Cover-Bild Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 01.08.2020
Sylvia Tress

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee

Pappebuch mit Puste-Licht und LED-Lämpchen, Mitmachbuch für Kinder ab 18 Monaten
Band der Reihe "Mein Puste-Licht-Buch"
Martina Leykamm (Illustrator)

Einmal pusten und es leuchtet! Mitmach-Buch für die Allerkleinsten!

Dieses Pappebuch für Kinder ab 18 Monaten begeistert durch seinen magischen Mitmach-Effekt: Einmal pusten und die Lichter im Buch beginnen zu leuchten!
So können schon die Allerkleinsten der Tröste-Fee helfen, die kleinen Tiere wieder gesund zu machen.
Der Hase ist hingefallen, der Biber hat Fieber und das kleine Schweinchen klagt über Bauchweh. Jetzt einmal pusten und sofort beginnt der Tröstezauber der kleinen Tröste-Fee zu leuchten! Schon geht es den kleinen Tieren viel besser.
Ein liebevolles Tröste-Buch mit Puste-Licht!

Die im Buch integrierten LED-Lämpchen werden durch den Luftstrom beim Pusten aktiviert und beginnen wie durch Zauberhand zu leuchten! Um die Batterie zu schonen, wird nach 2 Minuten Inaktivität automatisch ein Sleep-Modus aktiviert. Durch erneuetes Einschalten ist das Buch für eine neue Puste-Runde einsatzbereit!

Veröffentlicht am 05.09.2020

Tolles Buch zum Mitmachen

Dieses Buch hat mir besonders gut gefallen, weil die Kinder hier auch selbst mitmachen können. Gerade die kleineren Buchfreunde haben nicht immer soviel Geduld, sich länger etwas vorlesen zu lassen. Das ist es gut, wenn sie selbst mitmachen können.
Wer hat sich nicht schon das Knie aufgeschlagen oder den Ellenbogen gestoßen? Jeder weiß, wie weh blaue Flecken und aufgeschürfte Haut tut! Pusten hilft da immer gut, oder? Dann mal schnell pusten gegen das Beinchen vom Hasen oder den Bienenstich beim Bären. Wer pustet, sieht kleine Lichterchen, die im Buch angehen (eine geniale Idee, die auch mich als Erwachsene begeistert!) und kann sich so bestens vorstellen, dass es wirklich hilft. Die kleine Tröste-Fee ist einmalig und ich kann es kaum erwarten, dass mein Neffe alt genug ist und wir das Buch zusammen ausprobieren können.

Veröffentlicht am 08.08.2020

niedliche Geschichte mit Puste-Effekt

Klappentext:

Klappentext:

Geht es dir mal nicht so gut, macht die Tröste-Fee dir Mut! Hilf der Tröste-Fee die kleinen Tiere wider gesund zu machen. Einmal pusten, und schon heilt das Tröstegefunkel alle kleinen Wehwehchen. Jetzt geht es den Tieren schon wider viel besser. Ein liebevolles Tröstebuch mit Puste-Licht!

Cover:

Das Cover ist sehr liebevoll gestaltet. Die kleinen Tiere sind sehr niedlich und wunderschön gezeichnet. So erkennt man einen Biber mit Fieberthermometer, ein Schweinchen mit einem Muffig, ein Bärchen und eine Biene, sowie einen davon hoppelnden Hasen und darüber die Tröste-Free welche gerade pustet.

Ein wunderschönes Cover, welches sehr niedlich gemacht ist.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Kurz und Knapp werden die Themen angerissen und erklärt. dadurch ist die Handlung, auch gerade für die kleinen Zuhörer sehr gut nachvollziehbar.

Auch die Schriftgröße und Textlänge ist sehr gut gewählt und altersentsprechend, damit die kleinen Zuhörer nicht überfordert werden.

Die Geschichte handelt von der kleinen Tröste-Fee, welche in ganz unterschiedlichen Situationen zur Hilfe eilt und selbst der Zuhörer durch den Puste-Effekt an der Geschichte teilhaben kann.

Der Zuhörer wird animiert die kleinen Wehwehchen wegzupusten und wenn man dieses tut, erleuchten vier kleine Lämpchen. Ein sehr schöner Effekt.

Die Geschichte ist sehr liebevoll gestaltet und erzählt und auch die Illustrationen sind wunderschön und passend. Ein tolles Erlebnis- und Mitmach Buch für Kinder.

