Cover-Bild Wrong Number, Right Guy (College Love 1)
Band 1 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Teagan Hunter

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Auftakt der smarten New-Adult Serie: unterhaltsam, gefühlvoll und unwiderstehlich
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Veröffentlicht am 29.08.2021

Süße Geschichte auch wenn es etwas unrealistisch ist

Durch eine falsche Nummer kommen Delia und Zach in Kontakt. Sie dachte er wäre ihr Bruder und er dachte, sie wäre ein Kunde. Schnell wird das Missverständnis aufgeklärt und dennoch bleiben die beiden in Kontakt. Es entwickelt sich eine besondere Freundschaft, die schnell zu mehr wird.

Die Idee zum Buch hat mich sehr interessiert und daher war ich sehr gespannt auf das Buch. Es konnte mich auch gut unterhalten aber richtig umhauen konnte es mich nicht.

Die Dialoge zwischen Delia und Zach sind sehr speziell aber auch sehr witzig. Dadurch, dass sie viel chatten und dies im Buch auch so dargestellt wird, bleibt nicht viel Raum für richtige Handlungen. Dennoch mochte ich ihre Chatverläufe sehr gerne.

Einige Handlungen waren aber sehr unrealistisch und „drüber“ (z. B. den Kauf der Ziege) was der Geschichte einige Dämpfer eingebracht hat. Auch hatte ich den Eindruck, dass ich als Leser die Charaktere kaum kennengelernt habe und auch die Charaktere unter sich kannten sich kaum richtig.

Veröffentlicht am 13.06.2021

*Ganz entspannte Lesezeiten*

Zunächst wundert sich Delia noch darüber, weshalb ihr Bruder ihr so seltsam förmliche Nachrichten schickt. Doch dann stellt sich heraus, dass es gar nicht ihr Bruder ist, mit dem sie da chattet, sondern Zach – ein vollkommen Fremder! Statt nach der Klärung dieser Sache wieder getrennte Wege zu gehen, schreiben die beiden einander jedoch. Und aus ein paar Nachrichten werden stundenlange Unterhaltungen. Aber was passiert, wenn sie sich nicht mehr hinter ihren Handybildschirmen verstecken können?

„Wrong number, right Guy“ war ein Geburtstagsgeschenk, anderenfalls wäre es wohl gar nicht in meinem Regal gelandet. Denn ehrlicherweise hat mich der Klappentext nicht allzu sehr begeistert und die Idee der falschen Handynummer klang in meinen Ohren etwas abgedroschen. Aber ich muss sagen, dass ich in vielen Punkten positiv überrascht wurde und meine Vorbehalte weitestgehend ungerechtfertigt waren.
Zunächst einmal ist der Grundton der ganzen Geschichte wunderbar locker und mit genau der richtigen Portion Humor versehen. Wenn man also nach emotionaler Tiefe oder viel Dramatik sucht, ist man hier nicht unbedingt richtig aufgehoben, aber wenn es eine entspannte Zwischendurchlektüre sein soll, die so vor sich hin plätschert, ist dieses Buch genau das Richtige. Außerdem wird das Geschriebene durch die Chat-Nachrichten der beiden Protas aufgelockert, was dazu führt, dass man förmlich durch die Seiten fliegt, besonders in der ersten Hälfte des Buches.
Zach hat zu Beginn ein wenig mürrisch und düster auf mich gewirkt, was allerdings seinem Ärger über die falsche Handynummer zuzuschreiben war. Danach hatte man mit ihm einen unglaublich angenehmen Protagonisten vor sich, der Humor, Sarkasmus und sein ganzes Nerd-Sein völlig schamlos ausgelebt hat. So konnte ich ihn nicht nur als Leserin ins Herz schließen, auch Delias Nerv hat er somit absolut getroffen. Denn sie tickt ähnlich und obwohl sie gewisse Vorbehalte hat, kann sie sich nicht wirklich länger von ihm fernhalten.
Genauso angenehm wie die beiden als Individuen sind, war auch die langsam entstehende Beziehung zwischen ihnen aufgebaut. Denn sie hat sich nach und nach entwickelt und obwohl die beiden zu Beginn überwiegend per Textnachrichten kommuniziert haben, konnte man merken, dass beiderseits ein gewisses Interesse besteht.
Allgemein haben mir die zwischenmenschlichen Beziehungen hier ganz gut gefallen, denn auch Delias Freundin Zoe oder ihr Ex-Freund Caleb haben ihre Auftritte bekommen, sodass man sie schon ein wenig kennenlernen konnte. Lediglich Zachs Mitbewohner Robbie ist mir etwas zu blass und undurchsichtig geblieben, da er aber ebenfalls einen eigenen Band bekommt, wird sich das wohl noch im Laufe der Reihe legen.
Was mich letzten Endes dann doch ein wenig bei diesem Buch enttäuscht hat, waren die letzten ca. 70 Seiten, in denen krampfhaft versucht wurde, eine Dramatik aufzubauen, die mit einer ziemlich an den Haaren herbeigezogenen Problematik erreicht werden sollte. Die Wendung dazu wurde zwar frühzeitig vorbereitet, allerdings wirkte das Ganze auf mich überhaupt nicht überzeugend und eher so, als müsste noch ein Punkt auf der To-do-Liste für die Gesamtheit dieser Geschichte abgehakt werden. Meines Empfindens nach wäre diese Geschichte sehr gut ohne künstliches Drama ausgekommen.
Dennoch finde ich, dass dies ein gutes Buch zur Unterhaltung ist, wenn man mal etwas Ruhigeres, Humorvolles lesen möchte, statt sich in komplexen Fantasywelten zu verlieren oder bei besonders emotionalen Büchern Taschentücher zu verbrauchen.

