Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.08.2020

Auf nach Sorothez

Blackfeather (Legende der Schwingen 2)

*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*

*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*

Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …

Meinung
Wie habe ich den 2. und letzten Band der "Legenden der Schwingen - Buchreihe" herbeigesehnt. Und so schnell war er dann auch wieder gelesen.
Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zur Story.
Der angenehme Schreibstil der Autorin lässt einen durch das Geschehen fliegen. Wer den 1Teil nicht mehr ganz im Kopf hat, bekommt eine kleine eingebettete Zusammenfassung im Buch und kann sich dann ins Abenteuer stürzen.
Liz ihr Farbwechsel und die Verbundenheit zu den Blackfeather hat die Himmelsstädte erschüttert und wirft viele Fragen auf.
Sollte die Farbe der Schwingen doch nicht vorbestimmt sein? Kann ein jeder doch wählen?
Liz beweist immer mehr, dass sie ihrer schwarzen Schwingen würdig ist und manövriert sich in manche Misslage. Doch Fab steht an ihrer Seite, auch wenn ihre Aktionen ihm ein Grummeln entlocken. Und nicht zu vergessen der charmante witzige Oz, die Geschichte wäre ohne ihn nicht vorstellbar. Einen besseren Freund hatten Liz & Fab nicht an ihrer Seite haben können.
Der Leser ist in einer Achterbahn der Gefühle gefangen, umgeben von Verrat, Freundschaft, Feindschaft, Missgunst, Intrigen, Erkenntnis, Stärke, Schwäche, Liebe ..

Auch wenn die Buchreihe abgeschlossen ist, wünsche ich mir ein Buch über Oz und seine kräftigen Schwingen. Wie es weitergeht in den Himmelsstädten nach dem Neuanfang.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Lerne die Wölfe kennen

Verborgene Welt der Wölfe

Aus der Buchreihe "Verborgene Welten"

Aus der Buchreihe "Verborgene Welten"

Eine Schulklasse geht auf Erlebnistour ins Zeltlager. Die Nacht ist ruhig, aber Nele hört ein seltsames Heulen. Ein Wolf? Die folgenden Tage werden es zeigen! Nele und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler erfahren immer mehr über das faszinierende Leben der Wölfe. Wolfsforscher, ein Schäfer und der Bio-Lehrer sind mit dabei auf dieser Reise in die sonst verborgene Welt der scheuen Raubtiere. Und am Ende verfasst Nele eine eigenen Beitrag für die Kinderbeilage der Lokalzeitung - eine Anregung und genaue Anleitung zum Mit- und Nachmachen!

Meinung
Das Cover sieht fantastisch aus und das Wolfsauge ist erhaben und hervorstechend.
Das Buch hat detaillierte Illustrationen die nicht nur Wölfe zeigen, sondern auch ihren Lebensraum und andere Lebewesen, die dem Leser das Wolfsein näher bringt.
Das Buch erzählt anfangs aus der Perspektive von Nele und wechselt dann zu einem jungen Wolf der das Revier erkundet und wieder zu Nele.
Das Buch zeigt, wie die Wölfe leben, die Rangordnung, die Kommunikation untereinander, die Aufgaben im Rudel, was Wölfe fressen, wie sie ihre Beute auswählen, Feinde abwehren, wie das Revier erkennbar ist ...
Am Ende schreibt Nele einen Artikel über Wölfe und anschließend gibt es ein Quiz und dann hast du bist du dran und kannst deinen eigenen Artikel verfassen.

Möchtest du wissen wie weit ein Wolf am Tag laufen kann? Was den Wolf vom Hund unterscheidet?
Dann ist dieses Buch perfekt für dich, denn so umfangreich aber kindgerecht geschrieben mit vielen Bildern und Illustrationen erfährst Du alles Wissenswerte über den Wolf.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Gefühlsachterbahn

