Cover-Bild Wildflower Summer – In diesem Moment
Band 2 der Reihe "Wildflower-Summer-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.07.2020
Kelly Moran

Wildflower Summer – In diesem Moment

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Veröffentlicht am 03.08.2020

tolle Fortsetzung

Rezension

Buchname: Wildflower Summer – In diesem Moment (Wildflower-Summer-Reihe, Band 2)
Autor: Kelly Moran
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. Juli 2020)
Sterne: ...

Rezension

Autor: Kelly Moran
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. Juli 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im mittleren Bereich. Auf dem Cover sieht man Holzbretter, einen Zettel und Blumen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Willkommen auf der Wildflower Ranch ...
Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von «Redwood Love».

Der berührende Abschluss der zweibändigen Reihe.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Amy
Der Hauptprotagonist ist Nakos

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auf Nakos und Amy habe ich mich schon im ersten Teil gefreut und nun ist es endlich so weit und die zwei haben ihr eigenes Buch :) Mir persönlich hat „Wildflower Summer – In diesem Moment“ auch wieder richtig gut gefallen. Nakos und Amy waren für mich auch ein perfektes Pärchen. Ich mag einfach die schöne Art und Weise von Kelly Moran. Ich liebe es einfach, wie authentisch und realistisch sie ihre Charaktere schreibt, wie schön sie einfach die Landschaften beschreibt. Wie toll sie eine Geschichte erzählen kann. Für mich sind das Wohlfühlbücher, bei denen ich weiß, dass ich persönlich nichts falsch machen kann. „Wildflower Summer – In diesem Moment“ ist perfekt für einen entspannten Nachmittag auf der Couch. Einfach herrlich zum abschalten und runter kommen. Natürlich ist das Buch einfach geschrieben oder die Handlung nicht soooo spannend oder so, aber ich brauch das auch nicht. Ich habe mich richtig wohlgefühlt beim Lesen. Und nur das ist mir wichtig. Deshalb bekommt „Wildflower Summer – In diesem Moment“ von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wohlfühlbuch

Wieder so ein Wohlfühlbuch wie Teil 2, bin verzückt 🥰

Wieder so ein Wohlfühlbuch wie Teil 2, bin verzückt 🥰

Es geht um Nakos, der auf der Ranch als Vorarbeiter arbeitet. Er und Amy sind schon ewig befreundet. Die dritte im Bunde der lang bestehenden Freundschaft ist Olivia, in die Nakos lange verliebt war. Sie erwiderte die Gefühle nie. Amy dagegen hegte lange Gefühle für Nakos, der das nie merkte.

An dem Tag als Amy blutig geschlagen in der Scheune liegt, weil ihr Mann auf sie losgegangen ist, ändert sich zwischen Amy und Nakos alles. Er weiß gar nicht wie ihm geschieht, doch dieser Moment riss ihn den Boden unter den Füßen weg. Er fühlt sich auch immer mehr zu sich hingezogen. Kann aus der Freundschaft mehr werden?

Ich liebe die Geschichte in denen sich Freunde verlieben. Teil I war genauso harmonisch wie Teil II. Die Umgebung war wieder so schön beschrieben, die Freundschaft der inzwischen 4 Freunden ist greifbar und sehr authentisch.

Im Buch entstand wie immer ein Konflikt, der nicht hätte besser gelöst werden können. Ich MUSS die Redwood Reihe bald lesen, ich liebe die Autorin 😍

5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.07.2020

Ein wunderschöner Band 2!

Meinung

Meinung

Als ich den ersten Teil der Wildflower-Bücher gelesen habe, freute ich mich schon riesig auf den zweiten. Bereits der erste konnte mich wirklich begeistern und bereits nach dem Lesen der Redwood-Bücher wurde ich ein großer Fan von Autorin Kelly Moran. In jeder ihrer Geschichten steckt so viel Liebe und immer wieder lassen sich viele besondere Ereignisse finden, die ihre Bücher von anderen einfach herausstechen lassen. Diese wunderbaren Momente lassen ihre Bücher strahlen. Zudem ließ mich der Klappentext von Band 2 sehr neugierig werden, da ich nach Band 1 unbedingt eine Liebesgeschichte von Nakos lesen wollte.

