Cover-Bild Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten
Band 1 der Reihe "Burning Oceans-Trilogie"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Linda Schirmer

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten

Roman. Eine traumhafte Romantasy um Ewig Reisende in Irland

Traumhafte Romantasy im sagenumwobenen Irland

»Weißt du, die Túatha Dé dürfen sich nicht verlieben. Sie haben Angst davor, zu menschlich zu werden. Außerdem kann Liebe auch manchmal verrückt machen.«

Bisher dachte die sechzehnjährige Cait, Guinness sei nur ein Bier und Fairies eine Erfindung von abergläubischen Iren. Bis sie mit ihrer Familie an die irische Westküste zieht. Dort trifft sie nicht nur auf riesige Kater und seltsame Gestalten, sondern auch auf Blake, den Jungen, der kühler scheint als der Atlantik. Als Blakes mysteriöse Schwester Bay auftaucht und ein Feuer fast die Familie zerstört, begreift Cait, dass in dem kleinen Ort mit seinen seltsamen Bewohnern Dinge geschehen, die sie nicht länger ignorieren kann.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Hin und her gerissen

Dieser Roman hat mich wirklich auf eine zerreißprobe gestellt. Dieses Buch ist wie ein Unfall, man will gar nicht hinsehen und tut es trotzdem. Ich habe immer wieder überlegt ob ich aufhören soll zu lesen, denn es zieht sich alles ziemlich in die Länge und nach dem Klappentext habe ich etwas völlig anderes erwartet. Aber ich habe weiter gelesen und bin im großen und ganzen auch spannend unterhalten worden, denn immer wieder wollte ich unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Geschichte wird ausschließlich aus Cait's Sicht erzählt und in einem geschmeidigen, fliessenden und lebendigen Schreibstil wiedergeben. Zur Storyline möchte und werde ich hier nichts schreiben, da ich, wie bereits erwähnt, sehr zerrissen bin und ich denke das jeder hier selbst seine Erfahrungen machen sollte.
Allerdings bin ich jetzt, zum Ende hin, sehr angefixt und brenne darauf den nächsten Band zu lesen.
Denn im letzten Drittel geht es hier ziemlich ab und die Spannung gipfelt sich zum Ende hin kolossal.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Cait und das mysteriöse Irland

Cait muss in ein abgelegenes Nest an der irischen Küste ziehen. Es beginnt skurril, sie verliert die Asche der Großmutter, die die Familie auf See verstreuen sollte. Sie ist weder davon begeistert noch vom Haus der Großmutter, dass die Mutter geerbt hat. Ach ja, die Mutter: auf Paris-Ausstellungen, auf Therapie-Sitzungen, Rotwein trinkend und wenn zuhause, dann verhasstes Essen kochend oder rummeckernd. Zutiefst unsympathisch. Cait jedenfalls ist fasziniert vom geheimnisvollen Blake. In seiner Nähe riecht sie salzige Meeresluft. Allerdings verschwindet Blake immer mal wieder. Dafür taucht dann die ihm sehr ähnliche Bay auf. Mit ihr verbringt sie gern Zeit. Auch hilft sie ihrem Vater in seiner Tierarztpraxis, möchte sie später doch selbst Veterinärin werden.
Oft hört sie Geschichten über das alte irische Volk und die Insel der ewigen Jugend. Vor beidem sollte man sich hüten. So richtig glaubt sie nicht daran. Eines nachts verschwindet ihre Schwester Rose...
Bis hierhin gut zu lesen, eine romantische Jugendgeschichte. Ab dann ergeht sich Linda Schirmer nur noch in Andeutungen, steuert eindeutig auf eine Fortsetzung der Story zu, vermag mich aber nicht mehr zu unterhalten. Selbst der Titel erschließt sich nicht.
Fantasy von Piper digital.