Profilbild von Buecher_verliebt

Humorvolle Liebesgeschichte

Hate Notes

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten – und scheitert dabei kläglich…

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gefallen, da er leicht und humorvoll war und mich von Seite 1 an direkt abgeholt und mitgenommen hat.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Reed und Charlotte beschrieben, was ich sehr gerne mag, da ich so die Gedankengänge der Protagonisten besser verstehen kann und auch ihre Gefühle hautnah miterlebe.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen, da sie sehr authentisch sind und mit beiden Beinen im Leben stehen, aber auch ihre Ecken und Kanten haben.
Charlotte ist auf der einen Seite unglaublich stark und selbstständig und sagt immer ziemlich direkt, was sie denkt aber auch auf der anderen Seiteist sie romantisch und sehr gefühlvoll, was mir sehr gefallen hat, da ich mich ein wenig in ihr wiedergefunden habe und total mit ihr mitgelitten und mitgefiebert habe.
Mit Reed hatte ich am Anfang ein paar Probleme, da er sich wirklich wie ein Arsch aufgeführt hat, aber nach und nach hat man ihn besser kennengelernt und man hat gemerkt wie liebenswert und auch emotional er sein kann.
Als Nebencharakter ist mir besonders Iris ans Herz gewachsen, da sie so ein liebenswürdiger Mensch ist und so für Charlotte eingestanden ist und ihr wieder geholfen hat auf die Beine zu finden. So eine Person braucht wirklich jeder Mensch an seiner Seite.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu, da es viele „Hate-to-Love“ Bücher im Bereich New Adult gibt aber trotzdem konnte es mich auf ganzer Linie überzeugen, da ich, wie schon zuvor erwähnt, den Humor und die Leichtigkeit in den Büchern der Autoren wirklich liebe. Ich musste häufig bei den Wortgefechten von Reed und Charlotte lachen, da es so toll geschrieben wurde, aber auf der anderen Seite hat man auch immer die Chemie zwischen den Beiden gespürt, sodass man unbedingt wollte, dass sich die Beiden endlich endlich endlich näher kommen. Ich fand es gut, dass die Annäherungsphase der Beiden etwas länger gedauert hat, da es so für mich einfach authentischer war, als wenn sie sich direkt Hals über Kopf ineinander verliebt hätten.

Ein tolles Buch, dass mich sehr unterhalten konnte und, dass ich nicht aus der Hand legen wollte. Die Wendungen und Geheimnisse, die nach und nach rauskamen, haben mich komplett gefesselt und ich habe mich in Reed und Charlotte verliebt.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Spannender Jugendthriller

A Good Girl’s Guide to Murder

Darum geht es:

Eigentlich ist der Fall abgeschlossen: Vor fünf Jahren wurde die Schülerin Andie Bell von ihrem Freund Sal Singh ermordet. Die Polizei ist sich sicher, dass es so war. Die ganze Stadt ist sich sicher. Alle - außer Pippa. Für ein Schulprojekt will sie den Fall noch einmal aufrollen. Bewaffnet mit ihrem Laptop, einer Diktiergerät-App und viel Mut beginnt Pippa, Fragen zu stellen. Doch bald merkt sie, dass nicht alle wollen, dass die dunklen Geheimnisse der Vergangenheit gelüftet werden ...

Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, da er sehr leicht zu lesen ist und man dadurch schnell in die Geschichte findet und dieser dann auch sehr gut folgen konnte. Neben der eigentlichen Handlung, die aus der Sicht von Pippa geschrieben wurde, gab es auch immer wieder Protokolle, Interviews, SMS und vielen anderem, dass die Ermittlung noch viel authentischer gemacht hat.

Pi hat mir von Seite 1 an unglaublich gut gefallen, da sie sehr sympathisch, hartnäckig, aufmerksam und lebensfroh ist.
Ich fand es toll, dass sie unerschrocken versucht hat der Wahrheit auf die Spur zu kommen und niemals aufgegeben hat, auch wenn vieles gegen Sal gesprochen hat. Allgemein gibt es viele Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte, auch wenn das gegen Ende etwas nachgelassen hat und Pippa der Zufall oder nennen wir es mal glückliche Fügung immer wieder in die Karten gespielt hat. Man muss aber auch dazu sagen, dass es sich hierbei um einen Jugendthriller handelt und ich es dementsprechend nicht wirklich schlimm fand.
Allgemein ging es nicht nur um die Ermittlung von Pippa und darum die Geheimnis rund um den Tod von Andie aufzudecken sondern auch um viele andere wichtige Themen wie Rassismus, Drogen und Gewalt, was die Autorin, meiner Meinung nach, sehr schön und sensibel umgesetzt hat, eben passend zu der Altersgruppe für die das Buch angelegt ist.

Mir hat der Jugendthriller wirklich sehr gefallen. Klar er ist nicht zu vergleichen mit Fitzek oder anderen Thriller- Autoren, aber ich fand ihn spannend und er war ein guter Einstieg für mich, da ich mich sonst nicht so viel in diesem Genre bewege.

