Cover-Bild Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
Band 2 der Reihe "Golden Cage"
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Der neue Thriller der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer), Leena Flegler (Übersetzer)

Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Würdige Fortsetzung

Wings of Silver ist der Nachfolger von Golden Cage. Dieses Reihe ist eine, bei der man tatsächlich chronologisch lesen sollte. Wer mit Wings of Silver beginnt, dem fehlt zu viel Vorwissen um die Geschehnisse in Band 1 und wird Fayes Handlungen und ihre Motivation stellenweise nicht nachvollziehen können.

In Band 2 begleiten wir Faye beruflich wie sie ihre Marke 'Revenge' weiter aufbaut. Doch neben ihren Expansionsplänen beginnt das Fundament ihrer Firma zu bröckeln, langjährige Investorinnen verkaufen völlig unerwartet ihre Firmenanteile. Privat droht Faye von den Schatten ihrer Vergangenheit eingeholt zu werden.

Ich liebe diese Reihe! Faye Adelheim ist eine Powerfrau und ein wunderbarer Charakter, wie geschaffen für einen Thriller. Mit ihrer Zielstrebigkeit, ihrer Intelligenz und ihrer Abgebrühtheit nimmt man dieser Romanfigur jede Handlung ab, und sei so noch so perfide. Damit spielt Faye zwar ihre Mit-Protagonistinnen Ulva und Alice locker an die Wand. Doch es ist so befreiend und inspirierend einen Roman zu lesen, in dem ein starker weiblicher Charakter wie Gottes persönliches Strafgericht auf alle hernieder geht, die ihr Unrecht getan haben.

Wer Lust auf einen etwas anderen Thriller hat, der hinter die Fassaden der Stockholmer Oberschicht blickt, der muss diese Reihe unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Erneuter Rachefeldzug!

Faye ist eigentlich der Meinung, dass sie ihr Leben im Griff hat. Ihr Ex-Mann Jack sitzt hinter Gittern, wohin sie ihn gebracht hat und ihre Firma Revenge läuft sehr gut. Sie lebt mit ihrer Tochter und ihrer Mutter an einem geheimen Ort in Italien und fliegt nach Schweden, um sich geschäftlichen Angelegenheiten zu widmen. Da erreichen sie schlechte Nachrichten: ihr Mann ist aus dem Gefängnis geflohen und ihrer Firma steht eine feindliche Übernahme bevor. Nun gilt es umsichtig zu handeln und dem gezielt entgegen zu wirken, gute Freundinnen unterstützen sie bei ihren Vorhaben.

Auch der zweite Teil der Rache-Serie um Faye hat mich wieder von Anfang bis Ende gefesselt. Es blieb durchgehend spannend, besonders die eingestreuten Rückblicke in Fayes Vergangenheit in Fjällbacka waren sehr interessant. Sie hat in ihrer Kindheit schon Schlimmes durchgemacht und die Kenntnis darüber sorgt für mehr Verständnis für ihre heutigen Aktionen. Ich habe mich wieder sehr gut unterhalten gefühlt und hoffe aufgrund des Cliffhangers am Ende auf einen baldigen dritten Teil der Serie.

Club der Teufelinnen

Die Covergestaltung spiegelt perfekt die vorliegende Handlung wieder.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig.

Faye Adelheim entflieht aus ihrem goldenen Käfig, den ihr Ex-Mann ...

Die Covergestaltung spiegelt perfekt die vorliegende Handlung wieder.

Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig.

Faye Adelheim entflieht aus ihrem goldenen Käfig, den ihr Ex-Mann Jack ihr im 1. Teil dieser Buchreihe "Golden Cage" auferlegt hat und baut sich ein erfolgreiches Kosmetik-Unternehmen auf. Als Jack aus dem Gefängnis fliehen kann, ist die Bedrohung für Fayes Leben allgegenwärtig.

