Cover-Bild The Beauty in the Broken
Band 1 der Reihe "Beauty-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 06.07.2020
Vanessa Hußmann

The Beauty in the Broken

Emma und Luke: Zwei verlorene Seelen, die sich nie finden wollten und einander dennoch begegnen. Ein New Adult Roman über Schicksalsschläge und Herausforderungen, die das Leben immer wieder stellt.

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Veröffentlicht am 08.04.2021

Eine absolute Leseempfehlung

Emma ist eine sehr selbstständige Frau, sehnt sich aber auch nach jemandem, der für sie da ist. Luke dagegen ist vom Leben abgehärtet und musste schon den ein oder anderen Schicksalsschlag verkraften. Als er nun unfreiwillig die Hilfe von Emma annimmt, prallen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Polizist und die Studentin. Aber trotzdem ist sofort etwas da. Auch die beiden Töchter von Luke schließt man sofort ins Herz. Zwischen Emma und Luke entwickelt sich etwas. Man kann allen Handlungen folgen und wird von der Geschichte in ihren Bann gezogen. Die Geschichte ist toll zu lesen und war ein klares Highlight für mich. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Vernunft gegen Gefühle

Mit 'The beauty in the broken' hat Vanessa Hußmann ein wundervolles Debüt dargelegt.

Die Grundidee, dass eine Nanny und der Vater der Familie sich ineinander verlieben, mag zwar nichts Neues sein, dennoch hat sie es geschafft, dass es weder langweilig, noch zu klischeehaft wirkt.
Doch kommen wir erstmal zu den Haupt-Protas, nämlich Luke und Emma.
Bei beiden merkt man ab der ersten Sekunde, dass sie Menschen sind, die wenn sie lieben, es aus ganzem Herzen tun. Und beiden ist es zum Verhängnis genommen, wenn auch auf verschiedenen Tiefen.
Emma wirkt auf mich trotz ihres Alters eindeutig reifer, und das zeigt sich ebenfalls über das gesamte Buch. Angefangen von ihrem Vater, um den sie sich kümmert, über Sophia und Lou, die sie quasi von der ersten Sekunde in ihr Herz schließt. Vor allem die Bindung zwischen der Jüngsten und ihr ist in meinen Augen einfach nur rührend, was man bei besonderen Szenen stark merkt.
Und auch Luke wirkt, trotz seiner anfänglich schroffen Art, dennoch wie ein Mann, der einfach zu tief verletzt wurde und versucht seinen Panzer, und damit sich selbst und seine Kinder, zu schützen.
Seinen Beruf als Policeman war eindeutig ein Pluspunkt für mich, aber auch an seinem Verhalten kamen hin und wieder Aspekte, die sicher auch in seinem Beruf wichtig sind, zum Vorschein.
Mir gefällt es sehr gut, dass es realistisch gehalten wurde und die beiden nicht einfach aufeinander gestürzt sind, sondern es sich langsam und schleichend entwickelt hat. Mit allen Höhen und Tiefen, die einfach real sind und das Buch besser machen.
Die Szenen mit seinen Töchter sind eindeutig mit die süßesten und die, auf die ich mich mit am meisten gefreut habe. Und ein weitere Pluspunkt für mich ist, dass die anderen Charaktere nicht zu kurz kamen, was sehr wichtig in der Entwicklung gewesen ist - sei es zwischen Luke und Emma, oder zu den Kindern oder anderen Paaren.
Lediglich das Cover, auch wenn es wirklich wunderschön ist, passt in meinen Augen nicht zu 100 Prozent zu der Geschichten, dennoch kann ich es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Sehr berührend und tiefgründig

Eine wunderschöne, sehr berührende und tiefsinnige Liebesgeschichte, bei der viele wichtige und bewegende Problematiken thematisiert und gelungen gelöst werden.
Einerseits handelt "The Beauty in the Broken" ...

