Leserunde zu "Bourbon Kings" von J. R. Ward

Cover-Bild Bourbon Kings
Produktdarstellung
J. R. Ward (Autor)

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2016 - 27.11.2016
  2. Lesen 19.12.2016 - 15.01.2017
  3. Rezensieren 16.01.2017 - 29.01.2017

Bereits beendet

Schlagworte

jr ward bourbon sins jr ward bourbon lies Michelle Raven Riverside Club Christine Feehan Audrey Carlan Kresley Cole Gamemaker Kylie Scott Bourbon CEO Dallas Denver Clan Drama Dynastie Falcon Crest Familien-Dynastie High Society Intrigen Liebe Millardär Millionär Barbara Taylor Bradford Danielle Steel Lisa Kleypas Simona Ahrnstedt

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.01.2017

Einfach spannend und fesselnd!

Der spannende Auftakt zu einer Familientrilogie von der amerikanischen Erfolgsautorin J. R. Ward, erschienen im Januar 2017 im Lyx Verlag.

Klappentext:
Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky ...

Klappentext:

Ich ein großer Fan von J. R. Ward und habe bestimmt auch schon so ziemlich alle Bücher von ihr gelesen.
Auch dieses Mal konnte mich die Autorin wieder restlos begeistern und ich habe den 1. Band nur so verschlungen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Handlung um das Drama in einer Südstaaten-Familiendynastie hatte mich vollständig in seinen Bann gezogen und ich fieberte die ganze Zeit mit den Protagonisten mit.
Ein wirklicher spannender Einstieg in eine Welt voller Intrigen, Hass und Verrat, aber auch der bedingungslosen Liebe.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird, und kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Ein sehr gelungener Auftakt zu einer Familiensaga, absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 29.01.2017

Tolle Reihe mit kleineren Schwächen

Das Buch Bourbon Kings war für mich eine ganz neue Erfahrung. Nach Black Dagger wagt sich J. R. Ward an ein ganz anderes Genre heran, dass sehr weit weg ist von Fantasy. Trotzdem finde ich das Buch sehr gelungen. Man merkt nicht wirklich, dass sie die Autorin ist, denn sie gibt diesem Buch einfach ein ganz anderes Feeling, als es bei der Black Dagger Reihe der Fall ist. Natürlich gibt es auch ein paar Parallelen, wie die große Anzahl an Personen oder die Liebesszenen, die sich teilweise ähneln. Ansonsten schafft sie eine eigenständige Reihe, mit ganz eigenem Charme.

Ich habe selten in einem Buch viele der Charaktere auf der Stelle gehasst und andere direkt geliebt. Gleich am Anfang haben es mir einige Charaktere wirklich schwer gemacht. Das hat sich aber auch bis zum Schluss nicht verändert. Es gibt sehr viele Handlungsstränge. Es viel mir zunächst schwer allem zu folgen. Dazu musste ich mich erst mal einlesen in die Geschichte. Nach und nach wurde das besser. Das Hauptaugenmerk liegt auf Lane und Lizzy, jedoch spielen die Nebencharaktere auch eine wirklich große Rolle. Viele der Handlungsstränge bleiben bis zum Schluss offen und können wohl erst in einer Fortsetzung weiter ausgebaut werden. Das finde ich zum Teil sehr schade und auch anstrengend, wenn zwischen den Teilen viel Zeit liegt, das ist hier aber nicht der Fall. Der zweite Teil erscheint bereits in wenigen Monaten. Es war für mich noch nicht alles schlüssig, was eben daran liegt, dass vieles noch nicht abgeschlossen ist.

Die Handlung an sich hat mich mitgenommen. Es gab so viele Intrigen und Verschwörungen, dass man gar nicht mehr aus dem Lesen heraus kam. Man wollte direkt wissen wie es weiter geht. Die Dramaturgie war on point.

Der Schreibstil gefällt mir. Ward hat ein atmosphärisches Buch geschrieben, dem es zu keinem Zeitpunkt an Spannung fehlt. Ich bin den Charakteren gerne auf ihrer Reise gefolgt und habe mich ihren Gefühlen und Gedanken gewidmet.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Start des Familienepos

„Bourbon Kings“ war mein erstes Buch dieser Autorin. Ich wollte mich schon länger mit ihren Büchern beschäftigen, aber da Vampire momentan nicht meinem Geschmack entsprechen, bin ich froh, dass dieses Buch hier erschienen ist.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und gefällt mir sehr gut. Der mysteriös aussehende Mann rundet das Bild schön ab.