Das Cover passt natürlich perfekt zu demjenigen vom ersten Teil. Sie sind im selben Design gestaltet worden und unterscheiden sich am meisten durch der Farbgebung. Es gefällt mir gut, dass sie so schön zusammenpassen.

In den Schreibstil von Autorin Kelly Moran bin ich schon ziemlich lange ziemlich stark verliebt. Er ist wunderbar flüssig, leicht und wahnsinnig emotional. Die Zeilen der Geschichte sprühen nur so voller Emotionen, die die Autorin hier auf die Leser loslässt. Zudem kam ich wunderbar locker und schnell durch die Geschichte und wünschte mir direkt, dass es weitergehen würde.

Da die Geschichten von Kelly Moran immer Besonderheiten aufweisen, war ich gespannt, wie die Lovestory von Nakos und Amy werden würde. Es lassen sich nämlich immer tiefgründige und kritische Themen finden. So auch hier. Amy hatte einen aggressiven Schläger-Mann, der ihr nur geschadet hat. Amy hat es wirklich verdient glücklich zu werden und das Gefühlschaos war hier definitiv vorprogrammiert.

Nakos war schon in Band 1 sehr interessant. Er besitzt einen ausgeprägten Beschützerinstinkt und will die Menschen vor allem Bösen schützen, die ihm am Herzen liegen: So auch Amy.

Zwischen Nakos und Amy gab es immer Spannungen und Liebe lag in der Luft. Es gab zwischen ihnen einige Höhen und Tiefen und ich liebte es, ihre Geschichte zu verfolgen und sie auf ihrer Reise zu begleiten. Das Ende überraschte mich zwar nicht vollkommen und einige Momente waren ziemlich vorhersehbar, dies tat der Geschichte jedoch keinen Abbruch und schadete ihr auch nicht, sodass ich das Ende genießen konnte und mich jetzt ganz auf das nächste Buch von Kelly Moran freue.

Fazit

Auch Teil 2 der Wildflower-Bücher konnte mich durch die tiefgründigen, schockierenden und liebevollen Details überzeugen. Ich las das Buch ziemlich schnell und liebte es, die Lovestory von Nakos und Amy kennenzulernen und diese zu verfolgen. Die Geschichte steckte wieder voller Emotionen und ich fühlte bis zum Schluss mit.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Kelly Moran ist einfach eine der besten!!

!! Achtung Spoiler zu Band eins !!

!! Achtung Spoiler zu Band eins !!

Nakos wird das Bild in seinem Kopf nicht mehr los als er eine seiner besten Freundinnen blutend, zitternd und verängstigt in der Scheune liegen sieht. Das ist jetzt einige Monate her und langsam wird im klar das in diesem Moment sich etwas geändert hat. Amy ist nicht einfach nur eine Freundin ist. Er fühlt sich sehr zu ihr hingezogen und will jeden und alles aus dem Weg räumen der ihr noch einmal auch nur ein Haar krümmt. Doch Amy hat ein Geheimnis, tief in ihrer Vergangenheit vergraben, sie wirkt zwar selbstbewusst, mutig und tapfer doch hinter dieser Fassade ist sie noch immer ein kleines schüchternes Mädchen. Nie hätte sie gedacht das jemand wie Nakos solche Gefühle für sie hegen könnte.
Was soll ich sagen!? Kelly Moran ist einfach eine der besten im Bereich New Adult!! Ich sags euch gleich auch der zweite Band des Wildflower Summer Duo bekommt von mir 5 von 5 Sternen!! Es passt einfach wieder alles, das Setting, die Charaktere, der Schreibstil, die Handlung,.... Einfach alles. Ich mochte Amy wirklich sehr, sehr, sehr gerne. Und ihr Geheimnis ist dramatisch und schrecklich aber auch, und das finde ich furchtbar, leider sehr realistisch. Genau solche Dinge passieren ja jeden Tag auf der Welt. Wie gesagt es ist ein grausames, schreckliches Geheimnis aber eben auch sehr real. Manchmal ist es in New Adult Roman ja schon so das, das Drama ein wenig zu over-the-top ist. Kelly Moran schafft es aber immer wieder die Geschichte auf den Punkt zu bringen. Nicht zu viel und nicht zu wenig! Und genau deswegen liebe ich diese Autorin und ich werde einfach weiter alles lesen was sie uns bieten wird. Nur zur Vorsicht: In diesem Moment spoilert die ersten Kapitel extrem auf den Handlungsverlauf in Band 1! Und es könnte euch auch triggern Amy's Vergangenheit!
Aber von mir natürlich eine absolute Leseempfehlung und mein Fanherz schlägt wieder ein wenig höher!!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Mein Lieblingsband der Reihe!