Einerseits handelt "The Beauty in the Broken" von dem Polizisten Luke, der sich, seit seine langjährige Freundin ihn ohne einen Grund oder Abschied verlassen hat, neben seinem Job nun ganz alleine um seine beiden Kinder kümmern muss. Andererseits um Emma, die ihren Tram vom Studium hintenanstellen muss, da sie Arbeiten gehen muss, um die Krankenversicherung ihres Vaters zu bezahlen. Als Emma das Angebot, auf Lukes Kinder aufzupassen annimmt, ahnen beide nicht, was daraus resultieren wird - zum einen kommen sie sich trotz ihrer zunächst recht offenen Abneigung doch näher und zum anderen kann Emma Lukes Situation viel besser nachvollziehen, als dieser gedacht hätte.
"The Beauty in the Broken" ist eine sehr berührende Geschichte, die mir beinahe so vorkam, als sei sie direkt aus dem wahren Leben gegriffen. Voller Schicksalsschläge, Hoffnungen und diesem kleinen Funken Liebe, der sich so rasant und unkontrolliert auszubreiten schein, kann diese Buch insbesondere durch seine sehr tiefen Emotionalen, die einen packen und direkt mitreißen berühren.
Die Protagonisten haben beide schon einiges mitmachen müssen und es meist nicht einfach gehabt und kämpfen dennoch immer und immer weiter für das, was ihnen wichtig und richtig erscheint.Ich habe sie beide fast auf Anhieb ganz tief ins Herz geschlossen und von der ersten bis zur letzten Seite mit ihnen mitgefiebert, mitgehofft, -getrauert, -geliebt und mitgeweint.
Insgesamt war "The Beauty in the Broken" eine unheimlich emotionale Geschichte, die mich sehr berühren konnte und die ich sehr gemocht habe und natürlich gibt es von mir eine ganz dicke Empfehlung für diesen tollen Roman.

Veröffentlicht am 23.07.2020

ein verdammt gutes Debüt

Der Roman „The Beauty in the Broken“ ist das Debüt von Vanessa Hußmann und ich wurde hier sehr vom Cover angesprochen. Nachdem ich dann auch den Klappentext kannte wusste ich ziemlich schnell, dieses Buch muss ich unbedingt lesen. Und so ging es nach dem Laden des eBooks dann auch ziemlich flott mit dem Lesen los.

Ihre handelnden Charaktere hat die Autorin in meinen Augen wirklich sehr gut ausgearbeitet und dann ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren verständlich gehalten.
So lernt der Leser hier Luke kennen. Er ist alleinerziehend und wirkte eigentlich ziemlich überfordert. Er lässt aber nicht gerne Hilfe zu und so reagiert er eben auch abstoßend auf Emma. Man kann sich als Leser so gut in Luke hineinversetzen, kann seinen Schmerz spüren aber eben auch wie sehr er seine Töchter doch liebt.
Emma ist genauso gebrochen wie Luke. Sie ist aber dennoch genau das Gegenteil von ihm. Bei ihr kann man sehr gut nachempfinden das sie Angst vor einer neuen Verletzung hat, das sie deshalb kaum Gefühle zulässt.
Für den Leser ist es hier sehr schön zu sehen wie sich die Protagonisten immer mehr Halt geben, wie sie sich stützen, füreinander da sind. Im Handlungsverlauf entwickeln sich beide merklich weiter, was mir wirklich auch sehr gut gefallen hat.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren im Geschehen. Auch diese sind der Autorin sehr gut gelungen, sie fügen sich ebenso stimmig ein.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich richtig klasse. Ich bin so locker und absolut flüssig durch die Handlung hindurch gekommen, konnte problemlos folgen und auch alles nachvollziehen.
Die Handlung hat mich dann wirklich sehr positiv überrascht. Ich hatte eigentlich so gar keine Erwartungen an den Roman und habe es einfach auf mich zukommen lassen. Auf mich wirkte hier alles sehr emotional und gefühlvoll. Klar, es mag jetzt nicht unbedingt etwas Neues sein aber ich finde die Autorin hat es hier wirklich richtig gut umgesetzt und kann den Leser in den Bann ziehen.
Es ist eine wirklich richtig schöne Lovestory, die man als Leser zu jeder Zeit wirklich auf fühlen kann, die einen immer wieder aufs Neue berührt.