Tiefsinnig und emotional

Mad Crush – Strider's Secret

Darum geht es:

Die Journalistin Patricia hat auf schmerzliche Weise erfahren, dass im Leben eines Profi-Surfers nur zwei Dinge zählen: schneller Sex und perfekte Wellen. Als Strider Sinclair, den sie als großmäuligen Bad Boy in Erinnerung hat, ihr in einer Notlage überraschend hilft, geraten ihre Vorurteile ins Wanken. Allem Anschein nach hat er sich grundlegend geändert.
Während der Surf-Star dabei ist, Patricias Herz im Sturm zu erobern, spielt er allerdings nicht mit offenen Karten. Er verbirgt ein Geheimnis, das alles zerstören könnte, was ihm wichtig ist einschließlich Patricias Gefühlen für ihn.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sich ziemlich leicht und flüssig lesen lässt. Es ist mit sehr viel Humor und Charme geschrieben, sodass es einem auch sehr leicht gefallen ist es ziemlich schnell durchzulesen.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Patricia und Strider beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man dadurch mehr über die Charaktere erfährt und ihre Gefühle und Gedanken.

Die Charaktere haben mir auch sehr gefallen, da sie sehr authentisch sind und sie auch ihre Pakete mit sich herumzutragen haben, was sie für mich sehr authentisch gemacht hat und ich auch unbedingt mehr über sie erfahren wollte um ihr Geheimnis zu lüften.

Die Handlung konnte mich auch wirklich überzeugen. Zu Beginn dachte ich mich würde eine leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch erwarten, aber da habe ich mich getäuscht. Sie war tiefsinnig und sehr emotional und man merkt, dass falsche Verdächtigungen etwas kaputt machen können.
Trotzdem geht es um die große Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt und auch darum sich mit seiner Vergangenheit abzufinden und sie zu verarbeiten.

Ich kann die Geschichte wirklich weiterempfehlen, da sie in einem wunderschönen Setting spielt und sie einen wirklich berührt hat.

Wunderschöne Geschichte

True North - Kein Für immer ohne dich

Darum geht es:

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Darum geht es:

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, aber das hat mich nicht sonderlich überrascht, da ich den Schreibstil der Autorin schon kenne und er mich bisher immer überzeugen konnte. Er lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, sodass die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Charaktere waren sehr authentisch und lebensnah beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da sie einfach geerdet wirkten und ich mich ihnen schon von Beginn an sehr nah gefühlt habe.
Zara ist eine selbstbewusste junge Frau, die alles für ihre kleine Tochter tun würde und bei der man merkt, wie sie sich Seite für Seite mehr findet.
Dave war mir schon direkt an super sympathisch, da er auf der einen Seite sehr selbstbewusst ist, aber auf der anderen Seite auch sehr liebevoll ist, ein richtiger Familienmensch.

Die Handlung war auch wirklich toll, da man hautnah miterleben konnte, wie Dave zu einem Vater heranwächst und sie zu einer kleinen Familie zusammenwachsen und sich den kleinen und großen Problemen erstellen, die ein Kind mit sich bringt.
Trotzdem rückt die Liebesgeschichte zwischen Dave und Zara nicht in den Hintergrund und sie sind trotzdem noch Mann und Frau, die sich näherkommen und ineinander verlieben.

Eine wunderschöne Liebesgeschichte einer kleinen Familie, die zusammenwächst und sich den Problemen stellt mit der jede Familie zu Beginn zu kämpfen hat.

Düster und spannend

Dark Obsession - Beware of me

Darum geht es:

Er darf sie nicht verlieren ...

Darum geht es:

Er darf sie nicht verlieren ...

Verbrecher. Killer. Monster. Es gibt viele Bezeichnungen für Ethan Barclay. Doch ihm ist egal, was andere Menschen über ihn sagen. Er ist so gefährlich und brutal, wie es für seinen Job nötig ist. Nur bei Carly Shay wird er schwach. Ihre Vergangenheit bindet sie aneinander - eine Vergangenheit voller Blut und Tod. Sie zu verlassen, war das Härteste, was er je tun musste. Aber Carly hat ein besseres Leben verdient, eins, in dem sie nicht für seine Taten büßen muss. Doch als alte Geheimnisse ans Licht kommen, schwebt Carly wieder in Gefahr - und Ethan wird Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um sie zu beschützen. Denn er kann Carly nicht verlieren - nicht noch einmal.

Der Schreibstil der Autorin hat mir unheimlich gut gefallen, da er sehr leicht und angenehm zu verfolgen war. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Ethan und Carly beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so viel mehr über ihre Gedanken- und Gefühlswelt erfährt und sich so den Charakteren viel näher fühlt.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Sie wurden von der Autorin sehr authentisch mit ihren Stärken und Schwächen dargestellt und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle sehr gut nachvollziehen, sodass ich mich ihnen sehr nah gefühlt habe und mit ihnen gelitten habe.
Die Nebencharaktere wurden nur sehr oberflächlich dargestellt, was mich aber nicht weiter gestört hat, da Carly und Ethan und allgemein die Handlung spannend genug waren.

Die Autorin hat es wunderbar geschafft die Romantik- mit den Thrillerelementen zu verbinden. Es war auf der einen Seite erotisch und gefühlvoll und auf der anderen Seite düster und spannend.. Sie bringt viele überraschende Wendungen mit ein, sodass der Spannungsbogen die ganze Zeit gehalten wird und ich einfach komplett am mitfiebern war und den Reader gar nicht mehr aus der Hand legen wollte, da ich einfach mehr erfahren MUSSTE.

Ein tolles Buch aus dem Bereich Dark Romance/ Romantic Thrill, dass mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.