Lieblingszitat:
Ich weiß, ich kenne ihn noch nicht sehr lange – verflixt, ich bin ihm noch nie begegnet – aber ich finde es wunderbar, wie er es schafft, dass ich mich gut fühle, und das möchte ich nicht aufgeben.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Format: Ebook
Reihe: Band 1 / 3
Erscheinungsdatum: 05.2020

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Jeder kennt die Regeln beim Chatten mit dem ...

Preis: € 4,99 [D]
Verlag: FOREVER
Seiten: 360
Format: Ebook
Reihe: Band 1 / 3
Erscheinungsdatum: 05.2020

Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Mir war mal wieder nach einer leichten, lustigen Lektüre, rein zur Unterhaltung. Manchmal brauche ich das: den Kopf ausschalten und einfach in einer unterhaltsamen Geschichte abtauchen. Daher sprach mich dieses Buch, das ich bei einer Bloggerkollegin entdeckte, spontan an. Minuten später war es auf meinem Reader und es ging los.

Delia hat sich gerade erst von ihrem Freund getrennt. Sie bleiben zwar weiterhin Freunde, aber sie hat von Männern erst einmal die Nase voll. Durch Zufall bzw. einen Irrtum gerät sie an die Nummer von Zach und beide beginnen ein knisterndes Chatgespräch voller Neckereien, interner Witze und einer Ziege.
Diese Gespräche habe ich unglaublich gerne gelesen. Ich mag sowohl Delia, als auch Zach. Der Humor der beiden stimmt und während des Lesens habe ich immer wieder schmunzeln müssen.
Auch die Nebencharaktere (die teilweise in den kommenden Bänden die Hauptprotagonisten werden) waren süß.

Natürlich ist dieses Buch vorhersehbar. Natürlich sind Dinge überspitzt und unrealistisch. Aber das ist wie bei einem richtig kitschigen Weihnachtsfilm: man erwartet es und man bekommt es.

Nur einen Minuspunkt hat das Buch für mich gehabt: die oben bereits erwähnte Ziege ist noch ein Zicklein, als Zach sie "adoptiert" und wie einen Hund hält. Sie hat ein eigenes Zimmer, Spielzeug und eine Transportbox etc. Bei der Darstellung blutet mir das Herz. Tierwohl sieht anders aus. Und ja, auch wenn es ein lustiger Roman sein soll, fand ich diesen Aspekt einfach nicht gut. So sollte eine Ziege niemals gehalten werden!

Richtig gut gefallen hat mir, dass das Buch tatsächlich hauptsächlich in Chatform geschrieben wurde. Das passte inhaltlich und war gut umgesetzt. Ich mochte den Austausch der beiden. Entsprechend flüssig lässt sich das Buch lesen.