Die Handlung wird von Anfang an sehr spannend und temporeich erzählt. Man leidet mit Faye mit, die sich ihre neue Identität und ihr neues Selbstwertgefühl hart erkämpft hat..
In diesem Buch wird die Machtlosigkeit und die Verwundbarkeit der Frauen ausgenutzt. In einer Welt, in der Männer meinen, das Sagen zu haben, versucht Faye ihren eigenen Wert zu erkennen und sich durchzusetzen. Eine supe taffe Frau, die weiß, was sie will.

Mittendrin in der Geschichte wird immer wieder von einem 12-jährigen Mädchen berichtet, die von ihrem Vater und Bruder schlecht behandelt wird.

Fazit:

Ein super spannender Thriller mit absolutem Tiefgang!

Der Kampf einer Frau

Ich habe Teil eins schon verschlungen und war von Fayes Intellektuell, Tatendrang, Wut, Liebe und Verbissenheit begeistert. Nie hätte ich gedacht, dass es für sie noch einmal so eng werden wird. Alles ist hier wieder dabei:

Intrigen
Hass
Grenzenlose Liebe
Macht
Freundschaft

Faye muss um ihr neu aufgebautes Leben kämpfen, um ihre Firma, um ihre Familie, um ihre Selbstachtung. Alles steht auf dem Spiel.

Das Buch liest sich leicht und flüssig. Durch Rückblenden in ihre Vergangenheit erfährt man viel Schreckliches aus ihrer Vergangenheit. Warum ist sie so, was hat sie geprägt und geformt. Auch in diesem Teil ist es spannend Faye zu erleben. Nicht nur sie, sondern auch ihre Helferinnen sind interessante Charaktere und kämpfen für sich und füreinander. Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf die Fortsetzung.

Fazit: Lege dich nicht mit einer klugen Frau an!

Dank an den Verlag für ein Rezensionsexemplar.

Tolle Fortsetzung!

Da es sich bei diesem Buch um die Fortsetzung von "Golden Cage" handelt, sollte man den Vorgänger kennen, bevor man mit dem Lesen beginnt. Zwar kann man die Handlung auch ohne Vorkenntnisse nachvollziehen, aber gerade die Beweggründe der Protagonistin Faye und das Entstehen ihrer Firma sind doch Hintergrundinformationen, die meiner Meinung nach wichtig für das Verstehen sind.

Wenn dem Leser das bekannt ist, dann ist der Einstieg in die zweiten Teil sehr leicht. Man trifft sofort auf bekannte Personen, nicht nur die Protagonistin, und es wird fast nahtlos an das Ende des ersten Romans angeknüpft.

Leider finde ich den Klappentext sehr irreführend. Wenn man das Buch dann nämlich liest, merkt man, das Faye und ihr Lebenskonstrukt, das sie sich aufgebaut hat, in Gefahr ist - diese Gefahr aber nicht unbedingt von ihrem aus dem Gefängnis geflohenen Ex-Mann ausgeht. Es hat mich etwas irritiert, aber nicht den Lesegenuss genommen, eher im Gegenteil. Es gibt wieder viele Überraschungen und unerwartete Wendungen, die für Spannung sorgen.

Deshalb konnte mich das Buch auch so fesseln, dass ich es innerhalb eines Tages ausgelesen habe. Mir gefällt, wie stark Faye ist und ihren Weg geht, gegen Widerstände und Stolperfallen ankämpft. Außerdem zeigt sie in diesem Teil auch eine verletzliche Seite: Hier handelt sie auch mal nicht rational, was sie meines Erachtens noch menschlicher und damit sympathischer macht.

Wo mit ich nicht gerechnet habe: Der Leser erfährt hier endlich mehr Details zur Kindheit der Protagonistin. Es gibt - wie auch schon im ersten Teil - immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit. Nur diesmal geht die Autorin noch einen Schritt weiter zurück und beleuchtet, wie Faye aufgewachsen ist. Das war für mich überraschend und irgendwie brutal, erklärt aber meines Erachtens noch deutlicher, warum sie ist, wie sie ist.

Ich war von der ersten Seite an begeistert. Das Ende lässt auch hoffen, dass es nochmal weitergeht. Darüber würde ich mich auf jeden Fall freuen.