Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 03.02.2017

..was romantisches...

„Was sich liebt, dass neckt sich“, dieser Spruch könnte diesen Roman nicht besser beschrieben. Andrew ist ein Gutaussehender Starkoch der auf Brooke trifft, die vorübergehend aus Koch im elterlichen Betrieb aushilft. Es sprühen die Funken… Tolles Cover, tolles Buch!

Veröffentlicht am 29.01.2017

Genussvoller Liebesroman

Achtung, stellte euch darauf ein, dass euch während dem Lesen das Wasser im Mund zusammenläuft, ihr Hunger bekommt und euch ärgert, dass es keinen Andrew gibt, der euch eben mal mit seinen Kreationen verwöhnt.

Ein ...

Ein wundervolles Buch mit Humor, fabelhaften Charakteren und der Leidenschaft für das Kochen erwartet euch. Die Charaktere Brooke und Andrew konnten mich beide von sich überzeugen. Andrew ist nicht der typische Macho mit Selbstüberschätzung. Er ist selbstbewusst aber so charmant und humorvoll, dass ich ihm sofort verfallen bin. Außerdem mag ich es sehr, wie er Brooke sieht. Er achtet nicht so auf ihr Aussehen, sondern ist fasziniert von ihrem Charakter!

Brooke ist fantastisch. Sie ist der Charakter, der mich durchweg zum Lächeln bringt. Ihr Durchsetzungsvermögen, ihre ehrliche Art und ihre Sturheit sind großartig. Sie will für den gut aussehenden Großstädter nicht hübsch aussehen und versucht sich nicht beliebt zu machen. Sie ist ein erfrischend ehrlicher und natürlicher Charakter. Allerdings, und das ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich habe, ist ihre Reaktion auf Andrews Geheimnis zu übertrieben. Es ging über mein Verständnis hinaus und hat sie kurzzeitig ein paar Sympathiepunkte gekostet.

Andrew wächst alles über den Kopf, er ist unglücklich und unzufrieden und braucht eine Auszeit. Ich mochte den Aufhänger der Geschichte. Poppy beschreibt Andrews Zweifel und seine Frustration sehr gut und auch, wie er die Leidenschaft fürs Kochen wiederentdeckt. Brooke hat eine schwere Last auf den Schultern, durch das Restaurant und ihre Eltern und das macht sie zu einem sehr starken Charakter, der sich nie beschwert, sondern alles gibt. Sie ist unheimlich stark und dann, ohne es zu wissen, bringt sie auch Andrews Leben wieder in die richtigen Bahnen. Eine schöne Geschichte.

Die Geschichte ließ sich klasse lesen. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, hatte immer ein Lächeln auf den Lippen und durch Poppys wundervolle, locker flockigen Schreibstil und ihrem Humor verflogen die Seiten nur so.

Fazit
Großartige Charaktere, genialer Humor und wundervoller Schreibstil. Einzig Brookes Reaktion fand ich etwas übertrieben ansonsten perfekt. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Eine Prise Liebe und zwei Köche auf Kollisionskurs

"Taste of Love - Geheimzutat Liebe" hat mich von Anfang an total begeistert.

"Taste of Love - Geheimzutat Liebe" hat mich von Anfang an total begeistert.
Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass man gar nicht merkt, wie die Seiten dahin fliegen. Dazu tragen natürlich auch die herrlichen Wortgefechte zwischen den beiden Protagonisten bei, die stets ihre eigene Meinung haben und die auch auf Teufel komm raus vertreten.
Es ist einfach herrlich, ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich dagegen sträuben, sich aufeinander einzulassen, obwohl sie es doch eigentlich schon längst besser wissen.

Gut gefallen hat mir auch der Schuss Drama zwischendurch, der von ein paar Geheimnissen und Missverständnissen erzeugt wird. Sehr gelungen wird die Spannung hier eingearbeitet und man hält praktisch den Atem an, während sich die Figuren zum Kampf rüsten ;)

Insgesamt kann ich nur sagen: Sympathische Charaktere und eine Story, die zusammen Hunger auf mehr machen! (Und aufs Essen natürlich)

Veröffentlicht am 09.03.2017

Köstliche Liebesgeschichte

Es ist die Leidenschaft für das Kochen, die die Helden von "Taste of Love - Geheimzutat Liebe" verbindet. Doch während Andrew Knight das Handwerk von der Pike an gelernt hat und nach jahrelangen Mühen nun erfolgreich sein eigenes Restaurant in Boston führt, kämpft Brooke Day an der Küste Maines um das Überleben des Restaurants ihres Vaters, der sich um ihre kranke Mutter kümmert. Und während Andrew ausgebrannt und unzufrieden ist und die Lust am Kochen größtenteils verloren hat, steht Brooke mit Hingabe am Herd, nachdem sie ihren Job als Journalistin aufgeben und ihre eigenen Bedürfnisse zurückgestellt hat, um ihrer Familie zu helfen.

