Cover-Bild The Play – Spiel mit dem Feuer
Band 3 der Reihe "Briar U"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Elle Kennedy

The Play – Spiel mit dem Feuer

Roman | Romantische College-Romance um einen Eishockeyspieler, der das Eis zum Schmelzen bringen
Christina Kagerer (Übersetzer)

»The Play – Spiel mit dem Feuer« ist nach »The Chase – Gegensätze ziehen sich an« und »The Risk – Wer wagt, gewinnt« Band 3 der neuen »Briar University«-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Elle Kennedy!

Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: Keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Ab sofort lebt er offiziell im Zölibat. Doch seine Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze auf eine harte Probe. Denn nach der Trennung von ihrem Freund ist sie auf der Suche nach Ablenkung und genießt es, mit Hunter zu spielen. Obwohl er fest entschlossen ist, Demi zu widerstehen, fällt es Hunter immer schwerer, auch seinen Körper davon zu überzeugen – und sein Herz …

Hockeyspieler, Leidenschaft und Herzklopfen – mit der »Briar University«-Reihe, einem Spin-Off der beliebten »Off-Campus«-Reihe, sorgt Elle Kennedy für Knistern in der Luft!

Elle Kennedy wuchs in einem Vorort von Toronto auf und studierte Englische Literatur an der York University. Ihre »Off Campus«-Reihe war wochenlang auf den internationalen Bestsellerlisten und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Elle Kennedy ist außerdem eine Hälfte des SPIEGEL-Bestseller-Autorenduos Erin Watt, das mit der »Paper«-Reihe große Erfolge feiert.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Kann aus Freundschaft Liebe werden?

Klappentext:

Klappentext:
Das Cover passt wunderbar zu den vorherigen Teilen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich darauf gar nicht geachtet, denn es stand der Name, Elle Kennedy, auf dem Buch. Somit war mir das Optische völlig egal.
Ich liebe Elle Kennedys Bücher. Sie sind mit so viel Humor, aber doch emotional, geschrieben. Die Liebe steckt im Detail wie dem grandiosen Setting, den lebhaften Charakteren, die unterschiedlicher nicht hätten sein können und doch eine eingeschworene Gemeinschaft sind.
Sofort hat mich auch der dritte Band der BU in Beschlag genommen. Seite um Seite ist verfolgen und ich war immer tiefer im Geschehen.
Demi war spitze! Durch ihre direkte und sarkastische Art musste ich öfter lachen. Sie ist intelligent, aber kein Mauerblümchen und diese Kombination hat mir so gut gefallen. Ihre Schlagfertigkeit war das Tüpfelchen auf dem i.
Hunter konnten wir ja schon kennenlernen. Auch er ist intelligent, witzig und so verdammt heiß! Ob er an Dean rankommt sei mal dahingestellt. Aber er ist so anders als man angenommen hat. Wir dürfen hier den echten Hunter Davenport kennenlernen. Bookboyfriendmaterial? Auf jeden Fall!
Beide haben ihre Baustellen und möchten keine Beziehung. Demi ist vergeben und Hunter möchte sich auf die Eishockey Saison konzentrieren. Doch was passiert, wenn beide an einem Projekt arbeiten und viel Zeit zusammen verbringen müssen? Sich immer besser verstehen?
Kann aus Freundschaft Liebe werden? Und was ist mit Demis Freund und Hunters Gelübde?
Bei dieser Geschichte passt einfach alles zusammen. Jedes Detail hat sein Grund. Die Autorin fügt alles so gekonnt ineinander, dass alles am Ende einen Sinn ergibt. Nicht ist aufgezwungen oder kommt einem gestellt vor. Dieses Buch liest sich so flüssig.
Die Dialoge zwischen Demi und Hunter sind Weltklasse! Nicht nur ihre Wortgefechte haben mich überzeugt, nein, auch ihre tiefgründigen und ernsten Gespräche haben mich berührt.
Es gab einen Regelrechten Funkenschlag, der bis zur letzten Seite nicht verebbt ist.
Auch die bekannten Charaktere aus allen vorherigen Bänden konnte man wiedertreffen und einen kleinen weiteren Teil ihrer Geschichten erfahren. Hier gibt es auch eine kleine Überraschung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Sie passt aber so gut! Gott, habe ich Tränen gelacht!
Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist der dritte Teil der Reihe. Kann aber unabhängig gelesen werden. Das empfehle ich allerdings nicht, denn 1. sind die anderen Teile auch so gut und 2. spoilert ihr euch selbst. Denn ich verspreche euch, wenn ihr erst einmal eins gelesen habt, wollt ihr die anderen auch lesen.
Klare 5/5 Sterne
-Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Wärmstens zu empfehlen!