It was always you

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Meinung
Ein gelungener Auftakt, mit einer tiefgreifenden Geschichte, Wut, Ärger, Missverständnissen, Freundschaft, Abwehr, Krankheit, Liebe ..
Oh Ivy, sie trägt soviele Gefühle in sich, die sie in ein wahres Chaos treiben. Und doch ist so mutig & willensstark und meistert ihr Leben alleine in der großen Stadt weit ab von den Blakerly Männern. Soviele Dinge sind unausgesprochen und fehlinterpretiert, doch dann wird Ivy nach Hause beordert nach 4 Jahren.
Viele Dinge scheinen nicht so wie sie sind und das müssen Ivy & Asher schmerzlich feststellen.
Der Schreibstil ist leicht und voller Gefühl. Ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Handlung war ein auf und ab der Gefühle und hat mich zwischendrin auch schon ein paar Tränen gekostet und eine Menge Lacher.
Das Cover ist ein Magnet und das Handlettering im Buch .. wow. Ich will das auch so toll können.
Die geletterten Sprüche passen perfekt ins Buch.
Und Asher so unnahbar & anziehend zugleich .. will ich! 😉

Das Buch bekommt 5+/5⭐

Veröffentlicht am 04.08.2020

Vampirische Amnesie

Wie man 13 wird und zum Superhelden mutiert (Wie man 13 wird 4)

Markus ist alles andere als ein gewöhnlicher Teenager – er hat ein großes Geheimnis: Er ist ein Halbvampir! Gemeinsam mit seiner Freundin Tallulah kämpft er gegen gefährliche Vampire, die es auf Menschen und auf Halbvampire abgesehen haben.
Doch dann passiert etwas Merkwürdiges: Markus verliert sein Gedächtnis und kann sich an nichts mehr erinnern. Tallulah ist misstrauisch – hat Markus‘ plötzliche Amnesie vielleicht etwas mit dem merkwürdigen Horrorladen zu tun, der neu in der Stadt aufgemacht hat?

Meinung
Ein neues spannendes Abenteuer mit Markus, Tallulah, Gracie und echt fiesen Vampiren.
Dieses Buch ist anders aufgebaut als die vorherigen. Diesmal 'schreibt' Tallulah hauptsächlich, aber nicht weniger aufregend als Markus es macht. In diesem Buch geht es um Liebe, verschmähte Liebe, Eifersucht, Manipulation und Magie. Die Amnesie macht Markus sehr zu schaffen und niemand darf ihm von der verloren Zeit erzählen, denn er muss selber wieder zu sich finden.
Der neue Horrorladen hat alles was das Gruselherz begehrt.
Doch was diese kleinen Porzellanhunde, die im Laden verkauft werden, mit Markus zu tun haben, lest ihr lieber selbst.
Der Schreibstil ist locker und vorallem bildlich. Das Cover ist supercool, das wieder Thorsten Saleina illustriert hat.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Blu Blu BLUBBERBLITZ

Kuschelflosse - Der verhexte Blubberblitz-Besuch

Klappentext
Kuschelflosse auf Blubberblitz-Mission!

Klappentext
Kuschelflosse auf Blubberblitz-Mission!

Kuschelflosse und seine Freunde staunen nicht schlecht, als ihnen mitten in Emmis Garten ein seltsames gelbes Etwas vor die Füße plumpst, das auch noch zaubern kann. Schnell sind sie sich sicher: Das muss eine echte Wasserhexe sein! Als diese ihnen erzählt, dass sie wegen des Wasserhexenwaldmeisters nicht zurück in ihren Wald kann, schmieden Kuschelflosse, Schwimmerdbeere Emmi, Seebrillchen Sebi und Herr Kofferfisch sofort einen Plan, um ihrer neuen Freundin zu helfen.

⚡ BLU .. BLU .. BLUBBERBLITZ ⚡

Dies ist mein erstes Abenteuer mit Kuschelflosse und ich liebe es !!! OK .. Ralf Schmitz macht es zu einem genialen Abenteuer, denn er spricht alle Stimmen und eine ist besser als die andere.

Donnerpopel und Quallenrotz .. ich fand die Illustrationen im Buch schon immer total süß, aber meine Tochter dann doch schon zu groß dafür. Dich für das Hörbuch sind wir nicht zu alt!! Das Abenteuer von Kuschelflosse und seinen Freunden ist toll erzählt und macht Spaß auf mehr, denn es wird nicht langweilig.

Wir werden uns beim nächsten Besuch in der Buchhandlung oder der Bibliothek nach einem Buch von Kuschelflosse umschauen und es uns anschauen. So ein Hörbuch beflügelt natürlich noch ein Stück mehr die Fantasie, aber ich möchte gerne wissen wie die Autorin/Illustratorin Nina Müller sich die ganze Welt um Kuschelflosse vorstellt.

Das Hörbuch bekommt 5/5⭐ und einen Extrastern für Ralf Schmitz