Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 04.08.2020

Spannend und schön

Secret Kisses

Darum geht es:

Julie liebt ihren Job für die Strafverteidigung. Jedenfalls meistens. Nur nicht an Tagen, an denen sie mit arroganten Staatsanwälten wie Roy Thompson zu tun hat, die sich für etwas Besseres halten. Als Roy sie um ein Date bittet, lehnt sie dankend ab. Doch dann gerät sie eines Abends auf dem Weg nach Hause in einen Überfall und Roy ist durch Zufall zur Stelle, um zu sie retten. Also beschließt sie, ihm eine Chance zu geben und die beiden kommen sich näher. Bis Julie von seinem gefährlichen Doppelleben erfährt …

Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen, da er sehr leicht und flüssig zu lesen war. Was mich ein wenig gestört hat war das sehr hohe Tempo der Handlung, dass zu Beginn vorgelegt wurde. Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Julie und Roy beschrieben, was ich wirklich gerne habe, da man so mehr über die Protas und ihre Gedanken und Gefühle erfahren kann.

Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Vor allem Julie, da sie eine starke und unabhängige Frau ist und immer stolz ihre Meinung vertritt.
Die Chemie zwischen Roy und Julie hat mich sehr gefesselt, da es mich an ein Katze und Maus- Spiel erinnert hat und ich sowas in Büchern liebe.

Die Liebesbeziehung zwischen den beiden hat sich rasant schnell entwickelt, was ich mir gerne etwas langsam gewünscht hätte, da ich gerade den Teil beim Kennenlernen und langsam Näherkommen immer genieße. Allgemein lässt sich aber zu der Handlung sagen, dass sie gut aufgebaut war und an keiner Stelle langatmig wurde. Sie hatte genügend Wendungen, sodass es weiterhin spannend war ohne dabei zu viel zu werden.

Ein kurzweiliges Buch für Zwischendurch mit tollen Charakteren und einer süßen aber auch sehr schnell beginnenden Liebesbeziehung.

Authentisch und unterhaltsam

Rhythm and Love: Nele und Kevin

Darum geht es:

Nele und Kevin – ein Paar, wie es unterschiedlicher nicht sein könnte. Sie Krankenschwester, er Rockstar. Da ist es nicht immer leicht, einen Mittelweg zwischen Neles bodenständigem und Kevins wildem Leben zu finden. Als der Star-Gitarrist die Chance erhält, Jurymitglied in einer erfolgreichen Castingshow in den USA zu werden, scheinen sich ihre Wege endgültig zu trennen. Doch gerade als beide glauben, ihre Liebe für immer verloren zu haben, zwingen unerwartete Ereignisse Kevin zu einer Entscheidung. Was zählt wirklich für ihn? Der Glanz der Rockstar-Welt oder die wahre Liebe…?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er flüssiger und leichter zu lesen ist als in den Teilen zuvor. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen, da man einfach nicht gemerkt hat wie schnell die Zeit beim Lesen vergangen ist.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch. Vor allem Nele hat es mir wirklich angetan, da sie sehr bodenständig ist und man gemerkt hat wie sehr sie Kev liebt und alles für ihn tun würde.
Kevin hat mir auch gut gefallen, da auch er trotz seiner Rockstar-Karriere sehr bodenständig geblieben ist.
Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet, sodass sie vor allem durch ihre Authentizität bestochen haben.

Die Handlung fand ich auch sehr schön, da das Problem nicht an den Haaren herbeigezogen oder unnötig aufgepusht wurde, sondern es sich um Probleme handelt mit denen sich auch ganz normale Paare herumschlagen müssen. Ab und an waren ein paar Handlungen vorhersehbar, was mich aber nicht weiter gestört hat, da die Handlung ansonsten sehr stimmig war und mich unterhalten konnte.

Nele und Kev haben mir sehr gefallen. Besonders Nele habe ich in mein Herz geschlossen für ihre tapfere und sympathische Art. Ab und an war die Handlung ein wenig vorhersehbar, sodass es ein wenig langweilig wurde, aber alles in allem war es sehr stimmig und konnte mich gut unterhalten.

