Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Das Warten hat sich gelohnt...

Hope Again

Nachdem ich die vorherigen Bände dieser Reihe bereits förmlich verschlungen hatte und sehnsüchtig auf diesen Teil zu warten, wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Wieder einmal schreibt Mona Kasten so bildreich und schön. Die Geschichte um Everly und Nolan liest sich großartig. Die Charakteren schliesst man ins Herz und freut sich auch immer wieder von den Charakteren der vorherigen Bänder zu lesen. Ich hab bereits Band 5 auf meiner Wunschliste vermerkt. Absolut toller Lesestoff

Veröffentlicht am 08.08.2020

Woodhill als Zuflucht

Dream Again

Auch Ezras Schwester Jude sucht nach einer schweren Zeit Zuflucht in Woodhill, wie auch schon vorherige Charakteren dieser Reihe.

Völlig fertig nach einer mehrstündigen Anreise und schwer bepackt will ...

Völlig fertig nach einer mehrstündigen Anreise und schwer bepackt will Jude nur ankommen und sich in das versprochene Bett fallen lassen. Doch charmanterweise knallt Blake ihr direkt die Türe wieder vor der Nase zu, als sie endlich vor der Haustür ihres Bruders steht. Blake ist ihr Ex-Freund und gleichzeitig bester Freund und Mitbewohners ihres Bruders. Sie bekommt ein Zimmer in der Männer-WG, wo noch zwei weitere Basketball Team Mitglieder wohnen, die sie herzlicher willkommen heissen.

Nach ihrer gescheiterten Schauspielkarriere in Hollywood verbringt Jude ziemlich gefrustet ihre Tage in Woodshill, da sie weder einen Job ergattern kann, noch sich die Lage in der WG entspannt mit Blake.

Doch die quirlige Everly oder der sanftmütige Scott, die wir aus den vorherigen Bänden kennen freunden sich mit Jude an und helfen ihr sich wieder aufzurappeln. Ihr Bruder Ezra versucht sie zwar auch immer wieder aufzumuntern, doch selber ist auch er unglücklich, nur warum?

Zwischen Blake und ihr gibt es immer wieder Reibereien, aber auch seltsam knisternde Momente, in die sie aber nicht zuviel hinein interpretieren möchte.
Oder fühlt er noch ebenso wie sie, rast sein Herz auch, sobald sie in der Nähe ist und fängt er auch Flammen, wenn es zu einer Berührung kommt?

liest selber wie es in Woodshill weiter geht und was Ezras Geheimnis ist.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Sunrise, du machst mich fertig…

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Das Cover ist farblich sehr schön und dezent abgestimmt.

Das Cover ist farblich sehr schön und dezent abgestimmt.
Das Thema Vergangeheitsbewältigung spielt in diesem Buch wohl die größte Rolle mit Freundschaft, Vertrauen, Vergebung und Liebe. Die Autorin hat es gut umgesetzt, aber das Buch hat teilweise ganz schöne Längen.
Ich habe erst nach dem Lesen entdeckt, dass es bereits Band 4 der Hartwell-Reihe ist, was aber mein Verständnis für den Inhalt nicht beeinträchtigt hat. Vielleicht waren es ein wenig viel Protagonisten, die ich nicht immer auseinanderhalten konnte, weil ich die vorherigen Bände mit deren Geschichte nicht kannte.
Die zwei Hauptprotagonisten Emery und Jack waren gut ausgearbeitet, auch wenn man ihre Gefühle und Absichten manchmal vielleicht nicht nachvollziehen konnte bzw. man sie am liebsten als geschüttelt hatte.
Prinzipiell habe ich das Buch gern gelesen, auch wenn der Lesefluss teils durch die Längen oder Handlungen der Protagonisten nicht optimal war. Für meinen Geschmack hat es ein paar Schwächen, was auch mit den klassischen bedienten Klischees zusammenhängt, daher nur vier Sterne.
Das Setting hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Du bist meine Sonne und du bist mein Mond

Durch die kälteste Nacht

Wieder einmal hat es Brittainy C.Cherry geschafft eine sehr berührende und zugleich zerreissende Geschichte zu erzählen. Sie nimmt uns mit auf eine wunderbare Reise. Wir werden mit den Protagonisten trauern und Verluste verarbeiten, Familienzusammenhalt erfahren, Freundschaften schliessen, lieben und lachen, ebenso wie weinen.

Die Geschichte um Kennedy und Jax wird im Wechsel der Perspektive, wie in Vergangenheit und Gegenwart erzählt.

Die beiden Protagonisten kennen sich aus dem Feriencamp aus Kindertagen und treffen sich im Erwachsenenalter wieder. Doch leider entdeckt Jax kaum noch etwas von dem Strahlen an Kennedy, dass sie früher immer ausgestrahlt hat. Sie war ein so unbeschwertes und positives Mädchen, das ihn damals verzaubert hat. Was ist nur passiert mit ihr?

Jax ist ein unheimlich mürrische Zeitenosse geworden, denkt sich Kennedy. Sie mag kaum glauben, dass dies der ruhige Junge aus dem Feriencamp sein soll. Ihn umgibt die kalte Dunkelheit in der er sich versteckt. Was ist ihm nur widerfahren, dass er so bedrückt ist?

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr intensiv, so dass wir die Emotionen der Charakteren gut nachempfinden können. Nicht selten musste ich zu Taschentüchern greifen. Die sehr bewegende Lebensgeschichte der Beiden beeindruckt und lässt einen nicht so schnell los. Absolute Leseempfehlung meinerseits

Veröffentlicht am 11.03.2022

Stress und Verantwortung…würde unser Buchtitel heißen

Someone to Stay

Das finale Band der Someone-Reihe von Laura Kneidl gefiel mir ebenso gut wie die beiden Vorgänger.

Diesmal haben Aliza und Lucien als Protagonisten ihre Geschichte erzählt.

Alizas turbulentes und durchgetaktetes ...

Diesmal haben Aliza und Lucien als Protagonisten ihre Geschichte erzählt.

Alizas turbulentes und durchgetaktetes Leben lässt kaum Zeit zum Schlafen und schon garnicht für Spaß mit ihren Freunden. Darüber beschwert sich Micah nicht nur einmal bei ihr. Doch nur noch ein paar Wochen verspricht Aliza ihr, bis ihr erstes Buch erscheinen soll, naja und sie die Midterms überstanden hat.

Als sie sich zum Lernen ins Cafe setzt, gesellt sich Lucien zu ihr und die beiden unterhalten sich nett. Da Lucien aber mit seinem Studium, seinen Jobs und seiner Schwester jede Menge um die Ohren hat, dauert es eine Weile bis zu Ihrer nächsten Begegnung. Doch bis dahin grübelt Aliza bereits über den hübschen und geheimnisvollen Mann..

Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam und wir durchleben mit Ihnen eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Laura Kneidl schreibt sehr schön und bildreich, man kann ihre Romane sehr flüssig lesen. Mir gefällt es auch sehr gut, dass wir Micah & Julian, Auri & Cassie und weitere Charakteren aus den vorherigen Büchern in dieser Geschichte wieder begegnen. Ein rundum schöner Abschluss dieser Reihe.