Cover-Bild Love is Loud – Ich höre nur dich
Band 1 der Reihe "Love-is-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
  • ISBN: 9783492062244
Kathinka Engel

Love is Loud – Ich höre nur dich

Roman | Liebesroman

 Liebe und Musik im »Big Easy«: Die Love-is-Romanreihe von Bestsellerautorin Kathinka Engel

 New Orleans ist die Stadt der Musik, der Lebensfreude und der großen Gefühle. Kommt alles in einer Geschichte zusammen, entsteht wundervolle New Adult Romance mit absolutem Binge-Read-Potenzial.

 Zwischen alten Südstaaten und neuem Amerika ist New Orleans ein Schmelztiegel der Kulturen, Ideen und Träume. Im Takt einer eigenen Musik schwingt »The Big Easy« auf einer Wellenlänge, die jeden Neuankömmling mitten ins Herz trifft. So auch Franziska, die sich für ein freiwilliges soziales Jahr nach Louisiana begibt. Als sie den Musiker Link trifft, entführt er sie in ein New Orleans hinter den Postkartenansichten und stiehlt ihr Herz. Gibt es für Franziska ein Zurück ins alte Leben?

Im ersten Band ihrer vielfältig-bunten New-Adult-Trilogie setzt Bestsellerautorin Kathinka Engel dem Sound von New Orleans ein rasantes Denkmal, das sofort die Sehnsucht nach einer Reise ins French Quarter weckt. »Love is Loud« ist lässig, cool und aufrichtig romantisch, ein Schnappschuss aus dem harten und aufregenden Leben einer jungen Band. Bühne frei für New Adult Romance der Extraklasse!

Loslassen, treiben lassen, alles wagen: eine romantische Liebesgeschichte mit Soul

Eine große, bunte Stadt und der Klang des Lebens – lass sdich mitreißen und entdecke auch »Love is Bold« und »Love is Wild«. Die Liebestrilogie von Kathinka Engel hat das Zeug zum neuen Herzensfavoriten!

Für alle Leser:innen von Mona Kasten, Laura Kneidl und Tami Fischer

Noch nicht genug von Kathinka Engel? Mit der »Finde-mich-« und der »Shetland-Love-Reihe« gibt es noch mehr von der deutschen Autorin zu lesen!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Lincoln und Franziska

„Love is Loud“ von Kathinka Engel war mein erstes Buch der Autorin. Nach dem lesen habe ich jetzt extrem Lust, selber mal nach New Orleans zu reisen. Das Cover ist für mich ein toller Eyecatcher und auch den Titel finde ich sehr passend gewählt. Kathinka Engel hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Er ist modern, humorvoll, sehr emotional und schön zu lesen. Ich bin in das Buch eingetaucht und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich es beendet. Wirklich ein tolles Lesevergnügen. Die Handlung war gut durchdacht und aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt. So hatte man ein gutes Verständnis für die Dinge und ich konnte die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen. Es lag immer eine gewisse Spannung in der Luft und ich hatte das Gefühl, als wäre ich Mitten im Geschehen dabei.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, hatten Tiefe und waren für mich gut greifbar. Sowohl Franziska als auch Lincoln habe ich direkt ins Herz geschlossen. Franziska hat eine sehr schöne Entwicklung durchgemacht. Sie war zu Beginn sehr kontrolliert und zukunftsorientiert, aber im Laufe der Handlung lernt sie auch mal spontan zu sein und das, dass hier und jetzt ebenso wichtig ist. Sie kommt so richtig aus sich raus. Lincoln ist ein toller Charaktere. Er ist immer für seine Freunde da und was er alles für seinen Schwager auf sich nimmt, hat mich sprachlos gemacht. Lincoln ist ein Freigeist und sehr unstet. Erst als er Franziska kennenlernt, lernt er Sicherheit und Stabilität so richtig schätzen. Ich liebe Lincoln und Franziska zusammen. Da ging jedes Mal mein Herz auf. Auch die Nebencharaktere sind einfach wunderbar. Sie runden die ganze Handlung perfekt ab.

