Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Tragisch, romantisch, herzerwärmend- ein wundervoller Auftakt

An Ocean Between Us

Zitat: „Erst wenn man verzeiht, bekommt man den nötigen Abstand und kann wieder glücklich werden.“

Avery hatte einen schlimmen Autounfall, der ihren Traum, eine professionelle Balletttänzerin zu werden, zerstörte. Mit ihrer besten Freundin startet sie aus der Not heraus ein Studium an einem Community College. Bereits in der ersten Vorlesung trifft sie auf Theo, den Starschwimmer des Colleges, der abfällige Bemerkungen über ihren Unfall fallen lässt und ihren Schwimmkurs trainieren soll. Avery, die den Jungen absolut nicht leiden kann, ist gezwungen mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Langsam kommen sich die beiden näher...

Charaktere:
Avery und Theo sind mir beide unglaublich sympathisch. Die Erzählung aus der Ich-Perspektive (abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten) lässt den Leser ihre Gedanken und Gefühle verstehen. Es ist toll, dass nicht nur ein sportbegeisterter Junge die Hauptrolle spielt, sondern, dass die Leidenschaft für den Sport die beiden verbindet. Insbesondere Avery ist eine coole, toughe und wortgewandte Studentin, die der Leser nur ins Herz schließen kann. Auch Theo ist gar nicht so arrogant und unsympathisch, wie er zunächst auf Avery wirkt. Averys und Theos Freunde, die beiden im Laufe der Handlung zur Seite stehen, sind ebenfalls detailliert ausgearbeitet und alle sehr liebenswert. Allein mit Theos Kindheitsfreundin Rena konnte ich, durch die Handlung begründet, nicht warm werden.

Cover:
Was soll ich sagen? Das Cover ist einfach wunderschön! Die farbliche Gestaltung gefällt mir sehr. In jedem Bücherregal ist dieses Buch garantiert eine Bereicherung.

Schreibstil:
Schon auf den ersten Seiten konnte mich dieses Buch fesseln. Der Prolog ist spannend geschrieben und macht neugierig auf die folgende Handlung. Ninas Wortwahl ist abwechslungsreich, realitätsnah und nicht überzogen. Gelegentlich sind mir ein paar Wortwiederholungen aufgefallen, die mich jedoch nicht weiter gestört haben. Es kommt nicht häufig vor, dass eine Autorin es schafft, dass ich mich in fast jede einzelne Person der Geschichte verliebe. Dies hat an dieser Stelle ganz viel damit zu tun, wie Nina es schafft die Gedanken, Gefühle und Beziehungen herauszustellen und zu vermitteln.

Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne, könnte ich mehr geben, würde ich dies gerne tun. Schon der Klapptext zeigte mir, dass die Geschichte etwas Besonderes ist. Endlich gibt es eine Protagonistin, die auch im Leistungssport tätig ist (war) und sich trotz ihres Unfalls weiterhin dafür begeistern kann. Die Kombination von Sport, Musik und Kunst ist ganz wunderbar gelungen. Leser können sich auf unerwartete Wendungen, Spannung und ein herzerwärmendes Knistern zwischen den Protagonisten freuen. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten!
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!!!

Cover: 5/5
Schreibstil: 4,9/5
Inhalt: 4,5/5
Emotion: 5/5

Veröffentlicht am 31.07.2020

Romantisch, humorvoll- ein gelungenes Finale

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Zitat:
„`Hey, ich meine ja nur. Ich bin unwiderstehlich. ´ - ´Du meinst unausstehlich. ´ - Ich blicke erbost in seine Richtung.“

Inhalt (das Buch kann ohne Vorwissen aus Teil eins gelesen werden):
Als ...