Der Schreibstil der Autorin hat mir durchaus zugesagt. Sie schreibt sehr wortgewandt; aber wahrscheinlich ist in der Übersetzung auch einiges verloren gegangen. Ich hatte jedenfalls kaum was daran auszusetzen und kann auch nachvollziehen, warum die Autorin hierzulande so beliebt ist.

Man kommt zwar recht gut in die Geschichte hinein, allerdings ist die Luft dann auch schnell draußen. Am Anfang passiert für mich einfach zu wenig. Auf den ersten knapp 200 Seiten werden nach und nach alle Charaktere vorgestellt, die Story an sich entwickelt sich kaum. Aber nachdem uns endlich alle Charaktere näher gebracht wurden, entwickelte sich die Geschichte wirklich rasant. Eine Überraschung jagt die nächste und die 2. Hälfte des Buches liest sich ratzfatz weg. Ich hätte nicht mit so viel Action gerechnet und muss sagen, dass das Buch mich teilweise wirklich überrascht hat. Und das durchaus im positiven Sinne.
Natürlich haben mich auch einige Sachen gestört, wofür es von mir auch leichte Abzüge gibt. Teilweise konnte man gewisse Handlungsweisen nachvollziehen, wenn man sich in die Lage des Charakters hineinversetzt, aber manche Manöver waren mir einfach unbegreiflich.

Gegen Ende des Buches überschlagen sich die Ereignisse und das Buch endet meiner Meinung nach mit einem üblen Cliffhanger. Hoffentlich ist Band 2 bald da!

Fazit:
Nach einem etwas langatmigen Einstieg, hat sich die Geschichte durchaus positiv für mich entwickelt und hielt auch einige wirklich unerwartete Überraschungen bereit. Bitte mehr!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Macht neugierig auf mehr

Inhalt

Inhalt
Der Bourbon der Bradford Familie ist überaus bekannt und geschätzt. Er hat den Baldwines ein beträchtliches Vermögen eingebracht. Doch niemand ahnt auch nur, was hinter den verschlossenen Türen der Familie vor sich geht. Nach zwei Jahren der Abwesenheit kehrt Lane auf den Familiensitz zurück und muss nach und nach feststellen, dass alles noch schlimmer ist als erwartet. Verrat, Intrigen, Missgunst, Betrug und Geldgier haben die Mauern erschüttert und nun droht alles in sich zusammen zu fallen. Sein einziger Lichtblick ist Lizzie, die Frau, die er über alles liebt und deren Herz er durch eine Tat hat brechen lassen. Obwohl Lane nichts lieber will als wieder zu verschwinden, ahnt er, dass es nun in seinen Händen liegt das Erbe der Familie zu retten.

Ich kann euch eins sagen, wenn ihr von einer verkorksten Familie lesen wollt, dass seit ihr hier richtig. Die Baldwines scheinen nach außen hin ein perfektes Leben zu haben. Durch ihren Bourbon sind sie verdammt reich, haben ein gewaltiges Anwesen mit einer ganzen Schar von Angestellten, ziemlich schicke Autos und auch noch Privatjets. Klingt ja eigentlich, als hätten sie das perfekte Leben, doch die Wahrheit ist viel erschreckender.

Die Wahrheit ist, dass die vier Baldwine Kinder ihren Vater über alles hassen, denn dieser hat ihnen vieles angetan, von dem nur ein Bruchteil offenbart wurde. Die Wahrheit ist, dass die Mutter der Vier nur noch körperlich anwesend ich und von Medikamenten am Leben erhalten wird. Dass die Köchin des Hauses ihnen mehr eine Mutter war, als die Frau, die nie ihr Zimmer verlässt. Doch das sind nur die Wahrheiten, die bereits zu Beginn des Buches feststehen. Während des Fortschritts der Geschichte kommen noch sehr viele andere Wahrheiten ans Licht die zum Teil wirklich schockierend sind.

