Profilbild von melslifeonbookstagram

melslifeonbookstagram

aktives Lesejury-Mitglied

melslifeonbookstagram ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit melslifeonbookstagram über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Nicht in Worte zu fassen

Light Up the Sky

Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen und es danach Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Teils, musste ich sofort mit dem zweiten Band anfangen. Und obwohl mir Bring Down the Stars schon sehr gefallen hat, übertrifft dieses Buch alle meine Erwartungen. Man fühlt sich der Story und den Charakteren so nah wie nie zuvor, das hat ein Buch selten geschafft!

Ich habe geweint, gelacht und mitgefiebert.
Dieses Buch gibt einem Alles, was man braucht. Die Liebe und die Hingabe für einen Menschen habe ich noch nie so gespürt wie in diesen Seiten.

Ich kann meine Gefühle für dieses Buch nicht in Worte fassen. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Schmerz trifft grenzenlose Liebe

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Schmerz, Liebe & Verbundenheit.

Schmerz, Liebe & Verbundenheit.

Diese Worte beschreiben für mich, das neuste Buch von Brittainy C Cherry. In diesem Buch geht es um Landon und Shay. Sie hassten einander, jedenfalls glaubten sie das. Also schlossen sie eine Wette ab. Wer sich zuerst in den Anderen verliebt, hat verloren. Doch welche Gefühle, Gedanken und Situationen bringt diese Wette mit sich?

Als erstes muss ich dazu sagen, dass dies das erste Buch von der Autorin ist, welches ich gelesen habe. Da sie überall so beliebt ist, hatte ich auch hohe Erwartungen an dieses Buch. Und diese wurden sogar noch übertrumpft.

Den Schreibstil der Autorin finde ich wunderschön, fesselnd und berührend. Jedes Wort der Autorin, hat sich in mein Herz gebrannt und mich Schmerz, aber gleichzeitig auch Liebe spüren lassen. Und mit diesem Schreibstil, wurden wunderbare, gebrochene und liebevolle Charaktere geschaffen. Nicht nur die Hauptprotagonisten wurden sorgfältig ausgewählt, sondern auch alle Nebencharaktere waren stimmig.

Shay ist für mich eine wunderbare Persönlichkeit, welche für ihre Ziele kämpft, aber auch Rücksicht auf Andere nimmt. Sie ist für mich der Inbegriff von Freundlichkeit, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Landons Charakter war für mich, als würde man mir einen Spiegel entgegen halten. Und so traurig es klingt, aber so habe ich mich wirklich gefühlt. Landon liebt, trauert und kämpft mit seinem ganzen Herzen. Landon verkörpert in dieser Geschichte das Leben, wie es oft sein kann. – wundervoll, aber auch trostlos, traurig und leer. Und wie ich finde, ist es wichtig die positiven und auch die negativen Dinge zu sehen. Denn in diesem Buch wird ein bestimmtes Thema aufgezeigt, welches in unserer heutigen Gesellschaft meist klein geredet oder ausgelassen wird. Dieses Buch, lässt euer Herz in ein tausend Stücke brechen und ich verspreche euch, das wird passieren. Aber gleichzeitig gibt es euch so viel Liebe, dass ihr innerlich platzen möchtet.

Ich würde gerne sagen, dass mein Herz durch dieses Buch kräftiger schlägt als je zuvor. Und das tut es auch, doch es schmerzt und macht mich traurig und erfüllt mich im selben Moment mit sehr viel Liebe.

Aber auch, wenn mich dieses Buch sehr viel Schmerz fühlen lässt, ist es ein absolutes Meisterwerk. Ungefähr ab dem Dreiviertel des Buches, dachte ich zunächst dass es ab dort bergab geht.. doch da habe ich mich total getäuscht. Das Ende gibt dem Buch noch das gewisse ,,I – Tüpfelchen‘‘.

Dieses Buch zeigt jedem Leser, dass man es wert ist geliebt zu werden, dass es okay ist traurig zu sein, dass man weinen darf, dass man an sich selbst denken darf, dass man glücklich sein darf und vor allem, dass man wichtig und gut genug ist.

