Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Für New Adult Fans ein Muss

Franziska hat ihr ganzes Leben durchgeplant. Doch bevor sie einen (langweiligen) Bürojob antreten will, möchte sie noch ein Abenteuer erleben. Deshalb meldet sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans. Die laute und bunte Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Da kann nicht einmal der ständig griesgrämige Hugo, der alte Mann, um den sie sich kümmern soll, ihre Laune verderben. Und dann begegnet sie dem attraktiven und talentierten jungen Musiker Lincoln. Er ist das genaue Gegenteil von Franziska, denn er lebt nur für den Augenblick, von einem Tag zum anderen. Lincoln entführt sie in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und plötzlich weiß Franziska nicht mehr, ob sie in ihr durchgeplantes Leben zurück möchte.

Dieses Buch hat mich verzaubert. Es taucht den Leser mitten in das bunte Treiben von New Orleans. Die Atmosphäre ist so gut beschrieben, dass man es sich genau vorstellen kann, auch wenn man diese Stadt noch nie besucht hat.

Die Charaktere sind einfach toll. Franziska schließt man sofort ins Herz. Sie lässt sich ihr Abenteuer nicht vermiesen, auch wenn der alte Mann, um den sie sich kümmern soll, sehr griesgrämig ist. Außerdem entwickelt sie sich in der Geschichte richtig toll.

Lincoln wäre wohl ein Kandidat für einen neuen Buchschwarm. Gutaussehend und musikalisch talentiert, strahlt er auch eine Lebensfreude aus, die ansteckend ist. Dies hat er mit seinen Freunden und Bandkollegen gemeinsam, die als Nebencharaktere auch sehr gut beschrieben sind.

Ich habe es genossen, die langsame Entwicklung der Liebe zwischen Franziska und Lincoln mitzuverfolgen. Es gab von Anfang an eine Anziehung zwischen den beiden, aber trotzdem war die Annäherung langsam, was in dem Fall glaubwürdig und wirklich schön war.

Mittlerweile kann ich sagen: Wo Kathinka Engel draufsteht, das sollte man lesen!

Fazit:

Wenn man New Adult mag, dann ist dieses Buch ein Muss.

Love is loud

Als ich das erste Mal ein Buch von Kathinka Engel gelesen habe, hat es mich sofort gepackt und absolut begeistern können. Ob es dieses Mal wieder so war? Ich war auf jeden Fall voller Freude, als ich es in meinen Händen hielt und mit dem Lesen sofort starten konnte.

Franziska ist ein bodenständiger und verantwortungsvoller Mensch. Bevor sie in ihr „Langweiler-Leben“ einsteigen muss, möchte sie aber noch ein Abenteuer erleben. Und das soll ihr das Jahr in den USA bringen. Ich muss sagen, dass ich alle Charaktere sofort in mein Herz geschlossen habe. Egal ob Franzi, ihre Gasstmutter Faye oder der mürrische alte Herr Hugo, den Franzi betreuen soll. Der dies aber natürlich gar nicht möchte. Sie alle sind so liebevoll und wunderbar dargestellt, dass man sie einfach drücken mag.

Aber auch Link ist einfach nur toll. Klar, zu Beginn ist er sehr geheimnisvoll, aber man ahnt schnell, was sein großes Geheimnis ist. Und dahinter steckt so viel Herz, dass man auch Link total lieben muss.

Die Story ist wundervoll. Die bodenständige Franzi und der Lebemensch Link. Wie die beiden sich ergänzen und von jedem die beste Seite zum Vorschein bringen ist absolut toll! Auch wenn in meinen Augen nicht ganz so viel Spannendes passiert, so trumpft Kathinka Engel hier wieder mit ihrem tollen Schreibstil, liebenswürdigen Charakteren und jeder Menge Gefühl auf. Wer braucht da noch eine mega dramatische Story?! Also ich nicht. Mich konnte Kathinka Engel mal wieder voll und ganz überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Buch dieser Reihe.

5 von 5 Punkten

Ein absolutes Jahreshighlight!

Franzi, die eigentlich schon ihr ganzes Leben geplant hat, geht für ein Jahr nach New Orleans um sich dort um einen älteren Mann zu kümmern. In der Stadt trifft sie auf den Musiker Lincoln, der sofort ihr Herz erobert.
Kathinka Engel hat es geschafft, dass ich jetzt am liebsten sofort nach New Orleans fliegen möchte. Die Stadt klingt in diesem Buch so wunderschön bunt und lebendig. Ich konnte mir die Häuserreihen richtig vorstellen und auch die Klänge der Musik hatte ich die ganze Zeit in den Ohren. Der Schreibstil ist einzigartig und ich hatte die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht, weil ich so viel Spaß beim Lesen hatte. Die ganze Geschichte wirkt total lebendig und ist einfach nur zum Wohlfühlen. Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen und habe es in einigen Stunden durchgesuchtet. Lincoln ist zum Verlieben! Wie er mit Franzi umgeht ist so wunderschön und herzlich. Seine Handlungen konnte ich sehr gut verstehen. Auf mich hat er schon fast wie ein guter Freund von mir gewirkt. In Franzi konnte ich mich selbst sehr oft wiederfinden. Ihre Entwicklung fand ich wirklich hervorragend. Sie ist einfach so authentisch und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Alle Charaktere wirken einfach nur echt. Schon auf den ersten Seiten habe ich wirklich alle in mein Herz geschlossen. Besonders gut hat mir auch der ältere Mann Hugo gefallen. Gerne ich hätte ich noch ein bisschen mehr über ihn erfahren. Die Kuss-Szenen zwischen Lincoln und Franzi waren mega gefühlvoll. Ich hatte teilweise sogar Gänsehaut. Ich fand, dass sich die Geschichte genau im richtigen Tempo entwickelt hat. Es ging nicht zu schnell, es war nicht so viel Drama und ich habe mich sooo unglaublich wohl gefühlt.
Ein absolutes Jahreshighlight, das ich jedem weiterempfehlen kann. 5+/5 Sterne.

