Cover-Bild Finding Back to Us
Band 1 der Reihe "Was auch immer geschieht"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Bianca Iosivoni

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben - denn er ist ihr Stiefbruder ...

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ...

"Ein ergreifender Liebesoman, der mich gepackt und berührt hat. Absolute Leseempfehlung." ZAUBERHAFTE BÜCHERWELTEN

Die WAS-AUCH-IMMER-GESCHIEHT -Reihe:

1. Finding Back to Us (Callie & Keith)

2. Feeling Close to You (Parker & Teagan)

FINDING BACK TO US ist bereits 2016 unter dem Titel WAS AUCH IMMER GESCHIEHT als Taschenbuch bei LYX erschienen.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Süsse Geschichte für zwischendurch

Finding Back To Us ist ein toller New Adult Roman, der eine tragische, aber auch wunderschöne Geschichte erzählt. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und mir sofort sympathisch. Die Beziehung von Callie und Keith hat mich schon am Anfang gepackt und sich gut entwickelt. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war sehr angenehm und passte perfekt zu dieser Geschichte. Kein Jahreshighlight aber eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Kann das gut gehen?

Die Idee dieser Geschichte fand ich genial, aus diesem Grund musste ich mir das Buch auch sofort kaufen. Das Buch lässt sich super lesen und ich liebe den Schreibstil von der Autorin einfach. Die Seiten verfliegen ohne Zeitorientierung. Ich mag die beiden Hauptprotagonisten sehr und man bemerkt auch die Verbindung der Beiden, aber.. Ich fand es etwas schade, dass Callie Keith in jeder Situation schlecht macht. Ich verstehe natürlich, das Trauma welches sie erlitten hat. Jedoch find ich es unlogisch wie schnell sich die Beiden angenähert haben. Denn auf jeder Seite beschreibt Callie ihren Hass für ihren Stiefbruder.

Nach dem man fast am Ende ist, wird die Geschichte nochmal richtig spannend und man erfährt viele Details mit denen man definitiv nicht gerecht hätte!

Alles in Einem fand ich das Buch gut, ich würde es euch auch absolut empfehlen! Die Geschichte lässt sich schön lesen und auch wenn ich etwas bemängelt habe, lohnt es sich definitiv dieses Buch zu lesen! Taucht in die Welt von Keith und Callie ein und lasst euch verzaubern

Veröffentlicht am 28.07.2020

Empfehlenswert, aber schwächer als Band 2

In dem Buch geht es um Callie, die in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Mit dieser Stadt verbindet sie keine schönen Erinnerungen, sie hat mit ihr abgeschlossen, denn es war die Stadt, in der ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben kam. Doch nun ist sie zurück und wird mit der Vergangenheit konfrontiert, dazu gehört auch der gutaussehende Keith. Keith, den sie am liebsten vergessen würde. Keith, ihr Stiefbruder.

Callie lernte ich schon in Feeling close to you kennen (ich habe den Band zuerst gelesen) und weil sie dort einen sympathischen Eindruck machte, war ich gespannt auf ihre Geschichte.
Der Einstieg fiel mir durch Bianca Iosivonis Schreibstil sehr leicht, sodass ich das Buch von Beginn an gerne gelesen habe.
Meine Meinung zu Callie war jedoch schon anfangs zwiegespalten: Einerseits konnte ich ihre Einstellung Keith gegenüber verstehen, andererseits wirkte sie für mich sehr kindisch, nachtragend und vor allem egoistisch.
Keith hingegen konnte mich sofort für sich gewinnen, denn er war sanft und kämpfte um Callie. Die Szenen zwischen den beiden berührten mich, weil man eine Anziehung und gleichzeitig einen Widerstand spürte.
Die Nebencharaktere gefielen mir ebenfalls, sie waren authentisch und das Wohl von Callie lag ihnen allen am Herzen.
Der Mittelteil war für mich ein wenig langatmig, ich konnte keinen richtigen Konflikt erkennen und Callie nervte mich. Gegen Ende wurde es dann besser, doch mich störten immernoch einige Dinge, beispielsweise die unrealistische Reaktion von Callies Familie darauf, dass Callie und Keith ein Paar waren und, dass dieses Thema dann zu schnell bewältigt wurde.
Auch Callies Berufswunsch war ein Punkt, der erst sehr fokussiert wurde und mir dann zu schnell abgehandelt vorkam.
Dafür mochte ich die letzten Seiten mit einigen intimen und emotionalen Szenen zwischen Callie und Keith sehr. Durch dieses Ende hat sich meine Meinung zum Buch stark gebessert.