„Love is Loud“ ist ein wirklich schöner New Adult Roman, der mich von der ersten, bis zur letzen Seite fesseln konnte. Jetzt bin ich schon sehr gespannt auf die beiden Folgebände. Dort wird es um Bonnie und Curtis gehen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Nicht nur eine Lovestory

Klappentext:

Klappentext:
Ihr ganzes Leben lang hat Franziska vorausgedacht, nichts dem Zufall überlassen. Als sie sich für ein freiwilliges soziales Jahr in New Orleans entscheidet, steht für sie fest: Wenigstens ein großes Abenteuer erleben, bevor sie einen langweiligen, aber sicheren Bürojob antritt. Nicht einmal Hugo, der alte Griesgram, um den sie sich kümmern muss, kann ihre Begeisterung trüben. Denn die laute, ungewöhnliche Stadt zieht Franziska sofort in ihren Bann. Und dann begegnet sie dem attraktiven und aufregenden Musiker Lincoln. Er lebt für den Moment, denkt nicht an morgen. Er entführt Franziska in eine Welt ohne konkrete Pläne, voller Farben, Musik und ansteckender Lebensfreude. Und auf einmal ist sie nicht mehr sicher, dass sie weiß, wie ihre Zukunft aussieht …
Dank dem Piper Verlag durfte ich Love is Loud schon einige Tage früher in den Händen halten. So konnte ich dieses wunderschöne Cover etwas länger betrachten und mich an seinem Anblick erfreuen. Es schimmert, es glitzert und es ist pink. Was will man mehr?
Der Schreibstil von Kathinka ist super flüssig und einnehmend. Direkt konnte ich mich in das Buch fallen lassen. Die Kapitel sind aus der Sicht von Lincoln und Franzi im Wechsel geschrieben, so konnte ich in beide Gefühlswelten eintauchen.
Mein wohl größtes Highlight in diesem Buch ist das Setting! Die Autorin schickt uns in eine bunte, laute Welt, in der wir uns einfach wohlfühlen müssen! Die Beschreibungen der Orte, Straßen, Häuser oder auch der Menschen war einfach on point! Ich konnte mir alles so gut und auch bildlich vorstellen.
Nun zu den Charakteren.
Franzi:
Franzi fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat zwar einige Ängste, aber man merkt, dass sich nach ihrem Weg ins Leben sucht. Sie leistet viel und gibt ihr Bestes. Ich hätte wahrscheinlich ganz genauso gehandelt wie sie. Eine tolle Protagonistin, mit der ich mich identifizieren konnte.
Lincoln:
Bei Lincoln hatte ich Startschwierigkeiten. Ich konnte ihn mir zwar bildlich super vorstellen und seine Geschichte hat mir sehr berührt, aber so richtig hat er mich nicht in seinen Bann gezogen. Noch nicht.
Seine Geschichte hat es in sich und je weiter im Buch ich mich befunden habe umso mehr konnte ich dann doch mit ihm fühlen und seine Beweggründe verstehen. Er ist mir immer mehr ans Herz gewachsen und umso mehr habe ich mitgelitten.
Die Anziehung der Beiden konnte man direkt spüren. Wie sie miteinander umgegangen sind war herzerwärmend.
Auch die anderen Charaktere wie Jasper, Bonnie, Curtis, Hugo, Faye konnten mich voll und ganz überzeugen. Ob sie mir alle sympathisch waren, wurde zur Nebensache, denn jeder einzelne ist ein einzigartiger Charakter, bei dem alles passt. Ich muss sie nicht alle lieben. Darum geht es nicht. Hier passt aber alles. Die Charaktere sind echt, wie im wahren Leben und fügen sich wie Puzzelteile zusammen.
Leider fand ich, dass sich das Buch bis ca. zur Hälfte etwas gezogen hat. Es war sehr schön geschrieben und auch das Setting und New Orleans wurde hier toll beschrieben, aber dadurch hat es sich etwas gezogen. Ich wollte unbedingt mehr von Linc und Franzi lesen. Mehr Interaktionen zwischen ihnen. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Denn ab der Hälfte ging es dann richtig los und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen!
Mein Herz hat gerast. Mit jeder Seite mehr hatte ich Herzrasen und ich habe so mitgefiebert. Die Autorin hat mir das Herz rausgerissen und einige Seiten später auch wieder zusammengesetzt. Aber in der Zwischenzeit habe ich oft nur gedacht „oh nein, oh nein. Bitte nicht.“
Es gab einige Wendungen, die ich so nicht erwartet habe.
Love is loud, hat überrascht und ab der Hälfte auch unglaublich gefesselt. Wer detaillierte Beschreibungen, ein unfassbar tolles Setting, interessante Charaktere und eine herzzerreißende Geschichte liebt, sollte Love is loud unbedingt lesen!
Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen und eine ganz deutlich Leseempfehlung!
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar von dem Verlag zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Veröffentlicht am 03.08.2020

Lebe dein Leben

Das Cover fand ich okay aber die Story war echt toll!!!