Zitat:

Inhalt (das Buch kann ohne Vorwissen aus Teil eins gelesen werden):
Als Zoes beste Freundin Delia mit ihrem Freund zusammenzieht, beschließt Zoe nicht allein in ihrem Apartment wohnen zu bleiben und sucht mithilfe von Flyern nach einem neuen Mitbewohner. Als sie ihren Favoritenbewerber zum ersten Mal trifft, ist sie geschockt. Caleb, Delias Exfreund, möchte mit in ihr Apartment ziehen. Für Zoe ein No-Go, doch Caleb braucht ihre Hilfe dringend. Auch Delia gibt ihr okay. Zoe beschließt, dass Caleb und sie auf Abstand bleiben, Freunde, einfach nur Mitbewohner. Doch kann sie ihre Vorsätze einhalten? Das Verhältnis der beiden ist zurückhaltend, schüchtern und trotzdem ist das Knistern nicht zu übersehen.

Charaktere:
Direkt zu Beginn der Handlung werden Zoe, Delia und Zach (Delias Freund) vorgestellt. Alle drei waren mir sofort sympathisch, nicht nur durch ihre neckenden Unterhaltungen, sondern auch durch ihr realitätsnahes Verhalten. Nachdem Zoe eine Rückmeldung auf ihre Mitbewohnersuche, durch einen Unbekannten, erhält und beide humorvolle E-Mail-Konversationen führen, war ich nur noch begeistert. Die Seite verflogen und ich lernte Zoe immer besser kennen. Sie ist eine toughe, liebenswerte Protagonistin. Auch in Caleb kann sich ein Leserherz nur verlieben- er ist charmant, freundlich und provokant.

Cover:
Das Cover harmoniert super mit dem Erscheinungsbild vom ersten Teil. Die Farbgebung und Aufmachung des Titelschriftzugs haben eine romantische Note und der abgebildete Junge…genau meine Vorstellung von Caleb!! Ein wunderschönes, passendes Cover!

Schreibstil:
Ich habe bisher noch kein Buch von Teagan Hunter gelesen. Ihr Schreibstil konnte mich schon auf den ersten Seiten überzeugen und mitreißen. Humorvoll, sarkastisch und emotional. Für mich: der perfekte Mix.

Obwohl ich Teil 1 nicht kannte, hatte ich keinerlei Verständnisprobleme. Ich habe mich sofort in die Story eingefunden und die Charaktere ins Herz geschlossen. Sowohl Zoes als auch Caleb sind liebenswerte, einzigartige Personen. Ich kann nur ganz am Rande ein wenig Kritik äußern: Ich stellte mir häufiger die Frage: Wieso macht Zoe sich so viele Gedanken Delia zu hintergehen? Wieso wartet sie so lange, um mit ihr zu sprechen? Auch ein paar Gespräche zwischen Caleb und Zoe kamen mir etwas abgehackt und unvollständig vor und das Ende kam, für mich persönlich, ein bisschen zu abrupt.
Das ändert jedoch keineswegs etwas an meinem Gesamteindruck: Ein romantischer Young Adult Roman mit spannenden, schlagfertigen Charakteren, die man einfach nur gernhaben kann. Flüssig zu lesen. Eine stetige Spannung mit der Hoffnung, dass die unbeantworteten Fragen und Themen, die vermieden werden, endlich beantwortet bzw. besprochen werden.
Insbesondere die auflockernde Gestaltung in Form von Chatnachrichten oder E-Mails hat mir sehr gut gefallen.
Absolute Leseempfehlung!

Inhalt: 4,5/5
Cover: 4,5/5
Emotionen: 4,5/5
Schreibstil: 5/5

Veröffentlicht am 30.07.2020

Tiefgründig- emotional- unglaublich herzerwärmend

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Zitat: „`Erde an Molly? ´- Mist. Ich war gerade definitiv überall mit ihm, nur nicht hier!“

Inhalt (Teil 2 der Bedford-Reihe kann ohne Vorwissen aus Teil 1 gelesen werden):
Molly hat sich fest vorgenommen ...

Molly hat sich fest vorgenommen ein halbes Jahr keinen Mann zu berühren. Sie möchte nach vielen gescheiterten Beziehungen zu sich selbst finden und sich auf ihre kranke Mutter konzentrieren können. Als sie nach einem Wasserrohrbruch in ihrer Wohnung zu Troy, einem alten Bekannten, zieht, stellt sich für Molly die Frage, wie lange sie ihre Vorsätze halten kann.