Insgesamt eine mitreißende Story, die im Mittelteil leider ein wenig schwach wird. Ich kann nur jedem empfehlen den zweiten Band zu lesen, denn er ist nochmal um Längen besser

Veröffentlicht am 08.07.2020

Spannende Thematik

Die Geschichte hat mich direkt gefesselt.

Die Geschichte hat mich direkt gefesselt.
Callie besucht den Sommer über ihre Familie. Und wer läuft ihr bereits am Flughafen bei ihrer Ankunft über den Weg? Ihr Stiefbruder, den sie Jahre nicht gesehen hat und der für den Tod ihres Vaters verantwortlich ist.
Trauer, Wut und Drama vorprogrammiert. Aber da ist auch diese Anziehungskraft.
Callie und Keith waren, auch wenn mir beide Namen nicht gefallen haben, temperamentvolle Protagonisten, die der Geschichte Dynamik verliehen haben.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir bereits in „Falling fast“ und „Flying high“ gut gefallen. Die Autorin weiß wirklich, wie man Emotionen mit Wörtern rüberbringt. Die Geschichte war oftmals so schön und doch so traurig, man konnte Callies Schmerz so gut mit empfinden.
Ich konnte mir jedoch schlecht vorstellen, dass Callie ihren eigenen Stiefbruder am Flughafen zuerst nicht wiedererkannt hat.
Andererseits fand ich den Fakt, dass sie Stiefgeschwister waren, total aufregend!
Ebenfalls fand ich es gut, dass sich Callie nicht direkt auf Keith eingelassen hat und es ihm schwer gemacht hat. Das hat die Geschichte realistisch gemacht und Callie zu einer starken Protagonistin.
Ich fand allerdings ebenfalls etwas unrealistisch, dass polizeilich nicht herausgekommen ist, dass nicht Keith sondern Callies Vater den Unfall verschuldet hat, bei dem er gestorben ist.
Keith tat mir so leid, dass er jahrelang dafür angeprangert wurde. Ich hatte großen Respekt vor ihm, dass er diese Entscheidung selbst getroffen hat und für Callies Vater einstand.
Die musikalischen Einflüsse von großartigen Rockbands waren für mich ein ein Highlight.
Holly, Callie’s Schwester, war mein liebster Charakter. Ich find die unglaublich sympathisch und humorvoll. Stella war eine großartige Stiefmutter. Für die Art, wie sie mit ihren Kindern umgegangen ist, fehlen mir die Worte.
Eins ist klar, ich möchte den Folgeband „Feeling close to you“ und damit die Geschichte von Parker, Callies besten Freund, ebenfalls noch lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Knisternde Lovestory

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Keith und Callie sind Stiefgeschwister und ausgerechnet Keith ist Schuld am Tod ihres Vaters. In ihr brodelt eine tiefe Wut, doch nicht nur das. Keiths Anwesenheit füllt sie noch mit weit gegensätzlicheren Gefühlen aus...

Der Roman "Finding back to us" von Bianca Iosivoni ist eine Neuauflage des Buches "Was auch immer geschieht". Vervollständigt mit "Feeling close to you" bildet es eine Dilogie, welche jedoch unabhängig voneinander gelesen werden kann. Die Autorin überzeugte mich schon mit anderen Romanen, weshalb meine Erwartungen recht hoch lagen. Geschrieben wird allein aus Callies Sichtweise, was ich nicht immer optimal fand. Keith seine Gedanken hätte ich in diesem Roman sehr gerne gelesen. Die Ich-Perspektive macht es einem leicht, sich in die Hauptprotagonistin hineinzuversetzen. Callie hat einen starken Charakter und ich liebte ihre Schlagfertigkeit. Die vielen Schicksalsschläge ihrer Vergangenheit formten sie, was auch die zeitweilige Unnahbarkeit erklärte, doch genau diese wurde mir zu viel. Nachtragend zu sein ist ein schwieriger Charakterzug und ich hatte große Probleme damit, Callies Gedankengänge nachvollziehen zu können. Keith war jedoch perfekt. Auch er glänzte mit Schlagfertigkeit und ich mochte seinen liebenswerten Charakter. Die Geschichte an sich begann schon recht spannend und ich mochte die familiäre Atmosphäre. Zwischen Keith und Callie funkte es ebenfalls schon recht früh und Bianca Iosivoni hat mich immer wieder neugierig machen können. Die Nebenprotagonisten sind mir ebenfalls sehr ans Herz gewachsen, was die Geschichte noch runder werden lies. Das Finale war knapp, aber schön und ich bin froh, das alle Fragen soweit aufgeklärt wurden und man mit einem guten Gefühl aus der Story herausgehen konnte.

Fazit:

Eine knisternde Lovestory, die von Hass, Liebe, Vergebung und Schmerz handelt. Der Roman überzeugte mit vielen Spannungspunkten und feurigen Konversationen.