Profilbild von Sannysbuchwelten

Sannysbuchwelten

Sannysbuchwelten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sannysbuchwelten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Weiße Rosen aus Athen

Luftgitarrengott

mit diesem Lied werden die Geschwister Lisa und Bastian groß. Denn immer wenn die Tante kommt, sollen die Geschwister doch bitte singen. Natürlich nicht gratis, es gibt immer 10 DM für die ,,Kleinen.“ Doch die Kinder werden größer und haben dazu keine Lust mehr,

Der Vater ist da viel cooler und spielt mit einer Luftgitarre ,,Smoke on the Water“. Doch Jahre später merkt Bastian wie sehr seine ,,Kleine Schwester“ Lisa gegen ihn intrigiert. Lisa wird als Lucy Hill bekannt und gibt die geschriebenen Lieder ihres Bruders, für ihre aus. Doch nach drei erfolgreichen Liedern ist erst einmal Schluß. Bis Lisa erneut ihren Bruder überlistet. Bei Bastian müßten alle Alarmglocken angehen, wenn seine Schwester ihn mit ‚Basti‘ betitelt.

Das geht so weit, dass seine Schwester bei der Hochzeit ihres Bruders, diese für eine Werbeaktion, für sich ,,missbraucht“. Doch diesmal geht es für Lisa erst einmal nicht gut aus. Aber im Krankenhaus stellt sich heraus, die Schlagzeilen sind falsch. Bastian ist entsetzt und macht seiner Schwester Vorwürfe, dass sie seine Lieder geklaut hat. Diesmal bekommen jedoch es auch die Musikintendanten mit und Bastian kann ein sehr sorgenfreies Leben durch die Tantiemen, leben.

Jahre später soll es dann endlich auch für Bastian auf die Bühne gehen. Doch erneut intrigiert Lisa gegen ihren Bruder. Frei nach dem Motto: Ich bin der Star und so muß es auch bleiben.

Also mit intriganten Schwestern kenne ich mich aus. Aber entgegen Bastian im Luftgitarrengott, habe ich den Kontakt gebrochen. Das Beste: ,,Ich fühle mich endlich frei.“. Meine jüngere Schwester verbreitet nur schlechte Energie. Sie traut sich nicht einmal, ihren Neffen und seine Frau, zu besuchen. Ich denke sie hat Angst, auf mich zu treffen.

Mir war gar nicht bewußt, wie sehr mich dieses Buch von einer Last befreit hat. Danke an den Autor und Mainwunder für eine super Aktion.

Veröffentlicht am 25.04.2018

Rezension zu der zauberhafte Trödelladen

Der zauberhafte Trödelladen

aktion hellosunshine #bloggerportal

aktion

hellosunshine #bloggerportal

Wir sind erneut in der Valerie Lane in Oxford, England. Ruby kämpft um ihre Existenz. Ihre Freundinnen haben Angst, dass Ruby ihren Laden aufgeben muss. Eine Angst die nicht unberechtigt ist, Zusätzlich macht Ruby’s Vater ,,Probleme“. Ruby ist verzweifelt und entschließt sich einen Neuanfang zu machen.

Eine Idee spukt seit Jahren im Kopf von Ruby. Ruby’s Mutter gab ihr den Rat ,,den Laden zu ihren zu machen.“ Doch was heißt das im Einzelnen? Ausserdem hat Ruby seit Jahren ein Geheimnis. Keira, Susan, Orchid und Laurie sind immer wieder verblüfft was Ruby über Valerie Bonham, der Namensgeberin ihrer Straße, weiß.. Woher hat Ruby diese Informationen? Ist Ruby mit Valerie Bonham entfernt verwandt?

In diesem Teil lernen wir auch Gary den ,,Obdachlosen“ näher kennen. Ruby versucht mehr über Gary zu erfahren. Doch nachdem Gary sich erst geöffnet hat , verschließt sich der junge Mann erneut. Ruby ist verzweifelt. Was hat die junge Frau falsch gemacht?Obwohl es um Ruby geht, werden auch die Geschichten um Keira, Laurie, Susan und Orchid weitererzählt.

Manuela Inusa hat Charactere erschaffen, die Ecken und Kanten haben. Ich danke Randomhouse für mein Vorabexemplar. Ich freue mich auf den Herbst, wo wir die Geschichte von Susan erfahren.

