Cover-Bild Broken Dreams
Band 1 der Reihe "Only by Chance"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Anne-Marie Jungwirth

Straße trifft auf High Society

Fünf Jahre saß Tyriq im Gefängnis. Nach seiner Entlassung hat er keinen Cent in der Tasche, doch er ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen und seiner alten Gang den Rücken zu kehren. Beides ist schwerer als gedacht. Als er den Geldbeutel der gut situierten Innenarchitektin Avery findet, prallen Welten aufeinander - aber zwischen den beiden knistert es sofort. Mit Avery an seiner Seite fasst Tyriq neuen Mut und will seine längst zerbrochenen Träume verwirklichen. Doch seine Vergangenheit lässt sich nicht so leicht abschütteln und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ...

Auftakt der "Only-by-Chance"-Serie von Anne-Marie Jungwirth

Veröffentlicht am 12.08.2019

Ein fesselnder Roman

In „Broken Dreams“ geht es um Tyriq, der fünf Jahre im Gefängnis war und nun will er nach seiner Entlassung ein neues Leben anfangen. Als er den Geldbeutel von Avery findet einer Innenarchitektin prallen verschiedene Charaktere aufeinander. Kann Tyriq seine alten Lasten hinter sich lassen ???
Kann er seine alte Gang hinter sich lassen ??

Tyriq saß 5 Jahre im Gefängnis und hat einer Gang angehört. Er ist nun entschlossen sein Leben was er nun führen wird anders zu gestalten. Wird er es schaffen oder wieder in alte Verhaltensmuster fallen???

Avery ist Innenarchitektin und hat sich ihre eigene Firma gegründet. Sie liebt es zu designen und sich etwas auszudenken.
Sie ist eine authentische Protagonistin, die ich gerne in ihrer Geschichte begleitet habe.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Tariq und Avery erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren aus dem Umfeld der beiden sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von LA macht neugierig mehr zu entdecken mit den Charakteren.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von beiden gezogen. Er war gerade 5 Jahre im
Gefängnis und muss bei Null anfangen ohne Geld. Er will nicht mehr zurück zu seiner Gang und ihnen den Rücken kehren. Das Schicksal lässt ihn Averys Geldbeutel finden und er lernt sie kennen.
Sie kommt aus einer völlig anderen Welt und doch gibt es hier eine Chemie zwischen den beiden. Durch Avery scheint
Tariq wieder an seine Träume zu glauben und etwas wagen zu wollen. Doch immer noch scheint seine Vergangenheit auf ihn zu lauern in Form seiner alten Gang

Das Cover sieht einfach genial aus und man will direkt den Mann kennen lernen um den es geht.

Fazit

Eine besondere Liebesgeschichte, die mich immer mehr mitgenommen hat.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Emotionale Achterbahnfahrt mit sympathischen Charakteren, die auch Fehler machen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Straße trifft auf High Society

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Avery und Tyriq geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Sie sind echt, machen Fehler und entwickeln sich authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Avery ist eine starke Frau, die aber auch ihre Zweifel hat. Tyriq hat das Herz auf dem rechten Fleck und seine Zweifel und Unsicherheiten sind auch mehr als verständlich und nachvollziehbar dargestellt worden. Die Annäherung der beiden ist authentisch und sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Die liebevollen Gesten zwischen ihnen sind zum Dahinschmelzen schön, die erotischen Szenen heiß und ansprechend. An manchen Stellen hätte ich beide gerne zur Vernunft geschüttelt, aber es ist auch verständlich, wieso sie so gehandelt haben, wie sie es getan haben.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und auf der emotionalen Achterbahnfahrt mit den Charakteren mitgefiebert, jedoch ging es mir am Ende etwas zu schnell voran, so dass es 4,5 von 5 Sternen (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) gibt und eine Leseempfehlung für alle, die eine gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte lieben.

