Profilbild von ScreamyDreamy

ScreamyDreamy

ScreamyDreamy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScreamyDreamy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Ein schönes Buch zum selber füllen

Meine Rezepte himmelblau

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir ein Rezeptbuch zu holen, welches ich mit den Rezepten meiner Oma und Mutter füllen kann.
Dieses Buch war dafür die richtige Wahl. Das Buch hat einen ...

Dieses Buch war dafür die richtige Wahl. Das Buch hat einen robusten Einband und eine schöne Gliederung. Auf der ersten Seite kann man die Rezepte ihren zugehörigen Seitenzahlen zuordnen und hat dann den perfekten Überblick.
Es ist fast immer eine Doppelseite für ein Rezept eingeplant. Auf der ersten Seite kann man aufschreiben was man dazu trinken kann, welche Erinnerungen man damit verbindet und wo man das Gericht zum ersten mal probiert hat...
Die zweite Seite hat dann Platz für die Zubereitung und eine Spalte in der man die benötigten Zutaten notieren kann.
Insgesamt muss ich sagen, dass das Buch perfekt ist. Es ist absolut empfehlenswert und hat Platz für viele leckere Rezepte!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Ein MUSS für jeden Hundehalter!!!

Hunde in der Hitzefalle

Dieses Buch enthält viel interessantes, was jeder Hundehalter wissen sollte. Beim Lesen lernt man viel Neues und wird sich vielem erstmal bewusst. Dieses Büchlein hat meine Erwartungen erfüllt.

Zu Beginn ...

Zu Beginn wird die kurzfristige und langfristige Anpassung an erhöhte Außentemperaturen erörtert. Hier lernt man sehr viele Fachbegriffe kennen und alles wird verständlich erklärt.

Daraufhin folgt ein informativer Abschnitt zum Hecheln, der beschreibt wodurch Hecheln ausgelöst wird und was es bewirkt. Die Einflüsse auf die Körpertemperatur waren auch hilfreich, da einem vieles nochmal vor Augen geführt wird.

Danach folgt ein Abschnitt zu den Folgen der Hitze. Es war schockierend welche Konsequenzen Hitze haben kann und wie schnell es zum Hitzeschlag kommt. Nach diesem Abschnitt entwickelt man ein neues Bewusstsein zum Thema Hitze. Jeder Hundehalter muss sich diesen Konsequenzen bewusst sein und wissen wie er einem Hund im Ernstfall helfen kann!!!

Zuletzt werden einem dann Informationen zur Rechtsprechung gegeben. Auf welche Gesetze man als Hundehalter achten sollte und wie man einem anderen Hund helfen darf, wenn der Besitzer diese nicht befolgt.

Dieses kleine Büchlein ist absolut empfehlenswert! Jeder Hundehalter sollte über dieses Wissen verfügen, um seinen Hund gegen Hitze zu schützen und keine Fehler zu machen!!! Man lernt viel Neues und kann sein eigenes Handeln reflektieren.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Geniales Buch!!!

Herz aus Schatten

Das Deckblatt sah sofort geheimnisvoll und vielversprechend aus und wenn man das Buch gelesen hat versteht man es auch.

In dem Buch gibt es ein Mädchen namens Kayla, diese soll mit mehreren Anderen, eine Bändigerin für dunkle Kreaturen werden, da die Kreaturen die Stadt Praha bedrohen. Dafür wurden die Bändiger alle an einer Schule ausgebildet, doch nun sollen alle ihre Ausbildung mit ihrer dunklen Kreatur fortfahren.
Sie selbst zähmt einen Schattenwolf, welcher unter den dunklen Kreaturen sehr gefährlich ist.
Um eine dunkle Kreatur zu zähmen, müssen die Bändiger ihren Geist mit dem der Kreatur verbinden und wenn die Bändiger unkonzentriert sind, verlieren sie die Kontrolle über die Kreatur, was in der Öffentlichkeit und für sie selbst gefährlich werden kann.
Die geistige Verbindung wird auf dem Deckblatt dargestellt, der Schattenwolf und Kayla sind geistig aneinander gebunden und Kayla kann im Kampf auch, wenn sie möchte, durch die Augen ihrer Kreatur sehen.
Wie der Klapptext schon verrät, verwandelt sich der Schattenwolf von Kayla in einen Mann, der nichts mehr aus seinem früheren Leben weiß, aber kein Anderer darf davon erfahren...

Die Charaktere in dem Buch muss man einfach mögen.
Kayla, eine sehr starke junge Frau, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt und für das kämpft, was sie für richtig hält..
Alexandr, ihr bester Freund, welcher sich gegen andere behaupten muss, weil er ein 'Bastard' ist.
Marek, auch einer von Kayla's Freunden, der immer für Kayla da ist und ihr alles erzählt...
Dieses Dreiergespann hält im ganzen Buch zusammen, egal ob Fehler gemacht werden, was es leicht macht sie alle zu mögen.

