Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2020

so schön schräg :)

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Oh my God, was für ein geniales Buch. Ich liebe den witzigen Schreibstil der Autorin. Sie versteht es mit wenigen Worten sehr viel auszudrücken. Gefühle,Befindlichkeiten und Handlung sind stark beschrieben. Alex ist 21, aber ein ganz besonderer Mensch. En Nerd mit einer unglaublichen Vergangenheit, evtl. sogar mit einer Art Autismus gesegnet. Sandra ist 28, Mitglied des Strickclubs natürlich und Psychologin. Sie gerät immer an die falschen Männer. Sie selber weiß zwar, was sie will, nämlich das Komplettpaket. Haus, Mann Hund und Kinder, aber sie hat die Angewohnheit die Psychiaterin in ihrer Freizeit nicht aus dem Kopf zu lassen. So analysiert sie viele Entscheidungen zu Tode. Sie ist zu lieb und bringt ein Leuchten zu jeder Person. Sie ist Alex Licht in seiner Dunkelheit. Die Charaktere sind herrlich schräg, erst mit Quinns Hilfe (ja natürlich ist der gesamte Strickclub wieder involviert) klärt sich nach einer Weile warum Alex so schräg drauf ist.

Ich liebe diese Reihe und dieses Buch ist ehrlich gesagt für mich eins der Besten, die ich dieses Jahr gelesen habe. Die Dialoge sind witzig und die erotischen Momente sind in diesem Fall unfassbar heiß, weil eben alles ein wenig anders ist zwischen Sandra und Alex.
Das gesamte Buch ist aus Sandras Perspektive geschrieben und nur der Epilog ist aus Alex Sicht. Das ist eine tolle Idee und ein runder Abschluss eines amüsanten, liebenswerten und verschrobenen Buches.

Fazit Bitte lesen.

witzig

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Genau wie im ersten Teil besticht dieses Buch durch witzige Dialoge, allerdings per E-Mail bzw. SMS. Durch diese Medien werden auch viele Gedanken und Gefühle transportiert, was es dem Leser sehr einfach macht zu folgen. Es ist wenig direkte Rede dadurch. Das Buch ist komplett aus Zoes Sicht geschrieben und beide Protagonisten sind sehr vielschichtig. Wobei Caleb einen ziemlich ernsten Hintergrund mit sich herumträgt. Das Thema ist nicht neu und in diesem Buch werden auch keine bahnbrechenden Wendungen zelebriert es ist vor allem eins: Eine perfekte Sommerlektüre. Witzige Dialoge und alltägliche Handlungen bekommen so eine absolut nachvollziehbare Würze und es ist einfach ein völlig anderer Schreibstil und dadurch so eingängig. Zumal in der heutigen Zeit ja ein Großteil der Konversationen über diese Medien läuft finde ich es sehr ansprechend und modern, diese Art der Kommunikation aufzugreifen und ein Buch damit zu schreiben. Der Schreibstil ist sehr witzig und dennoch tiefgreifend , ich musste oft lachen war aber auch traurig, wenn es Caleb nicht gut ging. Eine perfekte Mischung und ich habe dieses Buch in nur einem Tag durchgelesen. Obwohl ich wusste wie die Geschichte verlaufen wird, war es absolut erfrischend und kurzweilig
Fazit 1: Bitte mehr davon.

Fazit 2: Absolut lesenswert.

eine verkorkste Familie

Straße nach Nirgendwo (Sheridan-Grant-Serie 2)

Dieses Buch ist zwischendurch richtig schwere Kost. Und bitte niemals vergessen, diese Trilogie ist absolut unabhängig von der Krimireihe. Es hat nichts mit Kriminalroman zu tun , sondern ist das Psychogramm einer ziemlich verkorksten Familie. Im Mittelpunkt steht nach wie vor Sheridan, obwohl sie zwischendurch einen anderen Namen angenommen hat. Sie erlebt sehr viel in den Jahren ihrer Reise, wobei das Meiste leider Misserfolge sind. Und es wird auch gefährlich. Diese Wendungen waren mir manchmal ein wenig zu viel und ich war sehr froh, dass Jordan zwischendurch in den Fokus gerückt ist. Seine Wandlung hat mich schwer begeistert und immer weiter lesen lassen. Er scheint angekommen während Sheridan immer noch auf der Suche ist und von einem vermeintlichen Ziel zum nächsten irrt. Und immer beinhaltet dieser Irrtum einen Mann. Alles greift perfekt ineinander über und die Charaktere sind sehr vielschichtig. Die Handlungen erstreckt sich über einen längeren Zeitraum und Distanz. Sie greifen ineinander über und laufen parallel, dies hat das Buch für mich sehr spannend gemacht.
Eine wundervolle Charakterstudie einer Familie die einige Geheimnisse hütet mit einer Tochter, die sich selbst noch finden muss.
Da dies der zweite Teil einer Trilogie ist, rate ich dringend dazu alle Teile in der Reihenfolge zu lesen.

