Profilbild von lisamirror

lisamirror

lisamirror ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisamirror über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Back to Woodshill!

Feel Again

„Feel Again“ ist eine Geschichte, die in ihrem Genre heraussticht. Wer eine typische Geschichte von Good Girl und Bad Boy gewohnt ist, wird hier ordentlich überrascht.

Es geht um Isaac, der typische Nerd ...

Es geht um Isaac, der typische Nerd und um Sawyer, die das ganze Gegenteil ist.

Es ist einfach eine einzigartige Geschichte. Sawyer ist eine sehr interessante Protagonistin, die eine sehr berührende Geschichte hat. Sie wirkt sehr einsam, was alles noch herzzerreißender macht
Doch ihr Herz wird langsam von Isaac erwärmt...

Auch Isaac ist eine sehr interessante Person. Er wirkt sehr schüchtern und unerfahren und passt auf den ersten Blick so gar nicht zu Sawyer.

Es ist einfach so herzerwärmend zu sehen, wie sich ihre Beziehung zu einander entwickelt und den Leser in den Bann zieht.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und das Woodshill Flair wieder so richtig zum Wohlfühlen.

Hinterlässt ein Warmes Gefühl im Herzen

The Light in Us

Unter Lyx Fans allseits bekannt: die Königin der Herzen - Emma Scott.

Wer die All-In-Reihe gelesen hat, denkt vermutlich, dass diese schwer zu übertrumpfen ist, doch dieses Buch kommt ganz schön nah ran. ...

Unter Lyx Fans allseits bekannt: die Königin der Herzen - Emma Scott.

Es beginnt mit dem Setting, was mich schon begeistern konnte. Die Beschreibungen von einem Leben in New York konnten mich schon richtig fesseln, da es einfach so toll beschrieben wurde.

Charlotte zählt mittlerweile zu meinen liebsten Protagonisten. Ihr Leben wird so authentisch beschrieben und ihre Liebe zur Violine ist einfach nur wundervoll.

Noah Lake ist anfangs dieser typische kratzbürstige Kerl, doch in Wirklichkeit hat er ein Herz aus Gold. Seine Blindheit wurde auf eine ganz fantastische und gleichzeitig herzzerreißende Art und Weise beschrieben.
Ich finde es so interessant in den Kopf eines Erblindeten einzutauchen und zu erfahren, wie diese den Alltag meistern.

Die Liebesgeschichte der beiden ist ganz wundervoll, auch wenn anfangs einige Steine im Weg lagen.
Der Schreibstil war wieder ganz typisch für Emma Scott. Man hat sich beim Lesen einfach nur wohlgefühlt.

Ein einzigartiges Jugendbuch, was in Erinnerung bleibt

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

„Dabei war es genau umgekehrt, wir wollen vom Universum bemerkt werden, wir wollen nicht, dass das Universum sich eine Bohne darum schert, wie es uns ergeht, nicht um die kollektive Idee eines fühlenden Lebens, sondern um jeden Einzelnen von uns als Individuum.“

Dieses Buch hatte im Jahre 2014 einen riesigen Hype und ich kann mich noch genau daran erinnern, wie verliwbt auch ich in diese Geschichte war bzw. bin.

Das Thema der Geschichte ist Krebs. Das klingt wahrscheinlich nach einem traurigen 0815 Buch, doch das ist es ganz gewiss nicht. Denn die Geschichte um Hazel Grace Lancaster und Augustus Waters ist einzigartig.

John Green hat das Händchen, eine perfekte Mischung aus jugendlichen Humor, philosophische Gedanken und Dramatik zu vereinen, sodass eine zauberhafte entsteht.
Die Thematik wurde so gut umgesetzt, sodass es sehr authentisch wirkt und man sich als Leser perfekt in die Lage der beiden hineinversetzten kann.

Kurz gesagt: dieses Buch ist ein wahrer Ever-Green im Bücherregal!

Urban Fantasy Highlight

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Was ein unscheinbares Weihnachtsgeschenk war, wurde schnell zu einer absoluten Lieblingsreihe.

Die Geschichte rund um Katy und Daemon liegt mir am Herzen.
Der Schreibstil ist ganz typisch für Jennifer ...

Die Geschichte rund um Katy und Daemon liegt mir am Herzen.
Der Schreibstil ist ganz typisch für Jennifer L. Armentrout: einfach einzigartig und total humorvoll!

Katy kann man nur lieben. Ihre Liebe zu Büchern ist genauso groß wie meine und ihr Blog-Shirt ist ja mittlerweile weltbekannt.

Daemon ist wiederum dieser typische kratzbürstige Typ, den man trotzdem immer wieder liebt.

Die Idee dieser Geschichte ist super spannend und wurde wirklich gut umgesetzt. Auch wenn es manchmal sehr Twilight ähnelt, was ich aber eigentlich ganz cool finde.
„Obsidian - Schattendunkel“ ist ein großartiger Auftakt einer sehr coolen Reihe.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Eine Geschichte so ergreifend und so spannend.

After the Fire - Ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2021

"Der Herr ist freundlich"

"Der Herr ist freundlich"

In dem Buch "After the Fire" von Will Hill geht es um das siebzehnjährige Mädchen Moonbeam. Doch Moonbeam wuchs nicht unter normalen Verhältnissen auf, sondern in einer Sekte: Die Legion Gottes. Abgeschottet vom Rest der Welt, verstörende Weltansichten und noch unmenschlichere Regeln und aggressive Strafen - all das ist Alltag für Moonbeam, denn es ist "der Wille Gottes", was der "Prophet" Father John ihnen Tag für Tag predigt.

Die Geschichte spielt, wie der Titel schon sagt, nach einem Feuer in der Legion. Moonbeams Geschichte wird in Form von Therapiestunden erzählt und aufgearbeitet, in denen die Handlungen der Legion Gottes in Frage gestellt und bezweifelt werden. Jedoch gibt es nicht nur die Rückblicke in die Vergangenheit, sondern auch gegenwärtige Szenen, die zeigen wie die überlebenden Kinder mit dieser Vergangenheit umgehen.

Bereits dieses knallige und doch irgendwie schummrige Cover gibt schon perfekt die Atmosphäre dieses Buches vor und passt einfach perfekt.

Diese Geschichte packt den Leser. All die Geschehnisse wurden sehr spannend erzählt, zusammengesetzt und entschlüsselt. Anfangs kommt einem diese Sekt eigentlich noch ganz harmonisch vor, doch je mehr Moonbeam von ihrem Alltag dort preisgibt, desto skurriler wird alles.

Der Schreibstil ist locker zu lesen, also typisch für ein Jugendbuch. Doch diese Atmosphäre, die Will Hill hier mit seinen Worten geschaffen hat, ist einfach unglaublich gut. Man hat sich als Leser selbst immer unwohler und bedrückender gefühlt, desto mehr man erfahren hat. So war auch die Spannung durchgehend vorhanden, die zum Ende noch immer mehr gewachsen ist.

Alle Protagonisten waren wahnsinnig gut ausgearbeitet und verbergen dementsprechend viele überraschende Geheimnisse. Wie die Geschichte ausgearbeitet ist, lässt sich feststellen, wie gut der Autor von dieser Thematik informiert ist und macht die Geschichte natürlich umso authentischer.

Fazit:

Diese Geschichte hat mich total überzeugt und konnte mich bis zum Ende packen. Moonbeams Geschichte ist beeindruckend, originell und vor allem erschreckend. Eine eindeutige Leseempfehlung.