Das Ende ist dann einfach nur richtig schön. Ich empfand es als total passend zur Gesamtgeschichte, es macht sie rund und schließt sie wirklich sehr zufriedenstellend ab.

Fazit
Letztlich gesagt ist „The Beauty in the Broken“ von Vanessa Hußmann ein wirklich verdammt gutes Debüt, das mich hier auch total für sich einnehmen konnte.
Vorstellbar beschriebene sympathische Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als sehr emotional, gefühlvoll und berührend empfunden habe, haben mir richtig tolle Lesestunden beschert und mich dann auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 21.07.2020

Eine wunderschöne, emotionale und auch humorvolle Geschichte über Schicksalsschläge und Herausforderungen!

Inhalt

Nachdem ...

Inhalt

Nachdem Luke von heute auf morgen von seiner Freundin verlassen wurde, muss er sich alleine um seine zwei Kinder kümmern. Er braucht dringend Unterstützung, um den Spagat zwischen seinem Job als Polizist und seiner Vaterrolle zu meistern. Emma sucht derweil nach einer Beschäftigung, um die Krankenversicherung ihres kranken Vaters bezahlen zu können. Als sie das Angebot annimmt, als Kindermädchen für Luke zu arbeiten, weiß sie nicht, worauf sie sich einlässt. Denn plötzlich prallen Welten aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vor allem, wenn sich Gefühle entwickeln, die nicht sein dürfen.

Das Cover hätte in der Buchhandlung alleine durch die Farbwahl meine Neugier geweckt, denn das schwarz-weiss gehaltene Bild mit den bräunlichen Blättern wäre mir ganz bestimmt aufgefallen. Den Titel dagegen finde ich nicht so günstig gewählt, die Inhaltsangabe jedoch verspricht einen Roman aus dem Bereich "New Adult", also ganz nach meinem Geschmack.

Der Schreibstil der mit bis dato unbekannten Autorin Vanessa Hußmann ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich von der ersten Zeile an von Emma´s und Luke´s Geschichte abholen lassen konnte.

Beide Hauptcharaktere sind mir von Anfang an total sympathisch, beide werden authentisch und echt dargestellt und beschrieben. Auch sämtliche Nebenfiguren sind mir während dieser Geschichte ans Herz gewachsen, Emma Papa z. B., Emma´s beste Freundin sowieso, aber auch Luke´s Nachbarn sind wirklich tolle Persönlichkeiten.

Die Geschichte selbst ist nicht neu, ich habe hier in jüngster Vergangenheit bereits mehrere Bücher dieser Art gelesen, doch keine hat mich so überzeugen können wie diese hier. Auch wenn der Klappentext vor lauter Klischees nur so trieft (armer alleinerziehender, verlassener Vater braucht dringend Unterstützung von junger, hübscher Emma. die wiederum dringend auf der Suche nach einem Job ist, um die Krankenversicherung für ihren verunfallten Papa zu begleichen), bietet das Buch selber echte Gefühle, Romantik, die nötige Portion Humor und nicht zuletzt viele große und auch nicht so große Hürden, die es glaubwürdig zu bestehen gilt. Und genau diese Glaubwürdigkeit hat Hußmann richtig gut zu Papier gebracht, denn ihre Geschichte wirkte zu keiner Zeit aufgesetzt, unecht oder unglaubwürdig. Ganz im Gegenteil, ich habe von der ersen Zeile an mit Emma und eigentlich auch mit Luke mitgelitten und -gefiebert und einfach nur aus vollem Herzen gehofft, dass die beiden früher oder später endlich zueinander finden werden.

Besonders gut gefallen hat mir, wie Hußmann nach und nach sämtliche Problematiken in ihrer Geschichte aus dem Weg geräumt hat. Auch wenn das Ende insgesamt vielleicht ziemlich vorhersehbar ist, so ist dieses Buch einfach nur gelungen und jede einzelne Seite des Lesens macht hier wirklich großen Spaß!

Fazt
Eine tolle emotionale, romantische und auch humorvolle Geschichte über zwei Menschen, die sich nie finden wollten und zum Glück trotzdem begegnen. Ein MUSS für jeden, der dieses Genre genau so sehr liebt wie ich!