Cover-Bild Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Gefährlich, überraschend und fesselnd– willkommen in Cassardim!

Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Wahnsinn...

Oh. Mein. Gott...
Ich muss sagen, durch die vielen guten Meinungen hatte ich recht hohe Erwartungen an dieses Buch, um so überraschter war ich, dass es diese Erwartungen sogar noch übertroffen hat.
Der ...

Oh. Mein. Gott...
Der Schreibstil von Julia Dippel ist toll, sehr detailverliebt, beschreibend, aber dennoch leicht zu lesen.
Ich hatte zu jeder Zeit ein Bild von Cassardim vor Augen, welches die Autorin in einer Ausführlichkeit gezeichnet hat, dass man das Gefühl hat, man würde mittendrin stehen.
Auch die Charaktere waren toll - ich liebe Amaia, Mo, Noar, Rhome, Mariz und wie sie nicht alle heißen - aber sind wir mal ehrlich, die heimlichen Stars der Geschichte sind ganz eindeutig Zoey und Nox
Natürlich gibt es auch die obligatorischen Bösewichte, ohne die kaum eine Geschichte auskommt - nennen wir hier mal Fidrin, Ifar, Saphama und Herrez, doch auch die waren authentisch und voller Leben.
Und die Geschichte selbst - oh man, von der ersten bis zur letzten Seite spannend, phantastisch, atemberaubend, berauschend, dramatisch, temporeich und sexy
Definitiv eines meiner Jahreshighlights!
Ich bin mega gespannt, wie es mit Amaia und Noar weitergehen wird...

Veröffentlicht am 06.08.2020

Wahnsinnig gute Story!

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Gefährlich, überraschend und fesselnd – willkommen in Cassardim!

Das Cover fand ich persönlich gar nicht ansprechend, aber ich habe so viel Gutes über das Buch gehört und der Klappentext war so ansprechend, dass ich das Buch auch lesen wollte.

Das war eine sehr gute Entscheidung, das Buch hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen.
Wir starten in der heutigen Zeit in der heutigen Welt bei einer fast normalen Familie, aber eben nur fast. Und dadurch fällt einem der Einstieg in die Geschichte sehr leicht. Und auch im weiteren Verlauf ist es sehr leicht der Handlung zufolgen, Cassardim hat eine Menge zu bieten und steckt voller toller Ideen, die Lust auf mehr machen.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Amaia geschrieben, die eine sehr sympathische und starke Heldin ist.
Auch alle anderen Charaktere sind auf ihre Art einzigartig und wirklich authentisch.
Noar lässt mein Herz schneller schlagen. Erst war er mir sehr unsympathisch, aber je näher man ihn und auch andere aus Cassardim kennenlernt, desto mehr mag ich ihn.
Zwischen den beiden entwickelt sich eine tolle Romanze, bei der die Funken nur so sprühen.

Das Buch ist spannend bis zur letzten Seite und nun warte ich auf den nächsten Band.

Leute, lest das Buch!

Vielen Dank an Netgalley und Julia Dippel für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Ein toller Fantasyroman

Amaia hat gespürt, dass sie anders ist als andere Menschen, denn ihre Familie altert langsamer. Daher hat Amaia zum achten Mal ihren sechzehnten Geburtstag gefeiert. Sie hat auch keine Ähnlichkeit mit ihren fünf Geschwistern. Doch warum das alles so ist, wei0 sie nicht. Sie hat das unstete Leben ihrer Familie satt. Antwort auf ihre Fragen bekommt sie, nachdem ihre Brüder einen Gefangenen mitbringen. Noár ist geheimnisvoll und gefährlich. Als Amaias Familie Gefahr droht, bringt sie Noár weg von der Menschenwelt in das Reich der Toten Cassardim. Hier findet sie ihre Antworten und verliert ihr Herz.
Ich lese wirklich selten Fantasy, aber Julia Dippel hat mich mit dieser Geschichte so gepackt, dass ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte.
Der Schreibstil ist einfach toll und diese außergewöhnliche Welt fantasievoll und gut beschrieben. Auch die Charaktere sind interessant und vielschichtig angelegt. Ich mag die Protagonisten Amaia und Noár. Amaia ist einfach nur sympathisch. Sie ist noch jung und hat daher Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem ist es für sie schwer, sich in Cassardim mit seinen eigenen Regeln einzugewöhnen. Noár ist ein wirklich interessanter, mysteriöser Typ, auch wenn er ziemlich arrogant daherkommt. Aber er beschützt Amaia. Es wundert mich gar nicht, dass sie bei ihm schwach wird.
In dieser Geschichte gibt es immer wieder Wendungen, die dafür sorgen, dass man sich nicht sicher sein kann, wie es weitergeht. So bleibt es spannend bis zum Schluss.
Ein spannender Fantasyroman, der mit wirklich gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Geheimnisse und Intrigen im Reich der Toten

Amaias Familie umgibt mehr als nur ein Geheimnis und doch hat sie keine Ahnung, wer sie ist - bis der mysteriöse Noar in ihr Leben tritt.
Eigentlich ein Gefangener ihrer Eltern rettet er Amaia und ihren ...

Eigentlich ein Gefangener ihrer Eltern rettet er Amaia und ihren Geschwistern bei einem Angriff das Leben. Noar offenbart ihnen ihre wahre Herkunft, das Totenreich Cassardim, und bringt sie dorthin. Eine fantastische Welt erwartet Amaia, die aber auch voller Gefahren und Intrigen ist.
Und dann ist da noch die Anziehung zu Noar, die mit jedem Tag stärker wird...