Das Buch besitzt einen Kippschalter, so das man die Elektronik auch ausschalten kann. Leider nimmt die Elektronik einiges an Platz weg, daher erscheint die Geschichte mit nur 4 Doppelseiten doch recht kurz und man muss genau überlegen, ob das Prei-Leistung-Verhältnis dann noch so stimmt. Dies etwas schade. Die Geschichte hätte gern etwas länger sein können, daher wird ein halber Punkt abgezogen.

Durch die niedlichen Charaktere, tollen Illustrationen und herzerwärmenden Geschichte konnte das Buch jedoch überzeugen und erhält 4,5 Sterne, welche ich gern auf 5 Sterne aufrunde.

Fazit:

Eine liebevolle und niedliche Geschichte mit Puste-Effekt, zwar etwas kurz, aber auf jeden Fall empfehlenswert...

Veröffentlicht am 06.08.2020

Funkelzauber mit der Tröste-Fee

Der Hase ist auf die Nase gefallen und der Biber liegt mit Fieber im Bett. Gut das es die Tröste-Fee gibt, denn mit ihrem Funkelzauber tut es bald nicht mehr weh.

Die Tröste-Fee ist ein Band aus der ...

Die Tröste-Fee ist ein Band aus der "Mein Puste-Licht-Buch" Reihe . Das Besondere an dem Buch: Wenn man unten auf jeder Doppelseite durch Pusten den Auslöser betätigt, gehen für kurze Zeit kleine Lämpchen an ! Für die Kinder ab 18 Monate ein ganz toller Effekt, denn den Funkelzauber können sie schon ganz alleine auslösen ! Wobei meine Tochter (knapp 2) auch ganz schnell raus hatte, das es nicht nur mit Pusten klappt, sondern auch wenn man mit dem Finger drauf tippt.

Das Buch besteht aus vier Doppelseiten, wo verschiedene Tiere Wehwehchen haben und die Tröste-Fee mit ihrem Zauber hilft. Der kurze Text besteht aus Reimen und bei jedem Tier wiederholt sich am Schluß der Satz: "Puste mit der Tröste-Fee und schon tut es nicht mehr weh". Ein schönes Wiedererkennungszeichen , das die Kinder dann lospusten können um zu helfen.

Die Illustrationen sind total liebevoll, bunt und ansprechend gestaltet und nicht nur meine Tochter , sondern auch ich selbst bin von dem Buch total begeistert.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Pusten hilft

Was macht man, wenn der oder die Kleinen ein kleines Unglück haben? Man pustet auf die schmerzende Stelle. Nun kommt dieses wunderschöne Buch zum Einsatz. Das Kind kann selbst auf die Seite pusten, die zu den Schmerzen passen. Und natürlich, dadurch wird es abgelenkt. Auch die LEDs helfen dabei.

„Der Kleine Hase hat sich beim Hüpfen das Bein verstaucht, der Bär hat einen Bienenstich, der Biber hat Grippe und das Schweinchen schreckliches Bauchweh.“

Leider gibt es nur wenige Seiten zum Gucken und getröstet werden. Die Technik braucht ziemlich viel Platz. Mir fehlte noch das impfen mit einer Spritze. Oder das man sich schneidet.

Insgesamt ist es ein wunderschönes Tröstebuch mit liebevollen Reimen und Bildern. So 2-3 Seiten wären toll gewesen.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Feentastisch Tiere trösten

Martina Leymann hat ein bezauberndes Buch verfasst, welches durch viele Details begeistert.

Die kurzen, kindgerechten Texte in Reimform sind super zum Vorlesen geeignet und zaubern ein Strahlen in kleine Kinderaugen, weil diese aktiv den Tieren helfen können.

Kinder können die kleinen wehwehchen einfach wegpusten, indem sie der Fee helfen, so dass es allen wieder gut geht. Ich finde das Buch auch pädagogisch sehr wertvoll.

Daher ist dieses Buch einfach feentastisch, es ist kindgerecht, wird auch bei mehrmaligem Vorlesen nicht langweilig und begeistert deshalb durch eine altersgerechte Geschichte. Insgesamt überzeugte uns diese Geschichte und ich vergebe liebend gerne 5 von 5 leuchtende Sternen für ein klasse Buch.

Lesezeichen setzen Inhalt melden