Meine Meinung: Das Buch hat mich sehr zum Nachdenken gebracht, da einige Situationen sehr der Realität nachempfunden sind. Machen wir uns wirklich Gedanken warum ein Mensch ,,obdachlos“ wird? Im Leben einen Jeden gibt es Entscheidungen, die manchmal schwer zu verstehen sind, wenn man selbst nie diese Entscheidungen treffen musste.

Ich gebe ein Beispiel aus meinem Leben: Ich bin seit Jahren chronisch krank und kann nicht mehr so mit meinen Kräften arbeiten wie ich gerne möchte. Deshalb habe ich vor Jahren meinen Blog angefangen, weil ich hier ohne Zeitdruck, wenigstens meistens, schreiben kann.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Die innere Zerrissenheit

DIE EIGENE SEELE BEFREIT

Die kleine Gabrielle, die als Kind noch Jochen heißt, spürt bereits in dieser Zeit, dass irgendwas nicht richtig ist diese widersprüchlichen Gefühle die Jochen nicht benennen kann. seiner Jugendzeit kann Jochen die Gefühle durch lauter Auftreten in der Gesellschaft, verdrängen. Jochen heiratet und bekommt zwei Söhne und dann kommt diese Zerrrissenheit wieder hoch.

Gabrielle, wie sich Jochen in einem Teil des Netzes sich nennt, liest viel und hat langsam eine Ahnung was mit ihr los ist. Er erfährt auch, dass so eine Entscheidung häufig zum Bruch der Familie kommt. Doch das möchte der liebende Familienmensch auf gar keinen Fall.

So entwickelt Jochen einen Plan und langsam nimmt sein ,,Projekt" Gestalt an. Dabei bekommt Jochen immer Rückhalt von seiner Frau und seinen Kindern. Ich habe lange nicht so ein detailliertes und informatives Buch gelesen. Schade, das die Autorin nicht in den sozialen Medien vertreten ist, denn ich möchte Gabrielle danken für das persönliche und offene Buch, sowie Mainwunder für eine ungewöhnliche Kampagne.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Sehnsuchtsort

Let's go Himalaya!

Katja spürt das sie mit ihren Kräften am Ende ist. Sie überlegt was sie für sich tun kann. Ihr Wunschort ist der Himalaya in Tibet. Um diese Reise nicht alleine zu machen, fragt Katja ihre jüngere Tochter Julia, ob sie die Reise mit ihr antreten möchte. Julia freut sich und bedankt sich dabei zu sein. Als Termin werden die Herbstferien von Julia anvisiert.

Doch die Reise wird nicht so, wie Katja es sich vorgestellt hat. Als Frau erlebt die Ärztin viele Hindernisse auf dem Weg zum Himalaya. Das ZIel ist der Mount Everest mit seinem Basislager auf der tibetischen Seite.

Das Buch hat mich nachdenklich zurückgelassen. Auch wenn für mich ein paar Passagen zu langatmig beschrieben. Ich danke dem Team Mainwunder für diese tolle Aktion. Ich ziehe einen Stern ab, weil es mir ein paar zuviel Längen hatte.

Veröffentlicht am 05.08.2020

Der perfekte Code für die Liebe???

Der Delphi Code

Drei Frauen entwickeln einen Code, der eine Revulotion, im Dating Geschäft bedeuten kann.

Die Frauen treffen sich mit drei Männern zu einer Sitzung, in Delphi, Griechenland. Die ,,Mütter" sind Edelweiß, Weiß gerufen, Victoria,Vicky genannt und Ada. Julian der die Entscheidung zu treffen hat, ob der Delphi Code, vertrieben wird, Dr. Fischer ein Rechtsanwalt und Alain, der Freund von Vicky.

Kaum in Griechenland freundet sich Weiß mit einer jungen Griechin an, die ihr den Rat gibt ,,den Delphi Code nicht zu vermarkten." Auch das Orakel von Delphi, dass dem Code den Namen gegeben hat, helle wie dunkle Seiten...

Erst verdrängt Edelweiß diesen Gedanken weit von sich. Aber die Zeit auf Delphi verändert ihre Ansichten und so merkt sie, dass der Code eine Gefahr ausstrahlt. Es geschieht ein Unglück in dem der Code seine Unberechenbarkeit beweißt.

Leider hat das Buch für mich ein paar zuviel Längen, die die Geschichte zerstören. Deshalb ziehe ich einen Stern ab. Danke an den Autor und Mainwunder für diese tolle Aktion. Obwohl mir das Buch nicht zu 100 Prozent gefallen hat, ist die Idee dahinter lesenswert.