Cover-Bild Burning Bridges
Band 1 der Reihe "Fletcher University"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Tami Fischer

Burning Bridges

Veröffentlicht am 19.08.2020

Burning Bridges 😍 Absolut toll

Zu Anfang muss ich einfach sagen dass dieses Cover einfach wunderhübsch ist. 😍😍😍Aber nicht nur das Cover gefällt mir. Burning Bridges ist meiner Meinung nach ein tolles Buch dass total durchdacht wirkt. Die Charaktere haben jeder eine eigene Geschichte, die gut ausgearbeitet und in das Buch eingebracht wurde. Ella ist einfach eine total sympathische Protagonistin und dadurch hat jeder der Charaktere etwas Besonderes an sich und keiner wirkt improvisiert oder sogar langweilig.🌸
Die Geschichte hat mir besonders gefallen weil man selten über das Thema liest und die ganze Geschichte dadurch einfach spannender und anders wirkte. Der Schreibstil ist flüssig und beschreibend, was die ganze Geschichte perfekt untermalt.✨

Veröffentlicht am 03.08.2020

Ein Jahreshighlight?

So ein Buch habe ich in diesem Genre noch nie gelesen… Es ist so einzigartig, weil ich finde das stückweise auch so ein paar Thriller-Elemente drin waren. Es war so krass spannend und soo gut. Schon allein wie das Buch anfängt: Ella schütten ihrem Ex-Freund einen Drink ins Gesicht. Nur diese eine Szene war so mit Herz und auch etwas Humor geschrieben, da konnte der Rest ja nur gut werden. Und es hat mich definitiv nicht enttäuscht. Die Handlung hat mich immer wieder überrascht und war meiner Meinung nach nie hervorsehbar, was man in diesem Gerne echt selten findet, habe ich den Eindruck.

Ella ist eine megasympathische Protagonistin. Sie ist echt stark und wie sie mit der ganzen Situation umgeht ist meines Erachtens sehr bewundernswert. Ich finde sie und Ches passen auch echt gut zusammen und ich habe mich richtig gefreut als sie sich endlich auf einander eigelassen haben. Ches ist auch so ein Charakter, der viel in der Vergangenheit erlebt hat, und er hat sich trotzdem nie unterkriegen lassen. Ches ist echt wunderbar. Er ist gleich nach den ersten paar Begegnungen mit Ella auf die Liste der Top-Bookboyfriends gelandet. 😊 Auch die Nebencharaktere sind echt liebenswert und ich freue mich schon riesig auf die Geschichten der anderen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch echt toll. Man fliegt ehrlich nur so durch die Seiten und ich habe das Buch an einem Tag und einer Nacht weggesuchtet. Das sagt doch schon alles, oder? Er ist leicht und flockig und einfach nur schön zu lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Düstere, geheimnisvolle aber emotionale Liebesgeschichte...

Ella Johns lebt das typische amerikanische Bilderbuchleben einer Collegestudentin. Sie ist ein eine fröhliche offene Studentin, die mit dem Footballspieler des College zusammen ist. Doch dann macht Jason mit ihr Schluss und plötzlich ist nicht mehr, wie sie es gehofft hat. Sie schwört sich mutig zu sein, sich in eine Ella 2.0 zu verwandelt und nicht mehr das eingeschüchterte und beeinflussbare Mädchen zu sein, dass sie in der Beziehung war. Auf dem Weg nach Hause, wird sie von einigen Jungs in die Enge getrieben. Wo sie erst mutig war, merkt sie schnell die Ausweglosigkeit. Doch plötzlich taucht aus dem nichts ein unbekannter Helfer auf. Er rettet sie und verschwindet. Doch Ella findet Stück für Stück heraus, wer ihr geheimnisvoller Retter war und das dieser sich im Untergrund vor seiner Vergangenheit versteckt.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich vorher überhaupt nicht wusste, was mich erwartet, da ich weder den Klappentext gelesen habe noch irgendwelche Rezensionen.
Tami Fischer schreibt unglaublich gut. Ihr Schreibstil konnte mich von der ersten Seite abholen. Er ist locker und leicht zu lesen und gibt gleichzeitig unheimlich viele Details. Ich mag es, dass viele Dialoge vorkommen und man als Leser so die Nebencharaktere wirklich gut kennenlernt. Außerdem hat es mir sehr gut gefallen, dass das Buch nur aus Ella Sicht geschrieben wurde. Dadurch wirkte die ganze Handlung umso düsterer und geheimnisvoller, da man nie wusste, was Ches trieb und dachte. Die Momente und Szenen, wo er von der Bildfläche verschwand, bekamen dadurch ebenfalls eine ganz andere Dramatik.

Auch der Titel des Buch gefällt mir sehr gut. Anfangs habe ich angenommen, dass es vielleicht um ein Feuer oder ähnliches geht. Als ich dennoch die Bedeutung dieses "Sprichwortes" gelesen haben, habe ich gemerkt, wie tiefgründig dieser eigentlich gewählt wurde.

