Cover-Bild Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
Band 2 der Reihe "Golden Cage"
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Der neue Thriller der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer), Leena Flegler (Übersetzer)

Die Rache ist nicht vorbei

Veröffentlicht am 04.08.2020

Unterschätze nie die Rache einer Frau

Wings of Silver ist die Fortsetzung von Golden Cage mit der Protagonistin Faye. Da die Geschehnisse des vorherigen Bandes eine Rolle spielen, sollte man m. E. den Vorgängerband gelesen haben.

Durch Rückblenden ...

Durch Rückblenden in Fayes Kindheit kann man ihr Verhalten als Leser besser nachvollziehen. Es ist heftiger Tobak, der einem geboten wird und nichts für zart besaitete Seelen. Zumindest ich konnte Fayes „Lösungen“ auch nicht immer gutheißen.

Durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil hatte mich die Autorin sofort wieder in die Geschichte hineingezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Auf eindrucksvolle Weise hat Camilla Läckberg aufgezeigt, dass Frauen sich ganz anders rächen als Männer, besonders wenn sie betrogen oder jahrelang unterdrückt wurden. Eine tolle Fortsetzung, die für mich leider wieder mit einem gemeinen Cliffhanger endet, so dass ich voller Ungeduld auf Band drei warten muss. Gerne vergebe ich vier wohlverdiente Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Spannung und Dramatik ist angesagt

Ja, Faye hat es geschafft: der verhasste Ex-Mann Jack im Gefängnis, ihr Unternehmen äußerst erfolgreich. Und sie hat sich in Italien ein neues Leben aufgebaut. Doch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Jack ist geflohen und damit ist nicht nur Faye in Gefahr. Alles droht nun zu zerfallen und sie muss sich dagegen wehren. Doch Faye hat Hilfe durch enge Vertraute, denn sie muss auch diejenigen beschützen, die sie liebt. Und sie ist durchaus bereit Grenzen zu überschreiten.

In "Wings of Silver" - die Rache einer Frau ist schön und brutal - lässt die Autorin Camilla Läckberg die Protagonistin Faye um Familie und Unternehmen kämpfen. Und ihr Gegner ist nicht nur ihr Ex-Mann, der entflohene Sträfling. Und dann wird noch eine tragische und dramatische Familiengeschichte in Vergangenheitsform mit eingeflochten. Wie dies mit dem aktuellen Geschehen um Faye zusammenhängt, kann man sich jedoch recht schnell zusammen reimen.

Insgesamt wieder ein spannendes Buch, das die Autorin hier abgeliefert hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und interessant zu lesen. Ich kenne den ersten Band dieser Serie nicht, konnte mich aber recht zügig in das Geschehen hinein finden, der Roman ist in sich abgeschlossen. Diese Geschichte kann ich gerne weiter empfehlen, denn sie war spannend, dramatisch und interessant und hat mir sehr gefallen.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Abgründig

Was für ein Buch. Vordergründig zunächst eines um eine Frau, die sich vom untreuen und vor allem sie stets erniedrigendem Ehemann getrennt hat. Der vermeintlich der Mörder ihrer Tochter ist, was sich schon sehr früh als falsch herausstellt, denn mit ihr und ihrer Mutter lebt sie versteckt in Italien. Sie selbst betreibt eine überaus erfolgreiche Firma und lebt sehr öffentlich. Dann allerdings überschlagen sich die Ereignisse und in zahlreichen Retrospektiven wird klar, dass hinter dieser Person noch viel mehr steckt und dass alles nicht nur die halbe sondern eigentlich gar keine Wahrheit ist. Da muss sich der Leser und in diesem Falle die Leserin sehr wohl fragen, wieweit sie dies, was im Verlaufe des noch jungen Lebens der Protagonistin und der später erfolgreich Unternehmerin alles so zuträgt - was sie sich zutragen lässt - noch tolerieren kann.
Das Buch ist zweifelsfrei sehr eindringlich geschrieben und lädt zur Diskussion ein, wie weit man gehen darf, um sich selbst und andere, die man liebt, zu schützen. Ein Buch über Rache, das steht ja schon im Titel, aber was für eine!

Veröffentlicht am 26.07.2020

Zack - und es war durchgelesen

Zack – und es war durchgelesen
Kaum war es angekommen, war es auch schon gelesen innerhalb eines Tages.

Zack – und es war durchgelesen
Kaum war es angekommen, war es auch schon gelesen innerhalb eines Tages.
Zugegebenermaßen sind 352 Seiten für einen Viel- und Schnellleser ja keine wirkliche „Herausforderung“ und ich hatte viel Ruhe zum Lesen dazu, doch hier lag das wirklich eher an dem Buch selbst, das einfach sehr fesselnd ist.
„Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.“
In „Golden Cage – Trau ihm nicht. Trau niemandem“ lernten wir Faye bereits kennen, hier geht ihre Geschichte weiter.
Die Geschichte weist schon Längen auf, die mich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht haben und ich hätte sie mir auch ein wenig fesselnder gewünscht, aber alles in allem hat sie mich dennoch gut unterhalten und war auch recht gut strukturiert.
Den „Vorgängerband“ sollte man meiner Meinung nach allerdings schon gelesen haben. Ich hätte ihn jedenfalls gerne vorab nochmal gelesen, dann wäre Einiges wohl noch verständlicher gewesen, das so einfach ein wenig komisch anmutete...
3,5 Sterne aufgerundet auf 4 Sterne, weil mir 3 dann im Vergleich zu anderen, schlechteren Büchern doch zu wenig erscheint...

Veröffentlicht am 11.10.2020

Schwache Fortsetzung

Nach The Golden Cage geht es mit Wings of Silver und die Rache von Faye an ihrem Ehemann weiter.

Faye hat sich ein schönes neues Leben gemeinsam mit ihrer Mutter und Tochter aufgebaut. Jedoch scheint das Glück nicht anzuhalten, da Jack aus dem Gefängnis fliehen kann und beweisen möchte, dass er seine Tochter nicht getötet hat. Faye beginnt weiter Rache zu planen und lässt sich nicht einschüchtert auch wenn die Art wie sie ihr Geheimnis bewahren möchte langsam für mich etwas zu übertrieben ist.
Leider hat das Buch für mich auch einige Längen. Wie der Titel schon sagt ist die Rache einer Frau schön und brutal jedoch wird hier viel konstruiert und vieles etwas übertrieben dargestellt. Auch wie nun Fayes Vergangenheit bzw. Kindheit dargestellt wird konnte mich nicht ganz überzeugen.
Eine Fortsetzung die es meines Erachtens so nicht hätte geben müssen und das Ende ist so konstruiert das ein weiterer Teil folgen könnte.

Cover ist super gestaltet und auch die Titelwahl ist sehr passend zu dem Buch.
Jedoch ist jedem zu empfehlen den Vorgänger zu lesen.