Sehr authentisch mit Ecken und Kanten

Heartbreaker

Darum geht es:

Sein Unternehmen ist seine Welt – bis ein Kuss alles verändert …

Darum geht es:

Sein Unternehmen ist seine Welt – bis ein Kuss alles verändert …

Sawyer Carlyle, CEO von „Carlyle Enterprises“, hat als erfolgreicher Geschäftsmann keine Zeit für eine Frau. Das sieht seine Mutter allerdings anders, denn diese versucht unaufhörlich, ihn unter die Haube zu bringen. In seiner Verzweiflung heuert Sawyer Clover Lee an, die einzige Frau, die es geschafft hat, seine Mutter zum Schweigen zu bringen. Sie soll ihn vor den Verkupplungsversuchen seiner Familie schützen – und das geht am besten, wenn sie sich als seine Verlobte ausgibt …

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht war und zu den Charakteren gepasst hat. Der Start in die Geschichte ist mir dadurch auch sehr einfach gelungen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da die Autorin einen an die Protagonisten gefesselt hat.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Clover und Sawyer beschrieben, was mir in Büchern sehr gefällt, da man die Gedanken und Gefühle der Personen so hautnah miterlebt. Schade fand ich, dass es in dem Buch nicht so elegant gelöst wurde und einfach mitten im Kapitel, nur durch einen Absatz gekennzeichnet, die Perspektive gewechselt wurde, sodass es am Anfang recht verwirrend war.

Die Charaktere konnten mich auch wirklich überzeugen, da sie sehr authentisch waren und auch sehr besonders. Besonders Clover hat es mir mit ihrer sehr direkten Art angetan, da sie spontan, leidenschaftlich aber auch liebevoll ist. Man hat gemerkt, dass sie Sawyer gut getan hat und ihnen mit ihrer Art immer wieder herausgefordert hat etwas neues auszuprobieren und sich anderen Dingen, als seiner Arbeit zu widmen. Anders hat man auch gemerkt, dass Sawyer Einfluss auf Clover hat und sie ihre abenteuerlustige Einstellung überdenkt und sich auch mit ihrer Vergangenheit befasst.

Die Nebencharaktere fand ich von der Autorin ebenfalls sehr schön ausgearbeitet, da sie besonders waren und man, obwohl sie nur eine kleine Rolle in der Handlung spielten, besser kennengelernt hat, sodass man sich auch auf die nächsten Bände freuen kann, bei denen sie dann eine Hauptrolle spielen werden.

Die Handlung hat mich sehr unterhalten und ich konnte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da mich die Chemie zwischen Clover und Sawyer komplett eingenommen hat. Man merkt, wie sich Stück für Stück, Seite für Seite mehr zwischen den Beiden entwickelt hat.
Beide haben stark gegen ihre Gefühle angekämpft und mussten sich erstmal mit ihren eigenen Problemen befassen.
Das Buch war weitestgehend von großen Dramen befreit, was auch zu den beiden Protas gepasst hat. Schade fand ich, dass das große Drama am Ende für mich eher zu viel und künstlich aufgepusht war, aber anscheinend musste es für die große Liebeserklärung wohl sein.
Für mich waren es im zweiten Teil des Buches auch ein wenig zu viele Sexszenen denn gefühlt jeder Konflikt der Beiden lief auf eine heiße Sexszene hinaus. Nicht, dass ich ein Problem mit erotischen Szenen hätte, aber ein paar mehr Worte bei einem Streit hätte den Beiden wohl auch gut getan.

Die Geschichte von Clover und Sawyer hat mir sehr gefallen, da die beiden wirklich tolle, authentische Protas mit Ecken und Kanten sind, die man mit jeder Seite besser kennenlernt. Die Handlung war jetzt nicht unbedingt etwas neues aber trotzdem konnte sie mich fesseln und mitreißen, sodass ich das Buch in kürzester Zeit gelesen habe.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten zwei Bände, die uns erwarten.