,, Wie sind alle ein bisschen angeknackst. Wenn du denkst, irgendjemand hätte keine Risse, Narben und keine Geschichte, dann hast du nicht genau hingeschaut. Wir sind nicht auf die Welt gekommen, um perfekt zu sein. Wir sind hier, um Menschen zu sein. Um zu leben. Zu fühlen. Schmerz zu empfinden. Zu Lieben. Zu weinen. Zu existieren. Und das bringt ein paar Schrammen mit sich. Du musst nicht perfekt sein, um zu lieben oder geliebt zu werden. Du musst nur mutig genug sein, der Welt deine Narben zu zeigen und sie schön zu finden.‘‘

Fazit

Bitte, bitte! Lest alle dieses Buch. Es stellt für mich ALLE Bücher die ich zuvor gelesen habe, in den Schatten und auch, wenn ich es vor 2 Stunden beendet habe, lassen mich diese Worte einfach nicht los. Das Buch ist vollgestopft mit wunderbaren und traurigen Zitaten, schenkt einem Liebe und Geborgenheit und lässt euer Herz intensiver schlagen als je zuvor. 4,5/5 ✨

Veröffentlicht am 12.09.2020

Überraschend gut

Hate Notes

Dieses Buch hat mich umgehauen! Ich hatte total falsche Erwartungen an dieses Buch und hätte nicht gedacht, dass es so fesselnd und energiegeladen ist.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und schon am Anfang ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht und schon am Anfang war ich neugierig auf Reed und Charlotte. Die Charakter sind meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt und der Schreibstil mal wieder total toll. Anfangs dachte ich, dass es eine typische New Adult Geschichte wird. Da lag ich aber total daneben!

Während die Seiten nur dahin flogen, bekommt man nach und nach einen weiteren Einblick in Reeds und Charlottes Leben. Die Verbindung zwischen Beiden wird super dargestellt und mir kribbelte es jedes Mal in den Fingern, wenn sie kurz davor waren sich anzunähern. Doch als dies nicht geschieht und ein Geheimnis offen gelegt wurde, war ich total baff! Mit den Wendungen, die in den letzten 200 Seiten beschrieben werden, hätte ich niemals gerechnet. Aber genau das macht dieses Buch so großartig. Mich hat das Buch immer wieder überrascht und mein Herz sehr berührt. Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so emotional werden würde und mir Tränen entlocken würde. Aber so ist es!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Hessa forever!

After truth

Tessa Young möchte nicht mehr an Hardin Scott denken, ihn sehen oder gar mit ihm sprechen. Diese Liebesgeschichte wurde schneller beendet als sie überhaupt begonnen hat.

Hardin hat Tessa zu tiefst verletzt ...

Hardin hat Tessa zu tiefst verletzt und leider erst zu spät bemerkt dass alle seine Handlungen ein viel zu großer Fehler war! Doch würde er es wieder gut machen können? Würde er um Tessa überhaupt noch kämpfen oder würde er seine Fehler so lassen wie sie sind?

Auch wenn Hardin sich dazu entscheidet Tessa zurückzugewinnen, kann er sein selbstzerstörerisches Verhalten nicht unterdrücken. Doch er gibt sich all die Mühe, aus diesem Grund erweicht er Tessa‘s Herz doch noch einmal. Doch wie wird es dieses Mal werden? Hören die Lügen und die Intrigen nun endlich auf?

Trotz jeder Streitigkeiten steckt in diesen Büchern von Anna Todd sehr viel Herzblut. Einmal angefangen kann man von dieser Geschichte nicht mehr ablassen. Man möchte am liebsten mitspielen und manchmal den Protagonisten den Kopf waschen. Aber wahre Liebe hält alles aus, oder?

Veröffentlicht am 07.08.2020

großartig!

After forever

Life will never be the same.
Dieser Spruch gilt nicht nur für die fantastischen Protagonisten dieses Buches, sondern auch für die Leser und vor allem für mich.

Ich habe diese Geschichte nun mehr als ...

Life will never be the same.

Ich habe diese Geschichte nun mehr als vier mal verschlungen und immer wieder verliebe ich mich mehr und mehr darin. Ich kann eigentlich gar nicht beschreiben was diese Bücher mich fühlen ließen. Es ist unglaublich was eine erfundene Geschichte mit einem anstellen kann. Durch alle Tiefs und Hochs bin ich mit Hardin und Tessa gemeinsam gegangen und habe vieles mit ihnen durchgestanden. Diese Zwei gehören einfach zusammen und lassen das Feuer für einander nicht erlöschen.

Das Ende dieser Geschichte war für mich ein trauriger Abschnitt, ein Gefühl was ich bisher bei keiner anderen Buchreihe hatte. Anna Todd hat sich mit diesen Büchern selbst übertroffen und hat eine gute Linie zwischen Liebe, Dramatik und Leidenschaft gefunden. Dies ist die schönste Buchreihe die ich je gelesen habe und wahrscheinlich auch je werde.

Diese Geschichte wird euch verzehren