Fazit: Ein tolles Buch mit einem Hauch zu viel Schicksal auf Sheridans Seite, ansonsten perfekt.

verkorkste Familie

Sommer der Wahrheit (Sheridan-Grant-Serie 1)

In dieser Rezension schiebe ich zuerst einmal eine Warnung vorneweg!

In dieser Rezension schiebe ich zuerst einmal eine Warnung vorneweg!
Achtung: Diese Reihe hat überhaupt nichts mit den Krimis zu tun es ist eine eigenständige Reihe, in der es um Familiengeheimnisse geht. Die Polizei kommt nur am äußersten Rande der Geschichte vor und so muss man sich als Leser darauf einlassen können, dass Frau Neuhaus hier eine völlig eigenständige Reihe erschaffen hat.
Sheridan ist ein recht schwieriger Charakter, sehr jung noch, aber sie hat schon viel erlebt. Sie wurde adoptiert und niemand spricht mit ihr darüber. So fühlt sie sich hilflos, einsam und ungeliebt. In Verbindung mit ihrer Lese - Vorliebe von erotisch angehauchten Büchern flüchtet sie sich viel zu oft in Scheinwelten mit älteren Männern , um dann ganz schön enttäuscht zu werden.Ich fand das alles ganz nachvollziehbar und der Schreibstil ist so mitreißend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Sie erkennt schon recht früh, dass sie nicht so recht in diese bigotte Welt der Kleinstadt passt und da sie sehr gut singen kann träumt sie von einer Karriere als Sängerin. Doch ständig werden ihr Steine in den Weg gelegt. Sie versucht sich anzupassen, sie versucht zu rebellieren und kommt doch nicht aus diesem Teufelskreis der Abhängigkeit heraus. Und als sie das Tagebuch ihrer leiblichen Mutter findet, wird alles nur noch schlimmer. Sie weiß überhaupt nicht mehr wem sie noch vertrauen kann. Stellenweise passieren ihr ganz schön schlimme Dinge und wenn man denkt, jetzt geht es bergauf trifft Sheridan das nächste Unheil. Das hat den Spannungsbogen ganz schön hochgehalten. Alle Figuren passen gut in die Geschichte und treiben die Handlung so richtig voran.

Fazit: Absolut lesenswert, mit dem Hinweis, dass dies kein Krimi ist!

Veröffentlicht am 04.08.2020

Hauptgewinn

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Die arme Brooklyn, ist vor dem Altar per SMS abserviert worden. Ich mag gar nicht viel schreiben, das Buch ist absolut perfekt. Ich liebe die Umgebung in Alaska und das Setting einer Kleinstadt inklusive Klatsch und Tratsch. Dies ist sehr modern und treffend umgesetzt Piper Rayne haben einen exzellenten Schreibstil der einen das Buch nicht aus der Hand legen lässt. Hier befeuert das Verlangen das Kopfkino, weil die beiden aus unterschiedlichen Gründen ja keine Freunde sein können / dürfen/ wollen . Schön fand ich, das Wyatt es geschafft hat, seinen Weg zu finden und eine Lösung für Brooklyn zu suchen. Brooklyn ist ganz zauberhaft, ein echter Hauptgewinn und so fand ich es nur stimmig, dass Wyatt derjenige ist, der sich anstrengen muss.
Natürlich ist es auch toll, dass die ganze Bailey Familie durch die Seiten schwirrt und mit ihren doch sehr verschiedenen Charakteren die ganze Story ordentlich durcheinanderwirbelt.

So ist alles absolut rund und stimmig und eine absolute Leseempfehlung.