Auch inhaltlich konnte mich das Buch sehr überzeugen. Ich mochte sowohl die Protagonisten also auch die Thematik. Für mich war diese Welt eine vollkommen neue. Es war super interessant zur Abwechslung mal nicht nur das College als Schauplatz zu haben. Im Grunde spielt das College hier sogar eine Nebenrolle, was mich anfangs gewundert hat, da die Reihe als "Flechter-University-Reihe bekannt ist. Der Untergrund und alle Geheimnisse und Verstrickungen rund um ihn, waren in meinen Augen sehr echt und authentisch ausgearbeitet. Auch die Liebesgeschichte hat sich natürlich entwickelt. Es war super natürlich, wie sie gegen die Anziehung gekämpft haben und es hat mich sehr beeindruckt, wie Ella sich für Ches eingesetzte hat und das sogar ohne de Gründe von sexueller Anziehung.

Insgesamt fand ich das Buch sehr gut und würde es jedem weiterempfehlen, der etwas düsteres spannendes Lesen möchte. Wer eine leichte lockere Liebesgeschichte erwartet, sollte die Finger davon lassen.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Würdest du auch soweit für deine Liebe gehen?

Ella schüttete ihm ihren Cocktail ins Gesicht.Zwei Jahre hatte sie ihm geschenkt.Und jetzt gestand er ihr sowas?Ella war total geschockt und verletzt.Als sie dann auch noch aus dem Restaurant rausgeschmissen wird und zusätzlich auch noch Hausverbot erteilt bekam war dies für sie auch noch demütigend.Sie lief einfach drauf los und Gerät an drei Kerle die nicht wirklich gutes im Sinne hatten.Doch zum Glück half ihr ein fremder Mann mit geheimnisvollen grauen Augen.Der Ella nicht mehr aus dem Sinn ging.Immer wieder wanderten ihre Gedanken zu dem Mann zurück.Am Wochenende igelte sie sich Zuhause ein.Selbst auf die Nachrichten und anrufe ihrer beiden Freundinnen reagierte sie nicht.Am Montag morgen holte sich Ella ein großes Frust Frühstück.Als sie am Auto stand sah auf der anderen seite einen Mann sitzen der sein Gesicht gegen den Himmel und zur Sonne hielt.Es war der gleiche der ihr am Freitag geholfen hatte.Ohne groß zu überlegen ging sie auf ihn zu um sich noch Mal zu bedanken.Aber als sie sein Gesicht sah verschlug es ihr die Sprache.In seinem Bart hing getrocknetes Blut.Das ihm vom Gesicht runter gelaufen war.Ella sprach ihn an.Und seine grauen Augen richteten sich auf sie.Und Ella war klar.Sie musste ihm helfen.Sie lud ihn zum Frühstück bei sich Zuhause ein.Was er nach kurzem zögern annahm.Der Fremde mit den geheimnisvollen grauen Augen hieß Ches.Und war nicht gerade gesprächig.Wie Ella herausfand.Aber wie es der Zufall oder das Schicksal wollte lernten die beiden sich besser kennen.Was für Ches eher unfreiwillig war.Zumindest am Anfang.Was hatte es mit Ches auf sich?Was quälte ihn so?Würde Ella es herausfinden?Konnte Ches Ella vertrauen?Und was war "der Käfig"? Fazit.: Hugendubel hatte die Aktion ließ den ersten Satz des Buches und verlieb dich anhand dessen in das Buch.Und dieser erste Satz hat mich ziemlich neugierig gemacht.Deswegen nahm ich dieses Buch mit. Und wow.Ich bin voll auf begeistert.Mir gefiel Ella von Anfang an sofort.Sie war mir seit dem ersten Satz komplett sympatisch.Auch ihre Art wie sie mit allem umging gefiel mir.Auch ihre Unsicherheit die sie gegenüber Ches empfand,eben wegen der Vorgeschichte ihres Ex Freundes, konnte ich nachempfinden.Welche Frau wäre da nicht erst Mal unsicher?Doch dank Ches konnte sie es überwinden.Weil er sie so ansah und ihr das Gefühl gab begehrendswert zu sein.Und Ella half Ches bei seiner dunklen Geschichte.Es machte Spass die Bindung die sich zwischen Ella und Ches aufbaute zulesen und mitzufühlen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein wirklich guter Debütroman von Tami Fischer mit unglaublichen Chatakteren und einer hell/düsteren Atmosphäre

Das Cover finde ich zunächst wirklich wunderschön. Diese Holzimitation passt perfekt zu dem Titel.

Der Schreibstil ist unglaublich gut! Ich war wirklich positiv überrascht von so einem tollen Schreibstil beim 1. Roman, da es Tamis erstes Buch ist. Ich war sofort im Buch drin und die Atmosphären im Buch waren perfekt. Ich habe es geliebt! Anfangs war die Beziehung zwischen Ella und Ches etwas unangenehm und genauso waren die ersten Kapitel auch aufgebaut. Das lockert sich und es entwickelt sich eine zuckersüße Liebesgeschichte, aber mit einer Schattenseite. Dazu möchte ich nicht zu viel verraten. Für mich war das Buch keines Wegs zu unrealistisch oder too much, wie es manche Leser empfanden. Also zumindest habe ich öfter so Kritik gelesen😅 aber man muss sich immer selbst ein Bild davon machen. Ich persönlich fand das Buch einfach Klasse!! Ich freue mich seeeeehr auf die nächsten Bände, denn die Nebencharaktere waren auch wirklich grandios!!!