Fazit:
Eine gefühlvolle und authentische Liebesgeschichte, die den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Ich freue mich auf die weiteren Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Lesen mit Überraschung

Ich habe mich riesig gefreut es zu lesen, es handelt nicht von den typischen Liebesgeschichten. Reicher Mann trieft normales Mädchen, diesmal ist ein Mann der einige Schicksalsschläge hinter sich hat und auch wenn er für die 5 Jahre im Gefängnis nichts kann, fehlt leider in der Mitte der Geschichte mir persönlich der Funke wo sich beide verlieben.

Bad Boy wird anständig trifft eine nette Frau die von seinem Äußeren ziemlich angetan ist, sie haben Spaß und lachen viel gemeinsam. Jedoch fehlt das prickeln, Blicke und Berührungen, das sich die Anziehungskraft beider so aufbaut das sie am liebsten übereinander herfallen wollen, am Anfang spürt man das bei ihr noch wie sie ihn mustert und anstarrt sowie ihre Gedanken, später flacht es ab was schade ist.
Die Mutter von ihm, ist auch trocken. Erst freut sie sich für ihren Sohn das er endlich zu Hause ist, doch ist unzufrieden mit seiner Wahn der Partnerin, normal sollte doch das Glück ihres Sohnes im Vordergrund sehen, nicht das er wieder in die Szene zurück geht, mir kam es so vor als wolle sie das er dort zurück geht (ihr drängen das er sich bei seinem besten Freund meldet, der aber noch bei der Gang ist). Als Mutter würde ich doch alles versuchen das er normalen Umgang pflegt, ihre Gefühle sind daher mir zu kalt und trocken, vielleicht hätte man ihre Sorgen und Gedanken mit einbauen können.

Als Gesamtwerk ist es eine tolle Liebesgeschichte, sie lernt einen Mann kennen von dem sie nicht erwartet hätte das er ihr Mann fürs Leben wird. Dadurch merkt sie das ihr Leben nicht das ist was sie wollte, sondern nur nach ihrem Vater sich hat formenlassen, ich finde es schön und mutig von ihr das sie aus diesem Hamsterrad rausgetreten ist und ein neu Anfang gewagt hat.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Eine tiefgründige Geschichte die mir richtig gut gefallen hat

Broken Dreams

In Broken Dreams wird die Geschichte von Tyrig und Avery erzählt.

Broken Dreams

In Broken Dreams wird die Geschichte von Tyrig und Avery erzählt.

Zwei junge Menschen deren Kindheit und Jugendzeit total unterschiedlich verlaufen ist und deren Leben, auch in der Gegenwart, nicht unterschiedlicher sein könnte.