von Elle Kennedy

Zur Story möchte ich diesmal nichts sagen, schließlich erzählt euch die Kurzbeschreibung bereits kurz und knapp, was euch erwartet!
Der Schreibstil der ...

von Elle Kennedy

Der Schreibstil der Autorin ist hier durchweg richtig klasse. Ich bin sehr flüssig durch die Seiten gekommen und konnte, immer richtig gut folgen.
Die Handlung ist der Autorin sehr gelungen.
Man wird hier als Leser mitgenommen auf eine Reisen und Handlungen, die wirklich sehr romantisch und emotional gehalten ist. Die Gefühle in der Geschichte ist  immer greifbar gewesen, man kann sie als Leser nachempfinden. Und auch die erotischen Szenen haben mir in der Geschichte sehr gut gefallen. Sie fügen sich richtig gut in das Geschehen ein, geben diesen gewissen Kick. Es  dominieren die Handlungen aber nicht, sondern wirkten sehr harmonisch auf mich dosiert. Insgesamt gesagt ist  The Play - Spiel mit dem Feuer von Elle Kennedy eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mich totaleinnehmen konnte. Charaktere, die alle samt vorstellbar und absolut realistisch beschrieben wirkten, ein sehr angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eibe Handlung, die emotional, gefühlvoll und auch wirklich prickelnd gehalten ist, haben mir wunderbare Lesestunden beschert und mich echt auch begeistert.

Fazit:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen eine rundum gelungene und runde Story die mich begeistert hat.
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung. Vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Vielen Dank an Piper ebooks und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!

Hunter & Demi

Dies ist der dritte Band der Briar-U Reihe von Elle Kennedy. Das Cover ist wieder richtig schön und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Die Bücher sind in sich, deshalb muss man die vorherigen Teile nicht zwingend kennen. Da aber immer mal wieder Protagonisten aus den ersten Teilen und auch aus der Off-Campus Reihe auftauchen ist es natürlich schön, diesen erneut zu begegnen.
Auf den Teil der Reihe habe ich mich ganz besonders gefreut, denn Hunter Davenport kennen wir schon aus dem ersten Teil der Briar-U Reihe und ihm habe ich wirklich ein Happy-End gewünscht. Durch seinen ausschweifenden Lebensstil und daraus entstandenen Problemen hat die Briar in der Vorsaison nicht die Meisterschaft erreichen können. Jetzt ist er zum Teamcaptain ernannt worden und aus diesem Grund will er mit gutem Beispiel vorangehen und sich durch nichts und niemand von dem Ziel dieses Mal die Meisterschaft zu erreichen abbringen lassen. Deshalb hat er sich selbst bis zum Ende der Saison ein Zölibat auferlegt. Durch ein gemeinsames Psychologieprojekt lernt er Demi Davis kennen. Diese lebt seit Jahren in einer festen Beziehung und ist deshalb keine Bedrohung für seine Abstinenz. Über die Zeit werden die beiden zu guten Freunden. Doch lange bleibt es nicht dabei, dass sie in einer festen Beziehung ist und ab da wird es sehr schwierig für Hunter. Denn nicht er ist derjenige, der die Jagd eröffnet, sondern Demi und sie gibt wirklich alles.

Das war eine so lustige Geschichte. Demi ist eine starke und irre selbstbewusste Frau, sie ist frech, hat ein feuriges Temperament und einen superscharfen Verstand. Ich konnte nicht anders, als sie sofort zu mögen.
Hunter ist wahnsinnig vielschichtig. Auf der einen Seite der absolute Aufreißer, der mit seinen eigenen Regeln ganz schön zu kämpfen hat und auf der anderen Seite ein unglaublich liebenswürdiger und sympathischer Mann. Die beiden passen wirklich perfekt zueinander.