Klappentext

Klappentext
Nakos Hunt wird diesen Anblick nie vergessen. Wie seine beste Freundin Amy blutend auf dem Boden liegt, geschlagen von ihrem eigenen Ehemann. Es scheint völlig unmöglich. Das ist schließlich Amy. Die laute, starke, herausfordernde Amy. Selbst Monate später, als der Bastard von Ex-Ehemann längst im Gefängnis sitzt, fällt es ihm schwer, nicht jeden anzuknurren, der Amy zu nahe kommt. Dieser eine Moment ändert für Nakos alles. Denn ihm wird klar, dass das Bild einer starken, selbstbewussten Frau, das Amy von sich zeichnet, nur allzu oft eine Fassade ist. Nakos ist entschlossen, diese Mauer zwischen ihnen abzutragen. Stein für Stein. Gespräch für Gespräch. Und schließlich auch Kuss für Kuss …

Das Cover des Buches ist wunderschön. Die Kombination aus matten und glänzenden Elementen ist einfach ein Traum. Zudem passt das Cover einfach perfekt zur Geschichte und Band 1 der Reihe.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Nakos Hunt und Amy Woods. Beide Charaktere waren mir bereits aus „Wildflower Summer - In deinen Armen“ bekannt und ich war gespannt darauf mehr über sie zu erfahren. Amy ist eine verschlossene, intelligente und starke Frau. Zudem ist sie pessimistisch und hat wenig Selbstachtung, was aber aufgrund ihrer Erfahrungen in der Vergangenheit nicht verwunderlich ist. Teilweise hat mich ihr Verhalten und ihre Denkweise an mich selbst erinnert. Nakos ist ein stoischer, sanfter, loyaler und liebeswerter Typ und ich liebe ich für seinen Beschützerinstinkt. Es hat mir aber durchaus auch gefallen im Buch seine animalische Seite kennenzulernen, die ich tatsächlich nicht erwartet hätte.

Zudem waren im Buch auch Olivia und Nate wieder präsent, denen der erste Band der Reihe gewidmet wurde. Es wart toll die beiden wiederzutreffen und mitzuerleben wie sich der Beziehung weiterentwickelt.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist sehr angenehm, auch wenn ich in diesem Buch wieder einige wenige Formulierungen unschön fand. Jedoch gibt mir die Autorin in diesem Band mehr von dem Ranchfeeling, welches ich in Band 1 stellenweise vermisst habe. Die Atmosphäre im Buch ist wirklich sehr schön und ich liebe die idyllischen Elemente. Nakos und Amys Geschichte hat mich wirklich sehr mitgerissen und berührt. Es spielt hier ein sehr ernstes Thema eine Rolle, das meinen Atem stocken ließ. Amy musste wirklich schrecklicher Erfahrungen machen, die ich keinem wünsche. Trotz der Ernsthaftigkeit enthält dieses Buch aber auch sehr humorvolle und leidenschaftliche Szenen. Sehr gut gefallen hat mir zudem, dass dieser Band der Reihe noch tiefgründiger war als der erste. Mich hat die Geschichte von Amy und Nakos wirklich überzeugt und ich freue mich auf weitere Bücher von Kelly Moran.

Fazit
„Wildflower Summer - In diesem Moment“ ist eine emotionale, humorvolle und leidenschaftliche Geschichte, die aber auch eine sehr ernste Thematik beinhaltet. Für mich ein rundum gelungenes Buch und mein Liebling der Reihe. Klare Leseempfehlung!