Cover-Bild An Ocean Between Us
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 27.08.2020
Nina Bilinszki

An Ocean Between Us

Band 1 der Reihe "Between Us-Reihe"
Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?
»Eine berührende Liebesgeschichte über zweite Chancen und die Suche nach Plan B. Ich habe von der ersten Seite an mit Avery und Theo mitgefiebert. Absolute Leseempfehlung!« Laura Kneidl
Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ein schöner Reihenauftakt mit Luft nach oben

"An ocean between us" von Nina Bilinszki erscheint am 1. September im Knaur Verlag und ist ein typischer New Adult Roman.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, denn der Prolog nimmt einen erstmal mit in die Vergangenheit von Avery. Und das war gut so. Denn so konnte ich Avery viel besser verstehen. Avery hat einiges erlebt und muss nun einmal von vorne starten.
Und so sind wir dann mit ihr im ersten Kapitel auch an der neuen Uni, wo sie herausfinden muss, was sie nun tun möchte. Dort begegnet sie dann auch schnell Theo. Und das ist kein nettes aufeinander treffen. Aber gut das ist ja häufig so in NAs. So auch hier.
Klischees? Ja sind vorhanden. Aber nicht in Massen.
Theo hat den Ruf des Bad Boy, aber für mich kam er gar nicht so rüber. Also ja schon, aber eben nicht immer. Es blitzte schon der weiche Kern durch...
Der Schreibstil von Nina Bilinszki ist angenehm zu lesen, denn die Autorin schreibt flüssig und angenehm. Die Dialoge sind witzig, aber manchmal auch tiefgründig. Vor allem Avery ist ganz schön schlagfertig, das gefällt mir... sie lässt sich nicht so leicht unterkriegen.
Avery und Theo erzählen uns ihre Geschichte abwechselnd und durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken der Beiden.
Ein kleinen Punkt des Meckerns habe ich aber doch. Denn für mich war schon super schnell klar wohin die Reise geht. Was für ein Geheimnis es gibt. Also ziemlich vorhersehbar. Keine Wendungen, die mich überrascht oder geschockt hätten. Das hätte ich mir hier tatsächlich gewünscht.
Aber alles in allem hat mich "An Ocean between us" super unterhalten. Die Geschichte ist nicht unbedingt was neues und auch ziemlich vorhersehbar. Aber trotzdem hat die Autorin die Story gut umgesetzt und glänzt durch einen tollen und flüssigen Schreibstil. Für eine schöne und auch emotionale Geschichte seid ihr hier auf jeden Fall gut beraten. Ich warte nun mit Freude auf den zweiten Band dieser neuen Reihe.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Etwas vorhersehbar, aber trotzdem fesselnd und einfühlsam geschrieben

Über das Cover verliere ich ja selten Worte, aber von diesem Buch hat mir das Cover richtig gut gefallen und es passt auch gut zum Inhalt des Buches.
Den Klappentext fand ich interessant und ich war neugierig, ...

