Kulisse der Nordseeinsel Juist weckt Urlaubsgefühle und am liebsten würde man sofort seine Koffer packen.

Dieses Buch bietet einen unglaublichen Lesegenuss, es berührt das Herz und weckt in einem selber den Wunsch nach den Sternen zu greifen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Siehst du die Sterne tanzen?

Nach dem Tod ihrer Oma möchte Nele noch ein letztes Mal Juist besuchen. Dort möchte sie sich nicht nur um den Nachlass ihrer Oma kümmern und diesen dann zu Geld zu machen, sie möchte auch abschließen mit der Insel und jenen Erinnerungen, die sie mit ihr verbindet. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft muss Nele feststellen, dass dieses Unterfangen schwerer als erwartet wird. Denn nicht nur alte Erinnerungen kommen auf, auch als Neles ehemals bester Freund Henry bringt ihre Welt ins Wanken. Auf einmal ist jene schicksalhafte Nacht wieder ganz nah und Nele muss sich über ihre eigenen Gefühle klar werden, doch wie soll sie einen Blick in Richtung Zukunft wagen, wenn ihr die Vergangenheit überallhin folgt? Wird sie am Ende doch noch ihr Glück finden oder wird sie der Vergangenheit und allem Gewesenen ewig nachhängen?

Gewohnt wunderschön und zugleich fesselnd entführt Katharina Herzog mit ihrem neuesten Werk an die stürmische und ebenso malerische Nordsee, was zugleich für echtes Urlaubsfeeling sorgt. Nicht nur ihre Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet, man bekommt auch einen guten Eindruck von ihnen, was es leicht macht, der Handlung und den zwischenmenschlichen Gegebenheiten zu folgen. Besonders positiv hervorzuheben ist der wundervolle Schreibstil der Autorin, welcher nicht nur flüssig und reich an Details ist, sondern zugleich auch direkt das Herz berührt. Passend zu der wunderschönen äußeren Gestaltung bildet Katharina Herzogs Werk auch inhaltlich einen tollen Lesegenuss für wärmere aber auch kühlere Tage, an denen man den Sternen beim Tanzen zusehen kann.