Dieses Buch ist einfach genial, es gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Man wird von der Welt der Bändiger mitgerissen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Genial!
Dieses Buch hatte viele überraschende Wendungen, welche manchmal regelrecht schockierend waren und sofort das Interesse geweckt haben.
Leider ist es nur ein einzelnes Buch
Jeder der gerne in die Fantasy-Welt abtauchen möchte sollte dieses Buch lesen.

Ich finde es wunderschön, wie Kayla eine Beziehung zu ihrem Schattenwolf aufbaut und er sich dadurch zum Menschen verwandelt.
Sie ignoriert die Verbote der Bändiger und gibt ihrem Schattenwolf einen Namen (Lilek) und gibt ihm mehr Freiraum als erlaubt.
Sie schließt ihn ins Herz, was strengstens verboten ist, weil im Einsatz gegen andere dunkle Kreaturen, die eigene Kreatur sterben kann.
Durch die geistige Verknüpfung von Kayla und ihrem Schattenwolf ist es nur logisch, dass sich beide verlieben.
Die Idee, wie die Kreaturen entstehen ist auch interessant und kreativ.
Nur die Auflösung wessen Kind Alexandr, Kayla's guter Freund, ist, hat mich ein bisschen aus der Bahn geworfen.

Insgesamt aber ist das Buch super!
Ein Fantasy-Roman mit einer Liebesgeschichte, es gibt Nichts besseres.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Intrigen, die zur Gefahr werden....

Royal Darkness

Das Buch Royal Darkness von Laura Misellie hat mir sehr gut gefallen.
Bei dem Buch taucht man von der ersten Seite an Mitten im Geschehen ein.
Die wichtigsten Informationen werden einem zwar zu Beginn ...

Das Buch Royal Darkness von Laura Misellie hat mir sehr gut gefallen.
Bei dem Buch taucht man von der ersten Seite an Mitten im Geschehen ein.
Die wichtigsten Informationen werden einem zwar zu Beginn gegeben, aber ohne dass es langweilig und öde wirkt.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls sehr angenehm und man kann die Gedankengänge von Cullen und Rinee sehr gut nachvollziehen.
In dem Buch geht es um eine Königin, die sich im Vergleich zu früher stark verändert hat und grausamer geworden ist. Sie lässt Menschen verfolgen und insbesondere Hexen hinrichten.
Die Schwester von Rinee lebte im Schloss, doch sie vermutete Intrigen hinter der Verhaltensänderung der Königin, was ihr das Leben kostete.
Die Protagonistin Rinee muss daraufhin den Platz ihrer Schwester im Schloss einnehmen, doch auch sie bemerkt, dass irgendetwas komisch ist.
Cullen der ehemalige Beschützer ihrer Schwester entwickelt währenddessen Gefühle für Lady Rinee, doch dies ist verpönt, da er einer einfachen Bauernfamilie entstammt....
Die Geschichte an sich ist vorhersehbar, obwohl man mit rätseln kann wer die Intrigen spinnt.
Genau das Miträtseln und die verbotene Liebe haben das Buch so schön gemacht.
Die fünf Sterne hat das Buch nur nicht bekommen, weil die Liebesgeschichte für mich noch hätte tragischer ausgeschmückt werden können ;)
Trotzdem war das Buch echt gut und ist eine Leseempfehlung für alle Fantasyliebhaber.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Fantasy pur!

Bund der Krieger

Der Schreibstil von Jaliah J. ist sehr angenehm. Man kann mit den Charakteren fühlen. Auch die Handlungen aller sind gut nachvollziehbar, da man bei jedem Kapitel komplett in die Sichtweise des jeweiligen abtaucht.

Zu den Charakteren: Ich fand Talas natürlich sehr sympathisch. Wer wünscht sich nicht einen heißen, mächtigen Vampirbeschützer ;)

Doch auch seine Mitstreiter im Bund der Krieger waren allesamt spannend und sympathisch. Insbesondere auch Odrin.

Die Feen wie Milou und Leylani waren ebenfalls interessant.

Da alle Charaktere so sympathisch waren, hat man sich wirklich über jedes Kapitel gefreut. Es war vollkommen egal, wer gerade in dem Kapitel aufgetaucht ist, es war immer fesselnd.

Es war auf jeden Fall mal wieder ein Fantasy Buch bei dem ich nicht das Gefühl hatte, dass man die Story schon hundertmal in verschiedenen Formen gelesen hat. Es waren wirklich mal andere Handlungsstränge, wie Drogenfahndung und Entführungen in der Story...

Ich kann das Buch allen Fantasy Liebhabern wärmstens empfehlen.