Den Klappentext fand ich interessant und ich war neugierig, was da so auf mich zukommt, da dies mein erstes Buch von Nina Bilinszki ist.
Die Story beginnt mit Averys Fahrt zum Vortanzen und dem Unfall, als ihr ein anderes Auto bei schlechtem Wetter auf ihrer Seite entgegenkommt. Mit diesem Beginn hatte mich die Autorin direkt gepackt und ich war sofort in der Story. Dazu beigetragen hat auch Nina Bilinszkis Schreibstil. Locker, flüssig, humorvoll und einfühlsam erzählt sie die Geschichte von Avery und Theo.
Die Story ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Als Leser taucht man so in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten ein.
In Averys Leben ist nichts mehr wie es war. Sie kann ihren Sport nicht mehr ausüben und studiert nun am College. Man kann das Loch direkt nachempfinden, in das sie nach dem Unfall fällt. In einer Vorlesung trifft sie auf den arroganten Theo, dem sie kurz darauf im Schwimmkurs erneut gegenübersteht, da dieser den Kurs leitet. Schwimmen ist der einzige Sport, den Avery mit ihrem kaputten Rücken noch ausüben kann. Theo ist der Schwimmstar des Colleges und ihm haftet der Ruf an, jedes „Häschen“ haben zu können.
Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und die Chemie zwischen den beiden scheint zu stimmen. Doch unvermutet zieht sich Theo zurück.
Der Plot der Story ist nicht neu und ich fand die Handlung im weiteren Verlauf etwas vorhersehbar. Trotzdem hat sich das Buch gut lesen lassen. Avery mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist sympathisch und stark und kämpft sich ins Leben zurück. Mit Theo hingegen hatte ich so meine Probleme und es dauerte eine Zeit, bis ich mit ihm warm wurde. Beide Protagonisten wurden tiefgründig gezeichnet.
Gepunktet hat die Autorin mit ihren Nebencharakteren, von denen ich gerne mehr erfahren hätte. Da dies der Auftaktband ist, gehe ich davon aus, dass ich noch über den ein oder anderen etwas lesen kann. Der Handlungsstrang der Nebenprotagonisten hat die fehlende Spannung durchaus kompensiert.
Gut gefallen haben mir auch die Aspekte des Leistungssports. Man muss schon hart trainieren, um bei den Besten dabei sein zu können.
Überhaupt hat die Autorin das Talent, die Gegebenheiten bildlich zu beschreiben. Es hat Spaß gemacht, die Truppe auf der Erkundungstour durch New York zu begleiten.
Fazit:
„An Ocean between us“ ist fesselnd geschrieben und Averys Entwicklung wie auch die Liebesgeschichte sind wunderbar beschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Es gibt für alles eine 2. Chance und mehrere Pläne!

"An Ocean between us" fiel mir gleich auf den ersten Blick ins Auge, denn der wunderschöne blaue Hintergrund mit den Regentropfen, die eine sehr große Rolle im Buch spielen und die tolle farbige Glitzerschrift sind ein sehr kompatibles Farbenspiel.
Tatsächlich war die Geschichte von Avery und Theo für mich nicht, wie der Klappentext verspricht, herzzerreißend, aber sie hat mich auf so viele Arten doch sehr berührt und ein paar Tränchen gekostet.
Es fing schon beim Prolog an, der mich heftig schlucken ließ, um diesen gigantischen Kloß, der meine Luftröhre verstopfte freizubekommen.

Diese Geschichte hier ist mein erstes Buch, welches ich von Nina Bilinzski gelesen habe, ich bereue meine Entscheidung keine Sekunde, denn Nina schreibt modern und sehr flüssig, humorvoll und auch relativ zügig.
Sie hält sich nicht mit ewigen Hin und Her´s, unnötig in die Länge gezogen Dramen oder wiederholte Konversationen über das ewig gleiche Thema auf.

Stattdessen lässt sie uns am einem meiner liebsten Sportarten, dem Schwimmen teilhaben und beweist immer wieder aufs neue, was für gute Menschen ihre Charaktere, die mich vom ersten Moment an mit Humor, Charme und ihrer tollen Art für sich gewinnen konnten.
Auch die Nebencharaktere haben ordentlich Schwung in die Bude gebracht, sodass es zu keinem Zeitpunkt langweilig wurde.
Dieses Buch zeigt, das die männlichen Charaktere nicht immer nur Bad Boys und die weibliche Fraktion nicht immer ein langweiliges Mauerblümchen, welches sich von einem Mann abhängig macht, sein müssen, damit die Geschichte spannend bleibt.

Immer wieder üerwältigen mich diese absolut ehrlich und authentischen Gefühle und die Tatsache, das die Chraktere zu dem, was sie getan und nicht getan haben, stehen und da war es mir auch vollkommen egal, das ich schon relativ am Anfang wusste, worauf die Geschichte in etwa hinauslaufen wird.
Nicht nur die Gefühle haben mich überwältigt, sondern auch der ein und andere Moment war voller Überraschungen.
Ich wurde zu keinem Zeitpunkt müde, dieses Buch zu lesen, im Gegenteil, ich hätte gerne noch ein paar mehr Seiten gehabt.

