Cover-Bild Heartbeat. More than a kiss
  • Verlag: Oetinger Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.11.2018

Heartbeat. More than a kiss

Veröffentlicht am 04.08.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Klappentext:

Harper, 17, ist auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Kalifornien. Allerdings sitzt sie nicht im Bus, sondern auf dem Beifahrersitz eines völlig Fremden. Zumindest fast fremd, immerhin haben sie sich, sehr zu Harpers eigener Überraschung, schon geküsst. Luc entpuppt sich jedoch als amüsanter Reisebegleiter, zu dem sich Harper immer mehr hingezogen fühlt, bis sie nach einer gemeinsam verbrachten Nacht völlig ihr Herz an ihn verliert. Doch nicht nur sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, auch Lucs Geheimnis stellt die Liebe der beiden auf eine harte Probe.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm zu lesen, da alles sehr flüssig geschrieben worden ist, halt sehr typisch für New Adult Romane. Die Geschichte wurde aus der Ich- Perspektive von Harper geschrieben, was mir an sich sehr gefallen hat, aber ab und an hat mir dann doch auch mal die Perspektive von Luc gefehlt.

Die Charaktere:

Harper war mir zu Beginn der Handlung sehr sympathisch gewesen, da sie sehr authentisch auf mich gewirkt hat und sie dazu auch sehr selbstbewusst ist. Im Verlaufe der Geschichte fand ich sie aber leider immer nerviger mit ihren ständigen Trotzreaktionen. Außerdem hat sie nach einiger Zeit auch wirklich naiv gewirkt, so gar nicht angemessen für ihr Alter.

Luc hingegen konnte ich während des gesamten Buches schlecht einschätzen, da er auf mich einen sehr mysteriösen und geheimnisvollen Eindruck machte. Trotzdem fand ich ihn irgendwie sympathischer als Harper.

Die Geschichte:

Die Geschichte konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, da ich einfach mehr Gefühle und Emotionen erwartet hätte, die aber leider nicht wirklich rüber gekommen sind. Trotzdem war es sehr schön und zum Teil auch witzig Harper und Luc bei ihrem Roadtrip zu begleiten. Als am Ende dann ein wenig Spannung aufgebaut wurde, war das Buch aber auch schon plötzlich wieder vorbei gewesen, sodass man nicht genau wusste, wie das alles wieder so schnell vorbei sein konnte.

Insgesamt kann ich sagen, dass mich der Buch gut unterhalten hat und ich den Roadtrip der beiden echt cool fand. Leider sind die nötigen Emotionen der Liebesgeschichte nicht auf mich übergesprungen, sodass ich mich nicht wirklich auf die Beziehung der beiden einlassen konnte, da es für mich einfach zu viele Widersprüche gab.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Für zwischen durch ganz nett

Ich habe das Cover gesehen und musste einfach den klappentext durchlesen. Zack Leseprobe runtergeladen. Die auch schon recht spannend war Und ich musste mich einfach auf die Leserunde bewerben. Leider nicht gewonnen, macht nicht zum. Nächsten Buchladen und gekauft.
Naja so 50 zu 50 hätte ich mir das geld auch sparen können. Die Leseprobe war spannender als das ganze Buch selber

Harper ist zwar 18 damit eigentlich so erwachsen das man nicht wegen eines vergessenen Geburtstag abhauen sollte oder auch wenn Luc von Anfang an nicht den Anschein machte als wolle er was böses, zu einem fremden uns Auto steigen sollte um mit ihn quer durch Land mit zu begleiten.. Ich habe im der gesamten Geschichte null Verbindung zu Harper gefunden. Mit ihr negatives denken die meiste Zeit, ihr rum gezicke wegen des Geldes was er ausgegeben hat oder die Übernachtung fand ich richtig nervig. Hatte Luc das Geld wieder haben wollen hätte er es erwähnt.
Teilweise wollte ich die Geschichte eher aus lucs Sicht lesen weil mit ihm kam ich eher klar.

Jeder muss selber wissen ob er die Geschichte lesen möchte ich für meine Verhältnisse würde sie so eher aus lucs Sicht nochmal lesen wollen aus Harpers Sicht werde ich sie wohl eher vergessen

Veröffentlicht am 09.01.2019

Roadtrip top, Liebesgeschichte flop

Der Klappentext verrät in meinen Augen schon viel zu viel. Das finde ich immer extrem schade und auch unnötig.

Die Protagonistin Harper ist 17 Jahre alt und befindet sich auf dem Weg zu ihrer Mutter, die getrennt von ihrem Vater und ihr selbst lebt. Dabei trifft sie auf den attraktiven Luc, der viele Geheimnisse zu haben scheint. Die beiden begeben sich auf einen Roadtrip, bei dem sie sich langsam näher kommen. Doch was verbirgt Luc vor Harper?

Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen, aber bei mir ist der Funke nicht so recht übergesprungen. Den Roadtrip fand ich sehr cool und habe gerne die abenteuerliche Reise von Harper und Luc verfolgt. Hier gab es ein paar wirklich unterhaltsame Szenen und ich hatte Spaß daran zu sehen, wie Harper und Luc sich in den verschiedenen Situationen zurecht finden. Hier gab es auch das eine oder andere zu lachen, da Harper und Luc sich gegenseitig triezen und es dabei zu immer wieder komischen Szenen kommt.
Die Liebesgeschichte konnte mich aber leider überhaupt nicht überzeugen. Bei mir kamen die Gefühle zwischen den beiden einfach nicht an und ich konnte absolut nicht verstehen, wieso Harper Luc vertraut oder sich zu ihm hingezogen fühlt. Sie handelt in meinen Augen oft widersprüchlich, was einerseits zwar passt, da sie selbst nicht genau weiß, was sie will, aber andererseits ging sie mir damit auch etwas auf die Nerven. So wirkte sie auf mich dann im Endeffekt nicht nur leichtsinnig sondern auch naiv, was nicht unbedingt die beste Kombination ist. Aber ich mochte es, dass sie sich nicht alles hat gefallen lassen und gewissermaßen doch ihren eigenen Kopf hat.

