Profilbild von annasbookplanet

Veröffentlicht am 05.08.2020

Humorvoll und herzerwärmend!

Feeling Close to You

Klappentext

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt auch schön zu vorherigen Band der Reihe.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Teagan Ramona und Donovan Parker (genannt Parker). Teagan ist eine schlagfertige junge Frau, deren Leidenschaft Gaming ist. Sie befindet sich in dem Schwebezustand zwischen Schule und Uni. Ihre Unsicherheit und Angst keinen Studienplatz zu erhalten konnte ich total gut nachvollziehen, da es mir nach dem Abitur ebenso ging. Teagan war mir wirklich sympathisch. Parker hatte ich bereits in „Feeling Close to You“ ins Herz geschlossen. Er ist selbstbewusst, charmant und witzig. Man muss ihn einfach mögen und ich bin froh, dass Bianca Iosivoni seine Geschichte erzählt hat. Die Dynamik zwischen Teagan und Parker hat mir richtig gut gefallen. Es ist einfach total unterhaltsam wie die beiden sich im Bereich Gaming immer wieder herausfordern.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war wie immer sehr angenehm. Nur die Kapitellänge habe ich teilweise als anstrengend empfunden, wodurch ich teilweise auch das Gefühl hatte die Geschichte wäre langatmig. Die Geschichte um Teagan und Parker ist sehr herzerwärmend und humorvoll. Durch die Sichtwechsel konnte man Teagan und Parker sehr gut kennenlernen und in deren Gedanken- und Gefühlswelt eintauchen. Die Kommunikation der beiden per Chatnachrichten wurde zudem richtig toll dargestellt. Durch die Thematisierung von Gaming bringt die Autorin hier zudem frischen Wind ins Genre New Adult. Das hat mir total gut gefallen, da auch ich immer mal wieder gerne etwas zocke. Im letzten Drittel des Buches fand ich aber einige Handlungsverläufe nicht mehr ganz gelungen bzw. nachvollziehbar. Insgesamt ist es aber ein wirklich tolle New Adult-Geschichte.

Fazit
„Feeling Close to You“ ist eine humorvolle und herzerwärmende New Adult-Geschichte, die durch die große Rolle von Gaming frischen Wind in das Genre bringt. Toller Roman!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Mitreißende Geschichte!

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Klappentext
Wenn Vanessa Spaß haben will, trifft sie Harrison. Eine feste Beziehung sucht sie allerdings nicht, sonst endet sie noch wie ihr Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter überhaupt nicht mehr auf die Beine kommt. Als Harrison doch mehr will, serviert Vanessa ihn ab - mit ungeahnten Folgen: Der gekränkte Harrison veröffentlicht ein Nacktvideo von ihr, das viral geht. Vanessa traut sich erst kaum mehr aus dem Haus und schwört dann Rache. Einen unerwarteten Komplizen findet sie in dem attraktiven Kai, der seine ganz eigenen Gründe hat, Harrison zu hassen. Über den finsteren Plänen, die sie zusammen schmieden, kommen sie sich näher. Und plötzlich muss sich Vanessa doch dem wichtigsten aller Gefühle stellen: der Liebe ...

Das Cover des Buches gefällt mir total gut. Es passt total gut zu den im Buch beschriebenen Charakteren und meiner Vorstellung von den beiden. Besonders die Mischung aus Matten und glänzenden Elementen hat es mir sehr angetan.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Vanessa Murphy, Harrison Boyd und Kai Washington. Vanessa war mir relativ sympathisch. Die Situation bei ihr zuhause ist wirklich nicht einfach, deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass sie einfach tut worauf sie Lust hat. Zum Glück hat sie mit der wundervollen Chyna eine ganz tolle Freundin an ihrer Seite. Zu erleben und verfolgen wie Vanessa sich zum ersten Mal in ihrem Leben verliebt fand ich sehr unterhaltsam und spannend. Besonders gut gefallen hat mir Vanessas Entwicklung während der Geschichte. Sie hat ihre Fehler eingesehen und ist gewachsen. Harrison mochte ich von Anfang an überhaupt nicht. Er ist einfach ein total selbstverliebter Arsch. Kai hingegen mochte ich sehr gerne. Er ist selbstbewusst, charmant, witzig und aufmerksam. An Vanessas Stelle hätte ich mich wohl auch in ihn verliebt.

