Profilbild von Buecherwuermchen_91

Buecherwuermchen_91

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherwuermchen_91 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwuermchen_91 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Bringt Weihnachtsstimmung 🎄🎀💛👍

Driving Home for Christmas – Kein Weihnachten ohne dich

DRIVING HOME FOR CHRISTMAS
Kein Weihnachten ohne dich
Von Beth Reekles

Wie kommt man in der Corona-Zeit in Weihnachtsstimmung?

DRIVING HOME FOR CHRISTMAS
Kein Weihnachten ohne dich
Von Beth Reekles

Wie kommt man in der Corona-Zeit in Weihnachtsstimmung?
Ich als Bücherwurm würde nach einem weihnachtlichen Buch greifen wollen oder den Film „Tatsächlich Liebe“ anschauen.
Wer sich jetzt für ein Buch entscheidet, der sollte meine Rezension unbedingt weiterlesen.
Da ich dieses Buch 100% weiterempfehle.

Meine Meinung zum Buch:
Kann ein Cover ein Buchwurm angeln? Ja, sage ich euch. Dieses Cover hat etwas und es macht das Buch attraktiver. *Lach, das können nur Booksgrammer verstehen. Hoffentlich. Nachträglich denke ich, dass das Cover mich an das "Tatsächlich Liebe" erinnert und darum finde ich es wahrscheinlich so toll.
Dazu klang der Klappentext interessant und schon wurde ich sehr neugierig.
Die Kapitel sind jeweils unter den beiden Schwestern aufgeteilt. Sie haben von Anfang an sehr sympathisch und authentisch auf mich gewirkt. Ich mag ausserdem beide Schwestern, beide haben ihre stärken und schwächen, was in echten Leben auch so sein könnte.
Die Geschichte beginnt 25 Tage vor Weihnachten und alle sind am vorbereiten.
Was muss noch bis Weihnachten gemacht werden? Wann ist man bei der Familie? Und so weiter. Wie in der realen Welt im Dezember.
Mit den angenehmen und leichten Schreibstill der Autorin las ich von Kapitel zu Kapitel und es wurde atmosphärischer. In meinem Kopf lief ein toller weihnachtlicher Film und ich fühlte mich mitten drin.
Dieses Buch ist so liebevoll, unterhaltsam und spannend. Ich bin schnell schüchtig geworden und als es endete war ich natürlich traurig.

Dennoch gab dieses Buch genau das was ich brauchte „Die Weihnachtsstimmung“. Sie ist da und auch ihre Bedeutung. Dieser Roman zeigt, warum wir Weihnachten feiern sollten und was dieses Fest bedeutet.

Ihr merkt es, ich liebe dieses Buch!

Liebe Grüße
Eure #mechieliest

Veröffentlicht am 09.08.2020

Dieses Buch macht süchtig!

Todesfrist

Todesfrist von Andreas Gruber ist der erste Band über das Ermittler-Duo Sneijder und Nemez.

"Ein Serienmöder treibt sein Umwesen - und ein altes Kinderbuch dient ihm als grausame Inspiration"

Dieser ...

Dieser Serienmöder macht wirklich sehr grausame Dinge. Er spielt sogar mit seinem Opfer und mit deren Angehörigen. Was hat der Herr Gruber sich gedacht? Ein Ungeheuer, das ein Kinderbuch nachahmt!

Die junge Kommissarin Sabine Nemez kam mir gleich sehr sympathisch vor. Sie ist ehrgeizig und gibt nicht schnell auf. Sie macht was sie will und das finde ich echt cool. Ausserdem kann sie gut mit Maarten S. Sneijder umgehen. 😁👍

Ja, dann kommt Maarten S. Sneijder ein Profiler aus den Niederlanden.
Hmm...Was soll ich sagen? 🤔🤭 Er erinnert mich so stark an Dr. House!!! 😆
Ich finde es so gut! Okay, manchmal dachte ich "Oorgg! Was für ein Arsch!"
Aber er ist wie er ist. Und man lernt ihn auch kennen und dann erfährt man warum er so ist.

Somit sind schon Mal sehr gute Charaktere im Buch vorhanden.

Dann kommen wir zu der Story, sie beginnt gleich spannend, wird interessant anschließend hört es wieder spannend auf.
Ich fand einige Szenen schön brutal, passend zu einem Thriller. Dann kamen auch amüsante Stellen. Wo man wirklich schmunzeln muss.
Die Handlungen hat einen roten Faden, man taucht in die Geschichte und sollte sich einfach führen lassen. Es gibt keine Ungereimtheiten. Alles passt perfekt.

Der Schreibtstil von Gruber hat mir sehr gut gefallen. Ich fand ihn leicht und verständlich.

Die Reihe werde ich definitiv weiter lesen und kann den ersten Teil mit einem sehr guten Gewissen weiter empfehlen!