Der Schreibstil von Elle Kennedy ist wie gewohnt sehr locker, leicht und vor allem extrem witzig und doch spürt man wie die Funken fliegen. Ich kann ihre Bücher auch nur extrem schwer aus der Hand legen, weil ihr Stil so extrem fesselnd ist.

Ich mag die Bücher rund um die Eishockeyspieler wirklich sehr gerne und freue mich schon wahnsinnig darauf den nächsten Band über Conor irgendwann lesen zu dürfen.
Fazit:
Die Bücher der Autorin machen einfach immer wieder eine Menge Spaß und es lohnt sich jedes Einzelne von ihr zu lesen.

Perfekt

Dies ist Band 3 der »Briar University«-Reihe und kann unabhängig von seinen Vorgängern gelesen werden, da er ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet. Leider ist die Reihe mit diesem Teil beendet und die Autorin hat einen wahnsinns Abschluß gefunden.
Die Geschichte beginnt langsam und nimmt mit jedem gelesenen Kapitel Fahrt auf. Ich fand es traumhaft wie die einzelnen Charaktere gezeichnet wurden. Beide Protagonisten sind charakterstark, facettenreich und fabelhaft in Szene gesetzt, dabei wirken sie lebendig und sympathisch. Wunderbar wurde ich hier an die Zeilen gefesselt und bin in einer imponierenden Geschichte gefangen genommen worden. Absolut packend und herausragend wurde ich mitgerissen und temporeich unterhalten. Geschickt platzierte Wendungen verschaffen immer wieder ein Aha Erlebnis und zogen mich fortwährend immer in die Geschehnisse hinein. Besonders beeindruckt hat mich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen hinreißend und runden Roman zu einem erstklassigen Gesamtpaket machte.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Endlich ein Happy End

„The Play – Spiel mit dem Feuer“ ist der dritte Band der Spin-Off-Reihe Briar U von Elle Kennedy.

Hunter Davenport ist der neue Kapitän des Briar-Eishockeyteams und nimmt seine Aufgabe äußerst ernst. Damit er nicht, wie in der Vergangenheit geschehen, erneut vom Sieg seiner Mannschaft abgelenkt wird, verzichtet er freiwillig auf Frauen und will die gesamte Saison quasi im Zölibat leben. Nicht einkalkuliert hat er dabei seine schlagfertige Kommilitonin und Projektpartnerin Demi Davis. Demi sucht nach der Trennung von ihrem Freund Ablenkung, für die sich Hunter unter normalen Umständen perfekt eignen würde. Doch er will sein Vorhaben unbedingt durchziehen, auch wenn sich Demi längst in seinen Kopf und sein Herz geschlichen hat.

Ich habe mich sehr für Hunter gefreut, dass er in diesem Teil sein lang verdientes Happy End bekommt. Er hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und ist mittlerweile der Traummann schlechthin. Sowohl als Freund als auch als Kapitän seiner Mannschaft ist er ein Hauptgewinn.
Demi dachte ihr Leben wäre perfekt, aber durch einen Zufall wird ihr klar, dass sie sich nur etwas vorgemacht hat. Hunter hilft ihr aus ihrem Tief, auch wenn er nicht auf ihre Annäherungsversuche eingehen will. Die Funken sprühen jedoch heftig zwischen den beiden und man kann dabei zuschauen, wie Hunters Widerstand schmilzt. Ihre Schlagabtausche sind unglaublich witzig und ich habe teilweise Tränen gelacht. Die beiden sind einfach nur total süß zusammen.
Elle Kennedy schafft es, ernsten Momenten die nötige Tiefe zu verleihen und gleichzeitig Leichtigkeit und einen grandiosen trockenen Humor einfließen zu lassen. Allein die Idee mit Pablo Eggscobar ist zum Schießen. Für alle Fans gibt es ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern, aber auch Quereinsteiger dürften keine Probleme haben.

Elle Kennedy hat einen wundervollen Schreibstil und sie kann mich mit ihren Geschichten immer wieder verzaubern. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und 5 Sterne!