Avery und Theo liefern eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die auf so viele Arten besonders ist, mit viel Gefühl, doch der Humor, den auch die Nebencharaktere vielfach versprühen, sorgt dafür, das man nicht zuviel in die Dunkelheit abdriftet.
Ich bin so beeindruckt von so viel Stärke und Mut, die sich in diesem Buch befindet, ich kann euch einfach wirklich nur sagen, dieses Buch ist eure Lesezeit wert.

Vielen Dank (Droemer)Knaur und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Eine Geschichte mit Potenzial.

Leider kann die Geschichte nicht ganz glänzen. Sie hat definitiv ihre guten Seiten, aber auch ihre Schwächen.

Fangen wir mal mit dem Cover an. Das ist wunderschön und passt so gut zum Buch und auch zu den Figuren. Wirklich toll.

Avery und Theo sind definitiv toll, obwohl mit Avery oft echt auf die Nerven ging. Allen voran, dass sie einfach überhaupt nichts merkt. Entweder verschließt sie ihre Augen, vor der Wahrheit, oder sie checkt es wirklich nicht. Dann sind da noch ihre Stimmungswechsel. Einerseits ist sie noch immer sauer und verletzt und dann braucht es nicht viel, damit sie ihm verzeiht. Aus einem unbekannten Grund hat sich mir das nicht erschlossen.
Theo mochte ich wirklich gerne. Obwohl er vieles Avery verheimlicht, kann ich ihn verstehen. Er hat Angst und das zu Recht. Ich empfand ihn als viel tiefgründiger als Avery und hatte auch eher das Gefühl, dass er eine Entwicklung durchgemacht hat.

Die Handlung empfand ich an manchen Stellen eindeutig langatmig und mehr oder weniger hatte ich immer nur das Gefühl, dass die Autorin eine Liste abhakt, was die Figuren noch alles machen müssen, um in das Genre New Adult zu passen. Trotzdem wurde es zum Schluss besser und ich flog durch die Seiten.

Ich bin oft über den Schreibstil gestolpert. Die Dialoge waren für mich nicht richtig stimmig, aber die Gefühle waren definitiv da und ich habe zum Schluss richtig mit ihnen mitgefiebert.

Eigentlich ist es eine schöne Story, die nicht ganz überzeugt. Trotzdem freue ich mich auf die nächsten Bände.

3,8*

Veröffentlicht am 13.09.2020

schöne Geschichte für zwischendurch

bescherte mir einige schöne Lesestunden.

bescherte mir einige schöne Lesestunden.
Ich lerne Avery, die nach einem Autounfall ihren Lebenstraum vom Ballett aufgeben musste, und nach langem Kampf, wieder zurück ins Leben gefunden hat. Auf dem College sucht sie nun, nach einem neuen Lebensziel. Hier begegnet sie Theo, einem erfolgreichen Schwimmstar – der sie plötzlich von sich stößt.
Genügend Potential für eine mitreißende emotional packende und berührende Geschichte – die mich leider nicht vollkommen von sich überzeugen konnte. Bereits beim Lesen des Klappentextes hatte ich eine bestimmte Vorstellung, wie sich die Geschichte entwickeln würde. Mich reizen bei diesen dann eher die Entwicklung der Protagonisten, die Hintergründe und wie sich der Konflikt löst. In dieser Geschichte konnten mich diese jedoch innerlich nicht packen und mitreißen. Ich vermisste an manchen Stellen die Tiefe, während sie wiederum an anderer Stelle eher fehl am Platze wirkte.
Zudem hatte ich immer wieder das Gefühl, das die Geschichte nicht vollkommen rund ist. Einerseits litt Avery häufig an Rückenschmerzen – im nächsten Augenblick macht ihr eine Tages-Sightseeingtour keine Probleme. An anderer Stelle werden Themen angerissen, die für diese Geschichte nicht passten. Bzw. zu sehr aufgebauscht wurden – sodass ich mich als Leser fragte – warum hier ein Streit entbrannte, ein willkürlicher Focus gesetzt wurde und so in meinen Augen konstruiert wirkte.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für zwischendurch. Eine Geschichte mir viel Potential, das nicht ausgeschöpft wurde. In der in meinen Augen stellenweise ein für mich falscher Focus gesetzt wurde – der der Geschichte die Spannung und Tiefe nahm.