Ich beginne meine Rezension diesmal mit dem einzigen Kritikpunkt, den ich an "Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke" habe. Das ist das Cover. Es gefällt mir tatsächlich gar nicht. Die Frau auf dem Cover wirkt auf mich seltsam unproportioniert, so dass ich den Hintergrund nicht einmal beachtet habe. Auch die Farben sind eher unauffällig. Die Folge war, dass "Cassardim" beinahe ein halbes Jahr auf meinem eBook-Reader war, ohne dass ich es gelesen habe. Zum Glück hat der Klappentext mich dann vor kurzem doch noch einmal neugierig auf das Buch gemacht - was wäre mir sonst entgangen!

Denn der Inhalt hat mich dann vollends überzeugt! Einmal angefangen habe ich das Buch in zwei Tagen ausgelesen - so gefesselt war ich von dem Buch!

Da ist zum einen die Welt Cassardim. Diese ist so wunderschön beschrieben! Grandiose Landschaftsbeschreibungen, aber auch das System mit den Fürstentümern, das alles bedrohende Chaos und die Seelen der Menschen - absolut fantasievoll und etwas, das ich so noch nicht gelesen habe.

Dann die Protagonisten: Amaia hat mich mehr als einmal mit ihrer direkten Art zum Schmunzeln gebracht und ihre Vergleiche der eher mittelalterlichen Welt mit unserer sind einfach herrlich (Spoiler: Es gibt keinen Kaffee!!!).
Noar ist der perfekte männliche Gegenpart: Genau die richtige Mischung aus attraktiv, gefährlich und arrogant - und dennoch ein fürsorglicher Beschützer. Die Szenen mit ihm haben mir wirklich gut gefallen!
Aber auch die Nebencharaktere sind schön ausgearbeitet und sorgen für die ein oder andere Überraschung.

Nicht zuletzt ist da die Handlung an sich - die ist einfach atemberaubend spannend und zwar von Anfang bis Ende! Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen! Einige überraschende Wendungen gab es auch noch, so dass sich einiges auf den zweiten Blick doch ganz anders dargestellt hat als zuerst gedacht.

Mein Gesamtfazit: Ich liebe das Buch und freue mich riesig auf Band 2. Für mich kommt "Cassardim" sogar an meine bisherige Lieblingsreihe "Das Reich der Sieben Höfe" von Sarah J. Maas heran und tatsächlich erinnert es in einigen Passagen auch an diese Reihe. Für mich aber kein Kritikpunkt. Ein tolles Buch, das definitiv fünf Sterne verdient hat!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Bildgewaltiger, spannender Auftakt der mich begeistern konnte.

Kurzbeschreibung
Cassardim- Jenseits der Goldenen Brücke

Ein neuer Ort, neue Freunde.
Das kommt für die gerade erst 16-Jährige Amaia nicht in Frage.
Zu oft musste sie ihren Wohnort in den letzten Jahren ...

Kurzbeschreibung
Cassardim- Jenseits der Goldenen Brücke

Ein neuer Ort, neue Freunde.
Das kommt für die gerade erst 16-Jährige Amaia nicht in Frage.
Zu oft musste sie ihren Wohnort in den letzten Jahren wechseln und zu oft wurden ihre Fragen nicht beantwortet.
Zum Beispiel die Frage, warum sie zum achten Mal sechszehn wurde.
Leider gibt es auf diese Frage keine Antwort, aber Amaia weiß, was sie gegen denn Drill daheim tun kann.
Sie besucht ihre beste Freundin Zoey, als sie einen Anruf erhält.
Denn ausgerechnet an dem Tag ihres Besuches geht der Alarm daheim los und ihr Vater und ihre Brüder haben einen Fremden geschnappt.
Wer er ist und weshalb er in Rätseln spricht ist genau dass, was Amaia herausfinden möchte.
Nur wird ihr die Wahrheit gefallen?
Mitten auf der Suche nach Antworten kommt es zu einem heftigen Kampf mit unheimlichen Männern und dabei muss Amaia mit ihren Geschwistern und dem geheimnisvollen Fremden um ihr Leben fliehen.
Der Fremde, der Noár heißt bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten.
Und Amaia sieht sich viel mehr Geheimnissen und Intrigen gegenüber als sie jemals hätte erahnen können.

Mein erster Eindruck

Ich muss gestehen, das mich das Cover neugierig gemacht hat.
Es ist vom Stil her sehr gut ausgearbeitet und zeigt für mich die Hauptprotagonistin Amaia. Dazu die Türme vor denen sie steht und dem Titel Cassardim. Was steckt wohl hinter diesem Namen ging mir durch den Kopf.

Cassardim- Jenseits der Goldenen Brücke

Ein Familiengeheimnis mit Folgen …
Dieser erste Band hat mich begeistert, geflasht und ich muss gestehen, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde.
Aber …
Ja ihr erratet es … der zweite Band dauert noch.

Aber … ja .. ich muss sagen, lest es, denn es ist sowas von SUCHTFAKTOR.

Man lernt hier tolle Protagonisten kennen, die eine sehr gut ausgearbeitete Charakteristika besitzen.
Vor allem Amaia und Noár, die mir super gefallen.

Amaia ist sehr viel stärker als es den ersten Anschein hat und hat einen sehr starken Willen und einen klugen Kopf.

Dazu der geheimnisvolle Noár, der mir sehr viele Rätsel am Anfang aufgegeben hat und der nicht nur sehr gut aussieht, sondern eine Ausstrahlung hat, die ich mir sehr gut vorstellen kann.

Dann das Setting.
Ich finde es atemberaubend klasse beschrieben und absoluter WOW Faktor.

Dazu eine bildhafte Sprache kombiniert mit einer suchtmachenden Story.
Für mich ein perfekter Einstieg der mich hibbelnd auf die Fortsetzung warten lässt.