Profilbild von Schlaflosleser

Schlaflosleser

Schlaflosleser ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schlaflosleser über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Plötzlich ist alles anders

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen

...dachte Leni nach dem peinlichen Zwischenfall in der Schule.

...dachte Leni nach dem peinlichen Zwischenfall in der Schule.
Und tatsächlich veränderte sich einiges von da an. Normale, einfache Dinge wurden auf einmal zur Herausforderung für Sie. Der Alltag anstrengend und teilweise unerträglich, so dass sie es eines Tages morgens nicht mehr aus dem Bett schafft. Ihre beste Freundin Emma und ihre Eltern versuchen ihr zu helfen, doch schlussendlich passiert das Unausweichliche...sie wird in eine Klinik gebracht.
Die Autorin beschreibt sehr eindrücklich den Zustand eines depressiven Menschens, in dem Fall gepaart mit Panikattacken. Die handschriftlichen Tagebucheinträge der Autorin verdeutlicht die Denkweise zusätzlich.

Durch die tollen Protagonisten, die einem gleich ans Herz wachsen, liest man sich trotz dem bedrückendem Thema sehr gut durch das Buch. Gut, dass auch mal über solche Themen Bücher geschrieben wird. Die Zeit des peinlichen Schweigens zu Depressionen ist hoffentlich Vergangenheit.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Mehr Tiefgang als erwartet

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Mich hat dieses Buch sehr überrascht, da ich keine hohe Erwartungshaltung hatte. Hab es aus einer alten Telefonzelle mitgenommen,die als Büchertauschort dient.
Die Geschichte um Edie startet auf einer ...

Die Geschichte um Edie startet auf einer Hochzeit ihrer Arbeitskollegen und endet in einem Fiasko für ihre berufliche und private Zukunft. Denn sie wurde vom Bräutigam geküsst und die Braut selber hat sie dabei gesehen. Es folgt die Flucht aus London in ihr Elternhaus aufs Land. Und das noch mit einem unliebsamen Auftag ihres Chefs. Sie soll eine Biografie über einen Schauspieler verfassen. Doch dabei handelt es sich natürlich nicht um irgendeinen, sondern um den berühmten atemberaubend schönen Elliot Owen. Lest selber was die beiden alles auf den nächsten Seiten erleben und welche Aufarbeitung und Entdeckung sie machen. Ein echt sehr schönes und gefühlvoll geschriebenes Buch, dass ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Ich war ganz schön aufgewühlt

Die Wahrheit über ihn

Wow dieser Thriller hat mich ganz schön aufgewühlt. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und man kommt gut rein. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Manchmal braucht man ein wenig, um sich im gelesenen zurecht zu finden. Im allgemeinen war dieses Buch fast schon etwas verstörend und hat einen ziemlich aufgewühlt zurück gelassen.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Taff, taffer ....Zoe, oder etwa nicht?

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Auch im finalen Band der Redwood Trilogie liest man sich wunderbar schnell ein. Es ist wirklich schön, das sämtliche Protagonisten der vorherigen Bände ihre Rolle finden und man wieder etwas mehr über sie erfährt.

In diesem Band widmet sich die Autorin hauptsächlich der Geschichte um den ältesten der O‘ Grady Brüder. Drake hat vor vier Jahre seine Frau verloren, die auch die beste Freundin zu Zoe war. Seither fühlt er sich wie betäubt und geht seinen Pflichten als Tierarzt nach. Doch seit einiger Zeit fühlt er sich in Zoes Nähe merkwürdig und weiss noch nicht damit umzugehen. Immer wieder kommen sie in Situationen wo er ihr hilft, sie tröstet, verteidigt und meist ziemlich überwältigt ist von den Gefühlen, die sie in ihm auslöst. Erst als seine Schwägerin Avery ihm ihr Hochzeitsvideo vorspielte und die darin aufgezeichneten Gefühlsregungen und Gesten von Zoe zeigt, erkennt er, dass auch sie Gefühle für ihn hat. Aber wie sollte das funktionieren? Klar, sie verstanden sich sehr gut und kennen sich bereits ihr Leben lang, aber nur als Freunde.
Es ist wiklich schön zu lesen wie die beiden sich ihrer Gefühle zueinander bewusst werden und die Freunde und Familie drumherum ein bisschen nachhelfen. Eine wirklich tolle Geschichte zum Abschluss der Trilogie von Kelly Moran.

Der unvergessliche Kuss

Be with Me

Cams Schwester Theresa ist nach einem Unfall beim Tanzen nun auch am College, um ihren Abschluss zu machen. Als Cam dabei ist, ihr die Stadt zu zeigen, bekommt er einen Anruf und unterbricht die Tour. Er fährt raus auf die Farm seines besten Freundes Jase. Der Jase, der Theresa einmal den innigsten und schönsten Kuss gab, den sie nie vergessen konnte. Und genau deshalb fällt sie fast in Ohnmacht, als er nun mit nacktem Oberkörper auf der Farm ihr gegenüber steht. Und als Cam die beiden einen Moment alleine lässt, unterhalten sich die beiden, genau über diesen Kuss. Doch leider erklärt ihr Jase, dass er ihr keine Hoffnung machen wollte und sich seither auch nicht mehr bei ihr gemeldet hatte, so wie davor. Das war wie ein Faustschlag ins Gesicht und sie war froh, als sie kurz darauf mit Cam wieder auf den Campus zurück kehrte.

Die Kurse starteten und in einige ihrer Fächer besuchte auch Jase. Dadurch und durch die Freundschaft zu ihrem Bruder blieben da Begegnungen nicht aus. Immer wieder erwischte sie sich, wie sie in anhimmelt und ins träumen gerät und Jase benimmt sich auch komisch. Eines Abends schickt er ihr eine sms, dass sie reden müssen und Theresa trifft ihn vorm Wohnheim, wo er betrunken schwankend seine Gefühle gesteht, nur leider weiss er das bereits am Tag darauf nicht mehr. Ein ziemliches Gefühlkarusell beginnt zwischen den beiden und man leidet förmlich mit.

Man lernt beide besser kennen und hat auch immer wieder kurze Eindrücke der Nebendarsteller in diesem Buch.

Es geht noch ziemlich dramatisch weiter, möchte hier nur nicht vorgreifen.

Also liest diesen zweiten Band von J. Lynn

Ich habe mir die beiden letzten Bände bereits gesichert und freue mich schon darauf die Geschichte der Collegestudenten weiter zu verfolgen.