Die Handlung selbst setzt bei den Vorbereitungen der Charlemont Derby Party an. Unfreiwillig kehrt der jüngste Sohn der Familie, Lane, zurück nach Hause. Hier muss er sich gleich drei Frauen stellen, die ihm mehr oder minder etwas bedeuten. Die eine, die wie eine Mutter für ihn ist, deren Gesundheit ihn aber Sorgen bereitet, nimmt ihn auf wie einen verlorenen Sohn. Dann sind da noch Lizzie und Chantal. Lizzie, die Frau, die er über alles liebt, deren Herz er aber brechen musste, was auch sein eigenes brach. Und Chantal, der Grund für den Bruch mit Lizzie, und die Frau, die er aus seinem Leben streichen will.

Mit seiner Rückkehr beginnt langsam der Zusammenbruch des schönen Scheins. Während Lane versucht Lizzies Herz noch einmal für sich zu gewinnen und sein Leben zu bereinigen, geschieht etwas Grausames. Eine Angestellte des Hauses, die sich mit den Finanzen beschäftigte, wird tot aufgefunden. Bei ihr findet Lane Informationen, die seinen Blick auf die Familie ändern. Dadurch ergeben sich Hinweisen, die ihm zum Handeln antreiben. Plötzlich findet sich Lane in einer Position wieder, die er nie wollte und muss eine Verantwortung tragen, die schier gewaltig ist.

Bei all dem Ernst und Chaos wird auch eine schöne Liebesgeschichte gebraucht um etwas Auflockerung zu schaffen. Zwar geht es hier vorrangig um Lane und Lizzie und deren Gefühle, die ihnen nun mal große Schwierigkeiten bereiteten, haben sie doch schon mal darunter gelitten und fürchten es noch einmal tun zu müssen, aber es geht auch um Lanes Geschwister. Die Autorin bietet ebenfalls einen Einblick auf die Gefühle von Edward, der nun fürchtet nie wieder seiner großen Liebe nah sein zu können und sein Herz daher verschließt. Sie zeigt aber auch Gin, die einzige Tochter der Familie, die nur wenig Gefühle zeigt, aber schon ewig einen Mann liebt. Als diese bereit ist ihm ihr Herz zu offenbaren, erfährt sie eine äußerst schmerzliche Zurückweisung, was dazu führt, dass auch sie ihr Herz wegsperrt. Bei diesen Beiden möchte man nur hoffen, das sich noch etwas ändern wird.

Ich bin noch immer beeindruckt, wie es der Autorin gelingt die Sympathie auf die Charaktere zu verteilen. Einerseits gibt es die, die einfach nur sympathisch sind, und andererseits gibt es solche, die man vom ersten Augenblick an hasst. Was das angeht, war die Autorin überaus gründlich. Zum Schluss gab es nur einen Charakter, von dem man absolut nichts erfahren hat. Dabei handelt es sich um den mittleren Bruder, Max, dessen Geschichte bisher nicht mal angekratzt wurde. Vielleicht wird es ja im nächsten Band ein Lebenszeichen geben. Wir werden sehen.

Fazit
J. R. Ward schreibt über eine Familie, die mehr oder weniger vom Geld und dem Nachnamen zusammen gehalten wird. Es gibt Betrug, Intrigen und viele unangenehme Wahrheiten, die hier nach und nach ans Licht kommen. Während Lane noch versucht die Scherben seines Lebens neu zu ordnen, muss er auch den Scherbenhaufen seiner Familie übernehmen um alles retten zu können. Dies ist eine Geschichte voller Spannung, Emotionen und Geheimnisse, die zu fesseln vermag und so manche menschlichen Abgründe offenbart.

Veröffentlicht am 20.01.2017

J. R. Ward mal anders

Bourbon Kings ist der erste Band der neuen Bourbon Triologie von J. R . Ward. Habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, jedoch war ich anfangs leider mehr als enttäuscht von dem Buch. Ich kam nicht richtig rein in das Buch, was wahrscheinlich aber an mir lag, aber dann fand ich den Schreibstil so zäh am Anfang. Aber keine Angst, dass war wirklich nur am Anfang so, denn dann kam eine Stelle und die hat mich das Buch nur so verschlingen lassen und ich bin sehr froh darüber, denn ich hatte eigentlich vor alle drei Bücher von dieser wundervollen Autorin zu lesen . Was ich natürlich auch machen werde.