Der Schreibstil von Estelle Maskame ist sehr angenehm, sodass ich durch die Seiten fliegen konnte. Anfangs hatte ich kleine Startschwierigkeiten, habe dann aber schnell in die Geschichte hineingefunden. Da das Buch aus Vanessas Sicht geschrieben wurde, konnte ich ihre Gefühls- und Gedankenwelt sehr gut kennenlernen und die Beweggründe für ihr Handeln erfahren. Das Geschehen im Buch hat mich total gefesselt und mitgerissen. Dennoch liegt hier auch mein größter Kritikpunkt. Im Buch werden aus Rache sehr schlimme Dinge getan und das versetzt mich in Verbindung mit der Zielgruppe durchaus in Sorge. Vor allem, da am Ende des Buches das Handeln der Charaktere kaum Konsequenzen hat. Dies finde ich durchaus problematisch. Für mich als erwachsene und reife Person war die Geschichte dennoch sehr unterhaltsam. Jedoch würde ich davon abraten dieses Buch jüngeren Lesern in die Hand zu drücken.

Fazit
„Lost Hearts: Wenn aus Rache Liebe wird“ ist eine sehr spannende und mitreißende Geschichte, die ich aber insbesondere jüngeren Lesern nicht in die Hand drücken würde.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Tolle Bodyguard-Romance!

Klappentext
Silver ist eine der wenigen Absolventinnen der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten – niemand anderes als der Thronerbe von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem unwiderstehlichen Prinzen.

Das Cover des Buches gefällt mir mit seinen knalligen Farben und dem Glitzereffekt wirklich sehr gut.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Silver und Prescot. Silver war mir von Seite Eins an sehr sympathisch. Sie ist eine knallharte, sture und schlagfertige Frau und das muss sie in ihrem Beruf auch sein. Dennoch merkt man auch, dass sie bei persönlichen Dingen sehr verschlossen und in sich gekehrt ist. Prinz Prescot mochte ich ebenfalls sehr gerne. Er ist ein wirklich charmanter, selbstbewusster und zuvorkommender Mann, der aber leider in einem Königshaus voller Machtkämpfe zuhause ist.

Bei den Nebencharakteren mochte ich vor allem Prescots Vater. Er ist einfach viel weltoffener und moderner. Das macht ihn für mich deutlich sympathischer als den seinen engstirnigen und konservativen Bruder Oscar, der unbedingt Thronfolger sein möchte. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass Ivy und Ryan aus „Kiss Me Once“ wieder eine Rolle gespielt haben und wir erfahren, wie sich deren Leben in Kanada gestaltet.

Der angenehme Schreibstil von Stella Tack hat mir wieder sehr gut gefallen. Zudem hat Stella Tack einen wirklich großartigen Humor, der dafür sorgt, dass man das Buch vor Lachen hin und wieder beiseitelegen muss. Die Sichtwechsel haben mir sehr gut gefallen, da man so die Gedanken und Gefühle der Protagonisten besonders gut nachvollziehen und miterleben konnte. Dennoch muss ich zugeben, dass das ganze Royal-Drama nicht so ganz mein Ding zu sein scheint. Deshalb kommt „Kiss Me Twice“ für mich auch nicht an „Kiss Me Once“ heran. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich von Anfang an die richtige Person verdächtigt habe. Dennoch wurde es gegen Ende des Buches nochmal richtig spannend und man kann das ganze Buch über mit Silver und Prescot mitfiebern. Die Geschichte der beiden ist auf jeden Fall lesenswert und es macht Spaß die beiden auf ihrem Weg zueinander zu begleiten.

Fazit
„Kiss Me Twice“ ist eine humorvolle und mitreißende Geschichte, die für mich zwar nicht an „Kiss Me Once“ herankommt, aber dennoch lesenswert ist und mir angenehme Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Toll für entspannte Lesestunden!