Luc hingegen fand ich schwer durchschaubar, was natürlich auch gewollt war. Doch auch mit der Zeit konnte ich nur schwer hinter seine Fassade blicken und auch seine Motive nicht vollkommen nachvollziehen. Aber ich mochte seine Entwicklung dennoch. Zunächst ist er arrogant, verschlossen und überheblich, doch mit der Zeit öffnet er sich langsam und man bekommt auch eine andere Seite an ihm zu sehen.

Die Handlung selbst konnte mich zwar gut unterhalten - wie gesagt mochte ich den Roadtrip echt gerne - dennoch passte hier nicht alles zusammen. Auch das Ende hätte für meinen Geschmack gerne etwas weniger dramatisch sein können. Hier wurde es leider so unrealistisch und theatralisch, dass ich nur noch die Augen verdrehen konnte.

Fazit:
Insgesamt konnte mich "Heartbeat. More than a kiss" von Ira Severin gut unterhalten und war nett für zwischendurch. Auch wenn meine Kritik hart klingt, ist es kein schlechtes Buch, mir hat einfach im Bezug auf die Beziehung der Protagonisten einiges gefehlt.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Verlag: Oetinger
Seitenanzahl:316 Seiten
Preis: 13,00€

Klappentext:

„Heartbeat“ ist die neue Reihe für Fans von sinnlichen Liebesgeschichten über starke Gefühle und intensive Anziehung.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es gefällt mir echt gut und

Farbkombi von Schwarz-Weiß Hintergrund mit der gelben Schrift sieht einfach super aus.Das Cover sieht wunderschön aus und ist ein Blickfang.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Harper erzählt. So konnte man seine Gedankengänge gut nachvollziehen und verfolgen.Die Handlung kam sehr oberflächlich rüber und ging nicht so in die tiefe, was ich sehr schade fand, da man nicht so viel detailliertes von den Charakteren bekommen hat.Einige Handlungen konnte ich auch nicht nachvollziehen.

Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig, locker und angenehm.Leider wurde vieles nur oberflächlich beschrieben, was ich sehr schade fand.Außerdem schreibt Ira Servin sehr jugendlich und locker, so dass es ich durch die Seiten geflogen bin.

Die Charaktere wurden von der Autorin gut ausgearbeitet und kamen authentisch rüber. Sie hat sie auf ihre eigene unterschiedliche Art und Weise dargestellt, vor allem die Hauptcharaktere und Harleys Freundin Resa fand ich echt gut Charakter.Mit Harley Freundin konnte ich mich gut anfreunden.Trotz, dass die Charakter sympathisch rüber kamen, konnte ich mich nicht so richtig in sie hineinfühlen und fand sie somit leider zu oberflächlich. Der Pepp hätte noch gefehlt.

Fazit

„Heartbeat- More than a Kiss von Ira Serbin“ ist eine typische, junge Liebesgeschichte, die einiges zu bieten hat, wie der angenehme Schreibstil und die tollen Charaktere, aber zu Oberfläche war.Das Buch bringt die Themen wie Freundschaften, die Verarbeitung von Verlust und Vertrauen super rüber, sodass ich trotz der oberflächlichen Handlung mir das Buch zugesagt hat.Ich vergebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Vielen Dank and den Oetinger Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Oetinger
Preis: 13,00
Seiten 336
ISBN: 978-3841505132
Schon seit der Kindheit findet Ira Severin, das es nichts spannenderes als Menschen gibt- Sie studiert Anglistik und Germanistik, doch dann beschließt sie ihr Hobby zum Beruf zu machen. Heute ist sie Autorin und Übersetzerin. Unter verschiedenen Pseudonymen schrieb sie schon zahlreiche Romane.
Harper, 17, ist auf dem Weg zu ihrer Mutter nach Kalifornien. Allerdings sitzt sie nicht im Bus, sondern auf dem Beifahrersitz eines völlig Fremden. Zumindest fast fremd, immerhin haben sie sich, sehr zu Harpers eigener Überraschnung, schon geküsst. Luc entpuppt sich jedoch als amüsanter Reisebegleiter, zu dem sich Harper immer mehr hingezogen fühlt, bis sie nach einer gemeinsam verbrachten Nacht völlig ihr Herz an ihn verliert. Doch nicht nur sie ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, auch Lucs Geheimnis stellt die Liebe der beiden auf eine harte Probe.
Das Buch ist ganz oke, nicht super überzeugend aber ganz angenehm für Zwischendurch. Da ich die meisten meiner Bücher im Unterricht lese, fand ich es doch ganz angenehm. Man kommt schnell ins Geschehen rein und es ist leicht verständlich. Harper ist eine Art für sich. Ich kann sie auf der einen Seiter verstehen, dass sie weg will aber die Situation hätte mit ein paar Worten geklärt werden können, um so schöner ist das sie auf Luc trifft. Die beiden verbindet fast das selbe… Luc will mehr Beobachtung von seinem Vater und Harper ihr Vater ist ein Hubschraubervater. Doch mag ich den Verlauf der Geschichte, wie sie nach Nashville fahren… Doch leider ist das Ende der Geschichte zu schnell und zu merkwürdig…
Das Buch ist zwar oke für zwischendurch aber nicht so wirklich das Gelbe…