Tyrig lernen wir am Tag seiner Entlassung aus dem Gefängnis kennen. Ich finde ihn sofort sympathisch und war vom ersten Moment an gespannt was sich hinter seiner Schale verbirgt. Er hat sich vorgenommen die alte Gang zu meiden, ein neues Leben zu beginnen. Tyrig macht sich nichts vor, er weiß genau das es nicht einfach wird, aber er hofft das er es schafft. Recht schnell muss er die erste Probe bestehen. Er findet einen Geldbeutel mit beachtlichem Inhalt. Das Geld könnte er richtig gut gebrauchen, es würde ein paar seiner Sorgen verkleinern, aber er denkt an seine Vorsätze und setzt sich mit seiner Besitzerin in Verbindung. Avery. Sie hat in ihrem Leben schon viel erreicht und arbeitet als selbstständige Innenarchitektin. Auch sie ist mir gleich sympathisch und zwischen ihr und Tyrig sprühen auch gleich die Funken. Schon in dem Moment war klar das es spannend werden würde, denn nicht nur die unterschiedlichen Gesellschaftsschichten in denen die beiden sich bewegen, auch die Vergangenheit von Tyrig steht irgendwie zwischen ihnen. Die beiden treffen sich öfters und es entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit die von der Außenwelt nicht immer verstanden wird.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, einzig am Anfang zog es sich meiner Meinung nach etwas in die Länge. Der Rest aber war einfach mega denn es war nicht nur eine seichte Liebesgeschichte, das Buch ging wirklich in die Tiefe. Dadurch das man das Buch aus Sicht von Avery und Tyrig gelesen hatte war man immer ganz nah dabei. Für Tyrig war es nicht leicht zu verstehen das sich Avery ausgerechnet in ihn verliebt, das sie mit seiner Vergangenheit leben konnte und auch das es ihr nichts ausmacht. Sie gab ihm Mut, seine Träume aus einer anderen Zeit umzusetzen und es war auch sehr bewegend zu lesen als er erkannte das der Neuanfang für ihn nur möglich war wenn er all den Leuten von früher den Rücken kehrt, somit auch alte Freunde aus dem neuen Leben ausschließt. Es war klar das ihn die Vergangenheit einholen wird und es war einfach nur spannend zu lesen wie er damit umging. Auf der anderen Seite dann Avery, die bislang nur für ihre Firma arbeitete. Tyrig war so ganz anders wie ihre Freunde, mit ihm konnte sie über alles reden und so wie sie ihm geholfen hat, hat auch er ihr geholfen. Sie lebte nicht mehr nur für ihre Arbeit, sie hat wieder Spaß am Leben und so schwer wie der Neuanfang für Tyrig war, ist es für sie Tyrig in ihrem Leben unterzubringen. Ihre Freunde hatten Vorurteile, belächelten sie, aber sie hielt zu ihm. Sehr bewegend fand ich auch wie Tyrig über sein früheres Leben nachdachte und wie es überhaupt dazu kam das er Mitglied in der Gang wurde. Das Leben hat die beiden geprägt und so wundert es einen nicht das die beiden viel älter rüber kommen wie sie eigentlich sind.

Ein wirklich bewegendes und spannendes Buch bei dem am Ende klar wird, das alles manchmal ganz anders ist wie man denkt und bei dem ein Neuanfang und die Liebe eine große Rolle spielen. Tyrig und Avery haben mich mitgenommen und es war wirklich fesselnd wie Tyrig für ein neues Leben kämpfte und Avery für sich erkannte was im Leben wirklich wichtig ist.

Von mir gibt es für diese tolle Geschichte 4,5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Gangster trifft auf Mädchen :)

Straße trifft auf High Society

Das Cover hat mich direkt in den Bann gezogen (wie die meisten Bücher von Lyx) und auch der Klappentext ist sehr ansprechend. Für mich war direkt klar: Dieses Buch muss ich lesen.

Durch den flüssigen Schreibstil hatte ich trotz Leseflaute viel Spaß beim Lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, so dass wir Einblick in das Leben beider bekommen. Hierfür lernen wir beide erst einmal getrennt voneinander kennen.

Avery ist ein liebenswerter Charakter, der viel Verständnis aufbringt (teilweise viel zu viel in meinen Augen). Sie liebt ihren Job als Innenarchitektin und hat sich eine eigene Agentur aufgebaut, auf die sie sehr stolz ist.

Tyriq dagegen ist ein ehemaliger Straftäter, der sogar schon im Gefängnis saß. Er will sein ganzes Leben umkrempeln. Er ist dabei sehr authentisch. Tyriq hat ein gutes Herz und seine Familie zu schützen.

Durch sein ehemaliges Gangleben kommt ordentlich Spannung in die Geschichte: Schafft er es aus dem Gangleben rauszukommen? Werden Tyriq und Avery zusammenbleiben trotz seiner Vergangenheit?

Insgesamt ist Broken Dreams ein sehr lesenswerte Liebesgeschichte, die ein genialer Auftakt für eine neue Reihe ist!

Vielen Dank an Anne-Marie Jungwirth, Lyx und Netgalley für das Rezensionsexemplar!