1..2..3..4..5..6..7..8..9..10.. Ja definitiv immer noch ein Jahreshighlight! 😉

Buchcover: Das Buchcover ist wirklich schön. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass es so knallig und farbenfroh gewesen wäre, wie es auf den Vorabcovern der Fall war.

Schreibstil: Kathinka ...

Schreibstil: Kathinka beweist auch mit „Love Is Loud“ wieder, dass sie über ein unglaubliches Schreibtalent verfügt. Sie schafft es einfach immer wieder durch ihren flüssigen, wortgewandten und abwechslungsreichen Schreibstil ihre Leser zu begeistern.

Inhalt: „Love Is Loud“ besticht durch eine gut ausgearbeitete und detaillierte Storyline. Die Handlung ist in sich geschlossen und bietet sowohl große Gefühle, liebenswerte Charaktere als auch eine Kulisse, die zum Träumen einlädt. Die Autorin hat die Atmosphäre von New Orleans so gut dargestellt, dass man während des Lesens den Eindruck gewann selbst Teil der Handlung zu sein.

Charaktere:
Franzi durchlebte während ihres Auslandsjahrs eine tolle Entwicklung. New Orleans, seine Einflüsse, seine Einwohner aber auch ein ganz besonderer Mensch (Link) trugen vor allem dazu bei. Aus der zukunftsorientierten, risikoscheuen Franziska wurde die mutige, glückliche Frenzy. Durch diese Reise fand sie schließlich zu sich selbst! Link ist ein Frauenheld, Sunnyboy und Musiker. Er vereint alle Eigenschaften, die Frauenherzen und sicher auch das ein oder andere Männerherz höher schlagen lassen. Es werden sicher einige Leser/innen ihre Herzen an Lincoln verlieren.
Auch Jasper,Bonnie,Curtis und Amory, die wir im Rahmen der beiden Folgebände „Love Is Bold“ und „Love Is Wild“ noch besser kennenlernen werden, waren unheimlich authentisch und facettenreich. Hugo hauchte der Geschichte ebenfalls ordentlich Leben ein. Er sorgte durch seine humorvolle und besondere Art für gute Unterhaltung. Generell trugen alle Charaktere zu einer bunten, emotionalen und sehr gefühlvollen Handlung bei.

Fazit: Ein sehr gelungener Reihenauftakt, in dem uns Kathinka auf eine Reise nach New Orleans mitnimmt. Dieses Buch ist in meinen Augen ein Must Read!! Ich freue mich schon sehr auf „Love Is Bold“ und „Love Is Wild“ und bin unglaublich neugierig auf die Geschichten von Jasper&Bonnie und Curtis&Amory. Eine absolute Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 02.08.2020

…Ein Abenteuer in mitten der Stadt des Jazz, neue Freunde, die große Liebe & Freiheit…

Das ist der Auftakt der neuen Reihe von Kathinka Engel und handelt von Franziska, die soziales Jahr in der Ferne wagt.

Franzi ist sonst ein recht schüchterner Mensch und voller fest gelegter Regeln, in der neuen Umgebung geht sie endlich aus sich raus und sucht das Abenteuer.

Der neue Weg scheint durch Link, den sehr kreativen und offenen, charismatischen, sexy, talentierten Musiker gar nicht so schwierig wie gedacht.
In seiner Nähe traut sie sich endlich aus ihrer Komfortzone, geht Risiken ein und merkt schnell dass sie ihn nicht widerstehen kann.
Link geht es ähnlich, nach einer längeren schwierigen Phase sieht er wieder das positive in seinem Leben, endlich wieder gefestigt und durch Franzy geerdet.
Eine tolle Kombination, die sich gegenseitig stärkt aber auch nach und nach ihre Verletzlichkeit und die feste Mauern hinter sich lässt.

Ich habe mich voller Vorfreude auf das Werk gestürzt und konnte das neue Werk der Autorin kaum abwarten, wurde begeistert, ergriffen, entzückt, von den Charakteren und ihrer Dynamik eingenommen und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.
Schon das Coverkleid hat meine Aufmerksamkeit an sich gerissen. Dies ist wunderschön mit der Veredlung, des Titels und des harmonischen Hintergrund ein Blickfang.

Natürlich steigert das Lesevergnügen der tolle Schreibstil der Autorin, der nicht nur locker und leicht, flüssig als auch packend, gefühlvoll und humorvoll zugleich ist.

Eine emotionale Geschichte, voller Selbstfindung und Hoffnung auf Liebe und einen Menschen ist, der einen nicht nur versteht sondern auch mit einem das Abenteuer ins ungewisse wagt.
Ins besonders mit der Faszination und einer steigernden Anziehungskraft, einem Gefühlschaos und eine tiefere Botschaft.
Herausstechend die wundervolle Stadt New Orleans, die man sehr bildlich und mit musikalischer Feinheit kennen und mit Franzi lieben lernt sowohl auch eine Vielfalt von starker Persönlichkeiten, die einen in ihren Bann ziehen.

Ich war besonders in den Nebencharakter Hugo vernarrt, dem man gar nicht so böse sein kann und sich zum Ende hin als eine Großvaterfigur, fürsorglich und beschützend heraus stellt.

Ich bleibe daher begeistert, entzückt, ergriffen und erstaunt über die Entwicklung der farbenfrohen Persönlichkeiten, dem genialen Setting von New Orleans zurück und freue mich sehr auf den nächsten Band der Reihe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LoveisLoud

Ichhörenurdich