Das Cover fand ich okay aber die Story war echt toll!!!

Frenzy hat ihr Studium frisch beendet und will noch ein letztes mal ein Abenteuer erleben. Bevor das harte Arbeitsleben beginnt. Sie zieht für ein Jahr lang nach Amerika. Dort kommt sie bei einer Familie unter. Sie soll sich um Hugo, einen alten Mann kümmern. Er ist zwar etwas mürrisch, aber Frenzy gibt ihn nicht auf.

Link ist Musiker (Gitarrist) und spielt in einer Band. Seine Schwester ist gestorben. Sie hinterlässt einen Mann mit zwei Kindern. Josh. Er spielt ebenfalls in der Band 'After Hours'. Als Musiker hat man es nicht immer leicht, aber Link ist für ihn da, wann immer er kann.

Mir hat es besonders gut gefallen. Durch und durch bewegend und romantisch. Es gab einige Lacher, die aber Hauptsächlich auf Hugo gehen. xD Definitiv einer meiner Lieblingscharakter. Ich kann 'Love is Loud' also mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wundervoller Auftakt

Nachdem mit bereits die erste Trilogie von Kathinka Engel sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

In Love is loud verbringt die deutsche Franzi ein Jahr in New Orleans, um sich endlich mal in ihrem Leben etwas zu trauen und um ihr Leben ein wenig zu verändern. Dort lernt sie den Musiker Link kennen und lieben, und auch dieser hat einige Geheimnisse.

Mir hat die Geschichte von Franzi und Link sehr gut gefallen. Sie ist unglaublich gefühlvoll und intensiv, aber gleichzeitig auch sehr ruhig und glaubhaft. Ich fand beide Charaktere sehr sympathisch. Die Entwicklung von der schüchternen Franzi fand ich sehr realistisch und ihre Handlungen wirkten nicht zu übertrieben. Link ist ebenfalls sympathisch und er wirkt manchmal ein wenig unnahbar, aber sein Schicksal macht ihn echt und menschlich.

Das Setting in New Orleans ist richtig klasse. Man spürt die feuchte Luft der Südstaaten, die Hitze der Stadt und Musik überall. Die Autorin hat eine sehr lebendige und echte Atmosphäre geschaffen. Dies gelingt ihr auch immer wieder durch ihren wundervollen Schreibstil, der so gefühlvoll und zauberhaft ist. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Good guy und musik

Franzi zieht für ein Jahr nach New Orleans um dort Hugo zu pflegen. Der alte Herr lebt bei seinem verhassten Sohn und dessen Frau in einer schicken Villa und will Franzi am liebsten postwendend zurück nach Deutschland schicken. Mit der Zeit gewöhnen sich die Beiden aneinander und gehen zusammen in die Stadt. Dort lernt Franzi den Musiker Link kennen. Sofort funkt es und sie sehen sich öfter. Link und Franzi verbringen eine tolle Zeit und Franzi wird immer lockerer, mutiger, freier. Doch Link verheimlicht ihr etwas und ihr Gastvater hat sein ganz eigenes dunkles Geheimnis, was sich auch noch zwischen Franzi und Link stellen wird. Hat ihre Liebe trotzdem eine Chance?
„Love is loud-ich höre nur dich“ ist der Reihenauftackt der „Love is“-Reihe von Kathinka Engel. Es war mein erstes Buch der Autorin und ich war positiv überrascht. Der Schreibstil war locker und leichtfüßig, was das Lesen sehr entspannend wirken lies. Man bekommt hier einen richtig guten Eindruck von New Orleans und der dortigen Liebe zur Musik. Obwohl ich noch nie dort gewesen bin, habe ich das Gefühl, den Ort zu kennen und ein Stück mitgenommen zu haben.

Link und Franzi sind tolle Protagonisten, am meisten habe ich allerdings Hugo, den grantigen alten Mann, ins Herz geschlossen.

Die mehr oder weniger kleinen und großen Twists haben der Geschichte immer eine Portion Spannung gegeben und haben mich gut unterhalten. Ich freue mich auf die Folgebände!