Fazit:

Wer einen kurzweiligen, unterhaltsamen Liebesroman sucht, wird hier absolut fündig. Ich werde mit Sicherheit zu gegebener Zeit auch noch die beiden anderen Teile lesen, wenn ich mal wieder Lust auf eine leichte Lektüre habe.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Nette New Adult Geschichte für zwischendurch

Als Delia eine Nachricht einer fremden Nummern bekommt denkt sie sich nichts dabei, denn ihr Bruder wechselt ständig seine Handynummer. Doch dieses Mal ist es nicht ihr Bruder, sondern ein fremder Mann. Als dieses Missgeschick aufgeklärt ist, schreibt Delia aber trotzdem mit den Unbekannten weiter. Nach und nach wird er ihr immer vertrauter. Doch ob sie sich auch in der Realität so gut verstehen werden? Und ob er überhaupt in ihrem Alter ist? Diese Fragen stellt sich Delia erst kurz vor dem ersten Treffen, das ihre Welt aus dem Gleichgewicht bringt.

Die Geschichte ist im Wechsel von Chatbeiträgen und Erzählung geschrieben. Anfangs verwirrend die nicht dargestellten Zeitsprünge etwas und man hat das Gefühl, das zwischendurch etwas fehlt. Das bessert sich zur Mitte des Buches aber sehr, denn da ist man mitten drin im Geschehen. Fragwürdig dürften Tierschützer das Halten einer Ziege in der Wohnung finden. Zumindest fand ich dies fragwürdig, dass eine Ziege wie ein Haustier gehalten wird ohne einen Garten. Auch das der anfangs öfters erwähnte Bruder sehr bald keinerlei Beachtung findet und keine weitere Rolle eingenommen hat, fand ich Schade. Delia geht auch sehr naiv an der Sache heran und stellt sich erst recht spät die Frage, wer hinter dem fremden Schreiber stecken könnte. Das man tatsächlich Gefühle für einen Chatbekannten aufbauen kann, hat evtl schon jeder in einer Form erlebt, der selbst über Datingplattformen etc aktiv war.

Das Ende der Geschichte hat sich dann leider etwas gezogen und die Handlung war unnötig, da offensichtlich war, wer dahinter steckt und was passieren könnte. Obwohl da die Reaktion von Zach für mich wieder nicht nachvollziehbar war. Eine solide Geschichte, aber ich denke die Autorin kann mehr. Denn der Schreibstil war angenehm zu lesen und zum Schluss waren auch die Gefühle greifbarer.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Locker - leicht mit wenig Tiefgang

Die Studentin Delia antwortet auf einen Chat mit einem unbekannten Telefonpartner, sie vermutet ihren Bruder dahinter. Aus diesem Telefonat zwischen zwei versehentlichen Chatpartnern entwickelt sich ein Flirt und eine ganz besondere Vertrautheit. Wer nun tatsächlich dieser Mann ist, der sich so perfekt anhört für Delia?

Eine Liebesgeschichte, die es eigentlich gar nicht geben sollte, denn Delia weiß genau, dass sie sich auf einen unbekannten Gesprächspartner gar nicht einlassen sollte. Wer weiß schon, wer da wirklich dahinter steckt? Locker – leicht und pfiffig sind die Gespräche zwischen den beiden zu lesen, bis sich mehr entwickelt zwischen den beiden, und da wird‘s dann auch schon mal etwas erotisch (kann man mögen, muss man aber nicht). Wirklich tiefsinnig ist die Geschichte nicht, sie lebt tatsächlich vom sprachlichen Schlagabtausch zwischen Delia und Zach. Etwas unpassend finde ich die Babyziege, die aus falsch verstandener Tierliebe wie ein Hund gehalten wird und passenderweise immer schläft, wenn sie nicht gebraucht wird.

Einen echten Zugang zur Geschichte hab ich nicht gefunden, aber das ist nun mal Geschmackssache. Wer für zwischendurch eine eher romantische und dafür weniger tiefsinnige Liebesgeschichte lesen möchte, liegt damit sicher richtig. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.