Profilbild von Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013

Wuenschvoll2013 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wuenschvoll2013 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungene Fortsetzung

My Roommate is a Cat 2

"My Roomate is a cat" hat mich auf Anhieb in seinen Bann ziehen können. Als Katzenliebhaber habe ich mich sofort angesprochen und auch sehr wohl gefühlt.
Der zweite Band konnte mich persönlich mehr als ...

Der zweite Band konnte mich persönlich mehr als der erste überzeugen.
Die Beziehung zwischen Subaru und Haru ist sehr tief gehend.
Das Artwork ist sehr detailliert und einfach nur Zuckersüß.
Ich freue mich defintiv auf jeden weiteren Band der erscheint und werde die Reihe defintiv weiterverfolgen.
Ich bin sehr gespannt auf das, was noch kommen wird.

Ein Jahreshighlight für mich

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

"Der Schlüssel der Magie" war mein erstes Buch von diesen Autor. Ich würde es den Highfantasy Bereich zuordnen und es auch als Pageturner beschreiben.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Autor ...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Autor hat etwas unglaubliches zusammengesponnen. Mich hat die Idee/ das Konzept rundum überzeugen können. Besonders welche Rolle/ Bedeutung Objekt in dieser Geschichte einnehmen.
Ich fand die Protagonisten sehr sympatisch und aktiv. Allerdings hat Clef mein Herz gestohlen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ist auch mal etwas anderes. Es war meiner Meinung nach ein wenig too much, aber es hat der Atmosphäre keinen Abbruch getan. Es war fantastisch und actiongeladen und an einigen Stellen unvorhersehbar. Ich kann das Buch sehr empfehlen. Es ist unterhaltend und spannend bis zum Schluss. Dies war wie bereits erwähnt mein erstes Buch, aber es wird defintiv nicht mein letztes sein.

Herzerwärmend

Oink!

Ich war von "Mein Freund Chester" von Jo Bailey sehr angetan und nachhaltig beeindruckt.
Mir wurde das Buch daraufhin empfohlen.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. In diesen Buch beschreibt ...

Mir wurde das Buch daraufhin empfohlen.

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. In diesen Buch beschreibt Matt Whyman sehr authentisch und humorvoll, aber auch selbst ironisch den chatotischen Alltag mit zwei Minischweinen.
Ich habe mich auf Anhieb in Roxy und Butch verliebt.
Das Buch ist nicht nur für Tierfreunde etwas.
Ich habe mich sehr unterhalten während des Lesens gefühlt.
Ich kann das Buch wirklich vom Herzen empfehlen.
Besonders die Fotos und auch die privaten Einblicke / Anekdoten machen die Geschichte liebenswert und lesenswert.
Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und verschenken.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Herzensempfehlung

Dieses Buch hat Rick Riordan himself empfohlen, da für mich klar, dass ich das Buch lesen muss.
Auf das Buch gestoßen bin ich dank einer Buchbloggerin, die ein Video dazu gedreht hat.
Ich war sofort angefixt.
Ich ...

Ich war sofort angefixt.
Ich bin ein riesen Percy Jackson Fan und bin auch mit einer gewissen Erwartungshaltung heran gegangen.
Das Buch hat alles für mich erfüllt.
Die Story ist spannend, mit Humor und Charme erzählt und auch total abgedreht und erfrischend an manchen Stellen. Die Charaktere konnte ich bis auf die Zwillinge ins Herz schließen.
Ich freue mich schon riesig auf Band 2 und überlege sogar diesen auf Englisch zu lesen.
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.
Percy Jacksons Fan und die, die es noch werden wollen, kommen defentiv auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Herzensempfehlung

Wie viel wiegt mein Leben?

Zu beginn möchte ich mich bei allen Beteiligten für die freundliche Bereitstellung eines Leseexemplares bedanken. Dies hat jedoch keine Auswirkung auf meine Meinung zu diesem Buch.

Ich möchte auf keine ...

Ich möchte auf keine weise, die Erfahrungen/ die Gefühle und Gedanken der Autorin bewerten.

Ich habe das Buch als nicht Betroffene gelesen.

Mir gefällt das Konzept, die Gestaltung des Buches sehr gut.

Die Autorin berichtet über ihre eigene Erfahrungen und Erlebnisse, sie macht betroffenen und auch nicht betroffenen Mut.

Ich möchte an dieser Stelle wirklich den Hut ziehen, weil einfach eine menge dazugehört sich so nackt und angreifbar zu machen.

Ich konnte viel für mich mitnehmen.

Die Autorin gibt viele Impulse und auch Denkanstöße.

Ungefähr ab der 100 Seite fing bei mir das Tränen vergießen an.

Die Autorin hat mir einfach von der Seele gesprochen und mich wirklich hart getriggert.

Ich musste das Buch sogar aus der Hand legen und eine Pause machen.

Sonst konnte ich das Buch nicht wirklich aus der Hand legen.

Worte die für mich das Buch einfach beschreiben sind:

Mut

Selbstliebe

Stärke

Ängste

Zwänge

Ehrlichkeit/ Offenheit

und vieles mehr.

Ich empfand das Buch zu lesen als sehr bereichernd.

Ich bin der Autorin sehr dankbar, dass sie dieses Buch geschrieben hat, dass sich mit einem "Tabuthema" auf selbst reflektierende weise beschäftigt und das Thema sehr gut beleuchtet.

Einfach nur phänomenal.

Ich werde der Autorin weiterhin aufmerksam folge und sie auf ihren weiteren Weg begleiten.

Dieses Herzensprojekt hat eine große Wirkung auf mich gehabt und ist mir definitiv unter die Haut gegangen.