Charaktere:
Obwohl ich den ersten Teil nicht kenne, konnte ich sofort eine Bindung zu den Charakteren herstellen. Molly ist eine sympathische und toughe Protagonistin, ich habe sie durch ihre lockere, liebevolle und spöttische Art sofort ins Herz geschlossen. Troy und sie führen tiefgründige Gespräche und besprechen auch ernste Themen. Sie setzen sich viel mit dem Thema Krankheit, Tod und Verzeihen auseinander.

Cover:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr. Ich mag die blau-goldene Gestaltung mit den goldenen Farbtupfen sowie die Anordnung des Titels.

Schreibstil:
Sarah Stankewitz hat einen flüssigen, humorvollen und zugleich emotionalen Schreibstil. Ich habe mich schon auf den ersten Seiten super in die Geschichte eingefunden und konnte kaum noch aufhören zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd von Troy und Molly erzählt. Die wechselnde Perspektive ist gut herausstellbar, der „Ton“ ändert sich auffallend. So ist es möglich beide Charaktere zu verstehen und mitzufiebern. Die Wortwahl ist authentisch gewählt, alltagsnah und nicht übertrieben.

Großartige, authentische, detailliert ausgearbeitete Charaktere, die sich mit alltäglichen Themen beschäftigen müssen. Handlung und Schreibstil haben mich überzeugt, ich habe das Buch verschlungen und auf jeder Seite mitgefiebert.
Selten konnte ich bei einem Buch aufgrund von humorvollen Sticheleien lächeln und durch die Konfrontation mit ernsten Themen, die mich so sehr gerührt haben, die Tränen nicht zurückhalten.
Durch Molly und Troy habe ich eins gelernt: Egal wie niedergeschlagen man auch sein mag, die Hoffnung sollte man niemals aufgeben!
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!!!

Cover: 4,5/5
Schreibstil: 5/5
Emotionen: 5/5
Handlung: 4,5/5

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein weiteres Highlight von Kerstin Gier

Wolkenschloss

Kerstin, du hast ein so unglaubliches Talent, dein Job ist einfach perfekt gewählt. Ich bin ein großer Fan deiner Bücher, deshalb musste ich auf jeden Fall "Wolkenschloss" lesen! Es hatte mich von der ersten bis zur letzten Seite ins seinen Bann gezogen.

Cover:
Einfach WOW! Ich erkenne Liebe zum Detail, genauso wie in der Geschichte selbst. Das Buch ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal!

Schreibstil:
Wunderschön, wie immer! Präzise Wortwahl, detaillierte Beschreibungen, facettenreiche Charaktere. Ich konnte mir jeden Satz bildlich vorstellen.

Handlung/Inhalt:
Das Buch ist an keiner Stelle langweilig. Die Charaktere werden ausreichend vorgestellt und wirken natürlich. Die zunehmende Dramatik ist nicht übertrieben, sondern -mir fällt kein passenderer Begriff ein- gerade so "perfekt". Ich konnte jeder Seite erneut entgegenfiebern und wurde von den Protagonisten mitgerissen.

Fazit: Absolute LESEEMPFEHLUNG!!!!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Spannend mit unerwarteten Wendungen

Ich bin begeistert! Nach einer langen Lesepause stach mir dieses Buch ins Auge: Sowohl Cover als auch Klapptext sprachen mich sofort an.
Ich lese gerne Highschool-Bücher und die Thematik des geheimen Spiels ...

Ich lese gerne Highschool-Bücher und die Thematik des geheimen Spiels zog mich sofort in ihren Bann.
Die Protagonisten Ivy und Heath sind mir sympathisch und wirken realitätsnah. Es ist beeindruckend zu sehen wie unbeschreiblicher Druck das Verhalten einzelner Personen beeinflussen kann.
Auch die Nebenrollen sind detailliert ausgearbeitet und verkörpern eine eigene Persönlichkeit. Die allgemeine Entwicklung der Handlung ist sehr spannend beschrieben, die Wortwahl angenehm- insgesamt ist das Buch leicht und flüssig zu lesen.

Fazit: Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert, mitgerätselt und gehofft, dass Ivy und Heath zueinander finden. Absolute Leseempfehlung!!!