Sehr humorvoll und fesselnd

Unmasked - Jetzt gehörst du mir

Darum geht es:

Endlich hat Damian die maskierte Rothaarige da, wo er sie haben wollte: in seinen Armen. Doch im entscheidenden Moment flieht sie aus der Limousine. War alles nur eine sinnliche Illusion? Damian muss die aufregende Fremde wiedersehen! Zum Glück hinterlässt sie ihm wie Cinderella einen Hinweis auf ihre Identität. Als er erfährt, dass hinter der sexy Fassade seine gute platonische Freundin Lainey steckt, ist Damian entsetzt! Sie hat ihn hinters Licht geführt. Und wie kann es sein, dass er sie plötzlich so begehrt wie noch keine Frau jemals zuvor? Er sinnt auf Rache und hat bald einen wunderbar sinnlichen Plan für die durchtriebene Lainey …

Der Schreibstil der Autorin hat mir, da ich schon mehrere Bücher von ihr gelesen habe, wieder einmal sehr gut gefallen. Er ist kurzweilig, leicht und sehr angenehm zu lesen, sodass die Seiten nur so dahinfliegen und man sich in dem Buch verlieren kann.

Die Charaktere wurden von der Autorin sehr authentisch beschrieben und waren allgemein sehr schön ausgearbeitet.
Lainey ist eine sehr toughe Protagonistin, von der sich die ein oder andere Person noch eine Scheibe abschneiden kann. Sie steht für sich selbst ein und wenn sie sich etwas in den Sinn gesetzt hat, dass sie haben will, setzt sie alles daran es auch letztendlich zu bekommen. Auf der anderen Seite ist sie aber auch sehr sensibel, was ich als sehr schönes Zusammenspiel empfunden habe, da sie dadurch allgemein mehr Tiefe bekommen hat.
Damian war mir sehr sympathisch, da ich seinen Humor einfach unglaublich unterhaltsam fand, sodass ich das ein oder andere Mal beim Lesen laut lachen musste. Er hat im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung hingelegt, die ich sehr gerne verfolgt habe.

Die Handlung hat mich an das Märchen Cinderella erinnert, auch wenn Lainey wesentlich selbstbewusster als die gute Cinderella ist. Die Handlung war an der ein oder anderen Stelle ein wenig vorhersehbar, was mich aber nicht wirklich gestört hat, da es einfach mit so viel Humor geschrieben war und auch die erotischen Szenen einen in ihren Bann gezogen haben.

Mir hat die Geschichte von Damian und Lainey sehr gefallen, da sie sehr humorvoll geschrieben ist und einen wirklich fesseln konnte, auch wenn die Handlung zum Teil ein wenig vorhersehbar war.

Besser als die Teile zuvor

Year of Passion (7-9)

Darum geht es:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?
Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen …

Dies ist der dritte Teil, der „Year of Passion“- Reihe. Man kann die Teile trotzdem unabhängig voneinander lesen.

Der Schreibstil der Autorin war, wie in den beiden Bänden zuvor sehr angenehm und leicht zu lesen, sodass man die einzelnen Geschichten sehr schnell lesen konnte.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Sie haben mir in diesem Band auf jeden Fall besser gefallen, als in den Teilen zuvor. Aber auch hier wurde leider nicht wirklich eine Tiefe erreicht, sodass ich mich mit den Charakteren näher verbunden gefühlt habe.
Das Problem ist auch, dass man in den ganzen Büchern insgesamt 24 Protagonisten hat und die auch schon immer als Nebencharaktere auftauchen, dass es mir manchmal einfach zu viel wurde und ich nicht wusste, wen ich wohin einzuordnen hatte.

Die Handlung hat mir in diesem Buch ganz gut gefallen, auch wenn die jeweiligen Monate in diesem Teil deutlich kürzer ausgefallen sind als in den Teilen zuvor. Nach wie vor nimmt der Sex zwischen den Charakteren einen großen Bestandteil ein, sodass die Handlung keine wirkliche Tiefe bekommt, aber die unterschiedlichen Geschichten sind trotzdem schön zu lesen. Am Ende des Buches kommen noch 2 Bonuskapitel über die Paare zuvor, was mir sehr gefallen hat, da man so noch ein wenig mehr über sie erfahren durfte.

Dieser Teil der Reihe hat mir besser gefallen, als die zwei Bände zuvor. Mein Kritikpunkt ist aber immernoch, dass mich die ganzen unterschiedlichen Personen verwirren, da es einfach überhand nimmt und man sie nicht mehr wirklich zuordnen kann, was ich sehr schade finde.
Sonst ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch.