Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Gelungener Auftakt

Worum geht es?

Sie plant ihre gesamte Zukunft bis ins kleinste Detail. Für ihn gibt es nur das Hier und Jetzt.

Worum geht es?

Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …

Meinung
Endlich bin ich fertig mit dem Buch. Irgendwie habe ich kaum Zeit gefunden zu lesen in den letzten Tagen. Ich bin so verliebt in diese Reihe. Die Autorin hat sich selbst mit dem Buch übertroffen. Ich liebe ihren Schreibstil. Sie schreibt locker und flüssig. Aber auch emotional, spannend und tiefgründig. Beide Sichten wechseln sich von Kapitel zu Kapitel ab und so ist es fair und gut aufgeteilt und niemand kommt zu kurz.
Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Franzi ist auf ein letztes Abenteuer aus, sie hat ihr Leben quasi schon durchgeplant bis zum Schluss und man kann sie dabei beobachten, wie sie sich weiterentwickelt und zu sich selbst findet.
Link lebt im hier und jetzt. Hat sein Päckchen aus der Vergangenheit mit sich zu schleppen und scheint sich gerade erst davon erholt zu haben. Er ist loyal, gütig und hilfsbereit. Er schaut zuerst auf andere, bevor er sich um sich selbst sorgt. Er ist geheimnisvoll und das macht ihn zu einem spannenden Charakter, den man unbedingt kennenlernen und lieben will.
Auch die Nebencharaktere wie Faye und Hugo habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Hugo besonders, ich feiere ihn so für seine Art, seinen Humor.
Ich war sofort in der Handlung drinnen. Das Buch beginnt an einer sehr guten Stelle, man bekommt sofort einen Überblick, verrät aber noch nicht zu viel. Es liest sich sehr schnell, wenn man Zeit zum Lesen hat und man will es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich liebe das Setting, New Orleans ist eine wunderschöne Stadt und man bekommt gleich Sehnsucht. Man merkt, dass Musik eine große Rolle im Buch spielt und das fand ich wirklich sehr gut. Ich liebe solche Bücher, die gibt es viel zu selten.
Die Reaktionen und Handlungen sind logisch und realistisch aneinandergereiht und gut durchdacht. Es gibt keine holprigen Übergänge oder Stellen, die einem verwirren. Das finde ich sehr gut. Ich finde die Dynamik zwischen den beiden sehr gut. Es war das gewisse Etwas, das die Autorin Treffsicher auf den Punkt gebracht hat und man einfach auf ein Happy End gehofft hat.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch die Spannung war da wirklich gut und ich bin traurig, dass es schon zu Ende ist.

Cover
Das Cover ist wunderschön, für mich eine echte Augenweide. Die Farben und das Muster finde ich sehr schön.

Fazit
Ein wirklich guter Auftakt dieser Reihe. Mir hat das Setting und alles drum herum sehr gut gefallen und freue mich schon auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Grandiose Atmosphäre

„ »Wenn ich mit dir zusammen bin, wird die Welt leiser«, sage ich. »Dann höre ich nur noch dich.«
»Wenn ich mit dir zusammen bin, wird die Welt lauter«, erwidert sie. »Und ich will alles hören.« “

Das ...

Das Cover ist ein wahrer Hingucker mit diesem Schimmer und den Farben, auch passt es perfekt zur Atmosphäre des Buches.

Ich kam gut in die Geschichte rein und es war praktisch, dass man gemeinsam mit Franziska in New Orleans ankommt und mir die Stadt erkundet. Franziska ist eher eine introvertierte graue Maus, deren Leben strikt nach Plan verläuft. Doch dadurch schränkt sie sich auch sehr ein und will nun endlich, zumindest für ein Jahr, abenteuerlich sein. Ich habe sie von Anfang an ins Herz geschlossen, weil ich zum einen ihren Mut für das Auslandsjahr bewundere und zum anderen ihre Beweggründe gut erklärt wurden. Lincoln ist genau das Gegenteil von ihr, aber auch ihn fand ich direkt sympathisch, weil er einfach seinen Traum lebt, aber dafür und für die Menschen, die er liebt, auch zurücksteckt und sich teilweise aufopfert. Ich fand seine zwei Seiten, der lebenslustige Musiker und der einsame Mann, sehr interessant.

Auf die beiden passt der Spruch „Gegensätze ziehen sich ein“ wie die Faust aufs Auge. Seit ihrer ersten Begegnung merkt man eine gewisse Anziehung, aber trotzdem entwickelt sich ihre Beziehung langsam und wird Schritt für Schritt stärker. Die beiden nähern sich auch über Gespräche und gemeinsame Unternehmungen in New Orleans an. Durch den anderen bekommen sie einen ganz neuen Blickwinkel aufs Leben und dessen Möglichkeiten. Franziska oder auch Frenzy, wie Lincoln sie nennt, wird immer mutiger, offener und auch viel fröhlicher. Ihre Entwicklung war so schön zu beobachten und war für mich auch schlüssig, denn zwar wurde sie durch Linc angestoßen, aber Frenzy ändert sich nur für sich selbst und ihr eigenes Lebensglück. Dahingegen sehnt sich Linc auch nach ruhigeren Momenten und Sicherheit. Die ganze Liebesgeschichte konnte mich überzeugen und mein Herz erwärmen.

Auch Lincs Bandkollegen waren sehr sympathisch, sodass ich mich schon auf die zwei weiteren Bände der Reihe freue, in denen die anderen Musiker im Vordergrund stehen. Man bekommt bereits einen Einblick in ihre unterschiedlichsten Charaktere und auch die Dynamik der ganzen Band gefiel mir sehr gut. Sie sind alle auf einer Wellenlänge und leben gemeinsam ihren Traum. Dahingegen habe ich gegenüber von Franzis „Gastfamilie“ eine zwiegespaltene Meinung. Während Hugos Schwiegertochter, eine herzensgute Frau und Hugo selbst zwar ein Griesgram ist, aber man seine Leidenschaft merkt, war Hugos Sohn ein Unsympath. Im Laufe der Geschichte erfährt man auch einiges über die verschiedensten Personen, womit ich nie gerechnet habe. Umso mehr konnten mich die Entwicklungen aber begeistern.

Der Schreibstil war auch einfach toll, vor allem konnte die Autorin Umgebung bildlich beschreiben und die Gefühle und die Atmosphäre sehr gut vermitteln. Für mich trägt der Flair von New Orleans auch den Großteil der Geschichte. Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort zu sein, das Freiheitsgefühl zu empfinden und die Musik aus allen Ecken zu hören. Den kompletten Aspekt der Musik fand ich schön umgesetzt. Ich konnte die Leidenschaft für die Musik von allen Seiten, insbesondere natürlich von der Band, spüren. So befinden sich auch einige Liedtexte im Buch, die ich sehr ansprechend fand. Ich habe sie mir auch alle markiert, ebenso wie einige Gespräche zwischen Franzi und Linc. Insgesamt ist es für mich eine absolute Wohlfühlgeschichte, die ohne unnötiges Drama auskommt. Zwar gibt es auch einige Probleme, die für mich aber realistisch umgesetzt wurden.

FAZIT: 4,5/5⭐️
Eine süße Liebesgeschichte in mitten einer sehr atmosphärischen Umgebung

Veröffentlicht am 24.01.2024

New Orlean Liebe

Franziska kommt für ein freiwilliges soziales Jahr nach New Orlean um sich um einen alten Herren zu kümmern. Hugo entpuppt sich als ein älterer Griesgram, der ihr dennoch gerne sein New Orleans zeigen möchte. An einem Nachmittag begegnen die beiden den Straßenmusiker Lincoln. Ihn begegnen sie nun immer wieder und Franziska spürt eine starke Anziehungskraft zu ihm. Auf einmal stellt Franzi ihre ganze Zukunftsplanung in Frage...

Ich fand dieses Buch interessant. Die Beschreibung von New Orleans ist so genau, sodass man sich richtig in die Musikszene hineinversetzt fühlt. Das Gefühl was zwischen den Straßen schwebt, wird so gut übertragen!
Die Lovestory von Franzi und Lincoln hat mich nicht super stark gefesselt, dennoch ließ sich das Buch unfassbar schnell lesen. Richtig sympathisch in diesem Buch fand ich Hugo! Diesen Typen habe ich so sehr gefeiert. Durch seine unkonventionelle Art hat er mich in vielen Momenten sehr zum Schmunzeln gebracht, einfach, weil er anders tickt, als man das erwartet.
#
Es ist ein gutes Buch, welches einen gute unterhält.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Das Abenteuer des Lebens

Wer hätte das gedacht? Franzi, eine berechnende junge Frau, das das einmalige Abenteuer sucht und dann wieder in ihr sicheres Leben will... und Link, der Mann mit dem am wenigsten sicheren Leben was man sich vorstellen kann. Und ganau diese beiden finden sich?
Und dann noch Hugo... der grießgrämige Opa, der eigentlich super ist und für vieles Begeisterung findet. Er hat einen Kotzbrocken als Sohn, aber zum glück eine Schwiegertochter, die langsam zu sich selbst findet.
Einfach eine tolle Story in der Kulisse von New Orleans...

Veröffentlicht am 12.04.2023

Good boy Romance, Romantik, echt

Dieses Buch war eine richtig schöne good-boy Romance, love at first sight, viel Romantik und mit vielen berührenden Stellen. Ich liebe diese Autorin einfach so sehr, denn sie schafft es, mich mit all ihren Büchern zu fesseln.

Der Schreibstil ist wie immer großartig. Ich finde die Shetland-Love Reihe von Kathinka Engel immer noch am Besten, aber auch hier hat der Schreibstil mich gefesselt und berührt, denn man liest ihre Bücher mit so einer Leichtigkeit. Ich kann es immer wieder erwähnen, denn ich finde, dass ihr Schreibstil sich von anderen Autor*innen so positiv abhebt und er einfach wiedererkennend ist. Wenn man Kathinkas Bücher liest, weiß man, dass es von ihr ist.

Ich kann das Buch auf alle Fälle empfehlen, wenn man Lust auf etwas leichtes mit viel Wohlfühlgefühlen hat.