Legal Love – Mit dir allein

Inhalt

Inhalt
Melissa Carter hat es endlich geschafft: Sie ist Anwältin! Doch bereits ihr erster Fall wird zu einer echten Herausforderung. Sie soll den Tennisprofi Patrick Finnley vertreten, welchem sexuelle Belästigung vorgeworfen wird. Melissa darf auf keinen Fall versagen, denn er ist der beste Freund ihres Chefs David. Leider macht Patrick Finnley es ihr alles andere als einfach und legt ihr immer wieder Steine in den Weg. Doch Melissa gibt nicht auf und kämpft unermüdlich, um Patricks Mauer zum Einsturz zu bringen…

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Ich bin zugegebenermaßen kein großer Fan von Menschen auf dem Cover, aber hier passt das ganze hervorragend zu Band 1 der Reihe. Zudem stimmt das Cover auf das Setting der Geschichte ein.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Melissa Carter und Patrick Finnley. Melissa war mir bereits in Band 1 der Reihe wahnsinnig sympathisch und ich war wahnsinnig gespannt darauf, mehr über sie zu erfahren. Ich habe sie beim Lesen dieses Buches nur noch mehr in mein Herz geschlossen. Sie ist so eine starke, ehrgeizige und schlagfertige Frau mit einem beeindruckenden Durchhaltevermögen. Sie übt ihren Beruf mit voller Leidenschaft aus. Sollte ich jemals einen Anwalt brauchen, so hätte ich gerne eine Melissa. Patrick hingegen konnte mein Herz nicht wirklich erobern. Den Großteil des Buches ist er einfach ein Idiot und es hat mich wahnsinnig aufgeregt wie wenig er bezüglich seines Vorwurfes mit Melissa kooperiert. Er ist so mürrisch und stellt sich einfach immer wieder quer, anstatt Melissa zu vertrauen. Ich war froh, dass wir gegen Ende dennoch gute Seiten von Patrick kennenlernen und hinter seine Fassade blicken durften.

Der Schreibstil von J. T. Sheridan ist sehr angenehm. Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Der Einstieg ist sehr gut gelungen, da es einen angenehmen Anschluss zu Band 1 der Reihe gibt. Dennoch kann man die Bände auch unabhängig voneinander lesen. Die Geschichte um Melissa und Patrick ist sehr humorvoll, leidenschaftlich und spannend. Patricks Fall ist wirklich sehr interessant und es kommt diesbezüglich immer wieder Spannung auf. Gleichzeitig gibt es sehr humorvolle und leidenschaftliche Szenen, die für eine gute Abwechslung sorgen. Leider gab es keine Sichtwechsel, sodass man nicht direkt in die Gedanken des sturen Patrick eintauchen konnten. Manchmal hätte ich wirklich gerne gewusst was er sich bei der ganzen Sache eigentlich denkt. Mangels der Sichtwechsel konnte ich Melissa umso mehr ins Herz schließen.

Fazit
„Legal Love – Mit dir allein“ ist ein humorvolles, leidenschaftliches und spannendes Buch, welches ich für entspannte Lesestunden empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Tolles Buch!

Wildflower Summer – In deinen Armen

Klappentext
Nur scheint das Olivia Cattenach nicht zu stören.

Das Cover des Buches ist einfach traumhaft schön. Vor allem die Glanzveredelung auf den Blumen macht echt etwas her. Toll finde ich auch, dass das Buchcover so gut zum Titel und der Geschichte passt.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Olivia Cattenach und Nate Roldan. Olivia ist eine sehr sympathische Frau. Sie ist total verständnisvoll, geduldig und selbstlos. Sie denkt wirklich an alles, nur nicht an sich selbst und steckt sehr viel Arbeit in die Ranch. Nate war mir ebenfalls sympathisch. Man merkt im Verlauf der Geschichte immer wieder, dass ihn Schuldgefühle, Erinnerungen aus seiner Zeit als Soldat und Kindheit plagen. Trotz seines rauen Erscheinungsbildes ist er total zärtlich, aufmerksam und liebenswert.

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir gut gefalle. Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen. Leider gab es aber auch einige Aussagen der Protagonisten im Buch, die meiner Meinung nach geschmacklos formuliert waren. Als Beispiele möchte ich dazu „Dein Mund ist eine Massenvernichtungswaffe.“(S.273) und „Sei mein Sauerstoff, Baby, und ich werde dir den Atem rauben.“(S.276) nennen. Schade fand ich auch, dass im Verlauf des Buches das zu Beginn sehr präsente Ranchfeeling leider zunehmend verloren ging. Die Geschichte selbst ist sehr leidenschaftlich und emotional. Ich habe stellenweise sehr intensiv mit den Charakteren mitgefühlt. Einige der angesprochenen Themen sind wirklich sehr ernst und haben mich zum Nachdenken gebracht.

Fazit
„Wildflower Summer“ ist ein emotionales und leidenschaftliches Buch, welches mir trotz kleiner Schwächen angenehme Lesestunden bereitet hat.