Das Kennenlernen ist holprig, und beide halten zunächst nicht sehr viel voneinander. Aber Drew ist zum Aufenthalt in dem kleinen Küstenort gezwungen und erhält bei Brooke Unterschlupf. In ihrer Küche nähern sich die beiden langsam an. Hier lernt Andrew, wieder Spaß an seiner Arbeit zu haben und findet gleichzeitig Gefallen an der vermeintlich herrischen und zickigen "Kratzbürste" mit frechem Mundwerk, die sich als humorvoller, willensstarker und fürsorglicher Mensch entpuppt. Und auch Brooke entdeckt, dass Drew doch nicht so ein überheblicher Großstadtsnob ist wie gedacht.

Allerdings hat Drew nicht offenbart, dass er ein erfolgreiches Restaurant führt, und es es fraglich, was geschieht, wenn Brooke dies erfahren sollte...

"Geheimzutat Liebe" ist eines der Bücher, bei denen ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe. Schon das Cover ist ein Hingucker. Es passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Diese ist gut und mit leichter Hand geschrieben und hat mich auf angenehme Art und Weise unterhalten. Ich habe sie mit Freude und so manchem Lächeln gelesen, weil ich das Geschehen und die Gefühle nachvollziehen und mich in die Figuren hineinversetzen konnte. Denn Poppy J. Anderson lässt ihre Helden mit viel Esprit agieren. Brooke und Andrew sind sympathische Zeitgenossen, die mit beiden Beinen im Leben stehen und sich in ihrer Begeisterung für das Kochen, ihrem Bestreben, etwas Eigenes zu schaffen und sich zu beweisen und ihrem Wunsch, glücklich zu sein, ähneln. Dabei sind sie nicht fehlerlos, sondern sehr emotional, was sie menschlich macht.

Neben Brooke und Andrew tritt ein Ensemble in den Nebenrollen auf, das zum Erfolg des amüsanten und köstlichen Romans beiträgt. Wobei "köstlich" durchaus wörtlich gemeint ist, da die beschriebenen Gerichte, die gekocht werden, den Magen knurren lassen. Ich hatte oft das Bedürfnis, ein Kochbuch zu wälzen und etwas neues Kulinarisches auszuprobieren...

Wer sich den Tag mit einer romantischen Liebesgeschichte ohne Kitsch versüßen will, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Leidenschaft, Witz und die Liebe zu gutem Essen

Liebe und Kochen, das passt irgendwie perfekt zusammen. Und Poppt J. Anderson zeigt uns dies in ihrem neuen Roman auf unterhaltsame Weise, wenn wir Starkoch Andrew durch eine Sinneskrise begleiten, in der er Brooke Day kennenlernt. Sie selbst kämpft um den Erhalt des elterlichen Restaurants und hat mit so ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Doch die Funken, die zwischen den beiden fliegen, können sie nicht ignorieren. Die Anziehung ist definitive da, doch Probleme gibt es genug zu meistern.

Für mich wurden hier zwei essentielle und tolle Sachen verbunden, die Liebe und gutes Essen – eine unschlagbare Kombination. Das Setting in Maine an der Küste ist aufregend und ruft Urlaubsgefühle hervor, aber auch Drew und Brooke sind wunderbar menschlich gezeichnet mit ganz eigenen Eigenschaften, Eigenarten, Wünschen und Schwächen. Die Leidenschaft zwischen dem Pärchen ist auf jeden Fall da und sehr überzeugend. Aber auch der Witz kommt nicht zu kurz und beschert dem Leser viele amüsante Szenen. Neben der turbulenten Liebesgeschichte mit ihren notwendigen Höhen und Tiefen schafft es die Autorin zudem, mit einem Generationskonflikt und Midlife Crisis Problemen der Geschichte eine gewisse Tiefe zu geben, welche der Liebesgeschichte allerdings nicht ihre Leichtigkeit nimmt, sondern sich vornehm im Hintergrund hält. Als Bonus werden viele tolle Rezepte im Buch angesprochen, ja sie spielen sogar eine zentrale Rolle. Man liest sich also nicht nur glücklich, sondern auch hungrig. Nur gut, dass die Autorin auch nicht mit tollen Rezepten hinter dem Berg halt und man als Leser allumfassend glücklich gemacht wird. Und die Geschichte bot schon den ein oder anderen Nebencharakter, wegen dem man sich auf die Fortsetzungen freut. Gerne mehr davon …

Eine mehr als unterhaltsames Buch, welches durch ein tolles Pärchen zu überzeugen weiß. Hier stimmt die Leidenschaft, aber auch der tolle Witz und die Liebe zum Essen kommen perfekt rüber. Einfach genial, um sich unterhalten und inspirieren zu lassen, sei es nun zu tollem Essen oder einem Ausflug an die Küste.