Die verlorene Frau

Die verlorene Frau

"Es erwartet uns eine Familiengeschichte mit einem Geheimnis.🤫
Eine Frau ist mit ihrem todkranken Baby verschwunden. 😲

"Es erwartet uns eine Familiengeschichte mit einem Geheimnis.🤫
Eine Frau ist mit ihrem todkranken Baby verschwunden. 😲
Man reist mit jedem Kapitel abwechselnd von der Gegenwart in die Vergangenheit und zurück, bis alle Handlungensstränge sich schließen. Ich habe es wirklich sehr kurz wiedergeben, da ich euch nichts verraten möchte."
_________________________
Mir hat das zweite Buch von Emily Gunnis sehr gut gefallen. Sie hat die Handlung im Buch sehr authentisch rübergebracht. Ihr Schreibstill war wieder verständlich. Deswegen war es für mich entspannt zu lesen.😊
Ich habe tatsächlich einige Dinge, die sie im Buch erwähnt hat interessehalber nachgelesen. Ich mache das nicht bei jedem Buch aber Emily Gunnis hatte bis jetzt so wichtige Themen, dass sie mich zum nachdenken und zum nachforschen brachte.🕵
Hier waren die Themen Muttersein, Wochenbettdepressionen und Kriegneurose sehr interessant.
Wie ich herausgefunden habe, hat die Autorin aufs Neue genau recherchiert um dieses Buch zu schreiben.
Mir haben die Protagonistinnen im Buch sehr gut gefallen. Ich denke, weil die Autorin über sie spannend und interessant erzählt hat. Man lernt die Personen soweit kennen, dass sie mir am Ende echt vertraut vorkamen. Die Gefühle und die Gedanken der Personen wurden so wiedergeben, dass ich sie nachempfinden konnte.
Ich hatte echt Spaß beim Lesen und war wie beim ersten Buch an die Geschichte gefesselt.😍
Die historischen Hintergründe kamen für mich auch nicht zu kurz und dies gefiel mir sehr.
______________
Ich finde dieses Buch würde jedem gefallen, der historische Romane mit spannenden Familiengeschichten mag.

Tara und Tahnee - Verloren im Tal des Goldes

Tara und Tahnee

Patrick Hertweck hat einen tollen, spannenden und historischen Kinderroman geschrieben!
"TARA UND TAHNEE - VERLOREN IM TAL DES GOLDES"

Es spielt in den Zeiten des Wilden Westens!
Mit ganz viel Mädchen-Power! ...

"TARA UND TAHNEE - VERLOREN IM TAL DES GOLDES"

Es spielt in den Zeiten des Wilden Westens!
Mit ganz viel Mädchen-Power! Das finde ich so so so 😎 cool!
Der Schreibstill hat mir auch sehr gut gefallen und sicherlich auch den Kindern ab 10 Jahren, denn er ist sowohl leicht als auch flüssig zu lesen. 😁

"Der Winter brach in diesem Jahr früh herein. Gegen Mittag war ein eisiger Wind aufgekommen und keine Stunde darauf tanzten die ersten Schneeflocken in das abgelegene Tal am Flusslauf des Feather River..."

So beginnt das Buch im ersten Kapitel und mit jedem Satz den ich weiter gelesen habe, wurde ich noch mehr gefesselt.
Das Abenteuer fängt schnell an und verliert bis zum Schluss keine Spannung.
Der Ort Sierra Nevada in Amerika wurde nach meiner Meinung fantastisch beschrieben.
Mit Tahnee lernen wir das Gebiet im Jahre 1856 kennen. Da sie mühsam durch die Wildnis kämpfen muss. So erfährt man etwas über die Schönheit des Ortes aber auch die Gefahren, die dort lauern. 🏞
Für Tahnee wird das sicherlich nicht leicht werden.
Sie muss es trotzdem nach San Francisco schaffen.
Dann gibt es noch das Mädchen Tara, die in einem herrschaftlichen Anwesen in San Francisco lebt.
Durch ihre Tagebucheinträge lernen wir sie kennen.

Mehr möchte ich nicht verraten.
Schließlich solltet ihr das Buch selber lesen.
😉🙂🙃
Dieses Buch ist wirklich für jeden geeignet! Egal ob jung oder alt, Mädchen oder Junge! Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ein sehr spannender und informativer Justizsthriller

Die Wächter

Heute möchte ich euch, dieses tolle Buch vorstellen.
Ich wollte schon lange wieder einen John Grisham Roman lesen. Am Ende entschied ich mich für "Die Wächter" .
Der am 02.03.2020 bei Heyne Verlag erschienen ...

Heute möchte ich euch, dieses tolle Buch vorstellen.
Der am 02.03.2020 bei Heyne Verlag erschienen ist.
Vielen lieben Dank Heyne Verlag , für das Rezensionsexemplar.
Es hat sich gelohnt. Der Roman ist ein sehr spannender Justizsthriller, der authentisch und informativ ist.
Der erzählerischer Schreibstill ist leicht zu verstehen und gut nachvollziehbar.
In diesem Buch erzählt der Protagonist Anwalt Cullen Post hauptsächlich über sein Berufsleben. Nach einem Fall ändert sich alles und er hinterfragt das System. Von nun an arbeitet er bei den Guardian Ministries, einer Hilfsorganisation für unrechtmäßig Verurteilte!

Wie lernen zwei Männer kennen, der eine sitzt seit 22 Jahre unschuldig im Gefägnis und der andere befindet sich im Todestrakt.
Cullen Post möchte mit der Hilfe der Organisation deren Unschuld beweisen.
Wir begleiten Post bei der Wiederaufnahme der Fälle und bekommen mit wie lebensgefährlich ein Fall für ihn werden kann.
Ausserdem erfahren wir jede Menge Fehler, die im Rechtssystem passiert sind.

In Amerika ist das Justizsytem ganz anders als in Deutschland. Das jetzt hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen! Darum empfehle ich, falls Ihr euch für Justiz interessiert.
Lest dieses Buch.